Sonntag, 19. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Die FCA-Fans wollen Antworten auf ihre Fragen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
08.05.2012 01:17 Uhr
haku
Mitglied

ist gerade online
Zukunftsperspektive FCA

Glaubt der FCA dass Mitglieder und Fans Dauerkarten ohne Erfolgserwartung kaufen?
Wenn ja,  dann sollten zumindest vereins querellen vermieden werden.

Sollte der FCA in der kommenden Saison absteigen dann könnte der Verlust für den Verein grösser sein als z. B. ein verpasster Aufstieg.

Warten wir einfach die nächste Saison ab. Der Erfolg rechtfertigt die Mittel. Unter diesem Erfolgsdruck hat sich der FCA vorstand 2012-2013 nun begeben.  
Zitat von Bongo
Unterschrieb Weinzierl bereits im Januar beim FCA?

Soll diese Meldung eine Überraschung sein???

Die AA-Redaktion hat anscheinend (leider wieder) schlecht recherchiert. Zeitgleich mit Rettig hat Luhukay die Nase voll gehabt und in 12/2011 hingeschmissen. Aus "taktischen Gründen" (Vermeidung von Unruhe, Ziel>Sicherung Klassenerhalt, Verkauf Dauerkarten) hat man bis zum Saisonschluss Stillschweigen geübt.

Grund der Kündigung: Nichterfüllung von Investitionsversprechen (Zukauf von 1.Ligatauglichen Spielern), Einmischung von inkompetenten "Vereinsmitgliedern", Illoyalität (lex Thurk etc.), Negaitiv-Äusserungen & Permanent-Nörgeleien.

Das Kasperl-Theater um Paula & Weinzierl ist eine Farce. Der Verein mussste handeln und einen neuen Trainer & Manager verpflichten. Dieser Prozess begann im  Januar 2012. Sicherlich sind die Fans verunsichert, verwirrt & enttäuscht. Möglicherweise hätten viele keine Dauerkarte mehr gekauft.

Das Fatale an der Sache ist nur, dass das Ergebnis dieser Personal-Entscheidungen und die Resultate alles andere als erfolgsversprechend für die Zukunft ist. Sweatdrop .

08.05.2012 01:46 Uhr
cabrio
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Hayfield

Zur Sache Bahl:

"Das kam für mich völlig überraschend. Eine Begründung wurde mir nicht genannt."

Ist das jetzt üblich, selbst dem Entlassenen keine Gründe zu nennen?

Das ist normal für Paula.

________
Liebe Grüße Anton

08.05.2012 01:50 Uhr
cabrio

ist gerade online

Da sieht man wie ehrlich Herr Seinsch ist.

________
Liebe Grüße Anton

08.05.2012 02:52 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps  

Weil im Alter viele Menschen Angst vor der Hölle haben, wenn sie zuviel gelogen haben.

Dann schreiben Sie ganz sicher ihre Memoiren.

08.05.2012 02:54 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Handyman

Und warum man den Trainer der U23 gekündigt hat verstehe ich sowieso nicht.

Aber das wird mir bestimt der User Don erklären...

Das ist realitv einfach zu erklären. Man will einen Stern haben und den bekommt man sicher nicht mit einem Bahl.

08.05.2012 06:20 Uhr
Martinho
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Wie lange krebst die II. in der Landesliga rum

Zitat von Don

Das ist realitv einfach zu erklären. Man will einen Stern haben und den bekommt man sicher nicht mit einem Bahl.

Naechstes Jahr gibt es mindestens Bayernliga, wenn nicht sogar Regionalliga Bayern, da muss das Trainerteam besser aufgestellt werden. Da koennte die Erfahrung des Herrn Paula, der sich gerade in diesen Ligen auskennt, noch von Nutzen sein.

08.05.2012 06:49 Uhr
Bullinger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Das Hauptproblem beim FCA ist einfach das es mit der Wahrheit überhaupt nicht so genau genommen wird. Es wird viel verschleiert und man will den Fan und Endverbraucher ruhig halten und Friede,Freude , Eierkuchen vorspielen. 

Ich hatte dieses Mal eigentlich vorgehabt mir eine Jahreskarte zu holen , aber das Geld kann ich mir sparen.  

Ich hatte eigentlich gedacht das es noch ein normaler grundsolider Verein wäre und man eine Alternative zu Commerzvereine wäre . Aber das hat sich jetzt zum Gegenteil bewiesen. 

Wie gesagt der Führungsstil und die Unehrlichkeit stößt mich von diesen Verein ab. 

Die Unprofessionalität wäre für mich kein Problem. Das wäre eigentlich liebenswert und muß nicht immer alles so perfekt sein. 

Aber der Fußballfan wird eben für dumm gehalten und das geht gar nicht.

Die Mannschaft hat in der Saison Ihr Bestes gegeben und davor muß man seinen Hut ziehen.

08.05.2012 07:08 Uhr
MrACE

ist gerade online

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_555878.html

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

08.05.2012 07:19 Uhr
anvaller
Aktives Mitglied

ist gerade online
Unser Präsident ;-(

Es ist bezeichnend für diesen Präsidenten. Glaubt nicht an seine eigene Mannschaft.

Ob wohl Uli H. aus M. jemals daran zweifelte, dass der FCB ins Finale kommt? Wäre er Herr S., dann mit Sicherheit.

Und nun hat doch die Mannschaft und der Trainerstab es tatsächlich geschafft, in der 1. Liga zu bleiben. Wenn auch sarkastisch und humorvoll gemeint, so entbehrt die Idee doch nicht eines gewissen Charme: "das liebe Vereinsführung wollen wir schleunigst ändern"..

Die Kommunikationspolitik des FCA läßt deutlich zu wünschen übrig. So bleiben Verschwörungstheorien und Gerüchten Tür und Tor geöffnet. Lassen wir uns als überraschen; nach 10 Spieltagen in der neuen Saison wissen wir mehr.

08.05.2012 07:53 Uhr
scheffixy
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Bullinger

Das Hauptproblem beim FCA ist einfach das es mit der Wahrheit überhaupt nicht so genau genommen wird.

...

Aber der Fußballfan wird eben für dumm gehalten und das geht gar nicht.

Die Sache mit der Wahrheit ist nicht nur ein Problem des FCA sondern der gesamten Liga. Und der gemeine Fußballfan wird doch nur noch als Geldmaschine gesehen, der letztendlich das Ganze finanziert.

________
Der Montag ist die widerlichste Art, sich 1/7 seines Lebens zu versauen

08.05.2012 08:11 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von haku
FCA war nicht gewillt in die Zukunft zu investieren.

Das Verhaeltniss Jos und FCA Vostand war getruebt weil der FCA nicht gewill war nach dem Aufstieg in in Qualitaet zu investieren. 

Das ging wahrscheinlich gestern Abend im Rettig-Interview etwas unter, aber wenn ich mich recht erinnere, sagte Rettig sinngemäß Folgendes:

Der Trainer hat richtig gehandelt, denn mehr hätte er beim FCA nicht erreichen können, weder in der nächsten Saison noch später, eher weniger.

Das scheint mir schon ein Fingerzeig, eine Art Warnung zu sein, dass man mit den derzeitigen finanziellen Möglichkeiten kaum bzw. nicht gerüstet ist für den Verbleib in BL1.
Damit ist wohl auch der 5-Jahres-Plan kaum durchführbar, wenn er denn je als realisierbarer Entwurf gedacht war.
Man braucht anscheinend unbedingt neues Geld.

EIn Trainer wie Jos moechte natuerlich nicht staendig um den Abstieg kaempfen.

Dennoch es bestand ein vertrag bis 2013 und den haette Jos nicht aufgeloest, wenn Einverstaendniss mit dem Vorstand bestanden haette.

Jetzt hoeren wir dass Seinch befeits im Januar einen neuen Trainer verpflichtet hatte - das wird wirklich immer lustiger. 

Die Bandbreite der Gerüchte beginnt bei der a-tv -Meldung, Weinzierl habe bereits im Januar einen Vertrag beim FCA unterschrieben. Im selben Monat hat er aber auch seinen Vertrag beim Jahn bis Juni 2014 verlängert, mit Ausstiegsklausel für BL1. Wäre das wirklich alles so, dann hätte er sich als Trainer bereits disqualifiziert und wäre weder für den Jahn noch für den FCA tragbar, meiner Meinung nach. Das wäre doppeltes Spiel.
Und die Bandbreite der Gerüchte endet bei Seinschs Aussge, er habe erst am Abend vor dem letzten Saisonspiel erfahren, dass Luhukay definitiv geht.

Dass da die Spekulationen ins Kraut schießen und die Emotionen hochkochen, ist logisch. Dabei hätten Seinsch oder Rettig nach dem Spiel in MGL, nach dem der endgültige Verbleib in BL1 feststand, sechs Tage Zeit gehabt, Licht in die Angelegenheit zu bringen. Stattdessen igelte man sich wieder mal ein.

08.05.2012 08:29 Uhr
Sunonme
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps

Die Bandbreite der Gerüchte beginnt bei der a-tv -Meldung, Weinzierl habe bereits im Januar einen Vertrag beim FCA unterschrieben. Im selben Monat hat er aber auch seinen Vertrag beim Jahn bis Juni 2014 verlängert, mit Ausstiegsklausel für BL1. Wäre das wirklich alles so, dann hätte er sich als Trainer bereits disqualifiziert und wäre weder für den Jahn noch für den FCA tragbar, meiner Meinung nach. Das wäre doppeltes Spiel.

Genau hier ist auch das Problem der atv Meldung. Weinzierl hat seinen Vertrag bei Jahn Regensburg im Januar 2012 vorzeitig bis Juni 2014 verlängert. Dies würde ja bedeuten er hätte im Januar zwei Verträge unterschrieben. Einen beim SSV Jahn und einen in Augsburg. Dies ist denke ich doch mehr als unwahrscheinlich. Da sein Vertrag in Regensburg auch nur eine Ausstiegsklausel für Liga 1 erhält, hätte er diesen Vertrag auch nicht einfach beenden können, wenn Seinsch ihn angeblich für Liga 2 verpflichtet hat.
Zuletzt geändert von Sunonme, am 08.05.2012 um 08:46 Uhr
08.05.2012 08:43 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Markus Weinzierl und Franz Gerber von Jahn Regensburg haben bestätigt eine Anfrage vom FCA zu haben. Wenn es einen unterschriebenen Vertrag beim FCA gäbe, dann bräuchte man nicht mehr anzufragen. 

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

08.05.2012 08:49 Uhr
Nobby Die Stimme der Rosenau
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Ohne weiteren Kommentar.....

Bingo!!!

Und die Bandbreite der Gerüchte endet bei Seinschs Aussage, er habe erst am Abend vor dem letzten Saisonspiel erfahren, dass Luhukay definitiv geht.

Dass da die Spekulationen ins Kraut schießen und die Emotionen hochkochen, ist logisch. Dabei hätten Seinsch oder Rettig nach dem Spiel in MGL, nach dem der endgültige Verbleib in BL1 feststand, sechs Tage Zeit gehabt, Licht in die Angelegenheit zu bringen. Stattdessen igelte man sich wieder mal ein.

Nobby Die Stimme der Rosenau 
08.05.2012 08:51 Uhr
Silverblues
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Stimmt - aber sagt Seinsch auch alles, was er weiß?

Der "Kicker" ist notorisch gut informiert.

Er berichtet, dass Luhukay tatsächlich schon länger weg wollte. Wie es Seinsch sagt.

Nur: Seinsch sagt, wenn man dem Kicker folgt, nciht alles, was er weiß.
Demnach wollte Seinsch Luhukay, entgegen seinem vor der Saison gegebenen Wort, schon im Dezember entlassen, weil er keine chance für den FCA sah, die Klasse zu halten.
Rettig hat ihn (Seinsch) lt. Kicker davon abgehalten und ihn quasi gezwungen, Wort zu halten.

Davon  hat Luhukay Wind bekommen und die Brocken hingeschmissen - allerdings erst mit Wirkung zum Saisonende.

So würde auch klar, warum die Verträge mit Luhukays Trainer-Crew als Hängepartie behandelt wurden.

Fazit: Bewiesen ist nichts. Aber plausibel ist das Ganze schon. Und es würde kein besonders gutes Licht auf die Führung des FCA werfen; insbesondere nicht auf den Präsidenten, wenn der nur mit der halben Wahrheit herausrückte, um Lukukays Abgang zu begründen.

Schlagworte

fca | fc augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:44 PM Uhr.