Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Die FCA-Fans wollen Antworten auf ihre Fragen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
08.05.2012 19:04 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
"Luhukay-Abgang schockt Augsburg"
Die Medien in Deutschland beschäftigen sich erwartungsgemäß mehr mit der Causa Luhukay als dem sportlichen Erfolg.
"Luhukay-Abgang schockt Augsburg"

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

08.05.2012 19:04 Uhr
Promihi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Mehr als zehntausend für die neue Saison 2012/13 geworbene FCA.Dauerkarten-Besitzer erwarten von der Chef-Etage eine bessere und offenere Informationspolitik..

Dadurch ließen sich manche Gerüchte, die wochenlang die Gemüter bis zur Weißglut treiben, schon im Ansatz vermeiden. 

08.05.2012 20:17 Uhr
montebaldo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Bircks bei ATV

Also tut mir leid - ganz schwacher Auftritt von Peter Bircks bei der Journalisten-Runde.

Fazit: Der FCA hat NICHTS verkehrt gemacht und die anonymen Forenposter sind pöhse. Allerdings sind auch die nichtanonymen Leserbriefschreiber pöhse, weshalb man schlussfolgern darf, dass es nicht an der Anonymität liegt, sondern einfach an der Empörung, die völlig ungerechtfertig, weil an den Falschen hingetragen ist.

Das mag sein lieber Herr Bircks.

Aber obwohl Ihnen ein paar gestandene Medienprofis höflich und sachlich versucht haben nahe zu bringen, dass der FCA an dem Desaster selbst Schuld trägt durch die katastrophale Kommunikation (Ich sage nur: "Wir kommentieren keine Gerüchte und halten es für taktlos in Anwesenheit des Nochtrainers Fragen zu einem Nachfolger zu stellen", "Fragen sind nicht zugelassen") macht Herr Birkchs auf komplett uneinsichtig.

Das ist das Schlimmste an der Sache. Die checken es echt nicht. Sie haben es nach der Thurk-Geschichte nicht kapiert und jetzt immer noch nicht. Sie meinen einfach, sie können die Öffentlichkeit wie kleine Zinnsoldaten behandeln. Motto: Wir sind ein patriarchisch geführter Verein und wenn ihr an diesem Anteil nehmen wollt, jubelt aber haltet sonst die Klappe.

Wenn sie nicht endlich von diesem verdammt hohen Ross runterkommen, werden sie bei den geringsten Misserfolgen die Quittung dafür bekommen.

Und wie man nun auf einmal darstellt, wie der Verein, der UNBEDINGT an Luhukay festhalten wollte, sich von diesem bis zum letzten Tag hat an der Nase rumführen lassen.

Also da hätte Herr Seinsch mal berechtigterweise kräftig auf den Tisch hauen und sagen können: Nöh, Jos, so geht das nicht. Wenn Du Dich bis zum gesicherten Klassenerhalt nicht entschieden hast und eine negative Entscheidung bekannt gibst, dann war es das und dann werde ich das am Tag darauf auf einer Pressekonferenz tun.

Wer bei der ganzen Herumdruckserei nun mehr Dreck am Stecken hat - keine Ahnung. Die Reaktion von Seinsch ist eigentlich nur so zu deuten, dass er tatsächlich enttäuscht war über Luhukays Abgang.

08.05.2012 20:34 Uhr
MrACE

ist gerade online

Zitat von Gibtsdenndeso
Wieso, weshalb, warum

Jetzt einfach mal ganz nüchtern, ohne Emotionen.

Der FCA spielt nach wie vor in Liga 1.

Der FCA kassiert nun Fernsehgelder, wie niemals vorher.

Das Gerüst der Mannschaft bleibt zu großen Teilen bestehen.

Die Mannschaft hat (dank Luhukay) ein Spielsystem, an dem ein schlauer Trainer zunächst nicht viel ändern braucht.

O.k. Die Abgänge Bellinghausen, Hosogai, Koo? müssen erst einmal kompensiert werden.

Vielleicht bekommen wir auch einen Stürmer der das Tor trifft. Hatten wir eigentlich bisher auch nicht.

Das Duo Paula/Weinzierl wird sowieso unterschätzt.

Somit sind wir wieder Abstiegskandidat Nr. 1 bzw. 1a.

Walther Seinsch wird es (jetzt erst recht) nochmals allen zeigen wollen.

Für mich beste Voraussetzungen.............

P.S. Hätte Seinsch den Luhukay im Winter mit 15 Punkten entlassen, was bei anderen Vereinen normal gewesen wäre, würde heute kein Hahn.......Damals hörte sich in diesem Forum noch einiges ganz anders an.

So schnell ändern sich die Meinungen..........

Deine Argumente stimmen alle zu 100 % und die müssten eigentlich statt zu 15 nun zu 30 Punkte in der Vorrunde reichen. Dass die FCA Führung da einiges selbst vergeigt hat und sie das inzwischen eingesehen haben, zeigen die eingeleiteten Aktivitäten.

Es bleibt bei allen "Glättungsversuchen" beim stümperhaften Unterfangen und sehr viel Porzellan das zu Bruch ging. Ich stelle erneut eine Forderung, die ich schon sehr lange erhebe, der FCA braucht einen "starken und einflußreichen" Pressesprecher, der unsere Bosse vor solchen Peinlichkeiiten schützt.

Wer macht schon eine Pressekonferrenz ohne Fragen zuzulassen? Das muss doch den Bach runterführen!

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

08.05.2012 20:46 Uhr
MrACE

ist gerade online

Zitat von montebaldo
Bircks bei ATV                                 

Das ist das Schlimmste an der Sache. Die checken es echt nicht. Sie haben es nach der Thurk-Geschichte nicht kapiert und jetzt immer noch nicht. Sie meinen einfach, sie können die Öffentlichkeit wie kleine Zinnsoldaten behandeln. Motto: Wir sind ein patriarchisch geführter Verein und wenn ihr an diesem Anteil nehmen wollt, jubelt aber haltet sonst die Klappe.

Wenn sie nicht endlich von diesem verdammt hohen Ross runterkommen, werden sie bei den geringsten Misserfolgen die Quittung dafür bekommen.

Das Hauptproblem ist gut erkannt, es checkt keiner! Da spar ich mir die 2. Mitgliederversammlung! Danke Herr Bircks.

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

08.05.2012 20:53 Uhr
slingshot
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

@montebaldo, spontan möchte ich Bircks in Schutz nehmen, da er nun mal sein Herz auf der Zunge trägt und beileibe kein Medienprofi ist, der rhetorisch geschliffen rüberkommt...eher heute wie ein Holzhacker, verbohrt und verliebt in seine Argumente UND WEHE IHR HÖRT MIR JETZT NICHT ZU IHR SOGENANNTEN SUPEREXPERTEN. Aber ich kenne das nicht anders von ihm, und das ist auch nicht immer schlecht - aber natürlich nicht telegen. Dazu kommt, das der Knabe schwer krank ist, warum er sich das überhaupt jetzt antut, verstehe ich nicht. Als Info habe ich mitgenommen, das es keinen Vertrag mit Weinzierl im Januar gab, das es a bisserl Streit gab mit Seinsch, umd auch a bisserl Streit mit Paula, und überhaupt alle mit jedem und alle mit Seinsch a bisserl streiten. Das ist jetzt nicht spöttisch gemeint, aber wie gesagt nicht sonderlich telegen oder erhellend im Sinne des gesamten Vorgehens. Man wollte Luhu halten, und bei der PK wollte alle nichts sagen, der eine weil entäuscht, der andere wollte aber auch nicht. Ehrlich, damit kann ich jetzt leben, auch wenn ich diejenigen verstehe, die diesen Auftritt verurteilen werden und nach Widersprüchen durchforsten...so what, komme zum Entschluss das ich mich auf Weinzierl freue. Und Mr Ace hat Recht, ein Medienass würde helfen.
08.05.2012 21:05 Uhr
Handyman
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Die Mitgliederfragestunde ist doch für den A...

Wer einmal lügt, dem.......

________
Keine Angst vor der Furcht

08.05.2012 21:06 Uhr
Gibtsdenndeso
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von MrACE

Ich stelle erneut eine Forderung, die ich schon sehr lange erhebe, der FCA braucht einen "starken und einflußreichen" Pressesprecher, der unsere Bosse vor solchen Peinlichkeiiten schützt.

Diese Maßnahme scheint wirklich notwendig zu sein.

08.05.2012 21:09 Uhr
meihan
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von OnkelHorst

Warum sollte WS zehn Jahre lang Geld in den Verein stecken, und ausgerechnet dann aussteigen, wenn die Investition anfängt Rendite abzuwerfen?

Jetzt fangen erst die Investitionen an!! Mit kleckern kommt man in der 1.BL nicht weit. Der Rooky Nimbus ist weg und auch der Aufstiegsbonus und -Euphorie.

Warum war der Etat so klein und immer das Gerede von seriöser Finanzierung?

Weil man in der Führung nie gelaubt hatte, dass die Mannschaft den Erhalt der1. LIga schafft.

Allein so ein Denken bei den "Oberen" ist schon verwerflich.

Jetzt braucht man erst richtig Geld, um gute Spieler zu bekommen. Wer will schon gerne für einen potenziellen Abstiegskanditaten spielen und dazu noch ein "mageres" Gehalt kassieren?

08.05.2012 22:04 Uhr
Paule24
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

In einem Punkt muss ich dem Peter Bircks recht geben. Wer weiß für was es gut war dass unser " Präse " in der PK nicht Stellung beziehen musste  -  so wer er da emotional unterwegs war, danach hätte es wieder geheißen, ach Walther hättest du besser geschwiegen.

________
Die Idee von der Gerechtigkeit ist eine Vision  //  Die Fiktion muss einen Sinn ergeben .

08.05.2012 22:11 Uhr
Lilli1975
Mitglied

ist gerade online
Mit Paula und Weinzierl(?) zurück in die Bayernliga???

Ist schon kurios, dass der FC AUGSBURG den Macher Jos gehen lässt anstatt den Amateur PAULA der sich in Aindling ja einen wahren Namen gemacht hat. Und jetzt planen sie auch noch den Weinzierl aus Regensburg zu holen. Für Regensburg hats zwar für die Relagation zur 2. Liga gereicht aber für die 1. Liga ist ein anderes Anforderungsprofil gefragt.

Ich stelle mir die Frage, ob der FC Augsburg wirklich erstklassig bleiben möchte oder mit PAULA in die Bayernliga zurück und evtl. gegen den TSV Aindling. Die empfangen ihn bestimmt mit offenen Armen für seine bravourösen Amtsgeschäfte.

Wie kann man einem solchen Amateur nur eine solche Verantwortung übertragen??? Nur dann wenn man selbst den Rückschritt als den Fortschritt plant.

Oder ist es professionell schon im Januar Kontakt zu WEINZIERL aufgenommen zu haben wo nicht wirklich klar war ob Jos weitermacht oder nicht. Deutet eindeutig darauf hin, dass er die Folgemonate dazu genutzt hat seinen Plan Luhukay zu vertreiben in die Tat umgesetzt hat.

Einfach armselig und unprofessionell

08.05.2012 23:05 Uhr
Datschiburger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Hallo,

ich bin echt erstaunt.

Ein Präsident, der schwer an Depression erkrankt ist und der bis dato. nur mit 400€ - Kräften umgehen konnte.

Ein loyaler Buchhalter, Rettig,  der die Ausstrahlung einer  sauren  Essiggurke hat.

Und ein Trainer, dem bis dato allenfalls Zweitligaformat bescheinigt wurde. Allenfalls.

Dazu eine Mannschaft, mit der viele Trainer Problem hätten, sich in der zweiten Liga zu halten.

Fehlt bloß noch, dass man nächste Jahr mit dem Bauern aus Aindling Paula,  als Manager,

und dem Drittligachoach  aus Passau oder war’s Ingolstadt?  Euroliga spielt.

Unmöglich? Is gar nix.

Zu dieser seltsamen Gemengelage kann man als selbsternannter Fußballexperte kaum was sagen, zu kompliziert.

________
Grüße Datschiburger  

08.05.2012 23:31 Uhr
Schaumermol
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Datschiburger
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Hallo,

ich bin echt erstaunt.

Ein Präsident, der schwer an Depression erkrankt ist und der bis dato. nur mit 400€ - Kräften umgehen konnte.

Ein loyaler Buchhalter, Rettig,  der die Ausstrahlung einer  sauren  Essiggurke hat.

Und ein Trainer, dem bis dato allenfalls Zweitligaformat bescheinigt wurde. Allenfalls.

Dazu eine Mannschaft, mit der viele Trainer Problem hätten, sich in der zweiten Liga zu halten.

Fehlt bloß noch, dass man nächste Jahr mit dem Bauern aus Aindling Paula,  als Manager,

und dem Drittligachoach  aus Passau oder war’s Ingolstadt?  Euroliga spielt.

Unmöglich? Is gar nix.

Zu dieser seltsamen Gemengelage kann man als selbsternannter Fußballexperte kaum was sagen, zu kompliziert.

Bauen Sie das Zeug selbst an? Sie sollten es schleunigst entsorgen, dass es nicht in den Umlauf kommt.

09.05.2012 00:34 Uhr
OnkelHorst
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von MrACE
  Ich stelle erneut eine Forderung, die ich schon sehr lange erhebe, der FCA braucht einen "starken und einflußreichen" Pressesprecher, der unsere Bosse vor solchen Peinlichkeiiten schützt.

Das gibt es bei keinem Bundesligaverein, die Egomanen haben es entweder drauf oder nicht (Uli Hoeneß manchmal, aber auch nicht immer).

Wer macht schon eine Pressekonferrenz ohne Fragen zuzulassen? Das muss doch den Bach runterführen!

Ein starker und einflussreicher Pressesprecher wäre sicher so schlau gewesen keine Fragen zuzulassen.

09.05.2012 01:10 Uhr
anjami79
Mitglied

ist gerade online
WOLLA MA IHN DANN REI LASSA?

Tatsache:  Zu viele Trainer und Personal von der 1. bis zur Jugendliga beim FCA weg – warum? Andere Vereine können das beantworten.

ORAKEL 1: Der Tag wird kommen und Paula der I. sagt: "Ich habe Euch alle fertig, jetzt ich bleiben allein zurück, Ruhm weg, Geld weg, Vorstand weg, alles weg .... Nur ich bin noch da, jetzt bin ich der FCA = FC AAAiiinnnllliiinnnggg links geradeaus rechts hinter Ulm?
MANN WO FAHREN SIE, WO FAHREN SIE DENN HIN?! DER HERR SEGNE SEINEN EINGANG, WIR WOLLEN DEN GEMEINSAMEN ERFOLG, SONST LASSET DIE TÜRE OFFEN, DANN KANN ER SCHNELLER WIEDER HEIM. ODER BEGREIFT ER, DASS WIR EINE FAMILIE SIND? WOLLA MA IHN DANN REI LASSA?

Noch ein ‚schlauer‘ Spruch: Dunkel war’s der Mond schien helle, als ein Auto blitzeschnelle langsam um die Ecke fuhr, drinnen saßen stehend Leute, schweigend ins Gespräch vertieft, als ein tot geschoss‘ner Hase, auf der Sandbank Schlittschuh lief.   
ORAKEL 2:
Den FCA-FAN wird das nicht erschüttern, oder doch? Dann sehen wir uns in der 3. Liga oder bei einem Konkurs in der 4. Liga wieder. JA!  DANN NUR MIT UNS, DENN WIR SIND EINE FAMILIE!

Tatsache: Ohne ‚Jos Luhu‘, ohne ‚Radi‘ und mit vielen neuen Spielen beginnt das Zittern jetzt von vorne. Wer glaubt einen neuen ‚SUPER’KLOPP in Weinzierl zu finden, der irrt. Oder doch nicht, oder doch ja, oder doch wieder nicht? Ich träume weiter vom FC REAL AUGSBURG.
ORAKEL 3: Da hilft auch keine Flasche Wein oder Bier. Jetzt ist Scotch angesagt. Sonst ist das Schmierentheater nicht mehr auszuhalten.
EIN SEINSCH IST KEIN ZWILLING VON HOPP, DER FC AUGSBURG IST NICHT HOFFENHEIM! Etwas haben sie aber gemeinsam: der eine hat keinen Luhukay mehr, der Andere keinen Rangnick.

Realität: Auf das Wohl des FCA ! Noch darf gefeiert werden, als Nichtabsteiger aus der 1.Liga in der Saison vor Paula dem I. 2011/2012.

Zitat von Lilli1975
Mit Paula und Weinzierl(?) zurück in die Bayernliga???

Ist schon kurios, dass der FC AUGSBURG den Macher Jos gehen lässt anstatt den Amateur PAULA der sich in Aindling ja einen wahren Namen gemacht hat. Und jetzt planen sie auch noch den Weinzierl aus Regensburg zu holen. Für Regensburg hats zwar für die Relagation zur 2. Liga gereicht aber für die 1. Liga ist ein anderes Anforderungsprofil gefragt.

Ich stelle mir die Frage, ob der FC Augsburg wirklich erstklassig bleiben möchte oder mit PAULA in die Bayernliga zurück und evtl. gegen den TSV Aindling. Die empfangen ihn bestimmt mit offenen Armen für seine bravourösen Amtsgeschäfte.

Wie kann man einem solchen Amateur nur eine solche Verantwortung übertragen??? Nur dann wenn man selbst den Rückschritt als den Fortschritt plant.

Oder ist es professionell schon im Januar Kontakt zu WEINZIERL aufgenommen zu haben wo nicht wirklich klar war ob Jos weitermacht oder nicht. Deutet eindeutig darauf hin, dass er die Folgemonate dazu genutzt hat seinen Plan Luhukay zu vertreiben in die Tat umgesetzt hat.

Einfach armselig und unprofessionell

Zuletzt geändert von anjami79, am 09.05.2012 um 01:29 Uhr
Schlagworte

fca | fc augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:30 PM Uhr.