Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#601 (permalink) | |
|
Artikel: schottischer Maulwurf - positiv oder nicht?
Inhalt und Art des Artikels stellen den FCA und seine Verantwortlichen in ein unklares Licht: ich meine nicht den Maulwurf-Vorwurf, sondern die Tatsache, dass man ein Gehalt von 470.000 EUR für den Trainer eines Bundesligavereins, von dem bis vor kurzem fast ganz Fußball-Deutschland angenommen hat, dass er sich mehr oder weniger zufällig in die 1. Liga verirrt hat, als so gering darstellt. Da müssen Sie in der freien Wirtschaft ganz schön dafür schuften und Erfolge vorweisen, um so ein Gehalt zu kriegen. Und die finanzielle Seriosität hat noch nie geschadet. Sicher darf man das nicht mit unangebrachter Sparsamkeit verwechseln, aber es muss halt zur Kassenlage und auch zur Planung des FCA passen. Wer hätte gedacht, dass wir nächstes Jahr nochmal Bundesliga-Fußball zu sehen kriegen! Und der Vergleich mit Hertha und Rehhagel hinkt m.E.: erstens ist Berlin die größte deutsche Stadt und der Verein hat andere Dimensionen und zweitens sieht man ja, was raus kommt. Die gewinnen nicht mal gegen Düsseldorf. Da kann man leicht 500.000 EUR versprechen - muss man ja eh nicht zahlen. |
||
|
Zuletzt geändert von 11 Freunde, am 11.05.2012 um 12:26 Uhr
|
||
|
|
#602 (permalink) | |
|
Der turbulente Abschied des Andreas Rettig
Rettig unternimmt aber erst gar nicht den Versuch, die unwürdigen Geschehnisse auf der Pressekonferenz am letzten Spieltag nach dem Sieg gegen Hamburg (1:0) umzudeuten. Auch ihm habe das nicht gefallen, bekennt Rettig. Präsident Walther Seinsch würdigte Luhukay auf dem Podium keines Blickes und vergaß, dem Fußballlehrer die obligatorischen Blumen zu überreichen
. Ich kann den "bockigen" Seinsch sehr gut verstehen, einfach weil ich selbst so bin und mich nicht verstellen kann, wenn was "scheixxe-gelaufen" ist. So eine ehrliche unverstellte Art ist mir meist lieber, als die ständige "gekünstelte auf gut Wetter machende Grinserei" mancher Verstellungskünstler. Auch ein schwäbischer Bircks ist mir für Augsburg passender, der alles für seinen FCA machen würde, als ein geschliffener Rethorikmeister, obwohl ein bisschen Schulung nicht schaden würde! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#603 (permalink) | |
|
"Hintergangen", "Verlassen", "Unverschämteste,was es in der Geschichte des Fußball gibt" ? Auf welchem Mond leben denn Sie ?
Glauben Sie ,irgend jemand betreibt Profi-Sport -ob Fußball,ob Formel 1,ob Skifahren ,ob was auch immer- wegen : der schönen Kamaradschaft weil's gesund ist ein Hobby braucht der Mensch man muß ja mal raus' von zuhaus' weil man gerne in der schönen Natur ist vielleicht lernt man ja da seine zukünftige Frau kennen ....
Natürlich wird man aus seinen sportlichen Erfolgen Kapital schlagen ! Das ist völlig legitim und gehört als Profi dazu ! (Wie übrigens im normalen Berufsleben ja auch)
|
||
|
|
||
|
|
#604 (permalink) | |
|
Das ist doch nett, so lange der Maulwurf sich nur so bewegt, reden ist nicht so seine Stärke wohl! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#605 (permalink) | |
|
Top-Verdiener der internationalen Fußball-Trainer 10 / 10 Platz 1: "The Special One" Jose Mourinho (48) ist der Topverdiener unter den Trainern. Der Portugiese verdient bei Real Madrid jährlich ca. 13,5 Millionen Euro © Getty Bei solchen Trainergehältern ist das von Jos wirklich der Studentengeldbeutel und warum soll unser Trainer nicht mit Berlin vergleichbar sein? Nur weil die so ca 35 Mio Schulden haben und Berlin ohnehin immer klamm ist, ist da ne halbe Mio. für 6 Wochen ok? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#606 (permalink) | |
|
Zitat Artikel Von Franz Neuhäuser: In dem Fall dürfte das Tun des unterirdischen Arbeiters dem FCA aber wenig Schaden zufügen. Außer dass die Augschburger nun endgültig als die Schotten der Liga dastehen. Rund 800 000 Euro für einen Trainer. In der Bundesliga. Im Jahr, nicht im Monat, nix durcheinanderbringen. Wenn diese Zahlen stimmen (wofür es keine Bestätigung gibt, weil wir den Maulwurf nicht sehen und nicht wissen, ob er ein seriöser Vertreter seiner Art oder ein Hallodri ist), wenn diese Zahlen also stimmen, dann sind das tatsächlich die „Studententarife“, von denen der Augsburger Ex-Manager Rettig gerne sprach. Natürlich stimmen die Zahlen.. (auf jeden Fall nicht viel mehr!) Der gesamte Personaletat ist doch bekannt. Da kann man sich doch leicht die Einzelsummen in etwa herunterbrechen. Wo sollen denn die mehr vermuteten Millionen her kommen??? |
||
|
Zuletzt geändert von TomK, am 11.05.2012 um 13:44 Uhr
|
||
|
|
#607 (permalink) | |
|
@eisbachserfer Keine Argumente mehr ? |
||
|
|
||
|
|
#608 (permalink) | |
|
Jetzt kann ich diesen Sch.... wirklich nicht mehr hören. Zuerst wird über die Ursachen für das Ende Luhukays basierend auf dürftigen Fakten spekuliert und jetzt das Geschreibsel um einen Maulwurf und die Gehälter. Ich finde die in Augsburg gezahlte Entlohnung angemessen. Vielleicht lächeln die Kassenwarte anderer Vereine nur deshalb, weil bei ihnen wie im gesamten Profi-Fußball sowieso viel zu viel bezahlt wird. Hier liegt das Problem! |
||
|
|
||
|
|
#609 (permalink) | |
|
|
||
|
|
#610 (permalink) | |
|
Quo vadis FCA?
Mir scheint die Führung des FCA ist gehörig außer Tritt geraten. Sie sind traurige Gestalten, ohne Vision und Knowhow. Wenn Seinsch sagt, der Trainer wollte weg, ist das m.E. die halbe Wahrheit. Die Frage müßte heißen: was wurde dem Trainer alles zugemutet, bevor er soweit war, dass er weg wollte? Und Paula als Nachfolger von Rettig, ist ein Witz. Ihm gehen alle Fähigkeiten ab, die Rettig hatte. Paula sind die Schuhe von Rettig um 5 Nummern zu groß. Ohne Rettig und Luhukay ist der FCA ein Abstiegskanditat. |
||
|
|
||
|
|
#611 (permalink) | |
|
Luhukay kommt in dieser Saison summa summarum auf 800 T€ - das sollte doch reichen für einen, der nichts gelernt hat und nichts anderes kann, als junge Männer auf dem Rasen rumzuscheuchen, oder? |
||
|
Zuletzt geändert von leopold, am 11.05.2012 um 18:28 Uhr
|
||
|
|
#612 (permalink) | |
|
Wer hat behauptet, dass Seinsch dem FCA was Böses tun wollte? Dass Seinsch für den FCA lebt, ist allerdings etwas naiv. Seinsch lebt für sich selbst und für sonst niemanden. |
||
|
|
||
|
|
#613 (permalink) | |
|
Selten so viel Schrott gelesen! Wohl neidisch, oder? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#614 (permalink) | |
|
Ja Dieter mir ist schon klar, du hast dein Geld leichter verdient wie wir ! Also ich würde sogar nen halben Sack zubinden, die sind alle überbezahlt! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#615 (permalink) | |
|
Kennst du Paula, glaube eher nicht!! Er weis schon was er tut. Kein Meister ist bis jetzt vom Himmel gefallen. Sag mir mal einige Manager die wo von null auf hundert, wie ein Uli Höneß geworden sind. Gebt ihm doch eine faire Chance!!! |
||
|
Zuletzt geändert von carp242, am 11.05.2012 um 22:26 Uhr
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:25 AM Uhr.