Donnerstag, 20. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Die FCA-Fans wollen Antworten auf ihre Fragen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
05.05.2012 21:51 Uhr
Spitzbub
Aktives Mitglied

ist gerade online

... aha bravourös Nono

05.05.2012 21:54 Uhr
ErsteLiga
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Da haben Sie recht. Stellt sich halt die Frage, warum man nicht alles getan hat, den Mann langfristig an sich zu binden. Durch den VIP-Bereich der SGL-Arena wabberte heute mehrfach das Gerücht, dass sich der ein oder andere große Sponsor das Vorgehen von Seinsch nicht mehr bieten lässt. Auch die Personalie Weingartner wird von diesen Seiten wohl keinesfalls mitgetragen und Alternativen diskutiert werden.
05.05.2012 22:01 Uhr
Gast_1444600011
gelöscht

Die Pressekonferenz der Herren Seinsch, Rettig und Luhukay war eine Schmierenkomödie.

- die blumigen Worte des Trainers konnten nicht vertuschen, dass er genau ab dem Zeitpunkt der Installation der neuen Führungsspitze (er sprach von ca. Ende März) sich Gedanken um seinen Verbleib in Augsburg machte

- das Gestammel von Herrn Seinsch zur Betroffenheit über den Luhukay-Abgang; er hat dabei übersehen, sich auch mit Dank von Rettig zu verabschieden.

- die Fahrigkeit von Herrn Rettig war sicher nicht allein dem sportlichen Erfolg und der damit verbundenen Emotion geschuldet

Keine Fragen zugelassen - das verstehe ich voll und ganz. Was hätten die Herren denn über die wohl mühsam zusammengezimmerte Konsens-Stellungnahme hinaus auf bohrende Fragen antworten sollen?

Aber - nichts ist kurzlebiger als das Gedächtnis von uns Fussball-Anhängern. Die Saison 2011/2012 ist Geschichte, Herr Rettig und Herr Luhukay sind Geschichte, wie einige Spieler auch.

Der Blick geht nach vorne - uuuund ich bin sicher, dass ich in einigen Wochen den 25. August herbeisehne, wenn es endlich wieder losgeht. Und noch besser, wir - die Spieler, der Verein, die Zuschauer - sind wieder dabei!

05.05.2012 22:02 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Kann man die PK irgendwo sehen?

05.05.2012 22:09 Uhr
Blauer Blitz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps

Kann man die PK irgendwo sehen?

Lohnt nicht. Das Statement von Seinsch hat Erste Liga ziemlich treffend wiedergegeben, Jos hat sich artig bedankt und A.R. gemeint, dass Jos und er morgen bereits weg wären - oder so ähnlich. Wurde die PK nicht bei sky übertragen? Also im Stadion haben das Teil kurz vor sechs noch mehrere hundert Leute auf den Stehplätzen verfolgt.

________
Der FCA in Liga 1 - Gekommen um zu bleiben

05.05.2012 22:19 Uhr
Spitzbub
Aktives Mitglied

ist gerade online

was lohnt ueberhaupt noch? hoffnung, dass das nicht das ende von allem ist? was ist, was wird sein? auf gehts fca, frischer wind tut gut ?!?
05.05.2012 22:21 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von d0629s

Lohnt nicht. Das Statement von Seinsch hat Erste Liga ziemlich treffend wiedergegeben, Jos hat sich artig bedankt und A.R. gemeint, dass Jos und er morgen bereits weg wären - oder so ähnlich. Wurde die PK nicht bei sky übertragen? Also im Stadion haben das Teil kurz vor sechs noch mehrere hundert Leute auf den Stehplätzen verfolgt.

Das weiß ich nicht. Bin noch ne Viertelstunde nach Schluss geblieben, dann gegangen. Hab jedenfalls keine Ankündigung der PK mitbekommen, war aber in der Pause und auch nach dem Spiel mit Rauchern im Freien gestanden.

05.05.2012 22:37 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Nachdem die Mannschaft den Platz verlassen hatte wurde die Übertragung der PK wie immer angekündigt. Große Teile hat auch der Heimatsender live gebracht. (Bayern1) Der Radiopartner war dazu leider nicht in der Lage.
05.05.2012 22:51 Uhr
Zirbeldatschi
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von ErsteLiga

Da haben Sie recht. Stellt sich halt die Frage, warum man nicht alles getan hat, den Mann langfristig an sich zu binden. Durch den VIP-Bereich der SGL-Arena wabberte heute mehrfach das Gerücht, dass sich der ein oder andere große Sponsor das Vorgehen von Seinsch nicht mehr bieten lässt. Auch die Personalie Weingartner wird von diesen Seiten wohl keinesfalls mitgetragen und Alternativen diskutiert werden.

Es war schon seltsam, dass sich Seinsch nach dem Spiel nicht im Stadion und auf der Bühne sehen ließ. Seine kumpelhafte, manchmal dilettantische Art (ich durfte ihn mal in der Paul-Renz-Anlage im Kreise seiner "Kumpels" erleben), ist wohl bei einem Profi-Verein, wie der FCA nun ist, sehr zweifelhaft.

Vor allem die nun wieder anscheinend aufkeimende  Augschburger Mauschelei mit Weingärtner/Paula feiert hoffentlich keine fröhlichen Urständ. Prost Mahlzeit, FCA!

05.05.2012 22:51 Uhr
Gast_46
gelöscht
Habe es aufgezeichnet ...

Zitat von plupps

Das weiß ich nicht. Bin noch ne Viertelstunde nach Schluss geblieben, dann gegangen. Hab jedenfalls keine Ankündigung der PK mitbekommen, war aber in der Pause und auch nach dem Spiel mit Rauchern im Freien gestanden.

und gerade angeschaut. Wurde wegen der Siegesfeier von Dortmund und den Ereignissen von Köln und Hertha sehr spät erst gesendet. Und es war wirklich nur ein kurzes Gestammel von Herrn Seinsch. Keinesfalls aussagekräftig, etwas besser schlug sich Jos Luhukay, aber auch keinerlei Details. Unschuldig

Und gerade kam im 1. Programm per Nachrichtensprecher: Es soll wohl Atmosphärische Störungen im Verein gegeben haben.  Blink

Ich habe mein Meinung dazu schon kundgetan, was wahrscheinlich die Ursache war und dazu dann noch die Verpflichtung von Paula, das brachte wahrscheinlich das Fass zum überlaufen.  ängstlich

Übrigens, auch Bobingen 4 hat sein Punktspiel gegen Krumbach 4 heute knapp  mit 2 1/2 : 1 1/2 gewonnen.  Breites Grinsen

05.05.2012 23:09 Uhr
ErsteLiga
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Gratulation:-)
05.05.2012 23:14 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Spitzbub

was lohnt ueberhaupt noch? hoffnung, dass das nicht das ende von allem ist? was ist, was wird sein? auf gehts fca, frischer wind tut gut ?!?

Das klingt aber jetzt ein bisschen widersprüchlich..

Natürlich war das jetzt ein Donnerschlag erster Güte, mit dem niemand gerechnet hatte. Ein unerwarteter Doppelschlag: Rettig und Luhukay. Auch ich war betroffen von der stillosen Art und Weise, wie der Trainer hinausgedrückt wurde und wie Rettig und Luhukay verabschiedet wurden. War zwar immer ein Kritiker Luhukays, war aber überrascht, angenehm überrascht von der neuen Spielfreude und Spielkultur in der Rückrunde. Hatte mich auf die neue Saison mit Luhukay mal eher positiv-abwartend eingestellt, in der Hoffnung auf einen ähnlich schönen und erfolgreichen Fußball der Mannschaft. Diese Hoffnung hatte Luhukay angeblich nicht, wenn man der offiziellen Diktion auf der Homepage des FCA Glauben schenken darf bzw. will ("Jos Luhukay hat mich (=Seinsch) Ende März diesen Jahres informiert, dass er Zweifel hat die gesetzten Ziele in der neuen Saison nochmals zu erreichen und war hiervon nicht mehr überzeugt.").

Für mich geht jetzt nicht die Welt unter, weil Luhukay geht, aber auch nicht, dass Paula nun der sportliche Leiter ist oder so ähnlich. Erinnere mich gelesen zu haben, dass Seinsch die sportliche Zuständigkeit für die BL-Mannschaft für sich in Anspruch genommen hat. Was nun wie ist und wer für was zuständig ist, auch das scheint noch im Unklaren zu sein. Tatsache ist aber, dass Paula im unteren Organisationsbereich keinen Stein auf dem anderen gelassen hat . Ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass er das eigenmächtig durchziehen konnte. Da muss ihm jemand zumindest die Stange gehalten haben, wenn nicht dazu ermuntert haben. Ob das Seinsch war oder ob da noch was ganz anderes und Größeres im Busch ist, weiß niemand genau, aber es gibt ziemlich konkrete Gerüchte mit Namen. Das erste ist ja schon wahr geworden: Luhukay geht und der neue Trainer steht schon fest. Er muss ebenso wie Paula mit dieser "anderen Seite" in Verbindung gebracht werden. Ein Nachteil muss dieser junge, nur drittligaerfahrene Trainer nicht sein. Weinzierl (*74) gehört dieser jungen und gut geschulten Garde von Trainern an, zu der auch Tuchel (*73) und Klopp (*67) gehören, und die Wert auf einen schnellen und offensiven Fußball legt. Das heißt aber jetzt nicht, dass man gleich diese Maßstäbe anlegen sollte.
Unter Einbeziehung all dieser engeren und weiteren Umstände würde ich mich auch nicht wundern, wenn W.Seinsch noch innerhalb der nächsten Saison seinen Rücktritt erklären würde.

Zuletzt geändert von plupps, am 05.05.2012 um 23:19 Uhr
05.05.2012 23:53 Uhr
ErsteLiga
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Wer eben den Beitrag im Sportstudio gesehen hat ( zweite Puppenkiste, theaterreife PK), kann sich nur für das Auftreten von Seinsch schämen. Bei allen Verdiensten der Vergangenheit, es wird Zeit für den Ruhestand.
05.05.2012 23:55 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von ErsteLiga

Wer eben den Beitrag im Sportstudio gesehen hat ( zweite Puppenkiste, theaterreife PK), kann sich nur für das Auftreten von Seinsch schämen. Bei allen Verdiensten der Vergangenheit, es wird Zeit für den Ruhestand.

Hab's auch eben gesehen. Wie er den beinahe vergessenen Blumenstrauß überreicht hat, mit verkniffenem Gesicht und auf Distanz bedacht ...

06.05.2012 00:00 Uhr
ErsteLiga
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Peinlicher ist nicht möglich. Und das vor Millionen Zuschauern.
Schlagworte

fca | fc augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:59 PM Uhr.