Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Die Härtefälle des FC Augsburg
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
11.04.2011 09:37 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Jos Luhukay hatte gegen Fürth den FC Augsburg mal wieder gehörig umgestellt. Platz für Michael Thurk war allerdings wieder nicht. Der Torjäger kann das nicht verstehen.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

11.04.2011 09:37 Uhr
makulator
Mitglied

ist gerade online
Jos unser Super Trainer!

Hallo Jos!
Die Aufstellung am Freitag war mal wieder eine taktische Meisterleistung von dir.
Den Brinkmann auf rechts, super, der ist so ein schneller Sprinter, technisch überragend und ein richtiger Flankengott. Ich hätte für die nächsten Spiele noch eine Superidee. Sinkala als Mittelstürmer und auf links De Roeck, dann schießen wir zwar keine Tore, aber das ist ja nicht so wichtig. Vielleicht schafft es die Mannschaft kein Tor zuzulassen, dann haben wir zumindest 5 Punkte mehr auf unserem Konto.
Das bedeutet dann, dass wir Vierter werden. Mit viel Glück evt. auch dritter, aber das hatten wir ja schon letztes Jahr, deshalb spielen wir auch gegen Führt.
Das unser Michi nicht spielt, ist ja auch nicht so wichtig. Er hat in 99 Spielen nur 50 Tore geschossen. Er ist auf der Tribüne auch besser aufgehoben. Hier kann er ständig Autogramme schreiben. Das freut alle Fans!
Mach weiter so Louis! Sorry Jos! Gute Nacht FCA!

11.04.2011 09:42 Uhr
Klartexter
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Warum bewerben Sie sich nicht als Trainer beim FCA? Dann wäre der wohl längst deutscher Meister, Championsleague-Sieger und Weltpokalsieger laut lachend

Zitat von makulator
Jos unser Super Trainer!

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

11.04.2011 10:28 Uhr
buddys
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klartexter

Warum bewerben Sie sich nicht als Trainer beim FCA? Dann wäre der wohl längst deutscher Meister, Championsleague-Sieger und Weltpokalsieger laut lachend

Da muss sich Makulatur nichts vorwerfen denn er trifft den Nagel auf den Kopf. Als Heimmannschaft muss man anders auftreten und vor allem mit andrem Personal wenn man gewinnen möchte. Zunächst Rang 3 absichern bringt nichts!! Schaut man sich die Leistungen der Mannschaften an die um den Abstieg aus der Liga 1 spielen wird man gegen den 16 der ersten Liga keine Chance haben.

Zum Thema Thurk kann man sich nur dem Kommentar von Dennis Amedovski aus der Sonntagspresse anschließen, in dem dieser schreibt: Wenn ein Spieler sich schützend vor andere stellt, sich über Monate fitspritzen lassen, sogar von der Presse Landesweit mit der Nationalelf in Verbindung gebracht wird und wer Thurk kennt wie er in jedem Spiel fightet und alles gibt dann hat ein solcher Speiler eine so miese Behandlung seitens des Trainers nicht verdient. Zumal Thurk in jedem Spiel 1000% gibt auch wenn nicht immer alles klappt. Thurk jedoch unter dem Strich zu den absoluten Top Leuten in der Liga zählt. Narrenfreiheit sollte Thurk nicht erhalten und somit ist der FCA gefordert den Fans in Sachen Thurk reinen Wein einzuschenken und nicht mit Aussagen ala die "Trainingsleistungen von Thurk sind schlecht" die Fans zu verarschen.

Das hat nähmlich der Fan nicht verdient.

11.04.2011 10:58 Uhr
Weißwurscht
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

...aha, scheinbar habe ich doch in die richtige Richtung vermutet. Ja!

Na Klasse, ausgerechnet in der entscheidenden Phase der Saison könnte es also auch noch Unruhe geben! Klar, nur der Trainer entscheidet, und die Trainingseindrücke sind wichtig, jedoch weiß jeder, was man an einem Thurk hat, da pfeif ich auch mal auf den Trainingseindruck, denn der Thurk macht halt dann auch mal ein geniales Ding, wodurch man halt auch das ein oder andere Spiel gewinnt! Daumen rauf

Sind wir wirklich in der Lage, auf unseren gefährlichsten Spieler verzichten zu können? Verwirrt

Naja, anders herum ist das natürlich auch ein bequemes Alibi, wenn dann am Ende der Relegationsplatz herauskommt, der in diesem Jahr nahezu gleichbedeutend mit dem Nichtaufstieg ist, wenn man sagen kann: "Der und der Spieler haben sich leider im Training zuletzt nicht mehr für einen Einsatz aufgedrängt!"

Verstehe ich, und befürworte ich die Nichtmehrberücksichtigung vom Kwakmann eindeutig, so kann ich nicht verstehen, dass Baier nur zu Kurzeinsätzen kommt, und diese in letzter Zeit wieder durchaus ansprechend sind, so war er an einem Tor in Bielefeld nach einem herrlichen Zuspiel beteiligt, und völliges Unverständnis hätte ich, wenn ein Michael Thurk die letzten Spiele nicht mehr berücksichtigt werden würde - wenn das in die Hose geht, bin ich gespannt was der Herr L. aus den NL dann sagt, wenn er noch was zu sagen hat.... Augenrollen

________
F C A  Bundesliga Hello and Goodbye Tour 2011/12

11.04.2011 11:00 Uhr
Gast_46
gelöscht
Das ist mir ein Lob wert

Zitat von buddys

Da muss sich Makulatur nichts vorwerfen denn er trifft den Nagel auf den Kopf. Als Heimmannschaft muss man anders auftreten und vor allem mit andrem Personal wenn man gewinnen möchte. Zunächst Rang 3 absichern bringt nichts!! Schaut man sich die Leistungen der Mannschaften an die um den Abstieg aus der Liga 1 spielen wird man gegen den 16 der ersten Liga keine Chance haben.

Hallo buddys,

ich muss ja mit meinen Überschriften besonders behutsam umgehen, aber das Lob haben Sie von mir auch wirklich bekommen. Ich teile voll und ganz Ihre Ansichten und wäre nicht überrascht, wenn User, die jetzt noch voll und ganz hinter Trainer Jos Luhukay stehen, bei mir und Anderen Abbitte leisten müssten, sollte die Saison genauso wie die Letzte enden. Dass das im Bereich des Möglichen liegt, ist bestimmt nicht von der Hand zu weisen. Sollte ich irren und der FCA steigt auf, bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung, dass das alles andere war, als eine für den Fußballkenner berauschende Saison. Ich bin nun mal kein Wendehals und Fähnlein-Schwenker je aus welcher Richtung der Wind bläst. Ich stehe dazu, dass ich Trainer Jos Luhukay beileibe nicht als Super Trainer ansehe. Ja!

Zum Thema Thurk kann man sich nur dem Kommentar von Dennis Amedovski aus der Sonntagspresse anschließen, in dem dieser schreibt: Wenn ein Spieler sich schützend vor andere stellt, sich über Monate fitspritzen lassen, sogar von der Presse Landesweit mit der Nationalelf in Verbindung gebracht wird und wer Thurk kennt wie er in jedem Spiel fightet und alles gibt dann hat ein solcher Speiler eine so miese Behandlung seitens des Trainers nicht verdient. Zumal Thurk in jedem Spiel 1000% gibt auch wenn nicht immer alles klappt. Thurk jedoch unter dem Strich zu den absoluten Top Leuten in der Liga zählt. Narrenfreiheit sollte Thurk nicht erhalten und somit ist der FCA gefordert den Fans in Sachen Thurk reinen Wein einzuschenken und nicht mit Aussagen ala die "Trainingsleistungen von Thurk sind schlecht" die Fans zu verarschen.

Das hat nähmlich der Fan nicht verdient.

Außer dem von mir gefetteten Satz, den es wirklich nicht gebraucht hätte (weil nicht realistisch) ist eigentlich dem Kommentar nichts hinzu zu fügen. Nein!

Ich hoffe für den FCA, allen Fans (besonders mir selber) die etwas für den FCA übrig haben, dass sich meine Befürchtungen und Vorahnungen, nicht bewahrheiten werden. ängstlich

11.04.2011 11:19 Uhr
Lulu Lebrecht
gelöscht

Zitat von Weißwurscht
...aha, scheinbar habe ich doch in die richtige Richtung vermutet. Ja!
...
Sind wir wirklich in der Lage, auf unseren gefährlichsten Spieler verzichten zu können?

Da ist sicher was am Köcheln, was über Thurks Fitness weit hinausgeht. Ich habe ja schon vor Wochen vermutet - als Thurk, Baier und de Roeck suspendiert wurden -, dass es da eine kleine Revolte gegeben haben könnte, nicht nur aus Enttäuschung über die Nichtberücksichtigung (das betraf ja damals nur de Roeck und Baier), sondern aus Unzufriedenheit mit dem Spielsystem bzw. Thurks Rolle im Angriff. Ich kann mir gut vorstellen, dass Thurk als Strafraumspieler nicht bloß weiter den Vorbereiter hinten den Spitzen geben, sondern selbst Tore schießen wollte.
11.04.2011 12:11 Uhr
w.huppertz
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Einen Spieler wie M.T. "sauer" zu fahren,wäre für mich eine Todsünde im Saisofinale,zumal die Stürmerkollegen,wie Rafael und insbesondere Oehrl am Freitag gegen Fürth mehr als kläglich versagten.Hoffentlich schiesst sich, und somit dem FCA ,JL kein Selbsttor.

11.04.2011 12:11 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Stammplatz Tribüne für Michael Thurk
Der Stürmer fühlt sich fit, der Trainer sieht es aber anders. Das 0:0 gegen Fürth nährt die Frage nach dem Warum

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

11.04.2011 12:16 Uhr
Gast_46
gelöscht
Das kann leicht passieren

Zitat von w.huppertz

Einen Spieler wie M.T. "sauer" zu fahren,wäre für mich eine Todsünde im Saisofinale,zumal die Stürmerkollegen,wie Rafael und insbesondere Oehrl am Freitag gegen Fürth mehr als kläglich versagten.Hoffentlich schiesst sich, und somit dem FCA ,JL kein Selbsttor.

Was, ja das mit dem Selbstor. Verwirrt

Hauptsache die Autoirität des Trainer bleibt gewahrt, Torghelle und Andere lassen grüßen. ängstlich

11.04.2011 12:35 Uhr
_solon_

ist gerade online

Eigentlich ist das doch gar kein Problem:

1. der Trainer stellt die Mannschaft (und die Reservisten) auf. Seine Sicht zählt.

2. Mag sein, dass MT sich fit fühlt. Können einen selbst die eigenen Gefühle nicht manchmal täuschen? Verwirrt

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

11.04.2011 13:18 Uhr
Klartexter

ist gerade online
Luxusprobleme!

Zitat von FCAler1946
Ich teile voll und ganz Ihre Ansichten und wäre nicht überrascht, wenn User, die jetzt noch voll und ganz hinter Trainer Jos Luhukay stehen, bei mir und Anderen Abbitte leisten müssten, sollte die Saison genauso wie die Letzte enden.

Werter FCAler, der FCA steht auf Platz 2 der Liga - und das seit Wochen! Der FCA hat die wenigsten Gegentore aller 18 Zweitligavereine bekommen, und der FCA hat die zweithöchste Trefferzahl aller 18 Zweitligavereine. Nur der Sturm von Hertha BSC war noch erfolgreicher, deshalb steht auch die Hertha auf Platz 1. Wie man angesicht solcher Fakten am Trainer rum meckern muss ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Und schauen Sie sich den Aufsteiger St.Pauli an - vermutlich wird der Verein demnächst wieder in Liga 2 spielen. Da ist mir ein Zweitligist FCA - der in der Spitzengruppe mitspielt - lieber als ein Erstligist FCA, der die Hucke überall voll bekommt. Abgesehen davon bin ich absolut zuversichtlich, dass der FCA aufsteigt, sich entsprechend verstärkt und dann auch kein Kanonenfutter für die Liga 1 ist.

Zum Schluss: Fußball ist eine Mannschaftssportart, und die Mannschaft kämpft für den Aufstieg. Ob da ein einzelner Spieler mal nicht zur Startelf gehört ist zweitrangig. Auch ohne Herrn Thurk hat der FCA seine Spitzenstellung gehalten, es gab 5 Siege und 3 Unentschieden. Das spricht eindeutig für die Mannschaft und ihre Trainer!

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

11.04.2011 13:49 Uhr
Sunonme
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Dass Michael Thurk immer spielen will ehrt ihn, aber es gilt nunmal nicht wer am lautesten Schreit der spielt.Man erinnere sich an das 5:2 gegen Düsseldorf. Das vielleicht offensiv attraktiviste FCA Spiel dieser Saison, bei dem ein Michael Thurk auch nicht im Kader stand. Die Behauptung, dass also das Fehlen von Thurk für das 0:0 gegen Fürth verantwortlich ist, ist schlichtweg an den Haaren herbeigezogen.
Unter Luhukay hat der FCA eine beeindruckende Bilanz vorzuweisen. DFB Pokalhalbfinale, 3. Platz letzte Saison und in dieser Saison DFB Pokalachtelfinale und wohl ebenfalls mindestens Platz 3. Wie man da ernsthaft Kritik am Trainer üben kann ist mir schleierhaft. Man kann sicher einige Dinge mal kritisieren aber unterm Strich kann man die Arbeit von Herrn Luhukay nur loben. Nun wird wieder der Hinweis kommen, dass man mit diesem Kader ja sowieso so abschneiden muss. Das ist vielleicht faktisch richtig aber nicht in der Realität. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle der 1. Budnesliga beweist dies eindrucksvoll. Dort dieht man ja wo sich die starken Kader von Stuttgart, Wolfsburg, Bremen & Co. befinden.
Luhukay macht ein tollen Job und wird ihn hoffentlich noch lange so erfolgreich fortführen.
11.04.2011 13:55 Uhr
Weißwurscht
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Der Stürmer fühlt sich fit, der Trainer sieht es aber anders. Das 0:0 gegen Fürth nährt die Frage nach dem Warum

Na wenigstens sieht das auch der Michael Thurk so, und ich bin nicht alleine mit meiner Meinung, dass wir gegen Fürth eben nicht einen so tollen Punkt geholt haben, sondern wichtige Punkte liegen gelassen haben, da bin ich ja schon froh! Lachend Ich dachte, entgegen der scheinbaren Mehrheitsmeinung im Forum schon, ich will einfach zu viel! Traurig Zwinkernd

________
F C A  Bundesliga Hello and Goodbye Tour 2011/12

11.04.2011 14:02 Uhr
username72
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

und ein michael thurk behauptete mal das jos nach klopp der beste trainer ist den er bisher hatte.

plötzlich luhukay die qualiäten als trainer absprechen weil er einen, wenn auch lethargischen brinkmann, auf der seite spielen lässt damit prip mit kollegen nicht ins spiel kommt. was ohne brinkman passiert wäre lässt sich schwer ausmahen, fakt ist über diese gefährliche seite von fürth kam nicht viel.

@weißwurscht irgendwie kommts mir so vor als ob du nervös wirst ;) das wird schon

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:37 PM Uhr.