Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#151 (permalink) | |
|
Was waren denn die "großen Versprechungen"? Ein deutlich aufgehübschtes Stadion, ja. Aber hätte die Stadt tatsächlich bei einem unverkleideten Stadion von einer Unterstützung Abstand genommen? Mal ganz ganz ehrlich, bitte. Was meinen Sie mit "bei fremden Geld nicht so genau nehmen". Das Stadion gehört ja schließlich nicht der Stadt, also wird sie nicht um einen Mehrwert geprellt. Und sie hat vom FCA bereits mehr erhalten als sie erwarten durfte: Den gewünschten aber sicherlich nicht erwartbaren Aufstieg in die erste Liga. Und die Präsenz in dieser kann man durchaus für alle, auch die nicht Fußball interessierten Bürger Augsburgs, als einen wertvollen Zugewinn betrachten. Sie können nämlich davon ausgehen, dass es einem großen Teil der Bürgerschaft tatsächlich verhältnismäßig egal ist, ob das Stadion eine Fassade hat oder nicht. Wenn der Verein Pleite ginge und die Bürgschaft noch fällig würde - das wäre bei Weitem bedeutsamer und schmerzlicherals die fehlende Fassade.
|
||
|
|
||
|
|
#152 (permalink) | |
|
Ich fahre jeden Tag am Impuls Stadion vorbei und denke mir jeden Tag, ach wie schön wäre es doch, wenn diese graue Fassade ein wenig Anstrich bekäme. Von mir aus in den Farben des FCA, oder sonst irgendwie. Oder, wenn einige Fahnen mehr im Wind flattern würden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#153 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#154 (permalink) | |
|
Bei Bircks hört sich das alles viel moderater an, als bei manchem user hier. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#155 (permalink) | |
|
genau, so sehe ich es auch. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#156 (permalink) | |
|
Das habe ich auch schon das eine und andere Mal hier anzuregen versucht. Was die FIFA im vergangenen Jahr (und wahrscheinlich demnächst wieder) mit ein paar Transparenten und Fahnen doch für eine wesentlich freundlichere Außenwirkung erzielt hat, das müsste dem FCA doch auch möglich sein. |
||
|
|
||
|
|
#157 (permalink) | |
|
Damit könnte ich mich anfreunden
Ja mit ein paar Fahnen und guten Transparenten könnte ich mich doch glatt ein paar Jahre anfreunden. Und allen Andern die beim vorbeifahren auf der B17 die Arena so nicht ertragen könnnen, sei gesagt: Einfach auf die andere Seite schauen, das verhindert dann, dass sie an "Augenkrebs" erkranken. |
||
|
|
||
|
|
#158 (permalink) | |
|
Peter Bircks - ja der Mann lebt den FCA seit Jahren - kommt mir zur Zeit vor wie jemand, der mit Handbesen und Schäufelchen ein grösseres Scherbengericht zusammenfegt. Ich habe leider den Eindruck, dass hinter den Kulissen ein paar ganz andere, von uns Anhänger nicht ansatzweise gedachte, Widrigkeiten ausgefochten werden. An dieser Fassade bzw. den Rücklagen für die vertraglichen Verpflichtungen dafür wird deutlich, auf welch tönernen Füssen die bis dato so solide Finanzierung steht. Nun wird klar, warum Herr Rettig nichts zu den Auflagen sagte. Erst jetzt, in der Freude des Aufstiegs und des damit verbundenen Erwartungsdrucks, kommt Herr Bircks mit Teilen der Probleme heraus. Jetzt kann man den Stadtvätern halt besser Beine machen - mögen das manche auch eine sanfte Erpressung nennen. |
||
|
|
||
|
|
#159 (permalink) | |
|
Ich habe hier noch einen schönen Link gefunden von der ursprünglichen Fassade! Das sind wirklich tolle Fotos! www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=neubau_fotos_modell&id=29 |
||
|
|
||
|
|
#160 (permalink) | |
|
Sehr gut erkannt! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#161 (permalink) | |
|
Ich habe hier noch einen schönen Link gefunden von der ursprünglichen Fassade! Das sind wirklich tolle Fotos! www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=neubau_fotos_modell&id=29 |
||
|
|
||
|
|
#162 (permalink) | |
|
Diese Fassade sollte dann 8 Mio. kosten und der Sponsor sprang ab. Also ist jeder Gedanke daran fast schon sträflich.
Das ist übrigens der link zum Stadtgespräch von Peter Bircks. http://www.augsburgtv.com/video/mediathek_stadtgespraech.php |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#163 (permalink) | |
|
Danke für die Einstellung des Link
Hallo Dieter, vielen Dank für die Einstellung des Gespräches mit Peter Bircks. Einfach ein sympathischer Mensch, glaubwürdig, redet daher, wie ihm der Schabel gewachsen ist. War ja auch schon früher ein guter Präsident, nur hatte er eben nicht das notwendige Kleingeld wie es Herr Seinsch dann mit gebracht hat. Aber ich denke, wenn Herr Seinsch entgültig beim FCA aufhört, der Verein, wie ja schon auf der Jahreshauptversammlung angedeutet, dann bei Herrn Bircks in guten Händen liegt. |
||
|
|
||
|
|
#164 (permalink) | |
|
Nicht ertragen können, was ist das denn für ein Ausdruck, " Augenkrebs", jetzt wird es immer besser. Andere Seite, da steht dieses hässliche Hiendl Gebäude. Man kann aber auch über Inningen nach Haunstetten fahren. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#165 (permalink) | |
|
Es ist für mich auch nicht zu verstehen, warum man nicht versucht mit einfachen Mitteln das Stadion etwas aufzuhübschen. Wenn man einfach ein paar in den Vereinsfarben gestaltete Planen oder Netze spannen würde wäre von der Ferne das Stadion deutlich ansprechender und dies wäre nun wirklich ohne Millioneninvestition realisierbar. In der großen Erfolgsgeschichte von Herrn Seinsch ist dieses Thema Fassade so der einzige Wermutstropfen. Daher ist zu hoffen, dass dies bald zu aller Seiten Zufriedenheit gelöst werden kann. Nur hätte dies schon viel früher geschehen müssen und nicht erst 5 vor 12. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:20 AM Uhr.