Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Erste Liga: Der FCA bleibt drin!
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
27.04.2012 11:34 Uhr
eisbachserfer
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von meihan

.. .Nächste Saison wird es ungleich schwieriger, "Dank" der Politik unseres Dreigestirns! Welche Leistungsträger bleiben beim FCA?!?

Lieber meihan, auch wenn ich mich wiederhole:

Zitat von eisbachserfer

Es wäre nun an der Zeit sich einfach zu freuen, auch zu feiern, und nach vorn zu schauen, und die Leistung aller anzuerkennen.

ergänzend vielleicht noch: Und dann schau mer mol was nächste Saison kommt - bevor wir schon wieder schimpfen  Zwinkernd

27.04.2012 11:51 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von meihan

Wenn sie so schreiben, haben sie den Sinn ein Ziel zu erreichen und erfolgreich zu sein nicht verstanden. Wenn man sich mit solchen "Kleinigkeiten"  zufrieden gibt ist das so OK. Ich werde den (hoffentlichen) Erhalt der BL Zugehörigkeit "begießen" aber nicht feiern.

Doch, habe ich (im Gegensatz zu Ihnen, mit Verlaub) sehr wohl.

Ein Schwank aus meiner eigenen "Sportlerkarriere" als Vergleich: Ich lief letztes Wochenende dem Halbmarathon in Kempten mit, bin auf Platz 136 (von ~ 700) in's Ziel gekommen. Ich habe also nicht gewonnen ... und trotzdem freu ich mich wie ein Schnitzel über die Platzierung, das ist für mich ein riesen Erfolg, habe meine eigene Bestzeit nochmal um gut 2 Minuten getoppt. Und das hab ich nach dem Lauf ausgiebig gefeiert. Keine "Meisterschaft" ... und trotzdem ein Erfolg, auf den ich stolz wie Oskar bin. Sie erkennen die Parallele?

Der FCA hat gegen den Abstieg respektive um den Klassenerhalt gekämpft (was kaum einer dem Team zugetraut hat), so wie es aussieht, wird dieses Ziel erreicht, man muss nicht mal in die Relegation. Man lässt "gestandene" Teams wie Lautern, Hertha und den FC Poldiwood hinter sich. Das ist ein Grund zum Feiern. Man muss keinen Staatsakt draus machen, aber ein bisschen mehr als mit einem Glas stillen Tafelwasser anstossen muss erlaubt sein Breites Grinsen.

________
Good looking from far. But far from good looking.

27.04.2012 12:03 Uhr
montebaldo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von meihan

Wenn sie so schreiben, haben sie den Sinn ein Ziel zu erreichen und erfolgreich zu sein nicht verstanden. Wenn man sich mit solchen "Kleinigkeiten"  zufrieden gibt ist das so OK. Ich werde den (hoffentlichen) Erhalt der BL Zugehörigkeit "begießen" aber nicht feiern.

Wann feiern Sie denn dann im Rahmen ihrer FCA-Sympathisantenschaft? Haben Sie den Aufstieg denn gefeiert? Und wenn ja warum?

Ist ein einstelliger Tabellenplatz etwas zum Feiern? Oder die Teilnahme an der Euro-Leuague und wenn ja warum?

Ist überhaupt erst ein Titel etwas, was sich feiern lässt?

Dann verpesten Sie doch am Besten im FC Bayern Forum die Stimmung, indem Sie dort erklären, dass die Freude über den Finaleinzug im eigenen Stadion eine Kleinigkeit ist, die man nun wirklich nicht in dem Überschwang feiern musste, wie geschehen.

Von Feste feiern wie Sie fallen haben Sie wohl noch nix gehört.

27.04.2012 12:48 Uhr
Donk
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von meihan 

Sollte man aber in der 1 BL nur  dies als Ziel im Auge haben, dass man am Ende der Saison auf Platz 15 ist, hat man da nichts verloren.

Ich glaube, dass das "Dreigestirn" in dieser Saison nicht mal das gedacht hatte, Nur so ist deren Einkaufspolitik und agieren zu verstehen( wenn mans überhaupt verstehen kann). Keiner hat an die Moral und Kampfstärke/freude der Mannschaft gedacht. Der und den Fans gebührt Respekt und Achtung!

Aber entschuldigen Sie mal, jetzt sollten Sie doch mal etwas langsamer machen: Hätten Sie denn auf den Aufstieg verzichtet? 

Ich glaube, dass das "Dreigestirn" nur das im Sinn hatte: Mit Moral und Kampfstärke/freude der Mannschaft Platz 15 zu erreichen und das obwohl die Rahmenbedingungen ganz bestimmt nicht bundesligareif waren und auch jetzt noch nicht sind. Die Einkaufspolitik und das "Agieren" muss man schon vor diesem Hintergrund sehen.

Wird tatsächlich Platz 15 erreicht, dann ist das ein RIESENERFOLG, den nur die größten Optimisten dem FC Augsburg zugetraut haben, aber ganz bestimmt nicht die "Fußballexperten", die den FCA noch zu Beginn der Rückrunde als sicheren Absteiger gehandelt haben.

Platz 15 gäbe genügend Anlass zu feiern. Da wäre zuerst mal die Mannschaft zu feiern, aber auch das "Dreigestirn" und schließlich haben auch die Fans allen Grund sich selbst zu feiern. Viel Vergnügen allerseits!

@Paul Cook: Es dürfte im Falle des Falles auch etwas mehr sein!   

________
Jean-Jacques Rousseau: "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.“

27.04.2012 14:36 Uhr
Seisdrum
Aktives Mitglied

ist gerade online
Ergänzungen zu "meihan"

Wenn der FCA den Klassenerhalt, wie auch immer, schaffen sollte, dann darf und soll uneingeschränkt gefeiert werden.

Aber ganz so auf dem Hohlweg befindet sich „meihan“ mit seiner Meinung wohl auch nicht. Ein paar kritische Anmerkungen zum „Dreigestirn“ , bei allen Verdiensten, sind allemal angebracht.

So war und ist es völlig unbegreiflich, dass die Weiterverpflichtung eines der wertvollsten Spieler, der trotz einer schweren Verletzung, von seinem ersten Auftritt an, wieder volle Leistung mit unglaublichem Einsatz gebracht hat, fahrlässigst verpennt wurde. Die Rede ist natürlich von Axel Bellinghausen, der dazu noch so gerne in Augsburg geblieben wäre.

Die Vereinsführung hat sich damit gleich zwei schwerwiegende Probleme eingehandelt.

1. Sollte der FCA tatsächlich in die Relegation müssen und der Gegner wäre Düsseldorf, ist es geradezu unmöglich, dass Luhukay den A.B einsetzen kann,da die dann bestehende innere Zerissenheit des Spielers, ihn seine Form, selbst bei bestem Willen, gar nicht finden lässt. - Auf der einen Seite soll er alles für den FCA geben, aber in dem Bewußsein damit möglicherweise, auf der anderen Seite seine Bundesligazugehörigkeit bei Düsseldorf zu verspielen.

2. Die verpennte Weiterverpflichtung wird den FCA eine Menge Geld, das man sich durch rechtzeitiges Handeln hätte erparen können, kosten, wenn  ein gleichwertiger Spieler verpflichtet werden soll. Hinzu kommt dann noch das unkalkulierbare Risiko um die tatsächliche Qualität des neuen Spielers.

Und dass bei Klassenerhalt die nächste Saison für den FCA noch schwieriger werden kann, als die jetzt zu Ende gehende, wenn gar noch die 2 mit Moravek 3 Leihspieler nicht zu halten sind und keine gleichwertigen Neuverpflichtungen kommen, dürfte auch jedem klar sein. Potentielle Absteiger außer Fürth und Augsburg sind da doch kaum zu nennen.

27.04.2012 15:23 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von Seisdrum
Ergänzungen zu "meihan"

Wenn der FCA den Klassenerhalt, wie auch immer, schaffen sollte, dann darf und soll uneingeschränkt gefeiert werden.

Aber ganz so auf dem Hohlweg befindet sich „meihan“ mit seiner Meinung wohl auch nicht. Ein paar kritische Anmerkungen zum „Dreigestirn“ , bei allen Verdiensten, sind allemal angebracht.

So war und ist es völlig unbegreiflich, dass die Weiterverpflichtung eines der wertvollsten Spieler, der trotz einer schweren Verletzung, von seinem ersten Auftritt an, wieder volle Leistung mit unglaublichem Einsatz gebracht hat, fahrlässigst verpennt wurde. Die Rede ist natürlich von Axel Bellinghausen, der dazu noch so gerne in Augsburg geblieben wäre.

Die Vereinsführung hat sich damit gleich zwei schwerwiegende Probleme eingehandelt.

1. Sollte der FCA tatsächlich in die Relegation müssen und der Gegner wäre Düsseldorf, ist es geradezu unmöglich, dass Luhukay den A.B einsetzen kann,da die dann bestehende innere Zerissenheit des Spielers, ihn seine Form, selbst bei bestem Willen, gar nicht finden lässt. - Auf der einen Seite soll er alles für den FCA geben, aber in dem Bewußsein damit möglicherweise, auf der anderen Seite seine Bundesligazugehörigkeit bei Düsseldorf zu verspielen.

2. Die verpennte Weiterverpflichtung wird den FCA eine Menge Geld, das man sich durch rechtzeitiges Handeln hätte erparen können, kosten, wenn  ein gleichwertiger Spieler verpflichtet werden soll. Hinzu kommt dann noch das unkalkulierbare Risiko um die tatsächliche Qualität des neuen Spielers.

Und dass bei Klassenerhalt die nächste Saison für den FCA noch schwieriger werden kann, als die jetzt zu Ende gehende, wenn gar noch die 2 mit Moravek 3 Leihspieler nicht zu halten sind und keine gleichwertigen Neuverpflichtungen kommen, dürfte auch jedem klar sein. Potentielle Absteiger außer Fürth und Augsburg sind da doch kaum zu nennen.

Bester Seisdrum,

habe mir mal die Freude gegönnt, Ihre bisherigen 30 Beiträge durchzulesen. Sie haben in diesen noch nicht ein gutes Wort für den FCA, die Mannschaft, den Trainer, das Management übrig gehabt. Nicht eines.

Mit Ihren Einschätzungen über Qualität der Spieler lagen Sie sowas von daneben, dass man guter Dinge sein kann, wenn Sie nun prognostizieren, dass es ein schwerer Fehler war, Bello nicht zu verlängern. Wenn Sie das meinen, dann war es absolut die richtige Entscheidung.

Eine Kostprobe Ihrer Fachkenntnis:

Zitat von Seisdrum
Zukunft in Gefahr

Wer es immer noch nicht glaubt, dass dieser FCA mit Pauken und Granaten absteigt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Und es muss auch niemand glauben, dass dann ein sofortiger Wiederaufstieg erwartet werden kann.

Man muss nicht einmal ein großer Pessimist sein, um zu befürchten, dass wenn dieser FCA, sich in seiner Gesamtdarstellung auch zukünftig so  präsentiert wie seit dieser Saison, er dann in nicht allzu ferner Zeit in der 3. wenn nicht gar Regional-Liga wieder zu finden ist.

Es ist einfach nicht zu begreifen, dass Walter Seinsch dabei ist, all das, was er in bewundernswerter Weise aufgebaut hat, durch eine völlig desolate Vereinsführung wieder zu zerstören.

27.04.2012 15:29 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Paul Cook

Ich lief letztes Wochenende dem Halbmarathon in Kempten mit, bin auf Platz 136 (von ~ 700) in's Ziel gekommen. Ich habe also nicht gewonnen ... und trotzdem freu ich mich wie ein Schnitzel über die Platzierung, das ist für mich ein riesen Erfolg, habe meine eigene Bestzeit nochmal um gut 2 Minuten getoppt. Und das hab ich nach dem Lauf ausgiebig gefeiert. Keine "Meisterschaft" ... und trotzdem ein Erfolg, auf den ich stolz wie Oskar bin.

Glückwunsch, Roadrunner!

Olsen

________

27.04.2012 15:36 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von meihan
  Sollte man aber in der 1 BL nur  dies als Ziel im Auge haben, dass man am Ende der Saison auf Platz 15 ist, hat man da nichts verloren.

Dann können sich Vereine wie Augsburg, Freiburg, Mainz oder Nürnberg in Zukunft sparen die Lizenz für die erste Liga zu beantragen.

27.04.2012 16:13 Uhr
Nobby Die Stimme der Rosenau
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Noch habern wir es nicht geschafft...

...sorry, will hier wirklich keine Spaßbremse sein, zumal ich natürlich jetzt schon den Hut vor dem Geleisteten ziehe...zumal auch ich, dies gebe ich ehrlich zu,  immer wieder mal kräftig kritisiert habe. Aber bitte noch einmal vollste Konzentration...die BL und vor allem die letzten beiden zeitgleichen Spieltage haben schon oft für Unvorstellbares gesorgt, zumal Freiburg (gegen Köln) schon durch ist, dadurch körperlich und mental ggf. in einen "Stand-by-Modus" verfällt (was ich nicht hoffe!)  und auch die Bayern (noch beide Endspiele  vor der Brust) in Köln für mich nicht als "Bank" gelten...siehe den Grottekick gegen Mainz und die B-Elf in Bremen.

Ich bin auch überzeugt, wir werden es schaffen, aber bitte nicht das Fell des Bären vorher verteilen!

Nobby Die Stimme der Rosenau

27.04.2012 17:14 Uhr
meihan
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Seisdrum
Ergänzungen zu "meihan"

Genau das ist der Punkt. Die Mannschaft hat Ihr bestes gegeben trotz des unprofesionellen Vehaltens des Dreigestinrns. Der Mannschaft ist in keiner weise ein Vorwurf zum jetzigen Tabellenplatz zu machen. Nur IMit der Moral dieser mannschaft und einem nur einigermaßen guten Stürmer wären alles Sorgen lange schon vergessen!!

Und bei aller Feierlichkeit. Wir sind in der höchsten deutschen Profiliga und nicht im Amateurfußball. Hier gehts knallhart ums Geschäft. "Fressen oder gefressen werden"

Der jetzige Platz 15 war die Minimumerwartungshaltung. Wenn man nur um de3n Nichtabstieg spielt, hat man in der 1. Liga nichts verloren. Und das kreide ich den Verantwortlichen an, dass die nie geglaubt hatten drinzubleiben und auch so agiert haben!!!

Um eines klarzustellen: Ich freue mich mit der Mannschaft, die eine tolle Leistung im Rahmen ihrer Möglichkeiten gezeigt hat, und natürlich auch mit dem unvostellbaren Rückhalt der Fans was in der BL einmalig ist. Eigentlich müßte dies beschämend für die Vereinsführung sein.

27.04.2012 17:35 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von meihan
   Genau das ist der Punkt. Die Mannschaft hat Ihr bestes gegeben trotz des unprofesionellen Vehaltens des Dreigestinrns.

Dämliches Geschwätz, denn wenn sich die Verantwortlichen unprofessionell verhalten, dann zeigt sich das auch immer bei der Leistung der Mannschaft. Es spricht mehr dafür, dass man viele richtige Entscheidungen getroffen hat, ansonsten würde man nicht da stehen, wo man steht.

Zitat von meihan
  Der jetzige Platz 15 war die Minimumerwartungshaltung.

Nein, Minumerwartung war sein Bestes geben. Die opimale Erwartung war der Relegationsplatz, das absolute Maximum ist der Klassenerhalt ohne Relegation. Wer etwas anderes behauptet ist einfach ein Idiot.

Zitat von meihan
Eigentlich müßte dies beschämend für die Vereinsführung sein.

Solche Leute wie Sie sind beschämend.

Zitat von meihan
  Und das kreide ich den Verantwortlichen an, dass die nie geglaubt hatten drinzubleiben und auch so agiert haben!!!

Das haben vielleicht Sie geglaubt und dessen geben Sie jetzt so einen Schmarrn von sich. Wenn die Verantwortlichen nie geglaubt hätten drinzubleiben, dann wäre man jetzt abgeschlagen Letzter.

Zitat von meihan
  Der Mannschaft ist in keiner weise ein Vorwurf zum jetzigen Tabellenplatz zu machen.

Anscheinend machen Sie ihr doch einen Vorwurf, dass sie nicht freiwillig absteigt, so wie es vorausgesehen haben.

Zitat von meihan

FCA, Auffangbecken für ausgemusterte Spieler?!? Der Rest der 1+2 Liga lacht sich kaputt!

Genau. 

Zuletzt geändert von Don, am 27.04.2012 um 17:42 Uhr
27.04.2012 17:59 Uhr
ErsteLiga
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Platz 15 wäre das achte Weltwunder. Wer etwas anderes denkt, lebt nicht in dieser Welt. Und was schert mich im Moment die nächste Saison. Seinsch, Luhukay und Paula werden werden einen besseren Job machen als der FCA im letzten Sommer. Und dann schauen wir mal weiter. Egal, wie es am Ende ausgeht, Riesendank an Trainer und Mannschaft für das beste Jahr der Vereinsgeschichte.
27.04.2012 19:34 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von MrACE

Das ist gepflegter Schwachsinn, deshalb kam es zu Siegen in Mainz, einem 1:1 in Bremen, 2:0 gegen Wolfsburg und einem 1:0 gegen Gladbach, alles noch in der Vorrunde. Dass es in der Rückrunde mit den Zugängen noch etwas besser lief, ist schon richtig, nur die steigende Qualität schon in der Vorrunde nicht zu sehen, passt halt einfach ins in das simple Bild.

Was haben die Ergebnisse mit der Art zu spielen zu tun? Man kann auch mit kick and rush ein Fußballspiel gewinnen oder entzieht sich das Ihrer Vorstellungskraft?

Den Sieg in Mainz mit der "steigenden Qualität" in Verbindung zu bringen, ist allerdings regelrecht zum Kugeln. laut lachend Oder haben Sie dieses Spiel gar nicht gesehen?

27.04.2012 19:55 Uhr
meihan
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Don

Dämliches Geschwätz, denn wenn sich die Verantwortlichen unprofessionell verhalten, dann zeigt sich das auch immer bei der Leistung der Mannschaft. Es spricht mehr dafür, dass man viele richtige Entscheidungen getroffen hat, ansonsten würde man nicht da stehen, wo man steht.

Nein, Minumerwartung war sein Bestes geben. Die opimale Erwartung war der Relegationsplatz, das absolute Maximum ist der Klassenerhalt ohne Relegation. Wer etwas anderes behauptet ist einfach ein Idiot.

Solche Leute wie Sie sind beschämend.

Das haben vielleicht Sie geglaubt und dessen geben Sie jetzt so einen Schmarrn von sich. Wenn die Verantwortlichen nie geglaubt hätten drinzubleiben, dann wäre man jetzt abgeschlagen Letzter.

Anscheinend machen Sie ihr doch einen Vorwurf, dass sie nicht freiwillig absteigt, so wie es vorausgesehen haben.

Genau. 

Noch ein Beispiel von mir damit sie sich kaputtlachen können:

Den FCA habe ich in dieser Saison so gesehen:

Ein Tandemrad: vorne sitzt die Manschaft mit Ihren Fans und strampelt sich ab, hinten sitzt die Vereinsführung und bremst.

Und noch was lieber DON: die Mannschaft hat für ihre Fans gespielt und nicht für das "Dreigestirn". Deswegen waren/sind sie so gut! Eine einmalige Kombination in der BL!

27.04.2012 20:03 Uhr
meihan
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Don

Dann können sich Vereine wie Augsburg, Freiburg, Mainz oder Nürnberg in Zukunft sparen die Lizenz für die erste Liga zu beantragen.

Dann sind sie auch so einer, der froh ist den anderen hinterherzulaufen bzw mit einem Minimalziel zufrieden ist.

Wie sagte Seinsch vor einiger Zeit? Der FCA wird in absehbarer Zukunft auch in der Europaliga spielen. Das sind Ziele von denn ich nicht mal täume aber ein schönes Mittelfeld wäre in absehbarer Zeit schon ein Ziel. Nur immer um den Abstieg oder Relegation zu spielen darf nicht ein Ziel sein!

Schlagworte

fca | fc augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:46 PM Uhr.