Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Auf gute Leistungen arbeitet man hin, dazu muss die Einstellung und Konzeption von Anfang an stimmen. In diesem Geschäft geht es um Nuancen, da hat Ihre unterstellte Unprofessionalität keinen Platz und wird, Jahr für Jahr, aufs Neue widerlegt. |
|
|
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
Es ist ja auch nichts Entscheidendes passiert seit etwa den ersten 11 Spielen der Hinrunde, oder? Immer noch diesselbe Defensivtaktik, das Vorsichtsspiel ohne Druck nach vorne, das Runterreden der Fähigkeiten der Mannschaft durch den Trainer, die fehlenden Verstärkungen, oder? Kein Koo (mit vier Toren), kein Ostrzolek, kein Baier als offensiver Sechser? Keine Einsicht, dass man ohne Mut zur kontrollierten Offensive keinen Blumentopf gewinnen kann? Auch bei Freiburg hat sich ja nichts bewegt, alles beim Alten. Hinrunde: 13 Punkte, Rückrunde bisher: 24 Punkte. Wissen Sie, anderenorts ist es die Presse, die bei Schieflagen oder Stagnation das artikuliert, was unsere Heimatpresse meist ignoriert oder erst dann aufnimmt, wenn es die Spatzen von den Dächern pfeifen.
|
||
|
Zuletzt geändert von plupps, am 23.04.2012 um 15:33 Uhr
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
Wer die Mannschaft unterschätzt hat, ....
lieber Klartexter, waren einzig und alleine die FCA-Verantwortlichen, besonders der Trainer, der der Mannschaft viel zu lange die Qualität abgesprochen hat Ein normal gut geführter Verein hat Hoffenheim im 1 . Jahr nach deren kapitaler Einkäufe, mit Sicherheit nicht unterschätzt. Was Sache ist, das hat die Kokurrenz spätestens nach dem Heimspiel gegen die Bayern gewußt. Als der Trainer seine Mannen endlich aus den verfehlten taktischen Zwängen befreit hat und das spielen ließ, was sie auch können. Sie nicht weiterhin in ein Verteidigungskorsett gezwängt und erst von da ab, ging es steil Bergauf. Dass es solche Fans gibt, die das fordern, da muss man halt auch den Wahrheitsgehalt hinterfragen, gell Heinzl. Allzuviel Gemecker konnte ich jetzt nach diesem sauguten Spiel eigentlich nicht lesen, oder habe ich am Ende doch etwas überlesen? Ach ja, mir hättn vielleicht oin Törle mehr schisßa müsa, des hot au dr Trainer so gsagt. |
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
Eigentlich nicht, denn Sie hassen den FCA immer noch und am Ende werden Sie wieder mal mit herunter gelassenen Hosen da stehen, wie schon nach dem Aufstieg. Wahrscheinlich gibt es auch wie damals ein dezente Pause oder ein neues Ego, das wieder dann in Erscheinung tritt, wenn es mal nicht so gut läuft. Das gleiche Spiele wie jedes Jahr von Ihnen. Zu erst die ganze Saison penetrant über den FCA lästern, was für Versager dort am Werk sind und letzte Saison war es die These, dass man sicher nicht aufsteigen wird und dieses Jahr war es der sichere Abstieg. Dann geht die Saison zu Ende und dann merken Sie wieder mal, dass Sie wieder mal komplett daneben lagen. Dann wird der Modus umgeschaltet und nur noch Ausreden gesucht, warum man die ganze Saison so einen ge.... Scheiß geschrieben hat. Erbärmlich, erbärmlich. Sagen Sie doch einfach, dass die komplett falsch lagen, dann würde Sie wenigstens jetzt etwas Größe zeigen. |
||
|
Zuletzt geändert von Don, am 23.04.2012 um 15:30 Uhr
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
Fortsetzung: Und man sollte auch die Verletzungs-"Misere" der Hinrunde nicht zur Legende machen. Außer Verhaegh (die ersten zwei Monate) und später Bello fiel niemand von größerer Wichtigkeit aus. Jentzsch wurde gut vertreten, von Bah hat man überhaupt keinen Eindruck, und Rafael scheint eh nicht 1.Wahl gewesen zu sein, wie man sah und sieht. Ndjeng ist nach seiner mehrmonatigen Verletzung Stammspieler und konnte bis auf seinen mittelmäßigen Auftritt gestern überhaupt nicht überzeugen. |
||
|
Zuletzt geändert von plupps, am 23.04.2012 um 15:48 Uhr
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
Ich sehe darin nur eine Diskussion und Fachsimpelei
Besser hätte ich das auch nicht sagen/schreiben können, denn die Kritiker lieben vielleicht ihren FCA mehr, als so mancher Eventgänger.
Das hat nichts mit widersprechen zu tun, sondern das sind Überlegungen die die FCA Verantwortlichen einfach lösen müssen. Denn die Leute haben doch gerade in der Rückrunde erkannt wer die Leistungsträger der Mannschaft sind und die müssen eben gehalten, bzw. weiter ausgeliehen werden. Da muss man eben etwas mehr Geld wie bisher in die Hand nehmen. Und wenn der andere Verein mitspielt, sogar gekauft werden, denn da weiß man bereits was man für sein Geld bekommt. Ansonsten muss man halt auch mal selbst die Augen in den asiatischen, oder afrikanischen Ländern aufmachen und nicht erst die Spieler von Vereinen ausleihen die diese erspäht haben, sondern selbst vorher spähen. Aber ich weiß da ist unsere Spähertruppe noch ein bisschen weit entfernt und muss sich erst entwickeln. Aber vielleicht kann der Herr Rettig da seinem Nachfolger Paula noch die notwendigen Tips geben, mit welchen Spielerberater es sich lohnt, sich einzulassen. Mit Werner und Ndjeng sehe ich das genauso, man braucht eine Ersatzlösung die sich klaglos auf die Bank setzt und im Bedarfsfall dann eingesetzt werden kann. Zu Movarek will und kann ich mich jetzt noch nicht äußern, da ich von ihm bislang nichts nennenswertes weiß, bzw. gesehen habe. Ja und dass ein wirklicher Torjäger notwendig ist, steht außer Frage. Auch ich habe eigentlich von Mölders nach seiner vorherigen Saison beim FSV Frankfurt, mehr erwartet. Den Straßenköter konnte er zumindest bis jetzt, nicht ersetzen.
Volle Zustimmung für den oberen Absatz. Aber gerade deshalb, weil man jetzt ja die Baustellen für die 1. Liga weiß und kennt und die Einarbeitung von Paula ja sicherlich von Rettig voll unterstützt wurde, hoffe und wünsche ich mir, dass man die gemachten Fehler eben nicht mehr macht. Aber alles Wohl und Wehe hängt doch einzig und alleine von Herrn Seinsch ab. Und ich bin sehr froh, dass er scheinbar gesundheitlich wieder auf voller Höhe ist und die Sachlage jetzt wieder richtig einzuschätzen weiß, wenn er sein Geld wieder zurück haben will. Das ist eben nur in Liga 1 möglich und das ist ihm wahrscheinlich aufgrund seiner Krankheit etwas entglitten. Dies hat dann wohl auch zu Ungereimtheiten zwischen Ihm und Herrn Rettig, zwecks Geldmittel für Spielereinkäufe geführt und die Kommentierung, Herrn Rettig sicherlich nicht besonders gut gefallen hat. Das ist aber nur eine Vermutung von mir und ich bin überzeugt, dass viele Herrn Rettig noch nachweinen werden. |
||
|
Zuletzt geändert von Gast_46, am 23.04.2012 um 17:03 Uhr
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Ach, wirklich? Um das festzustellen, muss man nicht studiert haben - halte die (sehr) guten Spieler, kaufe noch ein paar bessere dazu und dann schaut es besser aus. Das Beispiel Berlin zeigt aber, das es so einfach nicht ist. Die Berliner haben für sich genommen hervorragende Spieler gehabt und verpflichtet, zumindest vom Namen nach. Lettl, Ottl und einige mehr waren richtige Kracher. Mit Ausnahme der Anfangsphase war es aber zu keinem Zeitpunkt eine Mannschaft, sondern ein Haufen von teuren Spielern. Das gleiche in Köln, tolle Spieler - nach jedem Einzelnen hätten wir uns die Finger abgeschleckt. Und genau dort kommt ins Spiel, was Sie geflissentlich ignorieren - Luhukay hat es eben geschafft, eine Mannschaft zu formen. Ein Kollektiv, um es so zu nennen (nicht mein Lieblingswort), und zwar ein funktionierendes. Gleiches in Freiburg, verkaufen den einzigen Spieler, der Tore schießt, hauen noch ein paar raus inkl. des sehr beliebten Kapitäns, aber auch dort ist es Streit gelungen, eine funktionierende Mannschaft auf den Platz zu stellen. Natürlich hatte Freiburg das Glück, auf Mannschaften in ihrer Schwächephase zu treffen (zb in LEV oder gg Schalke), genau wie Augsburg (zb Mainz und mit Abstrichen auch Köln). In beiden Fällen aber haben die Trainer hervorragende Arbeit geleistet, und nicht trotz sondern wegen der Trainer stehen Augsburg und Freiburg besser da als mit besten Spielern gespickte Kölner und Berliner. Natürlich lernt Luhukay dazu, und natürlich hat er nicht alles richtig gemacht - die sehr gute Leistung diesen in sich bescheidenen Trainers aber kontinuirlich zu leugnen bzw. sogar noch weiter schlechtzureden, ist in meinen Augen frech. Und da ist das Forum nicht Brennspiegel, sondern Einzelne versuchen, Luhu madig zu machen, warum auch immer. |
||
|
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
Wenn mit De Jong und Verhaegh die etatmäßigen Außenverteidiger ausfallen, dazu Bellinghausen und die zwei vermeintlich stärksten Stürmer Oehrl und Rafael fast die komplette Hinrunde, dann hat man vor allem als Aufsteiger ein gewaltiges Problen. Die Verletzungen von Jentzsch, Ndjeng, Bah, Hain und einigen anderen kann man mal außen vor lassen. Da von Legendenbildung zu sprechen, kann eigentlich nur ein Nürnberg Fan einfallen, der während den FCA Spielen lieber spazieren geht. |
||
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
Ach wirklich ... habe ich das etwa behauptet?
Wenn er nicht alles richtig gemacht hat, dann waren es auch keine sehr guten Leistungen ... siehe Sankoh, da ist er ja sehr kleinlich.
|
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
Sie machen das schon die seit Jahren, aber vielleicht merken Sie auch einfach nicht mehr, was Sie von sich geben. Sie sind ja extrem vergesslich in der Hinsicht, darum wollten Sie ja vor kurzen auch nur noch als stiller Mitleser hier in Erscheinung treten. |
||
|
|
||
|
|
#26 (permalink) | |
|
De Jong und Verhaegh fielen ca. 3 oder 4 Spiele gemeinsam aus, außerdem hat Reinhardt seine Sache gut gemacht. Oehrl und Rafael wären auch, wenn sie fit gewesen wären, wohl nicht an Mölders vorbeigekommen. Bellinghausen fehlte erst ab Spiel 11 oder 12. Und ab da stieg die Leistungskurve der Mannschaft nach oben (aber nicht, weil Bello fehlte). |
||
|
|
||
|
|
#27 (permalink) | |
|
Natürlich, wenn man bis zu 10 Verletzte gleichzeitig hat und eben nicht einen Kader hat, der wie bei Hertha 30 Mio kostet, dann kann jeder einzelne Ausfall den Unterschied ausmachen. Hören Sie doch endlich mir ihren Ausreden auf, zeigen Sie nur einmal, dass sie einen Arsch in der Hose haben und geben Sie einfach zu, dass Sie die Verantwortlichen doch bessere Arbeit geleistet haben, als Sie es für möglich gehalten hätten. Das kann doch nicht so schwer sein oder ist ihr Hass und ihr Stolz noch größer als angenommen. |
||
|
|
||
|
|
#28 (permalink) | |
|
Ich hoffe, Sie meinen damit nicht meine Person. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#29 (permalink) | |
|
Nee, da meinte ich alle die, ...
die immer auf ede + Konsorten (also auch auf mir Ist die Antwort ausreichend lieber Klartexter.
P.S. Itz isch aber Schluss, itz muse in da Schachklub ond helfa unsere Jugend zu trainiera, dass di ons alte Deppa a mol ablösa kennand. |
||
|
|
||
|
|
#30 (permalink) | |
|
Das kann ich unterschreiben. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:26 AM Uhr.