Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#46 (permalink) | |
|
Das ist eine treffende Analyse, im Gegensatz zu ede und Co., die jetzt Ausreden suchen, für ihr dummes Geschwätz über die ganze Saison hinweg. |
||
|
|
||
|
|
#47 (permalink) | |
|
Die eingespielte Formation aus der 2. Liga war gesprengt, weil Sankoh (wegen einem ungeschickten Foul im letzten Spiel in Berlin) zwei Spiele gesperrt war, wie Du Dich vllt. erinnern willst. Luhukay musste ihn folglich ersetzen. Ansonsten spielte die Mannschaft in den beiden ersten Spielen exakt in der eingespielten Abwehrformation und ja auch leidlich erfolgreich mit zwei Unentschieden. Freiburg zu diesem Zeitpunkt noch mit Cissè zeigte deutlich spielerisches Übergewicht, man hätte das Spiel auch verlieren können. Im dritten Spiel gegen Hoffenheim durfte dann Sankoh wieder ran. Er kam für Möhrle statt für de Roeck. Das mag man unverständlich finden, aber vllt. hatte Luhukay von de Roeck einen stärkeren Eindruck als von Möhrle. Das sollte man dem Trainer überlassen. Dann verletzte sich de Jong und die Experimente begannen, weil man für ihn eigentlich keinen Ersatz hatte.
Das ist doch Interpreationssache. Hat jemand mal Möhrle gefragt, ob er sich gedemütigt gefühlt hat? Möhrle war der Kapitän der Aufstiegsmannschaft aber sportlich auf der Kippe. Hätte er ihm die Binde abgenommen, wäre damit eine klare Aussage verbunden gewesen, dass er entweder das Amt nicht gut genug ausgeübt hätte ODER dass Luhukay mit ihm nicht mehr plant. DAS wäre einer Ohrfeige gleich gekommen. Natürlich ist jemand auf dem Platz nur Kapitän, wenn er spielt. Aber wenn er der eigentliche Kapitän ist, dann hat er auch noch eine Position auch wenn er nicht spielt, der andere ist dann nur seine Vertretung. Mir persönliche wäre es an Möhrles Stelle auf jeden Fall lieber gewesen, nicht die Binde abgenommen zu bekommen, wenn ich eh schon wusste, dass ich mit meiner Leistung evtl. nicht mehr allererste Wahl bin.
|
||
|
|
||
|
|
#48 (permalink) | |
|
System und taktisches Verhalten, ....
lieber Sunonme, ist halt ein gewaltiger Unterschied. Ich habe im Vorbeitrag schon versucht @k.brenner dies zu erklären. Zwischen Angriff und Abwehr war doch ständig ein Riesenloch, das man versucht hat mit weiten Schlägen zu überwinden, da man ja ein Kopfballungeheuer mit Mölders geholt hat und geglaubt hat, dass der nur hohe Bälle verarbeiten kann. Wie lange brauchte da unserer Trainer, bis er erkannte, dass mit dieser Taktik kein Blumentopf zu gewinnen ist. Dann anscheinend das Kurzpassspiel im Training (ich weiß es nicht) oberste Prioität besaß. Das selbe Spiel wurde doch schon in Liga 2 praktiziert, nur dass man da noch meist mit 2 Stürmern spielte und ein Schlitzohr dabei hatte, der jetzt wie Koo, aus allen Lagen gleich abzog. Ich gebe Ihnen vollkommen recht und das habe ich schon mehrmals zum Ausdruck gebracht, dass die Mannschaft spielerisch nicht wieder zu erkennen ist. Inzwischen einen Fußball spielt, wo es einem selbst nach einer Niederlage, auch wenn sie wegen dem auslassen eigener Torchancen passierten, sogar noch Freude bereitet hat und man zufrieden das Stadion verließ, oder es vor der Sky-Kiste genoss. Und seit einigen Spielen hat er auch wohl aus dem 2. Bayernspiel gelernt, dass es nichts bringt, wenn versucht wird, ein Unentschieden "zu früh" zu verteidigen. Sich 10 Meter zurück ziehen und somit das Mittelfeld dem Gegner preis gibt. Das hat nichts mit einem System spielen, sondern mit einer Spietaktik zu tun. Dagegen halten, in jeder Lage, dazu ist Kondition notwendig und die hat man jetzt. Also warum Angst haben vor den Gegnern, wenn Einstellung und Wille innerhalb der Mannschaft stimmen. Ja und daran hat jetzt sicherlich Trainer Luhukay und sein Team einen großen Anteil. Und dass das Team jetzt wirklich fit ist und das Tempo jedes Gegners mitgehen kann sieht man auch. Was in der 1 Saison von Luhukay, ich denke da an Hegeler, Brinkmann und ein paar andere, eben noch nicht der Fall war, das kann ich jetzt nicht mehr verneinen. Ja auch ein wesentlicher Anteil dieser Teamspirit, oder wie Luhu immer sagt, das Kollektiv. Ja da muss ich ihn sogar bewundern, wie er dies mit seiner Disziplinfanatik, die wohl nicht jedem Spieler gefallen hat, und teilwiese demütigend war, hin bekommt. Hut ab davor. |
||
|
Zuletzt geändert von Gast_46, am 24.04.2012 um 18:00 Uhr
|
||
|
|
#49 (permalink) | |
|
So sieht es jeder anders ...
und das ist auch gut so, weil wir hier zum diskutieren und nicht zum Recht haben schreiben.
Ich bin ja froh, dass Du anscheinend auch erkannt hast, dass man leider Sankoh und Möhrle, die das im Vorjahr recht brauchbar gemacht haben, keine Chance mehr gab sie zusammen spielen zu lassen. Die 1. Chance wäre schon im Pokalspiel möglich gewesen, wohl wissend, dass man dann in 2 Ligaspielen darauf verzichten muss. Aber da hätte man vielleicht, wenn das Spiel gut gelaufen wäre, (ist es aber nicht) Selbstvertrauen mitgeben können. Du und vielleicht andere sagen da jetzt wohl, ja aber die Ligaspiele sind doch wichtiger und da sollte sich eben de Roeck mit einspielen. Dass man am Pokal aber sehr viel Geld einspielen kann, sollte auch nicht ausser Acht gelassen bleiben. Und gerade den Spieler, den eben der Trainer, mit "de Roeck" unbedingt los haben wollte, der das sicherlich auch gespürt hat, diesen Spieler zieht man dann bei den Experimenten jeweils entweder dem Sankoh, oder dem Möhrle vor. Findest Du nicht, dass das etwas sonderbar ist? Ein de Jong war anfangs auch nicht sooo stark und das konnte man sehr wohl mit Bellinghausen kompensieren und davor mit Werner spielen, der ja auch gut mit nach hinten arbeitet. Dass man dann mit dem jungen Ostrolek, wirklich wieder einen ungeschliffenen Diamanten erwischt hat, kann man bereits als Glücksfall abhacken. An dem wird ein de Jong nicht mehr vorbei kommen. Ja das wird ähnlich sein wie mit Möhrle und Langkamp.
Das ist auch Ansichtssache. Ich jedenfalls hätte mich gedemütigt gefühlt, wenn mich der Trainer trotz eventueller vorhandener spielerischen Defizite zum Kapitän ernennt, das durch sehr gute charakterliche Eigenschaften und immer vollem Einsatz versucht zurück zu geben. Da wäre wahrscheinlich ein klärendes Gespräch mit dem Trainer besser angebracht gewesen, dass er ihm "klaren Wein" einschenkt, dass er nach spielerischen Qualitäten (Stammspieler) den Kapitän auswählt. Und wie schon geschrieben, wenn man die Qualität von Langkamp früher entdeckt hätte. Als Kapitän auf der Auswechselbank zu sitzen halte ich auf jeden Fall weit schlimmer, ja sogar demütigender, als eventuell in der Rolle eines normalen Auswechselspieler zu agieren. Ja da gebe ich Dir recht. Der andere ist die Vertretung auf dem Platz, wenn der Kapitän verletzt ist. |
||
|
Zuletzt geändert von Gast_46, am 24.04.2012 um 17:50 Uhr
|
||
|
|
#50 (permalink) | |
|
Da muss ich dir jetzt mal wiedersprechen; das Beispiel Sebastian Kehl zeigt dass man auch jemand zum Capitän ernennen kann und zwar nur aufgrund seiner Persönlichkeit, denn er war damals ein Langzeitverletzter und dann kein Stammspieler. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#51 (permalink) | |
|
Das ist doch wohl auch Dein Recht, .....
nur ich kann darauf auch wieder pausibel antworten. Was sollte denn dieser von mir gefettete Satz dann wohl heißen? Ja da gebe ich Dir recht. Der andere ist die Vertretung auf dem Platz, wenn der Kapitän verletzt ist. Ich glaube weiter brauche ich dazu nichts mehr erklären, nur vielleicht noch soviel. Dass es sich bei Sebastian Kehl um einen Nationalspieler handelte und wie Du richtig schreibst, er zu diesem Zeitpunkt verletzt war, als der Kapitän bestimmt wurde. Aber wahrscheinlich hat der Trainer auch daran geglaubt, wenn Kehl wieder fit ist, dass er dann wieder in die Mannschaft gehöre. |
||
|
|
||
|
|
#52 (permalink) | |
|
Ich wollte dir eigentlich nur damit sagen, es muss nicht immer ein Spieler mit Stammplatzgarantie der Capitän sein. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#53 (permalink) | |
|
Auch ein Kapitän muss Leistung bringen, ansonsten ab auf die Bank. Und Möhrle hat halt zu Saisonbeginn keine guten Leistungen gezeigt. |
||
|
|
||
|
|
#54 (permalink) | |
|
Ihnen ist anscheinend völlig entgangen, dass der FCA anfangs den gleichen kick-and-rush-Fußball gespielt hat wie in der zweiten Liga. Erst durch die Neuverpflichtungen in der Winterpause ist ein ansehnlicher Kombinationsfußball möglich geworden. Seitdem spielt auch Baier auf einer Position, die zu ihm passt. |
||
|
|
||
|
|
#55 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Am Samstag können wir den größten Erfolg der Vereinsgeschichte perfekt machen. Vielleicht machen diesen Erfolg auch die Freiburger für uns perfekt - und die Schalker natürlich auch. Selbst wenn das alles nicht passiert, dann haben wir am ersten Maiwochenende nochmal die Gelegenheit. Da können uns auch gerne die Hoffenheimer und die beste Vereinsmannschaft Deutschlands, der FC Bayern Bäh, unterstützen. Wenns auch dann nicht klappt, dann haben wir immer noch die Relegation. Geht auch die schief, dann steigen wir ab. Aber selbst dann waren wir in dieser Liga immer noch eine der größten Sensationen der Spielzeit. Richtige Anhänger würdigen dies, der Rest plaudert heißen Dampf. Weder hat Luhukay irgendeinen Systemwechsel durchgeführt, noch haben sich Rettig und Seinsch durch irgendwelche realitätsfernen und hanebüchenen Forderungen aus der Ruhe bringen lassen. Die Ernte fahren wir derzeit ein. Mit Anerkennung aus ganz Fußballdeutschland. Immer wieder wird die große Sachkunde unseres Trainers gelobt, die Ruhe im Verein in der kritischen Phase im Herbst hervorgehoben. Jetzt müssen wir nur noch aufpassen, dass uns keiner die Ernte aus der Scheune klaut, weil wir die Türe noch nicht geschlossen haben. Das holen wir am Samstag nach, ohne fremde Hilfe. Dann werden mehrere hundert Augschburger den Gladbachern zeigen, wie man die Puppen tanzen lässt. Einige Forumsexperten werden dann konstatieren, dass das alles schon viel früher hätte passieren können. Manche begreifen es einfach nicht, dass das Leben nicht im Konjunktiv stattfindet. d0629s - Gladbachfahrer |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#56 (permalink) | |
|
Wo bitte ist hier die "grösste Sensation der Saison"? Billigste headline - abgehoben auf dümmstes Bild-Niveau - erst vor ein paar Tagen bloggt der Redaktionsleiter online in (richtiger) negativer Tendenz zum "System BILD" und eine Vielzahl von Artikeln, gerade im Sportbereich übertrifft dieses noch. Das sind doch "gmahte Wiesn" für die Provokateure hier im Forum und/oder für die vereinsbebrillten Scheuklappenträger, die jeden vordergründig positiven Bockmist als Glück betrachten. Nun zur "Sensation" - der Zweite der 2. Bundesliga steigt auf, sportlich qualifiziert und damit ganz natürlich Teil dieser ersten Liga. So mancher - nicht aus dem Eck der Provokateure und blinden Bewunderer - begreift und definiert diesen Kader als relativ schwach jedoch in der Lage, mit 4-5 anderen teams auf Augenhöhe zu sein. Wo - so frage ich mich - ist bei Platz 15 am 32. Spieltag eine Sensation erkennbar?? Es bleibt doch ganz einfach festzustellen, team und Zuschauer haben sich den Klassenerhalt verdient. Und deshalb sehen wir im nächsten Jahr hier die Eintracht und nicht den FSV aus Frankfurt, den FC Bayern und nicht den TSV 1860 aus unserer Landeshauptstadt, Fürth und Nürnberg und nicht Cottbus und Hertha. Und das ist Klasse - oder?
|
||
|
|
||
|
|
#57 (permalink) | |
|
Das ist gepflegter Schwachsinn, deshalb kam es zu Siegen in Mainz, einem 1:1 in Bremen, 2:0 gegen Wolfsburg und einem 1:0 gegen Gladbach, alles noch in der Vorrunde. Dass es in der Rückrunde mit den Zugängen noch etwas besser lief, ist schon richtig, nur die steigende Qualität schon in der Vorrunde nicht zu sehen, passt halt einfach ins in das simple Bild. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#58 (permalink) | |
|
Das ist schon richtig, aber genau das schreibt die AZ ja in dem Artikel , genau die BILD Schlafzeile. Daraus macht sie doch kein Geheimnis, es ist das Sammelsurium der Schlagzeilen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#59 (permalink) | |
|
Eine bescheidenen Frage an die Moderation
Können Sie mir vielleicht sagen, wo meine gestrige Antwort auf diesen nicht zitierbaren Beitrag gebleiben ist? Ich habe den Beitrag von k.brenner kopiert und dann in das Zitatfeld rein kopiert, weil normales zitieren nicht möglich war. Als Überschrift zu diesem Beitrag wählte ich: Normales zitieren ist mal wieder nicht möglich. Der Beitrag enthielt keinerlei Beleidung oder Angriffe auf eine Person, sondern nur eine sachliche Schilderung und Erklärung auf k.brenners Beitrag. Es war der Vorbeitrag meines Beitrages #48. Und soviel ich mich erinnern kann, stand der gestern noch da. Sollte dieser Beitrag wiederum jemanden gestört haben und deshalb gelöscht worden sein, finde ich das als eine große Sauererei der Moderation! Ich bitte um eine Erklärung warum und weshalb, (Unterstellungen gelöscht/mod) , dieser Beitrag verschwunden ist!
(Antwort hier im Beitrag, um das Thema nicht weiters zu stören. Wohin Ihr Beitrag ist, weiß ich nicht und ich bitte Sie, endlich mal Ihre themenfremden Einlassungen in den Fußballthreads zu unterlassen! Desweiteren unterlassen Sie die Unterstellungen gegen die Moderation. Das Problem, dass bestimmte Beiträge nicht zitiert werden können, ist an die Technik gemeldet. Das wurde Ihnen schon vor Tagen hier mitgeteilt und muss deswegen nicht erneut thematisiert werden und schon gar nicht hier im Thread.) |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 26.04.2012 um 06:41 Uhr
|
||
|
|
#60 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Die Spannung steigt schon wieder - die größte Sensation der Saison könnte am Samstag zu einem glücklichen Ende gebracht werden. In Gladbach oder Freiburg. |
|
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:52 PM Uhr.