Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#61 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Wir schaffen das, die Sensation lässt sich kaum mehr verhindern, so weit hat es der FCA schon gebracht. |
|
|
|
||
|
|
#62 (permalink) | |
|
Eine andere der "größten Sensationen" ist der SC Freiburg. Nach der Hinrunde noch auf Platz 18, 2 Punkte hinter dem FCA (17.), hat der SCF nach dem 32.Spieltag 37 Punkte (Platz 13), 3 Punkte mehr als der FCA. Wenn der SCF am WE gegen Köln gewinnt, darf der FCA ruhig in MGL verlieren. Schöner wär's natürlich andersrum - aber auch unwahrscheinlicher. |
||
|
Zuletzt geändert von plupps, am 26.04.2012 um 13:36 Uhr
|
||
|
|
#63 (permalink) | |
|
Die Sensation war, dass Freiburg mit fast identischem Kader, nachdem man im Vorjahr die Saison auf Platz 9. beendet hatte, so schlecht startete, dass man nach der Vorrunde auf dem letzten Tabellenplatz überwinterte.
|
||
|
|
||
|
|
#64 (permalink) | |
|
Auch. Aber das nimmt der von mir beschriebenen Sensation nichts weg, jedenfalls nicht in meinen Augen. |
||
|
Zuletzt geändert von plupps, am 26.04.2012 um 14:23 Uhr
|
||
|
|
#65 (permalink) | |
|
Der SC Freiburg ist keine Sensation, da sie eine gute Bundesligamanschaft haben und nach dem Verkauf von Cisse war klar, dass sie eine bessere Rückrunde spielen werden. |
||
|
|
||
|
|
#66 (permalink) | |
|
Na klar, Sie müssen's ja wissen. |
||
|
Zuletzt geändert von plupps, am 26.04.2012 um 20:00 Uhr
|
||
|
|
#67 (permalink) | |
|
Natürlich weiß ich das. Ich bin weder ein Nürnberg Fan wie Sie, noch gehe ich während FCA und Freiburg Spielen spazieren. Wenn Sie dazu noch Ahnung von Fußball hätten, würde Sie die Jugendspieler kennen von Freiburg und daher war es nur eine Frage der Zeit bis die in die erste Elf rücken. Das gleiche gilt beim Trainer. Der war schon im Sommer die erste Wahl und der bessere Trainer als Sorg, aber er wollte nicht ins Profigeschäft, erst als es in der Winterpause wenig Alternativen gab hat er sich doch breit schlagen lassen. Lange wird das nicht halten und er wird irgendwann genug haben von dem Geschäft. |
||
|
|
||
|
|
#68 (permalink) | |
|
Themenfremde Beiträge wurden entfernt. Betroffene User per PN angeschrieben.
|
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 27.04.2012 um 07:48 Uhr
|
||
|
|
#69 (permalink) | |
|
Sachlich
Und nüchtern muß hier mit dieser Situation umgegangen werden. Aber wer in der ganzen Saison als Absteiger Nr. 1 gehandelt wird, der ist bis zum letzten Spieltag gerüstet und verkauft sein Fell zu teuer wie möglich. So kennen wir den FCA und seine Gefolgsleute. Die Einstellung war richtig, aber es darf und muß nicht der Blick nach vorne aus dem Focus verschwinden; denn die nächste Spielzeit steht unmittelbar vor der Türe und die Anhänger werden gespannt sein, wie sich das Managment des FCA hier auf dem Markt verhält und wie gepunktet wird. Einen BELLO Ersatz, der muß erst einmal gefunden werden und hier hoffe ich sehr, dass aus diesem Transfer Lehren gezogen werden; denn einen Spieler von dieser Klasse zum Nulltarif gehen zu lassen, dass hat bis heute wohl keiner außer dem Dreigestirn selbst verstanden!?? Einen Ebenbürtigen zu bekommen ist nicht nur schwer sondern der kostet auch sein Geld ! Ich hoffe nur, dass ich keinen Fehler gemacht habe beim Verlängern meiner Dauerkarte und wieder kurz vorm Startschuß ein Klops serviert bekomme wie im letzten Jahr; denn dann wäre es wohl die letzte Saison im Treueschwur meiner und meinem Anhang gewesen. |
||
|
|
||
|
|
#70 (permalink) | |
|
Wann darf der FCA feiern?
In Augsburg ist alles für die große Nicht-Abstiegs-Party bereit. Die Frage scheint nur noch, wann es so weit ist. Wann darf der FCA feiern? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#71 (permalink) | |
|
Sehe ich genauso. Allerdings verstehe ich nicht, dass man jetzt die Frage stellt: Wann darf der FCA feiern? Man feiert bei einer Meisterschaft und nicht, wenn man (eventuell) knapp dem Abstieg entgangen ist. Da kann man froh sein, ist aber kein Grund zum feiern. Sollte man aber in der 1 BL nur dies als Ziel im Auge haben, dass man am Ende der Saison auf Platz 15 ist, hat man da nichts verloren. Ich glaube, dass das "Dreigestirn" in dieser Saison nicht mal das gedacht hatte, Nur so ist deren Einkaufspolitik und agieren zu verstehen( wenn mans überhaupt verstehen kann). Keiner hat an die Moral und Kampfstärke/freude der Mannschaft gedacht. Der und den Fans gebührt Respekt und Achtung!
Wenn sie so schreiben, haben sie den Sinn ein Ziel zu erreichen und erfolgreich zu sein nicht verstanden. Wenn man sich mit solchen "Kleinigkeiten" zufrieden gibt ist das so OK. Ich werde den (hoffentlichen) Erhalt der BL Zugehörigkeit "begießen" aber nicht feiern. |
||
|
Zuletzt geändert von meihan, am 27.04.2012 um 11:16 Uhr
|
||
|
|
#72 (permalink) | |
|
Nein, nein, es darf auch Platz 14 sein. Aber im Ernst. Was haben Sie denn erwartet ? Die Deutsche Meisterschaft ?
Mir war zu Beginn der Saison auch so manches nicht klar. Auch ich hab den Kopf geschüttelt, und über dies und das geschimpft. Aber nun haben wir 2 Spieltage vor Schluß (ja, davon bin ich fest überzeugt, auch wenn´s rechnerisch noch anders kommen kann) den Klassenerhalt sicher. Es wäre nun an der Zeit sich einfach zu freuen, auch zu feiern, und nach vorn zu schauen, und die Leistung aller anzuerkennen. |
||
|
|
||
|
|
#73 (permalink) | |
|
Man feiert das Erreichen eines Ziels, mehr noch, man feiert, alle (realistischen) Erwartungen übererfüllt zu haben und etwas geleistet zu haben, was die allerwenigsten überhaupt in Betracht gezogen haben. Das muss absolut keine Meisterschaft sein. "Feste feiern wie sie fallen" ist das Motto, es gilt zu feiern, dass der FCA seine Fussabdrücke in der 1. BL dauerhaft hinterlassen hat, an die Mannschaft und die Fans werden sich viele noch erinnern, wenn der FCA vielleicht mal wieder 2 Liga spielen muss (was ja, nüchtern betrachtet, durchaus zumindest (hoffentlich) kurzfristig wieder der Fall sein kann). Es gilt zu feiern, die Tasmania-Vergleichs-Ansteller zum Schweigen gebracht zu haben, es gilt zu feiern, dass wir einige der "Großen" ordentlich geärgert haben (BVB, Gladbach, Schalke, Wolfsburg, mit Abstrichen auch den FCB). Und es gilt auch, "uns" zu feiern, die Fans des FCA, die, und das hat Fussballdeutschland inzischen erkannt, zum Besten gehören, was die 1. Liga zu bieten hat. Und deswegen mach ich mir morgen um 17:15 Uhr ein kaltes Drin-bleib-Bier auf und werd richtig feiern!
P.S.:Wenn Sie nur feiern, wenn eine Meisterschaft erreicht wurde, feiern Sie entweder verdammt selten, oder Sie sind FCB-Fan (oder sollten dies schleunigst werden)
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Paul Cook, am 27.04.2012 um 11:03 Uhr
|
||
|
|
#74 (permalink) | |
|
Im Prinzip gebe ich Ihnen recht. Aber wenn man schon Umfragen macht , ob die Mannschaft am Rathausbalkon erscheint beim Erhalt der BL Zugehörigkeit ist das etwas zuviel des "Feierns". Man sollte sich auf das Erreichte freuen, aber man muß nicht gleich in Euphorie verfallen. Wenn man die Politik der Führung anschaut, hätte es gar nicht zu solchen Zitterpartien kommen müssen. Nur Dank der aufopfernten Kampf- und Spielfreudigkeit der Mannschaft (und den Fans!) ist es zu verdanken, dass wir höchstwahrscheinlich nicht absteigen .Nächste Saison wird es ungleich schwieriger, "Dank" der Politik unseres Dreigestirns! Welche Leistungsträger bleiben beim FCA?!? |
||
|
|
||
|
|
#75 (permalink) | |
|
Ich stell die Frage mal genau anders rum: Wer geht denn? Bello. Ok, extrem schade, vor allem aus menschlicher Sicht.Und sonst? Jetzt wart mer mal ab, was die Leihgeschäfte machen. 2 von 3 werd mer in Idealfall schon halten können. Dazu ne punktuelle Verstärkung (vielleicht nen schönen Stürmer?!), einige Namen sind ja schon im Gespräch, und wir haben da noch so nen dunklen Finnen im Rehalager, den darf man auch nicht ganz vergessen. Wir spielen auch nächstes Jahr um den Klassenerhalt. Aber es wird nicht schwieriger als dieses Jahr. Warum auch? |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:19 PM Uhr.