Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#316 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Das Fragezeichen können Sie rauslassen und der Sieg in Affing war davor und nicht danach. Nein, ich war gestern nicht in Gerolfing. Nächste Saison - neues Glück |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#317 (permalink) | |
|
SB DJK Rosenheim - FC Augsburg II | 0:0 Gutes Spiel, leider wurde die gute Leistung nicht mit einem Sieg "bekrönt".
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#318 (permalink) | |
|
FC Pipinsried- FC Augsburg II 3:1 |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#319 (permalink) | |
|
FC Augsburg II - TSV Schwabmünchen 3:0 |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#320 (permalink) | |
|
Heute kommt Unterföhring, der Tabellen Dritte! http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/aktuell/news/data14888.htm
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#321 (permalink) | |
|
Die meisten haben es wohl in all den Feierlichkeiten übersehen, dass heute noch ein Heimspiel der zweiten Mannschaft anstand. Herrliche Bedingungen auf der sonnenüberfluteten Paul-Renz-Sportanlage empfingen die beiden Teams. Das Spiel begann mit einen Abtasten auf beiden Seiten, wobei sich der FCA mehr Ballbesitz und die Unterföhringer mehr Torchancen erarbeitet haben. Wer weiß wie es gekommen wäre, wenn der Unterföhringer Angreifer in der 16. Minute nicht den Torwart überlupfen wollte sondern einfach draufgehalten hätte. In der 30. Minute begann dann das, womit eigentlich schon keiner mehr gerechnet hatte. Der FCA verlagerte das Spiel in die gegnerische Hälfte. Und zack - Flanke - Kopfball - Tor - so einfach ist Fußball. Die Unterföhriger deutlich geschockt und bald darauf war der nächste Augschburger durch. Der Verteidiger holte die Sense raus, der Schiedsrichter die rote Karte und ich meine Benni Wilhelm verwndelte sicher zum 2:0. Die Unterföhringer konnten ihr Glück kaum fassen und so legten die Augschburger kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einen nach. Durch die Schnittpunkte der Viererkette durch und schon stands 3:0. Drei Chancen - drei Treffer. Gnadenlos effektiv also. Auf dem Weg zum Pausentee gabs dann einige verbale Scharmützel, ohne die es bei den beiden Mannschaften wohl nicht geht, aber Schiedsrichter und Offizielle hatten alles schnell in den richtigen Bahnen. Was würde nun in der zweiten Halbzeit passieren. Logisch, wir waren ja ein Mann mehr und hatten das Spiel ja sowieso schon gewonnen. Tja, so ist Fußball. Wir schliefen ein. Gründlich und komplett. Da konnten die Trainer von draußen noch so rufen. Ein Hauch von Hoffnung schwang im Torjubel zum 3:1 mit. Geht noch was für unseren Gegner? Nein, es ging nichts mehr. Die Unterföhringer machten immer mehr und mehr auf und so kam ein wunderschöner Konter über die linke Seite mit einer flachen Hereingabe auf den Elferpunkt und es stand 4:1. Beim 5:1 hatte dann der Schiedsrichter Mitleid. Wieder war ein Augsburger durch und wurde vom Torwart auf dem Weg ins Tor gelegt. Eigentlich Rot - aber so richtig übel nahm dem Schiri die gelbe Karte keiner. Bald darauf war das letzte Landesligaheimspiel der Saison auf der wunderschönen Paul-Renz-Sportanlage im tollen Oberhausen vorbei. Wenn ich die Zuseherzahl mit 100 angebe, ist das vermutlich schon übertrieben. Die 100 hatten allerdings, so sie für Augsburg hielten, sicher grossen Spass. d0629 PS: kleine Episode zur Regelkunde zum Schluß. Es stand in der ersten Halbzeit noch 0:0 als ein Verteidiger der Augsburger seinen Nebenmann anherrschte, er solle den Stürmer decken. Der war ihm tatsächlich 5-6 Meter in Richtung Augsburger Strafraum entfleucht. Warum? Lass ihn doch im Abseits stehen, lautete die Antwort. Die Erwiderung, dass es bei Abstoss kein Abseits gäbe, machten ihm aber schnell Beine. |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#322 (permalink) | |
|
Danke, sehr schöner Bericht! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#323 (permalink) | |
|
Wirklich ein sehr schöner Bericht! Ich war nur etwas enttäuscht von der Zuschauerzahl, nachdem die Vorzeichen alle gestimmt haben (gutes Wetter, keine Bundesliga ,...) Wenn man auf die Tabelle schaut, wäre noch etwas drin gewesse - hätte man nicht die Spiele gg. Pipi, FFB und Gerolfing verloren.
Nächsten Samstag steht das letzte Spiel der Saison (in Markt Schwaben) an. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#324 (permalink) | |
|
Das mit Betram hat nicht wie gewünscht geklappt, ich würde aber dennoch nicht den Stab über diese "Verstärkungen" aus dem Profikader brechen. Dominik Reinhardt hat mir insbesondere im Spiel gegen den TSV Landsberg (im Gögginger Stadion) aber auch bei der bei der Niederlage gegen Wolfratshausen (im Haunstetter Stadion) ganz gut gefallen. Höhepunkt der Saison war aber eindeutig Marcel de Jong mit seinem Tor des Jahres aus 60 Metern. Verflixt, ich weiß schon wieder nicht, gegen wen das in der Hinrunde war. Nachdem hier auch einige mitlesen, die höchsten Wert auf Fakten legen, darf ich zudem meinen obigen Bericht korrigieren. Die Großchance der Unterföhringer war nicht in der 16ten sondern in der 13. Minute und das 2:0 schoß nicht Beni Wilhelm sondern Sebastian Schaller (Beni Wilhelm wurde gefoult). So jetzt passts. |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#325 (permalink) | |
|
Der FCA II hat in Pipinsried optisch ja ganz passabel gespielt aber halt das Toreschießen vergessen.
Co-Trainer Wurm sagte es nach dem Spiel treffend, "wer sich nicht quälen will gewinnt nicht". Das, so Wurm hatte Pippi dem FCA vorraus. Nur mit spielerischen Mitteln wird der FCA auch im nächsten Jahr nicht aufsteigen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#326 (permalink) | |
|
Ja, so schlecht war zumindest das spielerische (Ausnahmen: Gerolfing - zweite Hälfte, Fürstenfeldbruck) auch nicht. Aber bei einigen Spielern hat man leider gemerkt, dass die Luft raus ist bzw. die Spieler mit ihren Gedanken schon woanders sind. Einige unnötige Abwehrfehler führten u.a. zu den 2 Konter-Gegentoren gegen Wolfratshausen, nach dieser Niederliga war der Aufstieg dann für die meisten entgültig futsch - auch wenn man bis zum vorletzten Spieltag noch die rechnerische Chance auf den Relegationsplatz hatte. In Pipinsried ist mir besonders aufgefallen, wie oft sich Bertram hängen ließ und irgendwann frustriert gegen die Bande getreten hat. Sinnbildlich für seine Zeit beim FCA, auch wenn er diese Saison nicht bereut bzw. etwas gelernt hat. Reinhardt hat einige sehr starke Spiele abgeliefert (Landsberg, Gersthofen, Pullach, Wolfrathausen - kann nicht bestätigen, da nicht vor Ort) und de Jong hat in den beiden Spielen auch seine Leistung gebracht - bei Kwakman (1 Spiel inkl. katastrophaler Fehlpass) und Bertram (ungenaue Abspiele, oft frustriert, Verhalten zu Mitspielern) war dies leider nicht der Fall.
Ich bin mal gespannt, wie sich die Mannschaft in der nächsten Saison schlagen wird, da einige Spieler den Verein verlassen (innerhalb der Liga) werden. Wenn man die Gründe kennt, dann wird einem mit Hinblick auf die nächste Saison ziemlich unwohl...
Das letzte Spiel findet am Samstag in Markt Schwaben statt. Der Gastgeber steht bereits als Absteiger in die Bezirksoberliga fest.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#327 (permalink) | |
|
Was sind das dann für Gründe? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#328 (permalink) | |
|
Weniger Geld -> gute Spieler wechseln zu anderen Vereinen -> andere Spieler wechseln auch, weil sie nach den ganzen Abgängen keine Perspektive sehen... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#329 (permalink) | |
|
Vielleicht wird in der 2. Mannschaft nach Leistung bezahlt? Wem im Reservekader eines Bundeslgisten das Geld wichtiger ist als die Perspektive dem ist sowieso nicht zu helfen! Da würde ich dann auch nicht noch mehr hinterher schmeissen! |
||
|
|
||
|
|
#330 (permalink) | |
|
Zum ersten Satz: stimmt zum Teil, Stichwort: Prämien Zum zweiten Satz: Bei der zweiten Mannschaft des FCA stimmt aber beides nicht. Und wenn ein Verein (ca. 1km nördlich) von Augsburg mehr bieten kann... Bei allem Verständnis. Ein Bundesligist sollte doch in der Lage sein, die Spieler so zu bezahlen, dass sie nicht den Verein innerhalb(!) der Liga wechseln müssen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:22 AM Uhr.