Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Jos Luhukay: Der Unterschätzte
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
01.05.2012 14:56 Uhr
Manni Burgsmüller
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 4/13/09
Beiträge: 10317

Jos Luhukay hat von Anfang an, seiner Tätigkeit beim FCA, seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Dass dazu, gemeinsam mit der Mannschaft, auch eine erstaunliche Entwicklung vollführt wurde, erfreut in hohem Maße. Mit ihm kann und wird die weitere Zukunft einhergehen, wenn nicht andere Klubs um ihn erfolgreich werben werden. 

01.05.2012 21:36 Uhr
Heinzl1907
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 9/2/07
Beiträge: 5752

Luhukay?

Der wirkliche Aufschwung kam mit Kooo Oschdrolek und dem  Spiel fiel besserwerdendem Langkamp, ja und mit der Umstellung Mölders raus, ja dies könnte man ihm a bissle zuschreiben aber mehr nicht.

Die Mannschaft hat ihren starken Willen durchgesetzt, und der war einfach nur geil !!!!

Werde jetzt aber nicht mein Luhukay raus ruf anbringen, denn das hab ich ja schon gesehen was dann nach kommt, ne dann lieber Luhukay.

________
als laute der Spruch in Wirklichkeit: eine Region, ein Verein, eine Leidenschaft, eine Meinung

03.05.2012 19:38 Uhr
Moderator
Super Moderator


ist gerade online
Registriert seit: 1/1/07
Beiträge: 6521

In diesem Thread geht es um die letzte, noch laufende Saison und die Rolle von Trainer Jos Luhukay.

Die Diskussion um die akutelle Situation, den Verbleib oder das Ausscheiden des Trainers, findet im Thread: Luhukays Abschied rückt näher statt

________
~~~~~~~~~~~~~~~~ Alles was uns bewegt~~~~~~~~~~~~~~~~

03.05.2012 20:07 Uhr
Blauer Blitz
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 4/26/07
Beiträge: 12759

Wir hatten in dieser Saison bisher 36 Pflichtspiele. Auch wenn das einige User anders gesehen haben und insbesondere in der Hinrunde unseren Trainer immer Fehler in Aufstellung und Taktik vorgeworfen haben so hat er es durch seine ruhige und besonnene Art uns allen gezeigt. Er weiß, wie man aus den vorhandenen Spielern das Optimale herausholt.

Die heftigen Reaktionen zeigen aber auch, dass seine Fangemeinde in Augsburg weit höher ist, als die Schreier hier im Forum, die über weite Strecken kein gutes Haar am Trainer gelassen haben.

Übermorgen sitzt er jedenfalls nochmals auf der Bank und es wird Ovationen geben, da bin ich mir sicher.

d0629s

________
Der FCA in Liga 1 - Gekommen um zu bleiben

04.05.2012 09:10 Uhr
mb2901
Erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 10/20/11
Beiträge: 609
Super

wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen Hr. Götz,  und ich lobe Ihre Schriebweise nicht zum erstenmal. Die Darstellung unseres J.L ist genau, wie es den Tatsachen entspricht.

Seinen Unmut begreift  nur jemand der im Fussballgeschäft tätig war. Seine Gefolgsleute und tragende Säulen des Erfolges im Kollektiv stehen auf Geschäftsebene zur Disposition!?

Das kann nicht sein und funktioniert  niemals, dass ein Verein einem Trainer seine Atlaten zuteilt. Das sind Methoden, die man von außen nicht verstehen kann haben allerdings eine Hebelwirkung von enormer Kraft. Der Trainer wird einen Teufel tun und ein Jahr mit neuen ihm fremden Kollegen zu arbeiten und eine miserable Saison hinlegen, falsch. Man geht oder verändert sich auf dem Höhepunkt des Erfolges; denn dann sind die Karten am besten gemischt !?

Er sitzt am längeren Hebel oder hat man gar schon einen neuen Garanten im Petto, der die Spielweise umkrempelt von Defensiv in Offensiv !? Wer weiß was !?

Alles Gute jetzt schon für ALLE, die den Verein verlassen; denn jeder hat im Kollektiv seinen Mann gestanden! Danke dafür !!!

06.05.2012 13:26 Uhr
k.brenner
Ständiges Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 1/30/08
Beiträge: 241

Sehr schöner Artikel! Ich selbst kann es noch gar nicht fassen, dass Luhukay den FCA verlässt. Hoffentlich führt das nicht dazu, dass Spieler, derer Dienste man sich durch Weiterverpflichtung schon sicher sah (der gesamte Defensivverbund mit Ausnahme Hosogai), sich nach anderen Vereinen umschauen, die sie mit Ablöse herauskaufen können.

Es bleibt nur die vage Hoffnung, dass die FCA-Verantwortlichen die Kurve kriegen und die Arbeit Luhukays und Rettigs weiterführen. Die neue Vereinsführung hat es allerdings weitaus schwerer, da der Makel der Trennung von Luhukay ihnen angelastet wird und ein Scheitern keiner verzeihen würde.

07.05.2012 00:10 Uhr
MrACE
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 9/29/07
Beiträge: 12015

http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fussball/Augsburg-Auf-Wiedersehen;art154666,2602286

Gute Darstellung:

 Gab es Unstimmigkeiten mit der Klubführung, mit dem zukünftigen Manager Manfred Paula? Stimmt es vielleicht sogar, dass der Verein bereits im Februar Kontakt zu Markus Weinzierl aufgenommen hat, dem angeblichen Luhukay-Nachfolger von Jahn Regensburg? Es hätte am Samstag Fragen über Fragen gegeben – aber solche wurden vom FCA nicht zugelassen. Also gab´s und gibt’s vorerst auch keine Antworten. Das Fanvolk darf jetzt munter spekulieren.

Denn ein Abschied unter Freunden war es gewiss nicht, den es da nach dem 1:0-Triumph gegen den HSV im Presseraum zu sehen gab. Zugegeben, Luhukay wirkte im höchsten Maße emotional. Und er dankte dem Vorstandsvorsitzenden Walther Seinsch auch für dessen Wertschätzung in der Vergangenheit. „Aber die hatte ich mir auch verdient“, schob der Coach prompt hinterher. Mit ernstem Blick, fast schon verbittert.

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

16.05.2012 15:34 Uhr
Firnhaberauer
Erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 7/10/08
Beiträge: 1013
Jos Luhukay neuer Trainer bei Herta BSC ?

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article106319975/Jos-Luhukay-ist-der-neuste-Trainer-Kandidat.html

________
Stil ist zu wissen, wer du bist und was du zu sagen hast, und dich nicht darum zu kümmern, was andere denken.

16.05.2012 16:01 Uhr
Don Cat
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 1/15/08
Beiträge: 3637

 

Tut der sich niemals an!

________
Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn (Erasmus von Rotterdam)

16.05.2012 17:35 Uhr
Takeshi Kitano
Ständiges Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 9/1/07
Beiträge: 383

 

Zitat von Don Cat
 

 

Tut der sich niemals an!

So wäre er immerhin ca. 5 km näher an Venlo...

16.05.2012 18:34 Uhr
Heinzl1907
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 9/2/07
Beiträge: 5752

Was Geld nicht alles schafft?

Wohin will er denn sonst gehen? Feuerwehrmann nachdem ersten Trainer rauswurf in der Saison 2012/13?

Das trau ich ihm nicht zu, ja ich wiss schon bei uns ist er ja auch .....

________
als laute der Spruch in Wirklichkeit: eine Region, ein Verein, eine Leidenschaft, eine Meinung

16.05.2012 19:02 Uhr
MrACE
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 9/29/07
Beiträge: 12015

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article106320297/Luhukay-ist-Herthas-neuster-Trainer-Kandidat.html

 

Der gibt den Artikel besser frei! http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article106320297/Luhukay-ist-Herthas-neuster-Trainer-Kandidat.html

Ein Wunschkandidat für das Projekt Berlin ist Ralf Rangnick. Der hat zwar in Hoffenheim und auf Schalke mit großen Geldbeträgen hantieren dürfen. Ihn interessiert aber die Perspektive einer Aufgabe. Zudem weiß der ehrgeizige Trainer, dass ein Erfolg mit Hertha im bekannt schwierigen Umfeld einen besonderen Stellenwert hätte. Allerdings gab es zuletzt mehrfach Unstimmigkeiten in den Kontakten zu Hertha, die durch Berater des Trainers ausgelöst wurden. Die Gerüchteküche berichtet auch von Andries Jonker, dem ehemaligen Cotrainer von Louis van Gaal. Jonker, ebenfalls Niederländer, verlässt den FC Bayern, wo er zuletzt die U23 trainiert hatte. Jonker war im Bayern-Gefolge am vergangenen Pokal-Wochenende in Berlin. Da hätte es Gelegenheit zu Kontakten zu Hertha gegeben.

Sehr gute Arbeit bei Augsburg

 
Indessen buhlt Hertha mittlerweile um einen anderen Kandidaten: Der Klub hat über einen Mittelsmann Kontakt zu Jos Luhukay aufgenommen. Der Holländer hat beim FC Augsburg sehr gute Arbeit geleistet. Mit kleinem Etat und einer Mannschaft ohne Stars hat er vollbracht, was kaum jemand für möglich gehalten hat. Nach dem Aufstieg in die Bundesliga hat er den krassen Außenseiter auch noch sicher in der Bundesliga gehalten. Nach seinem Rücktritt in Augsburg hat sich Luhukay zu seiner Familie in Venlo zurückgezogen. Es heißt, Borussia Mönchengladbach habe ein Auge auf ihn geworfen, falls der unberechenbare Favre sich kurzfristig anderweitig orientieren sollte. Wie Morgenpost Online erfuhr, ist aber auch Hertha im Rennen.
Und Rehhagel? Der flog am Mittwochmorgen mit dem Team zurück nach Berlin, das ließ er sich dann doch nicht nehmen. Auch wenn für ihn, wie er es schon nach dem Hinspiel betont hatte, sein Auftrag am Dienstagabend beendet war.

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

Zuletzt geändert von MrACE, am 16.05.2012 um 19:08 Uhr
17.05.2012 12:53 Uhr
cabrio
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 6/4/08
Beiträge: 6567

Sie vermelden es alle. Von wegen er will näher am Zuhause sein.

Er wollte ganz einfach mit den zukünftigen Amateuren in Augsburg nicht zusammen arbeiten.

 

Süddeutsche de.

 

Bild de.

________
Liebe Grüße Anton

17.05.2012 16:52 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 3/12/08
Beiträge: 3156

Warum sollen im Falle des Erfolges immer nur die Spieler profitieren, ich gönne auch einem Trainer daß er persönlichen Nutzen aus der Erfolgswelle mitnimmt. Neid muß immer hart erarbeitet werden.

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

17.05.2012 17:46 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 1/26/08
Beiträge: 3566

 

Zitat von cabrio
 

Sie vermelden es alle. Von wegen er will näher am Zuhause sein.

Er wollte ganz einfach mit den zukünftigen Amateuren in Augsburg nicht zusammen arbeiten.

 

Süddeutsche de.

 

Bild de.

Bei uns ist ja wohl keiner so Amateurhaft wie Herr Preetz und der wird ja wohl bleiben bei der Hertha!

Schlagworte

Jos Luhukay | fca


Auf einen Beitrag antworten

 
Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:15 PM Uhr.