Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#61 (permalink) | |
|
Luhukay weg von Augsburg?
Wenn man dann sieht, wieviele lang verdiente Trainer den Verein verlassen haben seit Paula da ist, fragt man sich, ob sich diese One man show ( Paula ) für den Verein auszahlen wird. Ich für meinen Teil als Vorstand hätte mir schon lange überlegt, ob das die richtige Entscheidung war. Für Aindling mag ein Selbstdarsteller wohl gut sein, in Augsburg braucht man aber Charaktertypen, die ihr eigenes Ego hintenan stellen. Wünsche uns als Fans, das wir nicht darunter leiden müssen
|
||
|
|
||
|
|
#62 (permalink) | |
|
unglaublich
Unglaublich, dass der FCA solche öffentlichen Spekulationen hier und in der Fachpresse zulässt ohne eine klärende Stellungnahme abzugeben ... so amateurhaft hätte ich mir diesen FCA nun doch nicht vorgestellt ... mein Gott Walter !!! |
||
|
|
||
|
|
#63 (permalink) | |
|
Es klang schon so ... als ob das mit ausschlaggebend sein könnte.
Ja, da haben Sie Recht. Es bezog sich auf den Post nach dem Ihrigen.
Nicht gleich zu Unterstellungen greifen, sondern einfach mal klar und sachlich nachdenken. |
||
|
Zuletzt geändert von plupps, am 03.05.2012 um 18:02 Uhr
|
||
|
|
#64 (permalink) | |
|
Frage: Wie lange ist beim FCA bekannt, dass die Verträge der Co-Trainer auslaufen??? Jos Luhukay ist in der Branche als ein absolut seriöser Trainer bekannt. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Wunsch (Verlängerung der Verträge mit den Co-Trainern) bei den Verantwortlichen nicht frühzeitig angekommen ist. Also frage ich mich, wer sich hier professionell verhält? Herr Rettig sicherlich.... Herr Paula, so er zuständig ist, wohl eher nicht.... Die Außenwirkung für den FCA in dieser Angelegenheit ist jedenfalls absolut amateurhaft und nach dem sensationellen Klassenerhalt unwürdig!!! |
||
|
|
||
|
|
#65 (permalink) | |
|
Wenn Luhukay sich noch nicht sicher war - meinetwegen auch schon vor zwei Monaten, als noch der Abstieg drohte -, ob er bleiben will oder nicht, dann wird er auch nicht die Verlängerung der Verträge der Co-Trainer einfordern, und der FCA wird sie auch nicht verlängern, oder? |
||
|
Zuletzt geändert von plupps, am 03.05.2012 um 18:10 Uhr
|
||
|
|
#66 (permalink) | |
|
Der Herr Paula hat wahrscheinlich jetzt schon die Hosen voll obwohl er noch gar nicht viel zu Sagen hat. Denke auch das es an der Zeit für eine richtigstellung des Vereins ist. Das hat der FCA nicht verdient so wie er hier dagestellt wird. Aber wenn man keine Probleme hat dann macht man sich welche. Man bedenke wieviele Trainer Herr Paula in seiner kurzen Jugendzeit beim FCA hintersich gelassen hat. Kein wunder das das so weiter geht. Ich ahne schlimmes für den Fußballfan in Augsburg.......... |
||
|
|
||
|
|
#67 (permalink) | |
|
Besser kann man es nicht darstellen. Danke |
||
|
|
||
|
|
#68 (permalink) | |
|
andererseits hatten wir doch jetzt schon alles was wir wollten: Ein geiles Jahr 1. Liga !!! Letztes Jahr hieß es: Trotz kleinem Etat und vergleichsweise schwacher Mannschaft das Jahr in der Bundesliga genießen, egal was kommt. Dieses Jahr sollte es heißen: Trotz neuem Management das zusätzliche 2. Jahr in der 1. Liga genießen ! Wir sehen wider Erwarten NOCHEINMAL die Bayern, Dortmund, Schalke & Co statt Aue, Aalen, Sandhausen oder Ingolstadt !!! Egal wer dann Trainer ist, welche Spieler im Team stehen, wer den Verein führt ! Dieses zusätzliche Jahr wird uns keiner nehmen können ! Und die Laune und den Spass daran lass ich mir auch net von "Privat Paula" verderben ! |
||
|
|
||
|
|
#69 (permalink) | |
|
Frage: Kann man denn solch einen Vertrag nicht unter Vorbehalt verlängern? Den Vorbehalt muss man ja nicht zwangsläufig in die Öffentlichkeit hinausposaunen. Also wenn Luhukay beispielsweise um eine Freigabe gebeten hätte für den Fall des Abstiegs oder Klassenerhalts oder sowohl als auch, dann wird er diesen Umstand doch mit seinen engsten Mitarbeitern besprochen haben. Denn die würden ja auch nicht unter jedem anderen Trainer arbeiten wollen, bzw. würde ein neuer Trainer ja auch eigene Leute mitbringen. Dann hätte man mit den Cos verlängert und dies der Öffentlichkeit mitgeteilt und hätte RUHE gehabt und wenn dann Luhukay hier abdankt, dann hätte man das genau so ventiliert. Man wollte keine Unruhe in der entscheidenden Phase des Abstiegskampfes haben. Hätte jeder verstanden und es wären vor der Mitteilung der Fakten keine Gerüchte aufgekommen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#70 (permalink) | |
|
schade!
ich finde es sehr schade und bedenklich, dass durch diese handlungsweise der (neuen) verantwortlichen eine unnötige unruhe in den verein getragen wird. schließlich waren zusammenhalt, loyalität und verbindlichkeit die basis für den aufstieg und die erfolgreiche saison. ich selbst hatte auch hin und wieder bedenken gegen rettig und luhukay. im nachhinein muss ich sagen, die thurk-geschichte zu anfang der saison mal ausgenommen, war es die ruhigste saison des fca seit langer zeit. |
||
|
|
||
|
|
#71 (permalink) | |
|
Nehmen wir mal an, Herr Rettig hat einen cleveren Nachfolger. Der hätte wahrscheinlich in den Vertrag von Jos Luhukay hineingeschaut für welche Ligen dieser gilt und hätte dann den Co-Trainern ein entsprechendes Vertragsangebot unterbreitet mit der gleichen Gültigkeitsdauer, wie für den Cheftrainer.... Ist das denn zuviel verlangt???? |
||
|
|
||
|
|
#72 (permalink) | |
|
er wird gehen, Paula will allein regieren und schafft sich seine Strukturen... Ich frag mich nur wieso Walther Seinsch zuschaut wie sein Lebenswerk mutwillig zerstört wird!!!! |
||
|
|
||
|
|
#73 (permalink) | |
|
Weiß ich nicht, aber wahrscheinlich schon. Aber dann wäre mindestens ein Co-Trainer der Angeschmierte, wenn Luhukay wegginge. Ich glaube nicht, dass er außer Reekers, der ja sein auserwählter Adjutant ist, auch noch Gellhaus (Miletic wird eh beim FCA bleiben) zu einem anderen Verein mitnehmen würde oder könnte. Vielleicht stünde ja bei seinem neuen Verein auch schon ein Co-Trainer in Wartestellung. Soweid kummt's, wenn ma nix genaus woiß. |
||
|
|
||
|
|
#74 (permalink) | |
|
Objektiv betrachtet kann Luhukay beim FCA nur noch verlieren: Steigt er nächstes Jahr mit dem FCA ab, ist er wieder mal gescheitert. Schafft er nächstes Jahr den Klassenerhalt wieder, ist für die Öffentlichkeit nichts besonderes mehr dabei. Ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte oder mehr dürfte angesichts der zur Verfügung stehenden Mittel ohnehin so gut wie unmöglich sein. Deswegen geht er den leichteren Weg und wechselt ob seines in der Branche gewachsenen Ansehens zu einem Verein, in dem er mehr verdient und mehr Geld ausgeben kann. Das wäre Variante 1. Variante 2 sieht weniger schön aus: Luhukay geht, weil er mit Herrn Paula nicht zusammenarbeiten kann oder will. Dann darf man für die Zukunft des FCA schwarz sehen. Variante 3: Alles ein Missverständnis, das sich nach dem letzten Spieltag auflöst. |
||
|
Zuletzt geändert von leopold, am 03.05.2012 um 19:20 Uhr
|
||
|
|
#75 (permalink) | |
|
Bevor hier nichts weiteres bekannt wird, halte ich mich mal mit Spekulationen zurück. Nur soviel: Sollte Luhukay tatsächlich in erster Linie wegen Herrn Paula gehen (worauf "atmosphärische Störungen" ja hindeuten), dann kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Wo bleibt da der "Augsburger Weg"? Wie schon Christian Streich gesagt hat: Das Wichtigste (und auch das, was er eigentlich hauptsächlich getan hat) ist es, zu kommunizieren. Und wenn der AZ-Artikel die Wahrheit sagt, sieht es da in Sachen Philp gar nicht gut aus. Einen ebenbürtigen Trainer muss man auch erst einmal finden (auch wenn es einen solchen sicherlich gibt), ich denke da nur mit Schrecken an Holger Fach und Co zurück. Naja, warten wir es ab, wobei mich die Aussage „Ich bin im Gespräch mit den Verantwortlichen und möchte dem Ergebnis nicht vorgreifen.“ wirklich beunruhigt. "Unbeschwert feiern" spricht auch nicht gerade für eine weitere Saison von Jos und seinen Co-Trainern beim FC Augsburg... |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:25 AM Uhr.