Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Luhukays Abschied rückt näher
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.05.2012 17:21 Uhr
Dietmar62
Neu hier

ist gerade online
Luhukay weg von Augsburg?

Zitat von Harburger
Warum sollte ein Profi mit einem Amateur arbeiten?

Die Nachricht, dass Jos Luhukay vermutlich den FCA verlassen wird, wundert mich nicht. Wieso sollte ein absoluter Profi (Luhukay) mit einem absoluten Amateur (Paula) arbeiten? Ob sich der FCA eine solche teure Ausbildung leisten kann (Paula), wird die Zukunft zeigen. Eins ist jetzt schon klar. ES WIRD VERDAMMT SCHWER!!! Wünschen wir unserem FCA trotzdem das Allerbeste und eine weitere erfolgreiche Saison in der 1. Liga. Denn das haben alle FCA-Fans verdient! Denn die gehören zu den besten Fans in Deutschland!!!

Wenn man dann sieht, wieviele lang verdiente Trainer den Verein verlassen haben seit Paula da ist, fragt man sich, ob sich diese One man show ( Paula ) für den Verein auszahlen wird. Ich für meinen Teil als Vorstand hätte mir schon lange überlegt, ob das die richtige Entscheidung war. Für Aindling mag ein Selbstdarsteller wohl gut sein, in Augsburg braucht man aber Charaktertypen, die ihr eigenes Ego hintenan stellen. Wünsche uns als Fans, das wir nicht darunter leiden müssen

03.05.2012 17:22 Uhr
august
Mitglied

ist gerade online
unglaublich

Unglaublich, dass der FCA solche öffentlichen Spekulationen hier und in der Fachpresse zulässt ohne eine klärende Stellungnahme abzugeben ... so amateurhaft hätte ich mir diesen FCA nun doch nicht vorgestellt ... mein Gott Walter !!! 

03.05.2012 17:41 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Jetzt machen Sie mal halblang. Ich habe nicht geschrieben dass Luhukay aus Enttäuschung darüber zurücktreten könnte, dass manche seinen Rücktritt forderten, sondern dass dieser Umstand zu einer Erschöpfung beigetragen haben könnte.

Es klang schon so ... als ob das mit ausschlaggebend sein könnte.

Die Presse hatte ich ja gelobt für Zurückhaltung, da können Sie mich ja nicht meinen.

Ja, da haben Sie Recht. Es bezog sich auf den Post nach dem Ihrigen.

Ja, das ist klar, dass Sie persönlich das denken. Natürlich kann die ungute Schwebepartie nur und ausschließlich durch Luhukays Zögern und Unentschlossenheit ausgelöst sein.

Nicht gleich zu Unterstellungen greifen, sondern einfach mal klar und sachlich nachdenken.
Luhukay hat mit Sicherheit einige interessante Anfragen oder sogar schon Angebote bekommen. Da läuft er nicht gleich freudetrunken damit in die Geschäftsstelle und legt sie stolz auf den Tisch. Er hält sich natürlich bedeckt. Die FCA-Verantwortlichen glauben natürlich auch, dass Luhukay Anfragen bekommen hat. So ist das Geschäft. Doch der Vertrag mit ihm ist fix bis 2013, nur der mit den Co-Trainern noch nicht. Das ist jetzt ein Pokerspiel zwischen Verein und Trainer. Mit Bluff. Siehe Einforderung der Co-Trainer-Verträge. Das ist gleichzeitig ein Signal an die Interessenten: Noch bin ich beim FCA. Natürlich - so nehme ich jedenfalls an - führt sein Berater die Verhandlungen. Man lässt sich nicht in die Karten schauen, aber am Zug ist eindeutig der Trainer. Er muss die Entscheidung treffen, ob er bleiben will oder nicht. Der Verein kann bestenfalls seine Bezüge erhöhen, sonst nichts. Er hat ihn ja schon gebunden. Und dann, wenn sich Luhukay für den FCA entschieden haben sollte, wird man wahrscheinlich auch die Co-Trainer-Verträge verlängern, und nicht vorher.
Deswegen sprach ich von Luhukays Zögern und Unentschlossenheit.

Zuletzt geändert von plupps, am 03.05.2012 um 18:02 Uhr
03.05.2012 18:02 Uhr
Harburger
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps

Es klang schon so ... als ob das mit ausschlaggebend sein könnte.

Ja, da haben Sie Recht. Es bezog sich auf den Post nach dem Ihrigen.

Nicht gleich zu Unterstellungen greifen, sondern einfach mal klar und sachlich nachdenken.
Luhukay hat mit Sicherheit einige interessante Anfragen oder sogar schon Angebote bekommen. Da läuft er nicht gleich freudetrunken damit in die Geschäftsstelle und legt sie stolz auf den Tisch. Er hält sich natürlich bedeckt. Die FCA-Verantwortlichen glauben natürlich auch, dass Luhukay Anfragen bekommen hat. So ist das Geschäft. Doch der Vertrag mit ihm ist fix bis 2013, nur der mit den Co-Trainern noch nicht. Das ist jetzt ein Pokerspiel zwischen Verein und Trainer. Mit Bluff. Siehe Einforderung der Co-Trainer-Verträge. Das ist gleichzeitig ein Signal an die Interessenten: Noch bin ich beim FCA. Natürlich - so nehme ich jedenfalls an - führt sein Berater die Verhandlungen. Man lässt sich nicht in die Karten schauen, aber am Zug ist eindeutig der Trainer. Er muss die Entscheidung treffen, ob er bleiben will oder nicht. Der Verein kann bestenfalls seine Bezüge erhöhen, sonst nichts. Er hat ihn ja schon gebunden.
Deswegen sprach ich von Luhukays Zögern und Unentschlossenheit.

Frage: Wie lange ist beim FCA bekannt, dass die Verträge der Co-Trainer auslaufen???  Jos Luhukay ist in der Branche als ein absolut seriöser Trainer bekannt. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Wunsch (Verlängerung der Verträge mit den Co-Trainern) bei den Verantwortlichen nicht frühzeitig angekommen ist. Also frage ich mich, wer sich hier professionell verhält? Herr Rettig sicherlich.... Herr Paula, so er zuständig ist, wohl eher nicht.... Die Außenwirkung für den FCA in dieser Angelegenheit ist jedenfalls absolut amateurhaft und nach dem sensationellen Klassenerhalt unwürdig!!!

03.05.2012 18:07 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Harburger

Frage: Wie lange ist beim FCA bekannt, dass die Verträge der Co-Trainer auslaufen???  Jos Luhukay ist in der Branche als ein absolut seriöser Trainer bekannt. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Wunsch (Verlängerung der Verträge mit den Co-Trainern) bei den Verantwortlichen nicht frühzeitig angekommen ist. Also frage ich mich, wer sich hier professionell verhält? Herr Rettig sicherlich.... Herr Paula, so er zuständig ist, wohl eher nicht.... Die Außenwirkung für den FCA in dieser Angelegenheit ist jedenfalls absolut amateurhaft und nach dem sensationellen Klassenerhalt unwürdig!!!

Wenn Luhukay sich noch nicht sicher war - meinetwegen auch schon vor zwei Monaten, als noch der Abstieg drohte -, ob er bleiben will oder nicht, dann wird er auch nicht die Verlängerung der Verträge der Co-Trainer einfordern, und der FCA wird sie auch nicht verlängern, oder?
Oder wie sonst soll es zusammenpassen, dass L. schon länger die Verlängerung der Verträge gefordert hat, aber der Verein nicht drauf eingeht?
Dann will man entweder den Trainer loswerden - oder man will schon wieder anfangen, am falschen Eck zu sparen.

Zuletzt geändert von plupps, am 03.05.2012 um 18:10 Uhr
03.05.2012 18:09 Uhr
Kanni80
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von august
unglaublich

Unglaublich, dass der FCA solche öffentlichen Spekulationen hier und in der Fachpresse zulässt ohne eine klärende Stellungnahme abzugeben ... so amateurhaft hätte ich mir diesen FCA nun doch nicht vorgestellt ... mein Gott Walter !!! 

Der Herr Paula hat wahrscheinlich jetzt schon die Hosen voll obwohl er noch gar nicht viel zu Sagen hat. Denke auch das es an der Zeit für eine richtigstellung des Vereins ist. Das hat der FCA nicht verdient so wie er hier dagestellt wird. Aber wenn man keine Probleme hat dann macht man sich welche. Man bedenke wieviele Trainer Herr Paula in seiner kurzen Jugendzeit beim FCA hintersich gelassen hat. Kein wunder das das so weiter geht. Ich ahne schlimmes für den Fußballfan in Augsburg..........

03.05.2012 18:11 Uhr
Kanni80
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Harburger

Besser kann man es nicht darstellen. Danke

03.05.2012 18:18 Uhr
Dimpfelmoserer
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kanni80

... Ich ahne schlimmes für den Fußballfan in Augsburg..........

andererseits hatten wir doch jetzt schon alles was wir wollten: Ein geiles Jahr 1. Liga !!!

Letztes Jahr hieß es: Trotz kleinem Etat und vergleichsweise schwacher Mannschaft das Jahr in der Bundesliga genießen, egal was kommt.

Dieses Jahr sollte es heißen: Trotz neuem Management das zusätzliche 2. Jahr in der 1. Liga genießen ! Wir sehen wider Erwarten NOCHEINMAL die Bayern, Dortmund, Schalke & Co statt Aue, Aalen, Sandhausen oder Ingolstadt !!!

Egal wer dann Trainer ist, welche Spieler im Team stehen, wer den Verein führt ! Dieses zusätzliche Jahr wird uns keiner nehmen können ! Und die Laune und den Spass daran lass ich mir auch net von "Privat Paula" verderben !

03.05.2012 18:22 Uhr
montebaldo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps

Wenn Luhukay sich noch nicht sicher war - meinetwegen auch schon vor zwei Monaten, als noch der Abstieg drohte -, ob er bleiben will oder nicht, dann wird er auch nicht die Verlängerung der Verträge der Co-Trainer einfordern, und der FCA wird sie auch nicht verlängern, oder?

Frage: Kann man denn solch einen Vertrag nicht unter Vorbehalt verlängern? Den Vorbehalt muss man ja nicht zwangsläufig in die Öffentlichkeit hinausposaunen.

Also wenn Luhukay beispielsweise um eine Freigabe gebeten hätte für den Fall des Abstiegs oder Klassenerhalts oder sowohl als auch, dann wird er diesen Umstand doch mit seinen engsten Mitarbeitern besprochen haben. Denn die würden ja auch nicht unter jedem anderen Trainer arbeiten wollen, bzw. würde ein neuer Trainer ja auch eigene Leute mitbringen. 

Dann hätte man mit den Cos verlängert und dies der Öffentlichkeit mitgeteilt und hätte RUHE gehabt und wenn dann Luhukay hier abdankt, dann hätte man das genau so ventiliert. Man wollte keine Unruhe in der entscheidenden Phase des Abstiegskampfes haben. Hätte jeder verstanden und es wären vor der Mitteilung der Fakten keine Gerüchte aufgekommen.

03.05.2012 18:24 Uhr
taktikfux
Ständiges Mitglied

ist gerade online
schade!

ich finde es sehr schade und bedenklich, dass durch diese handlungsweise der (neuen) verantwortlichen eine unnötige unruhe in den verein getragen wird.

schließlich waren zusammenhalt, loyalität und verbindlichkeit die basis für den aufstieg und die erfolgreiche saison.

ich selbst hatte auch hin und wieder bedenken gegen rettig und luhukay. im nachhinein muss ich sagen, die thurk-geschichte zu anfang der saison mal ausgenommen, war es die ruhigste saison des fca seit langer zeit.

03.05.2012 18:46 Uhr
Harburger
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kanni80

Besser kann man es nicht darstellen. Danke

Nehmen wir mal an, Herr Rettig hat einen cleveren Nachfolger. Der hätte wahrscheinlich in den Vertrag von Jos Luhukay hineingeschaut für welche Ligen dieser gilt und hätte dann den Co-Trainern ein entsprechendes Vertragsangebot unterbreitet mit der gleichen Gültigkeitsdauer, wie für den Cheftrainer.... Ist das denn zuviel verlangt????

03.05.2012 18:50 Uhr
beamer68
Neu hier

ist gerade online

er wird gehen, Paula will allein regieren und schafft sich seine Strukturen... Ich frag mich nur wieso Walther Seinsch zuschaut wie sein Lebenswerk mutwillig zerstört wird!!!!

03.05.2012 18:51 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Frage: Kann man denn solch einen Vertrag nicht unter Vorbehalt verlängern? Den Vorbehalt muss man ja nicht zwangsläufig in die Öffentlichkeit hinausposaunen.

Weiß ich nicht, aber wahrscheinlich schon. Aber dann wäre mindestens ein Co-Trainer der Angeschmierte, wenn Luhukay wegginge. Ich glaube  nicht, dass er außer Reekers, der ja sein auserwählter Adjutant ist, auch noch Gellhaus (Miletic wird eh beim FCA bleiben) zu einem anderen Verein mitnehmen würde oder könnte. Vielleicht stünde ja bei seinem neuen Verein auch schon ein Co-Trainer in Wartestellung.

Soweid kummt's, wenn ma nix genaus woiß.

03.05.2012 19:17 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martinho
Man kann's JL eigentlich nur wuenschen, dass er geht

Es wurden hier schon einige sehr gute Argumente fuer den Abgang des Heldentrainers vorgebracht. Wenn er jetzt geht, ist er hier nicht gescheitert, sondern hat mit bescheidenen Mitteln Grosses geleistet. Was waere sein naechster Schritt? Bisschen Cash verdienen. Wenn er ein Spieler waere, wuerde man ihn jetzt ggf. verkaufen, um noch einen Transfererloes zu erzielen. Wenn da das Familiaere noch dazu kommt, wird der FCA Probleme haben, ihn zu halten.

Objektiv betrachtet kann Luhukay beim FCA nur noch verlieren: Steigt er nächstes Jahr mit dem FCA ab, ist er wieder mal gescheitert. Schafft er nächstes Jahr den Klassenerhalt wieder, ist für die Öffentlichkeit  nichts besonderes mehr dabei. Ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte oder mehr dürfte angesichts der zur Verfügung stehenden Mittel ohnehin so gut wie unmöglich sein. Deswegen geht er den leichteren Weg und wechselt ob seines in der Branche gewachsenen Ansehens zu einem Verein, in dem er mehr verdient und mehr Geld ausgeben kann. Das wäre Variante 1.

Variante 2 sieht weniger schön aus: Luhukay geht, weil er mit Herrn Paula nicht zusammenarbeiten kann oder will. Dann darf man für die Zukunft des FCA schwarz sehen.

Variante 3: Alles ein Missverständnis, das sich nach dem letzten Spieltag auflöst. Breites Grinsen

Zuletzt geändert von leopold, am 03.05.2012 um 19:20 Uhr
03.05.2012 19:32 Uhr
Hayfield
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Bevor hier nichts weiteres bekannt wird, halte ich mich mal mit Spekulationen zurück.

Nur soviel: Sollte Luhukay tatsächlich in erster Linie wegen Herrn Paula gehen (worauf "atmosphärische Störungen" ja hindeuten), dann kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Wo bleibt da der "Augsburger Weg"? Wie schon Christian Streich gesagt hat: Das Wichtigste (und auch das, was er eigentlich hauptsächlich getan hat) ist es, zu kommunizieren. Und wenn der AZ-Artikel die Wahrheit sagt, sieht es da in Sachen Philp gar nicht gut aus.

Einen ebenbürtigen Trainer muss man auch erst einmal finden (auch wenn es einen solchen sicherlich gibt), ich denke da nur mit Schrecken an Holger Fach und Co zurück.

Naja, warten wir es ab, wobei mich die Aussage

„Ich bin im Gespräch mit den Verantwortlichen und möchte dem Ergebnis nicht vorgreifen.“

wirklich beunruhigt. "Unbeschwert feiern" spricht auch nicht gerade für eine weitere Saison von Jos und seinen Co-Trainern beim FC Augsburg...

Schlagworte

Jos Luhukay | fca | fc augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:27 PM Uhr.