Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Fangemeinschaft FCA
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
30.01.2011 18:02 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von FCA07FAN
das ist eine unverschämtheit den marcus hier so persönlich anzugreifen! du solltest die schämen! Sei lieber froh das es leute wie dem marcus noch gibt. Die beiden da unten kaufen sich jahr für jahr ne Dauerkarte um mit dem rücken zum spielfeld zu sehen und versuchen eine stimmung in unsere Kurve zu bringen. Wie schon vorhin gesagt, ich bin wirklich kein freund von der Legio aber man sollte immer noch bei der wahrheit bleiben. außerdem finde ich es entwürdigend eine bestimmte fangruppe als kinderchor zu nennen die alles dafür tun um unsere kurve bund zu gestalten und versuchen stimmung zu machen. gegenseitigetr respekt ist wichtig! daher bitte sofort den treadtitel ändern. aber habe gerade auch schon eine beschwerde an den admin geschickt.
Bitte erstmal alles richtig lesen, ich habe niemanden persönlich angegriffen, und das mit dem Getränk ging an den anderen 07er;) Und man darf ja wohl seine Meinung schreiben, auch wenn es den besseren treuen Fans nicht gefällt. Wer da unten steht und den Ton vorgibt hat auch eine gewisse Verantwortung, und die werden diese Fankreise mit dieser Aktion nicht gerecht in dem Sie sich offen gegen die Intressen des Vereins stellen! Und bei allem Respekt vor den Leuten muß man trotz dessen Engagement nicht alles Richtig finden was die machen!
30.01.2011 19:13 Uhr
Manu Chao
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Fummler
Punkt 2: Die Pfiffe gegen Leitner wurden sogar in der Augsburger Allgemeinen kommentiert.
Das steht tatsächlich in der Zeitung, habe es gerade nachgelesen. Ich kann Pfiffe trotzdem nicht bestätigen - nur die beiden Banner (die übrigens ziemlich daneben waren).
Zitat von Fummler
P.S. Von den Anstoßzeiten bin auch ich nicht begeistert. Da kann aber die Mannschaft doch nichts dafür.
Ich sehe das genauso. Die Protestierer übrigens auch, deshalb haben sie ihre Absicht der Mannschaft auch vorab mitgeteilt. Und von fünf Minuten gedämpfter Lautstärke wird die Mannschaft wohl auch nicht umfallen. Was denken Sie denn, wie man den Fernsehanstalten und den Zentralvermarktern klar machen kann, wo die Grenzen der Ausrichtung auf Medieninteressen sind? Wenn man nur noch auf Medien statt auf Unmittelbarkeit setzt, dann sind wir sicherlich auf dem rechten Weg. Schon der Spielbeginn am Sonntag um 13.30 Uhr ist extrem familienfeindlich und hält viele Interessierte vom Stadionbesuch ab. Wie kann man das artikulieren, wenn man sich stromlinienförmig verhalten soll? Nix für ungut und alles nur für den FCA. P.S.: Flutlichtspiele sind eigentlich was schönes, dagegen habe ich grundsätzlich nichts. Aber die Zuschauerzahlen werden morgen Abend sicherlich klarmachen, dass es sich um einen unattraktiven Termin handelt.

________
μολὼν λαβέ (Leonidas vor der Schlacht bei den Thermopylen)

30.01.2011 19:25 Uhr
Gast_1444600011
gelöscht

All die 150 %igen Supporter sollen nicht vergessen, dass der Support nicht der Hauptzweck sondern schönes Beiwerk ist. Support um seiner selbst willen ist nonsens. Unter diesem Aspekt sollten die Protagonisten ihre 5 Minuten-Aktion einfach überdenken.
30.01.2011 19:26 Uhr
gerrit2410
Aktives Mitglied

ist gerade online
ich hätte was wichtigeres für einen Streik!
Die späte Anstoßzeit zu bestreiken scheint mir sehr fragwürdig zu sein. Stellt euch vor, der FCA macht Karriere, steigt in die 1. BL auf und spielt darüber hinaus international. Stopp, das geht nicht! Da gibt es späte Anstoßzeiten. Deshalb können die Augsburger Fans leider nicht kommen, sie müssen in die Heia! Kein Europa! Meines Erachtens wäre es viel wichtiger, endlich gegen ein wirkliches Ärgernis anzukämpfen: dass bei uns im Winter gespielt wird und in den schönen Sommermonaten Pause ist. Fußball bei uns ist irgendwo Wintersport, die Nachteile scheinen aber nicht viele aufzuregen: die Plätze sehen aus wie Rübenäcker mit entsprechenden Folgekosten, technisch gute Mannschaften können das monatelang nicht zeigen, das Verletzungsrisiko für die Spieler ist weit größer, die Tabelle ist wegen der Spielabsagen schief. Und vor allem eines: warum soll es normal sein, dass sich die Fans bei Minustemperaturen den Arsch abfrieren? Kommt mir jetzt bitte nicht mit dem FIFA-Spielplan und den Sommerferien! Der FIFA-Spielplan muss eben so lange bekämpft werden bis er geändert wird. Und in den Sommerferien fährt doch kaum jemand die ganze Dauer über weg. Der Verlust an Zuschauerzahl wäre mit Sicherheit wesentlich geringer als im Winter, wenn viele Menschen sich nicht stundenlang in Schnee und Eis setzen oder stellen wollen! Wollen wir nicht gemeinsam versuchen hier etwas zu erreichen?
30.01.2011 19:43 Uhr
stinki
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Manu Chao
P.S.: Flutlichtspiele sind eigentlich was schönes, dagegen habe ich grundsätzlich nichts. Aber die Zuschauerzahlen werden morgen Abend sicherlich klarmachen, dass es sich um einen unattraktiven Termin handelt.
Sie haben doch sicher gelesen, dass A. Rettig seinen Schwerpunkt bezüglich der Montagsspiele auf die Fernsehgelder legt, die sicher höher sind, als ein gut gefülltes Stadion. Reiner Kommerz eben. Insofern verstehe ich gar nicht, wie viele Fans blindlings ihrem FCA huldigen, obwohl sie von den Fußballbossen an der Nase herumgeführt werden. Wie sagte mal U. Hoenes zu seinen Fans sinngemäß: "Wer finanziert Euch? Doch nur die Leute in den Logen!". YouTube - Uli Hoeneß beschimpft Fans / Ausraster Und ähnlich kann man die Montagspiele sehen, die öffentlich im Fernsehen übertragen werden und viel Geld bringen. Da sind doch für den FCA ihre Fanclubs zweitrangig. Ich meine, dass sich die Fans gewaltig über- und verschätzen, was ihre Stimme bzw. für kommenden Montag ihr geplantes Schweigen angeht.

________
Der Anschein trügt, denn Aussitzen ist nicht mein Ding.

30.01.2011 19:46 Uhr
Manu Chao
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von gerrit2410
Die späte Anstoßzeit zu bestreiken scheint mir sehr fragwürdig zu sein. Stellt euch vor, der FCA macht Karriere, steigt in die 1. BL auf und spielt darüber hinaus international. Stopp, das geht nicht! Da gibt es späte Anstoßzeiten. Deshalb können die Augsburger Fans leider nicht kommen, sie müssen in die Heia! Kein Europa!
Wenn man mitdiskutieren möchte, sollte man schon zumindest verstehen worum es eigentlich geht.:no:

________

30.01.2011 19:51 Uhr
Manu Chao
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von stinki
Ich meine, dass sich die Fans gewaltig über- und verschätzen, was ihre Stimme bzw. für kommenden Montag ihr geplantes Schweigen angeht.
Den Fanclubs ist die tatsächliche Reichweite ihres Protestes schon klar. Aber allein die Diskussion, die dadurch losgetreten wurde, hat sich für diese Gruppe doch schon bezahlt gemacht. Es wurde sogar überregional darüber berichtet. Wenn jeder, der sich für einen "Fan" hält, Vereinsmitglied bei "seinem" Bundesligaverein wäre und sein Stimmrecht in der Hauptversammlung entsprechend ausüben würde...

________

30.01.2011 20:08 Uhr
TheFan
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Manu Chao
Aber allein die Diskussion, die dadurch losgetreten wurde, hat sich für diese Gruppe doch schon bezahlt gemacht. Es wurde sogar überregional darüber berichtet.
Bringen wird es trotzdem nix

________

30.01.2011 20:09 Uhr
Fugazi
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Also ich hab jetzt nicht alle Montagabendheimspiele im Kopf seit dem Aufstieg, kann mich aber an Köln (28.000 Zuschauer) und Kaiserslautern (24.000) erinnern incl. vollem Gästeblock. Allein der Montag ist nicht schuld das morgen so wenig kommen werden, viele wird auch das kalte Wetter abhalten und der unattraktive Gegner, ähnlich wie gegen Cottbus, war auch ein Spitzenspiel, aber die locken halt einfach nicht die Leute an! Cottbus war Samstag und es waren auch nur 13.500 da! Kann die aktiven Fans zwar verstehen aber ich finde die Art und Weise einfach nicht richtig, ein großes Banner unten entlang der Gegengeraden (ist sicher im Bild!) und laute Sprechchöre wären meiner Meinung nach besser!
30.01.2011 20:10 Uhr
Gast_1444600011
gelöscht

Zitat von Manu Chao
D Wenn jeder, der sich für einen "Fan" hält, Vereinsmitglied bei "seinem" Bundesligaverein wäre und sein Stimmrecht in der Hauptversammlung entsprechend ausüben würde...
.... dann würden die Verantwortlichen in der KGaA, oder in welche Rechtsform auch immer der Profibereich ausgelagert ist, nach ausschliesslich finanziellen Gegebenheiten entscheiden. Leider, aber das ist der Zwang der Realität im "modernen" Profisport.
30.01.2011 20:13 Uhr
gerrit2410
Aktives Mitglied

ist gerade online
Dann erklärs mir bitte
Öha, was hab ich denn missverstanden? Du kannst es mir sicher erklären!
31.01.2011 08:53 Uhr
Manu Chao
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Es geht nicht um die Montagsspiele im Speziellen und schon gar nicht um den UEFA-Rahmenspielplan. Es geht auch nicht darum, dass irgendjemand um 20.00 Uhr ins Bett muss. Der Protest richtet sich gegen die totale Ausrichtung der Spieltage an den Interessen der elektronischen Medien, ohne Rücksicht auf die Stadionbesucher und die Interessen des Amateursports zu nehmen. Den Denkspielen bei zukünftigen Spielansetzungen sind keine Grenzen gesetzt: Sonntag, 12.00 Uhr; Samstag, 10.00 Uhr; Freitag, 16.00 Uhr; Dienstag, 18.00 Uhr - Hauptsache es ist noch ein Sendeplatz frei. Ob jemand ins Stadion gehen kann, ist doch egal.

________

31.01.2011 08:59 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Es bleibt abzuwarten, welche Gelder in Zukunft von den Medien fließen werden. Wie man immer wieder hören kann, werden die Summen geringer ausfallen. Vor diesem Szenario zittern viele Clubs bis in die 3. Liga. Da hilft kein Lamentieren, Geld regiert die Welt, das wird noch lange so bleiben. Die jetzigen Spielpläne gefallen wohl den wenigsten Vereinen, werden jedoch zähneknirschend akzeptiert.

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

31.01.2011 09:19 Uhr
Cool
Aktives Mitglied

ist gerade online

Die Diskussion um die Spielzeiten wurde wieder mal angestossen. Gut so! Aber jetzt gilt es unsere Mannschaft mit Bravour anzufeuern. Alles andere wäre jetzt kontraproduktiv.
31.01.2011 10:27 Uhr
saxiaug
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Ewig Gestrige
Zitat von stinki
Sie haben doch sicher gelesen, dass A. Rettig seinen Schwerpunkt bezüglich der Montagsspiele auf die Fernsehgelder legt, die sicher höher sind, als ein gut gefülltes Stadion. Reiner Kommerz eben. Insofern verstehe ich gar nicht, wie viele Fans blindlings ihrem FCA huldigen, obwohl sie von den Fußballbossen an der Nase herumgeführt werden. Wie sagte mal U. Hoenes zu seinen Fans sinngemäß: "Wer finanziert Euch? Doch nur die Leute in den Logen!". YouTube - Uli Hoeneß beschimpft Fans / Ausraster Und ähnlich kann man die Montagspiele sehen, die öffentlich im Fernsehen übertragen werden und viel Geld bringen. Da sind doch für den FCA ihre Fanclubs zweitrangig. Ich meine, dass sich die Fans gewaltig über- und verschätzen, was ihre Stimme bzw. für kommenden Montag ihr geplantes Schweigen angeht.
Die Augsbürger können halt das Nörgeln nicht lassen. Die TV-Gelder für den FCA betragen derzeit über vier Millionen - ohne dieses Geld wäre die Existenz in der 2. Liga gar nicht möglich - oder man sieht so tolle Spiele wie jede Woche die Bielefeld-Fans. Wenn der FCA wieder in der 3. Liga rumgurkt, dann ist das Gemaule noch größer. Aber irgendwie scheinen einige FCA-Fans noch nicht im Spitzenfußball angekommen zu sein - gemäß dem Augsburger Motto: "früher würde auch nicht am Montag gespielt, das kennen wir nicht und wollen wir nicht." Doch dieses früher ohne Montag war vor 20 Jahren, wurde aber wohl in Augsburg nicht zur Kenntnis genommen, weil es in Liga drei keinen Montags-Kick gab. Die Ewig-Gestrigen sollten einfach mal umdenken. Und ich weiß nicht, ob soooo viele Fans am Montagabend irgendwelche andere Verpflichtungen absagen müssen, um zum Fußball zu gehen. Und wer den Montag-Fußball so schlimm findet, sollte sich halt mal wieder am Samstag einen Vorgeschmack beim TSV Schwaben holen....
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:47 AM Uhr.