Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Fangemeinschaft FCA
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
29.03.2011 17:28 Uhr
Fugazi
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

ist wohl eher die Summe der Aktionen in letzter Zeit, Leitner bashing, Montagsdemo, obwohl mehrfach gebeten wurde es zu unterlassen und jetzt halt noch die Pyro in Berlin, wo es wieder Strafe für den Verein gebe wird. Vielleicht würden aber auch einfach mal Gespräche zwischen Vereinsführung und Legio die Wogen wieder glätten. Solche Nebenkriegsschauplätze sind einfach nicht gut in der entscheidenden Phase der Saison.

29.03.2011 17:29 Uhr
TheFan
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von MrACE

Ich bin auch gegen Pyro und habe mich im FCA Forum auch schon mit der Legio angelegt, aber da kann ich den FCA nicht ganz verstehen. Was soll die Gruppenstrafe, den Fan Corner zu schließen?

Der/die Täter wurden ermittelt und bestraft, doch warum schürt der FCA mit den Umstehenden diesen Krieg, wo doch gerade jetzt, jeder Unterstützung, nach eigenen Aussagen, nötig wäre.

Das ist schon etwas fragwürdig.

Fast so, wie wenn du im Fanzelt ein Bier umschmeißt und unser ganzer Stammtisch nicht mehr ins Zelt darf!

Einer für alle ,alle für einen

________

29.03.2011 18:01 Uhr
Atl  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Wenn man bestimmte Privilegien vom Verein bekommt und sich daneben benimmt, dann muss man mit Konsquenzen leben. Wenn man dann auch noch Verein mitgeteilt bekommt, dass man all diese Privilien sofort wieder genießen darf, wenn man im Gegenzug nur verspricht, dass mein kein Pyro mehr zündet und dies abgelehnt wird, dann zeigt sich schon woher der Wind weht. Man will zwar vom Verein ernst genommen werden, aber gleichzeitig will man nicht mal etwas versprechen zu unterlassen, was eigentlich selbst verständlich wäre. Das zeigt wieder nur, dass es der Legio größtenteils nicht um die Unterstützung der Mannschaft geht, sondern in erster Linie um die eigene Selbstdarstellung.

29.03.2011 20:13 Uhr
Don Cat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Fugazi

ist wohl eher die Summe der Aktionen in letzter Zeit, Leitner bashing, Montagsdemo, obwohl mehrfach gebeten wurde es zu unterlassen und jetzt halt noch die Pyro in Berlin, wo es wieder Strafe für den Verein gebe wird. Vielleicht würden aber auch einfach mal Gespräche zwischen Vereinsführung und Legio die Wogen wieder glätten. Solche Nebenkriegsschauplätze sind einfach nicht gut in der entscheidenden Phase der Saison.

Das Recht auf Meinungsäußerung, die man natürlich nicht teilen, muss und verbotenes Abbrennen von Rauchbömbchen o.Ä. sollten Sie nicht in einen Topf werfen. Daher hat sich nichts "angehäuft", wie Sie sagen.

Ich kann die Jungs schon irgendwo verstehen, das Nervenkostüm des Vereines scheint derzeit schon etwas dünn zu sein, mit solch drakonischen Strafen um sich zu werfen. Dass man kurz darauf nicht gleich wieder auf Schmusekurs geht ist doch menschlich, oder?

Der Verein leistet fantastische Arbeit. Fingerspitzengefühl und Empathie mit der wichtigen Fanbasis könnten jedoch noch verbessert werden.

________
Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn (Erasmus von Rotterdam)

29.03.2011 22:57 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

ich kann den Verein verstehen, man kann sich von diesen Edelfans nicht alles gefallen lassen.

Die Videoaufzeichnungen der Polizei zeigen bestimmt was denen für einer abgegangen ist nachdem die Rauchbombe unter der Fahne gezündet und dann sichtbar wurde. Diese Leute sollten mal dran denken, dass Sie unter anderem auch die eigenen Fans gefährden! Der Qualm war auf jedenfall unangenehm!

29.03.2011 23:46 Uhr
Don Cat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von ThomasTina

ich kann den Verein verstehen, man kann sich von diesen Edelfans nicht alles gefallen lassen.

Die Videoaufzeichnungen der Polizei zeigen bestimmt was denen für einer abgegangen ist nachdem die Rauchbombe unter der Fahne gezündet und dann sichtbar wurde. Diese Leute sollten mal dran denken, dass Sie unter anderem auch die eigenen Fans gefährden! Der Qualm war auf jedenfall unangenehm!

Thomas, wenn du in Berlin dabei warst, ist dir auch sicher das verhältnislose harte Einschreiten der Polizei und der Ordnungskräfte nicht entgangen. Man könnte meinen, denen "ist einer abgegangen".

________

30.03.2011 13:33 Uhr
JoeMontana
Ständiges Mitglied

ist gerade online

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?sid=103c8155bc1d7feb512b63defecd80ea&id=/index/aktuell/news/data12773.htm

Sonderzug zum Saisonfinale buchbar!

30.03.2011 14:02 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Diese Feuerwerker gefährden sich selbst und andere, unbeteiligte Zuschauer. Das wird einfach in Kauf genommen? Die Polizei, die dafür vor Ort ist, solche Dinge zu unterbinden und beenden, wurde sicher auch nicht sehr freundlich begrüsst. Und dann beschwert man sich, wenn die Polizei auch verhältnislos und hart eingreift? Muß denn immer erst etwas passieren, sprich jemand schwer verletzt oder sogar getötet wird, um zu begreifen, dass dieser Unfug in einem Stadion nichts, aber auch gar nichts verloren hat. Radaubrüder braucht der FCA schon gar nicht, also sperrt diese Burschen aus.

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

30.03.2011 14:47 Uhr
Manni Burgsmüller
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von JoeMontana

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?sid=103c8155bc1d7feb512b63defecd80ea&id=/index/aktuell/news/data12773.htm

Sonderzug zum Saisonfinale buchbar!

Das läst sich doch keiner entgehen!? Den Aufstieg feiern und den Zweitligameister-Pokal in Empfang nehmen! Beifall

30.03.2011 15:00 Uhr
Gast_46
gelöscht
Der Krug geht solange zum Brunnen bis .......

Zitat von MrACE

Ich bin auch gegen Pyro und habe mich im FCA Forum auch schon mit der Legio angelegt, aber da kann ich den FCA nicht ganz verstehen. Was soll die Gruppenstrafe, den Fan Corner zu schließen?

Der/die Täter wurden ermittelt und bestraft, doch warum schürt der FCA mit den Umstehenden diesen Krieg, wo doch gerade jetzt, jeder Unterstützung, nach eigenen Aussagen, nötig wäre.

Das ist schon etwas fragwürdig.

Fast so, wie wenn du im Fanzelt ein Bier umschmeißt und unser ganzer Stammtisch nicht mehr ins Zelt darf!

Hallo Dieter und Andere,

ich brauche wohl nicht an das FCA-Forum erinnern und an die Leute, die da den Ton angeben. Ich schreibe dort ja schon längere Zeit nicht mehr, denn Leute mit normalen Ansichten (das behaupte ich nun mal von mir) will man dort ja nicht lesen, so schrieb es mir zumindest 1 Moderator. Inzwischen reicht es mir vollkommen, die meist hohlen Beiträge nur zu lesen und bin eigentlich froh, dass ich mir das Antworten auf so manchen Beitrag, selbst verboten habe. Ja!

Wenn man all diese Hirnlosen Aktionen, angefangen mit Moritz Leitner und den Montagsspielen von bestimmten Leuten angezettelt, (ja auch hier hat sich ein weiterer Moderator besonders hervor getan) der Fanszene verfolgt hat, dann braucht man sich doch jetzt nicht über die Sippenhaftung zu beschweren. Nein!

Der FCA weiß schließlich wo das Geld zum wirtschaften herkommt und läßt es sich bestimmt nicht von den Stehplatz Fans vorschreiben, wie der Verein zu führen ist, wer moderierden darf, welche Musik gespielt werden darf und und und. Das hat Ulis Hoeneß seinen Fans auch deutlich zu verstehen gegeben. Wer zahlt schafft an und Recht hatte er. Ja!

Und falsch ist es jetzt, wenn nun behaupet wird, dass das nur ein Hirni war und der wurde ja erwischt. Glaubst Du und alle Verharmloser nicht auch, dass dieser Pyromliebhaber das mit der Zustimmung aller Umstehenden getan hat? Wahrscheinlich wurde ringsherum gejohlt (wie das die jungen Leute halt so tun, ohne groß zu denken) und da wundern sich dann die Leute, dass die Polizei da anständig dazwischen geht und die identifizierten Personen heraus fischt. Und bestimmt haben die Polizisten dabei nur zustimmende und liebe Worte von den ach so unschuldigen Fans gehört Unschuldig dass nicht nur den Fans, sondern auch ihnen selber einer abgegangen ist. So konnte ich es zumindest hier lesen. Zwinkernd

Sicherlich ist der Großteil der Fans nach Berlin gefahren (um Fußball und das Nachleben von Berlin zu geniesen) um den FCA zu unterstützen, denn sonst hätte der FCA ja mit Sicherheit verloren laut lachend

Die Pyro-Veranstaltung wurde wohl aber auch von den meisten, wohl still schweigend geduldet und akzepiert. Blink was soll schon das bisschen Rauch. Cool

Ein Fußballspiel ist nun mal keine Pyroveranstaltung und wenn man es unbedingt den 60zgern wie in Aue nachmachen wollte, jetzt hat man halt die Strafe bekommen. Mein Mitleid mit diesen Hardcore-Fans hält sich da sehr in Grenzen. Vielleicht kommen dafür ein paar andere "Eventgänger" mehr ins Stadion, wenn solche "Super-Fans" (ohne die der FCA nichts wäre) ausgesperrt bleiben. ängstlich

30.03.2011 15:07 Uhr
Manni Burgsmüller
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Das läst sich doch keiner entgehen!? Den Aufstieg feiern und den Zweitligameister-Pokal in Empfang nehmen! Beifall

Und schon bin ich angemeldet! Wie lange es wohl dauert bis der Zug diesmal voll ist?

30.03.2011 20:38 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Don Cat

Thomas, wenn du in Berlin dabei warst, ist dir auch sicher das verhältnislose harte Einschreiten der Polizei und der Ordnungskräfte nicht entgangen. Man könnte meinen, denen "ist einer abgegangen".

????????????????

Polizeieinsatz? Sorry, nichts davon gesehen, dabei stand ich ca. 5 Meter hinter der Rauchbombe und das von ca.10 Miuten vor dem Spiel bis 5. Minuten danach!

die einzigen die ich gesehen haben waren ca.5 Ordner welche die Rauchbombe rausgeholt haben! Sollte die Polizei, welche ja von den Sitzplätzen nebenan alles beobachtet hat die verantwortlichen in Verwahrung genommen haben kann man denen nur Gratulieren! Alles richtig gemacht!

30.03.2011 21:33 Uhr
Don Cat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von FCAler1946
Der Krug geht solange zum Brunnen bis .......

Hallo Dieter und Andere, ...

Es geht nicht um eine Diskussion pro contra Pyro. Da sind wir uns einig, die Verwendung inmitten Menschenmassen ist grob fahrlässig, gefährlich und mit recht nicht erlaubt. Eine Sanktionierung ist die logische Folge!

Es geht um die Verhältnismäßigkeit der Reaktion: 3 Jahre Stadionverbot für alle Spiele, inclusiv Testspiele und zweiter Mannschaft, der Verweisung aus dem Fancorner (eine Missachtung des Selbstverwaltungsrechts von Fanclubs), sowie der Zensur von künftigen Spruchbändern (eine Missachtung der Meinugsfreiheit). Sicher finden das einige gerecht hier, vonwegen: "Andersch lernt der des sonscht eh nimmr!"

Aber die sehenswerten Fahnen, Doppelhalter und Choreographien, die in aufwändiger Selbstarbeit mit viel Zeit und Geld vorbereitet werden, wollt ihr schon sehen, gell? Gehört schon irgendwie zum Fußball dazu, oder?

Die Herren und Damen auf den Sitzplätzen genießen dieses Flair, das von den Stehplatzfans ausgeht, mehr oder weniger bewusst. Würde ohne dieser Atmosphäre wohl ebenso viele Business Seats verkauft werden? Wohl kaum.

Was würde Fußballdeutschland vom FCA denken, wenn diese Fan Gruppierungen nicht regelmäßig zu allen Auswärtsspielen fahren würden? 98% davon gehen friedlich und absolut problemlos aus. Man sehe sich mal Ultrabewegungen aus anderen Vereinen an, Augsburg ist dabei sehr vorbildlich und fast "brav".

Als etwas Respekt haben die jungen Leute, trotz so manchen Leichtsinnigkeite oder auch Dummheit schon verdient, sowohl von Besucherseite als auch von Vereinsseite.

Und da will man denen, die am längsten vor und nach dem Spiel das Stadion bevölkern nicht einmal zugestehenn, sich die Stadionmusik teilweise mit auszusuchen? Das sollte doch kein Problem sein, oder? Wenn von euch interessiert denn überhaupt die Musik, die da läuft? Respektiert einfach, dass manch die Musik eben als wervollen Teil der Entstehung von Stimmung betrachten.

Leben und leben lassen und sich nicht immer auf die "böse" Ultraszene einschießen, man braucht sich mit Sicherheit wechselseitig!

________

31.03.2011 00:46 Uhr
Atl  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Don Cat
Es geht um die Verhältnismäßigkeit der Reaktion: 3 Jahre Stadionverbot für alle Spiele, inclusiv Testspiele und zweiter Mannschaft, der Verweisung aus dem Fancorner (eine Missachtung des Selbstverwaltungsrechts von Fanclubs), sowie der Zensur von künftigen Spruchbändern (eine Missachtung der Meinugsfreiheit).

Drei Jahre Stadionverbot ist eindeutig zu wenig. Unter fünf Jahren sollte es für so Aktion nicht geben. Mißachtung des Selbstverwaltungsrecht ist auch nicht richtig, da dies kein Recht ist, sondern bei den meisten Vereinen unüblich. Das Recht hat der FCA eingeräumt unter der Prämisse, dass sich bestimmte Fangruppierungen auch dementsprechend verhalten. Das haben sie aber nicht. Mißachtung der Meinungsfreiheit liegt auch nicht vor, da der FCA Hausrecht hat und wenn solche Sachen wie mit dem Leitner Spruchband passieren, würde ich mir vorher auch anschauen wollen was noch so geplant wird.

Zitat von Don Cat

Aber die sehenswerten Fahnen, Doppelhalter und Choreographien, die in aufwändiger Selbstarbeit mit viel Zeit und Geld vorbereitet werden, wollt ihr schon sehen, gell? Gehört schon irgendwie zum Fußball dazu, oder?

Braucht eigentlich kein Mensch, besonders wenn sie so peinlich wie die Aktion mit den Kreuzen beim Montagsspiel sind.
31.03.2011 10:11 Uhr
Don Cat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

@Atl

Sie gehören auch zu dem Personenkreis, die denken, das Leben mit Normen und Zahlen regeln zu können. Immer schön anpassen und kuschen.

Verschiedene Meinungen, auch unbequeme, sollte man in einer Demokratie schon aushalten können.

Bei den von Atl angeführten Beispielen sind auch meiner Meinung nach die Grenze des guten Geschmacks uberschritten worden. Einen solchen Konflikt kann man aber stets verbal lösen, ich bin mir sicher! Vielleicht hätte eine intensivere Moderation und Vermittlung der Fanbeauftragten diese unnötige Eskalation verhindern können, aber das entzieht sich meiner Kenntnis.

Fakt ist, dass sich nicht wenige sehr aktive und treue Fans mehr und mehr auf die 2. Mannschaft konzentrieren und man diese nicht ohne (nichtfinanziellen) Verlust durch 1. Bundesliga/ - oder Freikarten-Stadion-Touristen eretzen können wird.

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:49 AM Uhr.