Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Lizenz: FC Augsburg muss Auflagen erfüllen
Der FC Augsburg hat Lizenz von der DFL erhalten - muss allerdings Auflagen erfüllen. Lizenz: FC Augsburg muss Auflagen erfüllen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Und ich dachte immer, beim FCA ist alles Friede, Freude, Eierkuchen! |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Wenn ich nicht irre, hat der FCA bisher in jeder Saison Auflagen erfüllen müssen. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Als FCA - Mitglied würde mich schon brennend interessieren, welche Auflagen der Verein zu erfüllen hat. War auch der Meinung, daß im Verein alles in bester Ordnung wäre. Es wäre angebracht, das Hr. Rettig die Fans darüber informieren sollte, da es sonst zu viel Platz für Spekulationen gäbe. |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Für die erste Liga müssen 30% mehr Bierbuden rund ums Stadion aufgestellt werden. |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Meist handelt es sich dabei um den Nachweis, dass die geplanten Zahlen auch wirklich realisiert werden können. Zum Beispiel gab der FCA an, dass er in der kommenden Saison den Betrag XY durch Sponsoren generiert. Bisher ist dieser Betrag aber noch nicht abgedeckt durch wirklich vorhandene Sponsorenverträge. Was nicht wirklich überrascht, denn es steht ja noch nicht endgültig fest in welcher Liga der FCA nächste Saison nun spielt. Daher muss der Verein bis Anfang Juni die endgültigen Zahlen nachreichen. |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
FC Augsburg und die Lizenz: Kein Kommentar
Der FC Augsburg hat die Lizenz erhalten, muss aber Auflagen erfüllen. Welcher Art die sind? Manager Andreas Rettig schweigt sich aus. FC Augsburg und die Lizenz: Kein Kommentar |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Bei uns fließen keine Milch und kein Honig. Da muß knallhart gerechnet werden. Daher ist es gut und umso wichtiger was mit diesem Kader geschaffen wurde, und das zum zweiten Mal. Nun wird es sich auszahlen. |
|
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Na, vielleicht kapierts jetzt auch mal der letzte Erfolgs-Fan, warum man gerade jetzt nicht mit der besten Aufstellung spielt, der Aufstieg in die 1. Bundesliga ist der Tod für diesen Verein, lieber noch ein paar Jahre in der zweiten Liga spielen und dann angreifen und nicht jetzt... Offiziell zugeben darf man dies ja nicht, diese Aussage würde einen Zwangsabstieg nach sich ziehen... Das zieht sich doch schon wie ein roter Faden durch die letzten Jahre... Ansonsten wird es ganz schnell gehen, dass nach dem direkten Wieder-Abstieg nicht mal mehr die 2te Bundesliga möglich ist... Und dann freuen sich Aindling und Memmingen auf das tolle Stadion... |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Das passt jetzt wie die Faust auf's Auge
Der Zeitpunkt ist einfach besch....en! Aber, die Abläufe sind halt mal so. Ich denke, dass es um erfüllbare Auflagen geht; jedoch wird deutlich, dass das Hohelied der Solidität sozusagen das Pfeifen im Walde war. Wenn dann die Seinschen Milliönchen ab kommender Saison, besser gesagt Geschäftsjahr fehlen ist mit der Herrlichkeit vorbei. Rettig könnte zur Vermeidung von Spekulation aus dem Mauern herauskommen und den Angriff als die immer noch beste Verteidigung wählen, d.h. der Öffentlichkeit die Karten auf den Tisch legen. So bezieht man Mitglieder und Fans ein und gibt ihnen das Gefühl, nicht nur zum Zahlen und als Claqueure ihre Berechtigung zu haben. Hoffentlich fokussiert sich die Mannschaft auf ihre ureigenste Aufgabe; denn der Aufstieg ist die allemal beste Lösung eventueller finanzieller Probleme. |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Der Schwachsinn in diesem Forum wird immer größer. Nun weiß doch mittlerweile der letzte Idiot, daß in der 1. Liga das Geld verdient und in der Zweiten das Geld verbrannt wird. Da der FCA die Lizenzierung für die 1. und die 2. Liga abgegeben hat, kann man davon ausgehen, daß für die 2. Ligalizenz im Moment eine Finanzierungslücke enthalten ist. Das heißt, steigt man nicht auf könnte ohne Aufstockung des EK durch die Seinschgruppe ein Problemchen entstehen. In der 1. Liga kann man in einem Jahr die Verluste aus der 2. Liga mehr als konsolidieren. Also Aufstieg jetzt! |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Der Zeitpunkt is halt unpassend. Noch is der Aufstieg nicht sicher, daher kann man schlecht sagen wie es so geldtechnisch bestellt ist. Sollte der Aufstieg gelingen, sollte es für einen Bundesligaclub kein wirkliches Problem mit den Sponsoren geben. Man will sich ja nicht unter Wert verkaufen. Sollte der Aufstieg misslingen, dann wird man sich eh umschauen müssen, welcher Sponsor noch Geld in einen Club der Liga 2 pumpen will.
Ich sehe da den Verbleib in der 2ten gefährlicher als in der 1sten. |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Dann frage ich mich aber warum Rostock und Cottbus mehrere Jahre 1. Bundesliga spielen konnten und auch nach den abstiegen nicht kaputt gegangen sind. Deren finanzielle Grundlage war bestimmt nie besser als die jetzt beim FCA! |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Genau so ist es
Ich denke ganz genauso wie Sie. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen des FCA, alles daran setzen, dass der gefährliche Verbleib in der 2. Liga nicht eintritt. Deshalb ist es eben unbedingt notwendig, so schnell wie möglich den Sack und den Aufstieg in Liga 1 zu zu machen. Und deshalb tun eben völlig unötige Niederlagen und Remis, besonders weh. |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Sorry...aber so einen Blödsinn....
...habe ich noch ganz selten gelesen! Natürlich ist es in der 1. BL wesentlich besser.....betriebswirtschaftlich; in der Außendarstellung, d.h. die bestmögliche Wahrnehmung ist gewährleistet, national und international, was als schöne Synergie auch die überregionalen Sponsoren noch mehr aktivieren wird sowie nicht zuletzt natürlich sportlich! Ich weiß und da bin ich ganz beruhigt....die Verantwortlichen sind Profis und Kaufleute und wissen, wo der optimale Cash Flow erzielt werden kann....nur in der ersten Liga! Das Herr Rettig aktuell zum Thema Auflagen, welche ja heutzutage bei fast allen Proficlubs zum Standard geworden sind, die ansonsten gewohnte Transparenz etwas vermissen lässt, ist für mich absolut verständlich und sollte auch für jeden hier nachvollziehbar sein.....wir brauchen momentan keinen, auch noch so banalen "Nebenkriegsschauplatz".....es zählt nur die Konzentration auf das nächste Spiel und unser großen Ziel...sorry, hoffe, dies hat nun jeder halbwegs kapiert!!! Nobby - Die Stimme der Rosenau
|
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:51 AM Uhr.