Samstag, 18. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Die FCA-Fans wollen Antworten auf ihre Fragen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
06.05.2012 00:09 Uhr
Stadtwanderer
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von ErsteLiga

Peinlicher ist nicht möglich. Und das vor Millionen Zuschauern.

Typisch für Augsburg!

Jetzt gibt es vermutlich  einen Trainer aus der dritten Liga! Den kann sich Augsburg wenigstens leisten! Und der ist auch mehr "weisungsoffen"! Grins!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

Zuletzt geändert von Stadtwanderer, am 06.05.2012 um 00:57 Uhr
06.05.2012 00:09 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von ErsteLiga

Peinlicher ist nicht möglich. Und das vor Millionen Zuschauern.

Typisch für Augsburg!

________

06.05.2012 00:35 Uhr
ErsteLiga
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Erbärmlich. In Abänderung von " nie mehr 2. Liga" kann es nur heißen: " nie mehr vor die Kamera. Nie mehr. Nie mehr.".
06.05.2012 00:38 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

@montebaldo:

Die betroffenen Personen entscheiden wann was und wo gesagt wird und das ist auch gut so. Nur so behält man die Dinge im Griff, auch wenn das vielen nicht gefällt. Bei keinem Verein haben Fans Einfluß darauf wer kommt und wer wann geht oder gehen muß. Das ist Sache der Entscheidungsträger, von niemand anderem. Da hilft keine Vielschreiberei oder Besserwissen. Die Minderheit die hier im Forum schreibt ist unbedeutend bei wichtigen Entscheidungen, von wem auch immer. 

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

06.05.2012 00:49 Uhr
Luciana01
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Hier nochmal die PK!

http://www.sportschau.de/Medien/av/videopressekonferenzmitthorstenfinkundjosluhukay100.html

________
Ein Abend,  an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend.    A. Einstein 

06.05.2012 00:59 Uhr
ErsteLiga
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Der exzellente Kommentar von Tilmann Mehl vom heutigen Tag zeigt sehr deutlich, dass sich mehr und mehr Gruppierungen von Seinsch abwenden. Neben Fans und einem Teil der Sponsoren nun auch die lokale Presse.
06.05.2012 01:03 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von ErsteLiga

Der exzellente Kommentar von Tilmann Mehl vom heutigen Tag zeigt sehr deutlich, dass sich mehr und mehr Gruppierungen von Seinsch abwenden. Neben Fans und einem Teil der Sponsoren nun auch die lokale Presse.

Tja! Die  "Erosion" im Sponsorbereich, wird wohl den sportlichen Bereich essentiell schwächen!

________

06.05.2012 07:11 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von ErsteLiga

Peinlicher ist nicht möglich. ....

Oh doch - lesen Sie ein wenig -> dann werden Sie sehen, daß es noch gewaltige Steigerungsformen gibt. Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

06.05.2012 08:03 Uhr
blutgraetsche54
Aktives Mitglied

ist gerade online
Schwäbischer Dilettantenstadl oder Komödienstadl?

Schwäbischer Dilettantenstadl oder Komödienstadl - fragt man sich in der Republik, und hier in der WELT:

http://www.welt.de/print/wams/sport/article106263957/Nachfolger-fuer-Luhukay-gefunden.html

Mein Gott, ist das alles beschämend, windelweich und egoman. Der Fisch stinkt vom Kopf.

06.05.2012 09:25 Uhr
schienenfreund

ist gerade online

Kann mir das bitte mal jemand erklären:

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Luhukay-geht-Ich-bin-stolz-Teil-der-tollen-Entwicklung-gewesen-zu-sein-id19921171.html

"Wie loyal Jos Lihukay gegenüber dem Verein immer gehandelt hat zeigt schon die Tatsache, dass er ohne eine finanzielle Abfindung den Vertrag auflösen will", erklärte Walther Seinsch.

Wenn der Vertrag von Jos bis 2013 äuft und er vorher kündigt, warum sollte er dann Anspruch auf eine Abfindung haben?

Ein Abfindung ist doch nur zu erwarten, wenn der Arbeitgeber kündigt oder der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis so vertragswidrig lebt, dass der Arbeitnehmer außerordentlich kündigen darf?

06.05.2012 10:06 Uhr
Schaumermol
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von schienenfreund

Wenn der Vertrag von Jos bis 2013 äuft und er vorher kündigt, warum sollte er dann Anspruch auf eine Abfindung haben?

Ein Abfindung ist doch nur zu erwarten, wenn der Arbeitgeber kündigt oder der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis so vertragswidrig lebt, dass der Arbeitnehmer außerordentlich kündigen darf?

Tja, Schienenfreund, da haben Sie völlig recht. Das sieht eher nach einer Art "beiderseitigem Einvernehmen" oder sogar nach einem kleinen Schubs seitens des FCA aus.

06.05.2012 10:26 Uhr
Charles
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Geht doch

Hier schreibt mal jemand um was es geht. Wenn ich dieses Geschmiere, Gejammere und diese Beleidigungen lese wird es mir ganz Angst um die Zukunft des Forums. Ich trage mich schon mit dem Gedanken, bis zum Beginn der neuen Saison nicht mehr ins Forum zu gehen.

Zitat von mango

@montebaldo:

Die betroffenen Personen entscheiden wann was und wo gesagt wird und das ist auch gut so. Nur so behält man die Dinge im Griff, auch wenn das vielen nicht gefällt. Bei keinem Verein haben Fans Einfluß darauf wer kommt und wer wann geht oder gehen muß. Das ist Sache der Entscheidungsträger, von niemand anderem. Da hilft keine Vielschreiberei oder Besserwissen. Die Minderheit die hier im Forum schreibt ist unbedeutend bei wichtigen Entscheidungen, von wem auch immer. 

06.05.2012 10:37 Uhr
slingshot
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps

Auch ich war betroffen von der stillosen Art und Weise, wie der Trainer hinausgedrückt wurde

Der Trainer wurde nicht herausgedrückt, sondern hat im März unabhängig vom Ligaverbleib angekündigt, das er sich nicht sicher sei, noch eine Saison in Augsburg bleiben zu wollen, da verschiedene Anfragen vorliegen. Diese Aussage von Luhukay hat wohl auch dazu geführt, die Verträge mit den Co´s verständlicherweise nicht zu verlängern. Was danach folgte, ist in der Rubrik "Peinlichkeit, eigene Ego´s und Kindergarten" anzusiedeln. Keiner sprach mehr miteinander, Seinsch installierte neues Personal ohne Luhukay zu informieren was widerum Luhukay erzürnte, dessen Prinzipienfanatik und Wertekompass man in diesen Dingen kennt und seine Entscheidung dann manifestierte. Teile des Präsidiums waren und sind sauer w/ der Personalie Birks und Paula, und keiner sah sich berufen, irgendeine Art professioneller Kommunikation mit den Medien voranzutreiben. Seinsch wollte nicht, Bircks konnte nicht w/Krankheit, Paula durfte nicht. So kann man einen Bundesligisten bzw. ein Wirtschaftsunternehmen nicht führen. Paula scheint im übrigen "unschuldig" zu sein und ist wohl zur Zeit der ärmste Hund, da er an der ganzen Sache schuldlos ist, aber verantwortlich gemacht wird. Auch dies ist der nicht vorhandenen Kommunikation geschuldet.

Letztlich haben wohl die Philosophien "Seinsche Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" und "Lukaysche Prinzipien über alles Welt" zum Krach geführt. Man muss nun aufpassen, das das Schiff nicht völlige Schlagseite bekommt. Ich habe Seinsch noch nie so enttäuscht und dadurch verwirrt gesehen, d.h. das ganze geht ihm mal mächtig an die Nieren, gleichwohl ich keinen Lerneffekt bei ihm persönlich erwarte, das Paket Seinsch ist nur als Gesamtpaket zu bekommen - und das ist bis dato ain ausgezeichnetes Paket gewesen. Paula, der nun mal nun Manager ist, muss nun dringend in die Öffentlichkeit - ferner muss asap ein neuer Trainer installiert werden, da wir in der nun folgenden Phase der Verstärkungen aktuell keinen Fachmann haben.

Es ist wirklich bedauerlich, wie dieser Mist abgelaufen ist, völlig unnötig. Ich denke, das Luhukay gehen wollte und ihm die Entscheidung in der Tat schwer fiel, allerdings wäre dies auch deutlich besser zu managen gewesen. Ein nicht 100%Luhu hätte uns aber mehr geschadet, und das Luhu nun seine Reputation nützt bzw.  startete, darüber nachzudenken, ist auch logisch.

Bzgl. Trainerdiskussion, ich finde das Abqualifizieren von Weinzierl als 3Liga Trainer völlig übertrieben. Was Etablierte anrichten können, kann man in Berlin und Köln bewundern, außerdem wird wohl auch mit anderen gesprochen.

All dies aus vielen Gesprächen vom gestern.

06.05.2012 10:38 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Es wundert mich, dass Sie sich so euphorisch geben. Haben Sie Insiderkenntnisse, an denen Sie uns natürlich nicht teilhaben lassen dürfen?

Ich hab' von dem Zeug gekostet, das Manni immer schluckt. Breites Grinsen

06.05.2012 10:51 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von slingshot

Der Trainer wurde nicht herausgedrückt, sondern hat im März unabhängig vom Ligaverbleib angekündigt, das er sich nicht sicher sei, noch eine Saison in Augsburg bleiben zu wollen, da verschiedene Anfragen vorliegen. Diese Aussage von Luhukay hat wohl auch dazu geführt, die Verträge mit den Co´s verständlicherweise nicht zu verlängern. Was danach folgte, ist in der Rubrik "Peinlichkeit, eigene Ego´s und Kindergarten" anzusiedeln. Keiner sprach mehr miteinander, Seinsch installierte neues Personal ohne Luhukay zu informieren was widerum Luhukay erzürnte, dessen Prinzipienfanatik und Wertekompass man in diesen Dingen kennt und seine Entscheidung dann manifestierte. Teile des Präsidiums waren und sind sauer w/ der Personalie Birks und Paula, und keiner sah sich berufen, irgendeine Art professioneller Kommunikation mit den Medien voranzutreiben. Seinsch wollte nicht, Bircks konnte nicht w/Krankheit, Paula durfte nicht. So kann man einen Bundesligisten bzw. ein Wirtschaftsunternehmen nicht führen. Paula scheint im übrigen "unschuldig" zu sein und ist wohl zur Zeit der ärmste Hund, da er an der ganzen Sache schuldlos ist, aber verantwortlich gemacht wird. Auch dies ist der nicht vorhandenen Kommunikation geschuldet.

Letztlich haben wohl die Philosophien "Seinsche Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" und "Lukaysche Prinzipien über alles Welt" zum Krach geführt. Man muss nun aufpassen, das das Schiff nicht völlige Schlagseite bekommt. Ich habe Seinsch noch nie so enttäuscht und dadurch verwirrt gesehen, d.h. das ganze geht ihm mal mächtig an die Nieren, gleichwohl ich keinen Lerneffekt bei ihm persönlich erwarte, das Paket Seinsch ist nur als Gesamtpaket zu bekommen - und das ist bis dato ain ausgezeichnetes Paket gewesen. Paula, der nun mal nun Manager ist, muss nun dringend in die Öffentlichkeit - ferner muss asap ein neuer Trainer installiert werden, da wir in der nun folgenden Phase der Verstärkungen aktuell keinen Fachmann haben.

Es ist wirklich bedauerlich, wie dieser Mist abgelaufen ist, völlig unnötig. Ich denke, das Luhukay gehen wollte und ihm die Entscheidung in der Tat schwer fiel, allerdings wäre dies auch deutlich besser zu managen gewesen. Ein nicht 100%Luhu hätte uns aber mehr geschadet, und das Luhu nun seine Reputation nützt bzw.  startete, darüber nachzudenken, ist auch logisch.

Bzgl. Trainerdiskussion, ich finde das Abqualifizieren von Weinzierl als 3Liga Trainer völlig übertrieben. Was Etablierte anrichten können, kann man in Berlin und Köln bewundern, außerdem wird wohl auch mit anderen gesprochen.

All dies aus vielen Gesprächen vom gestern.

Da decken sich unsere Meinungen ja in vielen Punkten, muss ja nicht 100%-ig sein. Schön, ist mal was anderes Zwinkernd
Ich glaube, das ist der Beginn der Götterdämmerung . . .

Zuletzt geändert von plupps, am 06.05.2012 um 11:37 Uhr
Schlagworte

fca | fc augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:09 AM Uhr.