Dienstag, 21. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Thurk, Seinsch und die "Straßenköter"-Affäre
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
12.12.2011 20:49 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Nein. Von altruistischer Ader steht da nichts. Interpretieren Sie es bitte auch nicht hinein. 

Wenn mein Onkel sein Geld durch knallharte Ausbeutung seiner Mitarbeiter verdient und er darüber hinaus noch ein arroganter, schmuddeliger, ordinärer Kerl ist, dann nehme ich sein Angebot auf seine Kosten in die Karibik zu fliegen entweder nicht an oder ich halte meine Klappe zu seiner Person.

Sich nach dem Urlaub lauthals über ihn, seinen Charakter und seine Methoden zu beklagen, aber man brauche ihn halt leider, um sich ein paar schöne Tage gönnen zu können, das finde ich eben schäbig. Und zwar nicht aus Dankbarkeit.

Das Beispiel hinkt etwas. Welcher FCA-Fan hatte denn was mitzureden, als Seinsch beschloss, beim FCA einzusteigen? Muss nun jeder FCA-Fan alles hinnehmen, was der Präsident so verzapft?

12.12.2011 20:51 Uhr
Bullinger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Claudio

Also bitte, "immer zurecht gekommen" " sportliche Gründe" ... Bullinger wir sind oft gleicher Meinung aber hier?

Zumindestens gab es jetzt keine Entgleisungen wie vom Manager ...

Da liegt glaube ich auch der "Hund" begraben. Luhu war eben jetzt sehr diplomatisch. Man merkt das man ganz schön in der Führung ins Schwitzen gekommen ist.

Die Mannschaft und das Publikum gibt sein Bestes und die Führung muß noch viel dazulernen. Sonst rollen Köpfe und es kehrt nie Ruhe ein...

Zuletzt geändert von Bullinger, am 12.12.2011 um 20:56 Uhr
12.12.2011 20:51 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Bullinger

Hut ab vor dem Trainer Luhukay. Sehr faire und gute Aussage über den Fall Micha im Blickpunkt Sport...  Daumen rauf

Entweder ist der Trainer grenzenlos naiv oder er lügt wie gedruckt. Ich befürchte letzteres.

12.12.2011 20:52 Uhr
Claudio

ist gerade online

Zitat von Bullinger

Zumindestens gab es jetzt keine Entgleisungen wie vom Manager ...

Da liegt glaube ich auch der "Hund" begraben. Luhu war eben jetzt sehr diplomatisch. 

Wie gesagt, es wird Zeit für den Umzugslaster bei Rettigs ...

________
Denken ist gratis, bei manchen auch umsonst

12.12.2011 21:10 Uhr
leopold

ist gerade online

Augsburg als Hochburg der Begeisterung

Die Entwicklung geht in diese Richtung. Der Augsburger ist, bei entsprechender Leistung, enthusiastisch veranlagt. Er sieht, spürt und erlebt das Spiel, den Kick und erlebnisrelevanten Einzelheiten gefühlsselig und ohne Vorbehalt.

Die Zuschauer stehen wie ein Mann hinter der Mannschaft, das ist unser Faustpfand für die Zukunft.

Leider kann die Vereinsführung da qualitativ nicht ganz mithalten. Die Show, die Luhukay gerade im BR  abgezogen hat, lässt mich am Guten im Menschen zweifeln. Für wie doof halten die Leute das Publikum?

12.12.2011 21:16 Uhr
Gast_1444600011
gelöscht

Zitat von leopold

Entweder ist der Trainer grenzenlos naiv oder er lügt wie gedruckt. Ich befürchte letzteres.

Das kann ich im Moment noch nicht werten.

Wenn ich alles richtig verstanden und dem Sinn nach eigeordnet und verarbeitet habe, sagte Luhukay zur causa Thurk:

1. ausschliesslich sportliche Gründe - Perspektiven auf einen Stammplatz in der 1. Liga - waren für die Suspendierung Ursache. So war ja auch die allererste, mehrmals revidierte, weil völlig unglaubwürdige, Aussage.

2. er Luhukay hatte keinerlei Probleme mit Michael Thurk, ausser den in derartigen Bezugsverhältnissen üblichen.

Ich rieb mir die Augen und bringe mein "Erstaunen" noch nicht in kontrollierte Bahnen. Eines scheint sicher zu sein: innerhalb der nach Aussen zelebrierten Drei (teilw. Vier)einigkeit knirscht es gewaltig. Der Patriarch hat seine 2. Ebene offensichtlich nicht mehr im Griff - oder die 2. Ebene merkt, wie wirr und unsortiert und überheblich der Patriarch zartblühende Pflänzchen zertritt.

12.12.2011 21:18 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von leopold

Welcher FCA-Fan hatte denn was mitzureden, als Seinsch beschloss, beim FCA einzusteigen?

Na ja, leopold, wäre Herr Seinsch damals nicht eingestiegen, dann gäbe es heute wohl auch keinen FCA mehr. Bekanntlich stand der Verein seinerzeit kurz vor der Insolvenz. Und die "Fans" konnte man damals noch per Handschlag persönlich begrüßen......

Abgesehen davon, dass ich die Äußerung von Herrn Seinsch auch nicht sehr glücklich finde, sollte man aus ihr auch keine Staatsaffäre machen. Da sind manche Äußerungen zum Führungsteam des FCA  hier im Forum in der Vergangenheit schon mehr als grenzwertig gewesen....

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

12.12.2011 21:26 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Klartexter

Na ja, leopold, wäre Herr Seinsch damals nicht eingestiegen, dann gäbe es heute wohl auch keinen FCA mehr. Bekanntlich stand der Verein seinerzeit kurz vor der Insolvenz. Und die "Fans" konnte man damals noch per Handschlag persönlich begrüßen......

Abgesehen davon, dass ich die Äußerung von Herrn Seinsch auch nicht sehr glücklich finde, sollte man aus ihr auch keine Staatsaffäre machen. Da sind manche Äußerungen zum Führungsteam des FCA  hier im Forum in der Vergangenheit schon mehr als grenzwertig gewesen....

Warum hat sich Seinsch nicht einfach sofort persönlich bei Thurk entschuldigt? Warum dieses Rumgeeiere mit dem angeblich gemeinten Straßenfußballer? Warum bringt Luhukay jetzt wieder eine längst überholte Version des Thurk-Rausschmisses? Ist es in diesem Geschäft so schwer, halbwegs anständig zu sein? Man hat den Eindruck, mit jeder Äußerung wird es schlimmer...

12.12.2011 21:35 Uhr
Bullinger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Aber es war aber doch ganz gut das Luhukay den Michi angrufen hat.

Meine Meinung ist so wie immer das trotzdem ein Michael Thurk in den Kader der 1. Mannschaft gehört. Er kann wirklich nur helfen und auch motivieren. Mit voller Zuversicht und Kraft in den Abstiegskampf der Rückrunde. 

12.12.2011 21:40 Uhr
Datschiburger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klartexter

Hallo,

das Problem das sich beim FCA auftut hatte 1860 auch.

Bei 1860 war Gastronom Wildmoser der Retter, der die Löwen aus der Bayernliga erlöste und wieder bis in die Bundesliga führte. Und dann durch sein Patriarchat ruinierte. Jede Kritik an Ihm wurde als Gotteslästerung gesehen.

Eine ähnliche Situation kann nun auf den FCA zukommen, hier wird man schnell und zeitnah bremsen müssen, bevor Seinsch meint, nicht mehr unter den Sterblichen zu wandeln sondern  Jupiter und Mars als seinesgleichen ansieht.

Eine  solche Entgleisung vor einem Millionenpublikum ist  nicht akzeptabel. Und die seltsamen Relativierungsversuche mancher hier befremden. Ein Straßenköter ist eine üble Beleidigung, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und der Ausdruck ist mir als Fußballfan nicht geläufig.

Wobei ich den Seinsch schon ganz gut verstehen kann. Thurk schleicht immer um die Mannschaft rum und tut wenig dazu, sich neu zu orientieren. Dies trennt nicht nur Mannschaft, sondern auch Anhängerschaft. Pro Thurk, pro Luhukay.  Und hält  das Thema weiter  am köcheln. Was Seinsch vermutlich zur Weißglut treibt  ist, das er Thurk ca. 600.000 € pro Jahr überweisen darf. Für Nichts. Im Nichtabstiegsfall des FCA noch ein Jahr länger. Was durchaus realistisch ist. Das trifft vermutlich den Nerv des ehemaligen Unternehmers, der sein Geld als Schuh- Billigheimer verdiente.

Aber klar ist,  das Rettig das ganze Thema in der Winterpause erledigen muss, im Interesse aller.

Vermutlich wird dann halt der FCA das halbe Gehalt von Thurk weiter übernehmen müssen, wenn er woanders spielt, denn solch eine hohe  Apanage ist für den Mittdreißiger nirgends mehr drin.

________
Grüße Datschiburger  

12.12.2011 21:54 Uhr
Gast_1444600011
gelöscht

Zitat von Datschiburger

Ein Straßenköter ist eine üble Beleidigung, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und der Ausdruck ist mir als Fußballfan nicht geläufig.

Ja kennen Sie denn die Erfolgstrainer Bommer und Hyaballa nicht? Ohmy

Die haben's doch auch schon vor Jahren so formuliert. Nur haben die beiden vergessen, dieses in Bezug zu vergleichenden Charaktereigenschaften zu setzen.

12.12.2011 22:02 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klartexter

Na ja, leopold, wäre Herr Seinsch damals nicht eingestiegen, dann gäbe es heute wohl auch keinen FCA mehr.

Aaah, endlich sagt das mal einer Schlafend
Wurde ja auch Zeit.
Warum hat das noch nie jemand gesagt? Mein Gott, das erklärt doch alles.
Da darf man doch dann nicht sooo pingelig sein, das wäre echt kleinlich. Es gibt weitaus Schlimmeres.

Ich liege doch auf Ihrem Argumentationsstrang?

12.12.2011 22:10 Uhr
BCAler
Aktives Mitglied

ist gerade online

Ich habe mir gar nicht die Mühe gemacht, jetzt alle Beiträge der letzten zwei Tage durchzulesen und zu würdigen. Ist in meinen Augen auch gar nicht nötig, denn: Man kann über die Person WS trefflich diskutieren; der Mann eckt pausenlos an, übrigens auch bei mir. Ich bin mit vielem, was ganz offensichtlich von ihm gesteuert ist, nicht hundert Prozent d'accord -  

ABER

ich bin absolut sicher, er hatte niemals im Sinn, MT in irgendeiner Form zu beleidigen. Das ist eine ausschließlich medienhochgespielte Kampagne. Als hätten wir keine anderen Baustellen, ja geht's denn noch? Wer diesem Mann in Sachen Engagement (nicht nur verbal, wohlgemerkt, sondern da, wo 's auch auf dem Konto spürbar wird) ans Bein pinkelt hat sie schlicht und einfach nicht alle.

Ganz klar: Ich bin für Micha! Der steht auf unserer Gehaltsliste und sollte die Möglichkeit bekommen, sich sportlich zu beweisen. Das Herumgeeiere war und ist unerträglich. Aber der Alte, so schrullig er, manchmal zu Recht, 'rüberkommt, ist sakrosankt, was die Finanzen des Zeitraums von seinem Einstieg bis heute betrifft. Ich gehe noch einen kleinen Schritt weiter: Es ist völlig legitim, dass seine "Investorengruppe" auch irgendwann absahnt, sie hat schließlich auch investiert. Wobei auch klar sein dürfte, dass außer Fußball-Jeckentum auch schlicht das Finanzamt als solches bei diesen Entscheidungen eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben dürfte.

Pharisäertum kommt nicht gut - und zwar von keiner Seite !!!

Zuletzt geändert von BCAler, am 12.12.2011 um 22:23 Uhr
12.12.2011 22:18 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von BCAler

Aber der Alte, so schrullig er, manchmal zu Recht, 'rüberkommt, ist sakrosankt, was die Finanzen des Zeitraums von seinem Einstieg bis heute betrifft. I

Jetzt schwebt "der Alte" schon über uns, unantastbar, heilig, gottähnlich  Engel

12.12.2011 22:26 Uhr
BCAler
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps

Jetzt schwebt "der Alte" schon über uns, unantastbar, heilig, gottähnlich  Engel

Nee. Nicht gottähnlich - realistisch, so einfach ist das!

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:47 PM Uhr.