Dienstag, 21. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Thurk, Seinsch und die "Straßenköter"-Affäre
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
12.12.2011 22:27 Uhr
Sportsfreund
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von BCAler

Ich habe mir gar nicht die Mühe gemacht, jetzt alle Beiträge der letzten zwei Tage durchzulesen und zu würdigen. Ist in meinen Augen auch gar nicht nötig, denn: Man kann über die Person WS trefflich diskutieren; der Mann eckt pausenlos an, übrigens auch bei mir. Ich bin mit vielem, was ganz offensichtlich von ihm gesteuert ist, nicht hundert Prozent d'accord -  

ABER

ich bin absolut sicher, er hatte niemals im Sinn, MT in irgendeiner Form zu beleidigen. Das ist eine ausschließlich medienhochgespielte Kampagne. Als hätten wir keine anderen Baustellen, ja geht's denn noch? Wer diesem Mann in Sachen Engagement (nicht nur verbal, wohlgemerkt, sondern da, wo 's auch auf dem Konto spürbar wird) ans Bein pinkelt hat sie schlicht und einfach nicht alle.

Ganz klar: Ich bin für Micha! Der steht auf unserer Gehaltsliste und solte die Möglichkeit bekommen, sich sportlich zu beweisen. Das Herumgeeiere war und ist unerträglich. Aber der Alte, so schrullig er, manchmal zu Recht, 'rüberkommt, ist sakrosankt, was die Finanzen des Zeitraums von seinem Einstieg bis heute betrifft. Ich gehe noch einen kleinen Schritt weiter: Es ist völlig legitim, dass seine "Investorengruppe" auch irgendwann absahnt, sie hat schließlich auch investiert. Wobei auch klar sein dürfte, dass außer Fußball-Jeckentum auch schlicht das Finanzamt als solches bei diesen Entscheidungen eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben dürfte.

Pharisäertum kommt nicht gut - und zwar von keiner Seite !!!

Diesem Beitrag kann man so gut wie nichts hinzufügen. Man muss sicher nicht alles gut finden, was Seinsch macht oder was er von sich gibt. Aber seien wir ehrlich, wäre er im Jahr 2000 nach dem RL-Lizenzentzug nicht mitsamt seiner "Investorengruppe" beim FCA eingestiegen, dann würde es doch zappenduster aussehen, was Spitzenfußball bei uns betrifft.

12.12.2011 23:23 Uhr
Manni Burgsmüller
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps

Jetzt schwebt "der Alte" schon über uns, unantastbar, heilig, gottähnlich  Engel

Was Walther Seinsch geleistet hat ist exemplarisch!

13.12.2011 01:45 Uhr
MyKommentar
Aktives Mitglied

ist gerade online
Sche is scho....

wenn der Seinsch mit dem Thurk zoft!

Beim Seinsch (jomei - 70ge Johr old) und kurz wieder im Spui.

Thurk (jomei - a Spieler, der woas wos kon) - "a Kotzbrocken wor i scho immer!".

Hochdeutsch: Beide sind exponierte Persönlichkeiten, die sích im Rahmen von Interviews bedeckt halten sollen.

Allen voran > Mr. President´! Dem Herren gereicht es ja nicht mal zu einer glaubwürdigen Entschuldígung! Von Fairness und Sportlichkeit gar nicht zu reden.

Vielleicht hot er sich in die boarische Artikulation no net eifunda.

Aber, seid's mer ned bees - an Anstand sollt er scho hom!

Und wends dann au nur a fuzzikloinar war!

Wars dann a Wunder, wenn dia eingfloischte FCA'ler-Fans dia drobrige

Sauköpf weghusten wollten?

Na, bestimmt ned  -  aber es wird sich leider bald ausghuast hom in dera Liga!

Dann - nun auf hochdeutsch- ist das bestimmt kein Einzelspieleler, auch kein Thurk o.ä., dann ist es ein hochrangiger Funktionär, der Einzelinteressen, die bald zum greifen sind, über die Interessen des FCA stellt!

Thurk > der Verdammte! Ein super Sportler aber mit Ecken und Kanten!

13.12.2011 08:54 Uhr
slingshot
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Undercut
  (Unpassender Vergleich/NUB 7.2 und 7.3)

Walther Seinsch hat sich mit dieser verbalen Entgleisung endgültig der Vereinsvorstandschaft als unwürdig erwiesen. Nur der Rücktritt, kein halbherzig unglaubhauftes Zurückrudern, taugt als überzeugende Entschuldigungsgeste.

Sie sind der Letzte, der hier irgendein moralischen Urteil abgeben sollte. Nicht nur, das Sie in unerträglicher Weise mit Ihrer humanistischen Ausbildung und Ihrem vermeintlichen Bilanzwissen prahlen, Sie führen auch noch andere Forumsteilnehmer anhand von Rechtschreibfehler vor, und in dies in einer verachtenden Weise - dagegen is D Bohlen ein Samariter. Würden Sie die Grundsätze, die Sie von anderen fordern, für sich selbst ansetzen, würden Sie vom Forum zurücktreten müssen.

13.12.2011 08:58 Uhr
slingshot
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps
  Aaah, endlich sagt das mal einer Schlafend

Wurde ja auch Zeit.
Warum hat das noch nie jemand gesagt? Mein Gott, das erklärt doch alles.
Da darf man doch dann nicht sooo pingelig sein, das wäre echt kleinlich. Es gibt weitaus Schlimmeres.

Ich liege doch auf Ihrem Argumentationsstrang?

Wieviele Beiträge denn noch? Sie haben doch nun hinlänglich Ihren Standpunkt vertreten.

Im übrigen ist Vorweihnachtszeit. Die sog. stille Zeit, in der man sich auf das bevorstehende Fest mit seinen Lieben freut. Einige wenige hier haben anscheinend keinerlei "Leitplanke" mehr, wenn man sich die Art der Postings so ansieht. Beruhigung ist angesagt, nicht dauerhaftes Draufhauen mit noch wuchtigeren Aussagen.

13.12.2011 08:58 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Was Walther Seinsch geleistet hat ist exemplarisch!

Eigentlich hätte ich die Stilblüte "sakrosankt" eher Ihnen zugetraut Breites Grinsen

13.12.2011 08:59 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von slingshot

Sie sind der Letzte, der hier irgendein moralischen Urteil abgeben sollte. Nicht nur, das Sie in unerträglicher Weise mit Ihrer humanistischen Ausbildung und Ihrem vermeintlichen Bilanzwissen prahlen, Sie führen auch noch andere Forumsteilnehmer anhand von Rechtschreibfehler vor, und in dies in einer verachtenden Weise - dagegen is D Bohlen ein Samariter. Würden Sie die Grundsätze, die Sie von anderen fordern, für sich selbst ansetzen, würden Sie vom Forum zurücktreten müssen.

So ist es.

13.12.2011 09:01 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von plupps

Aaah, endlich sagt das mal einer Schlafend
Wurde ja auch Zeit.
Warum hat das noch nie jemand gesagt? Mein Gott, das erklärt doch alles.
Da darf man doch dann nicht sooo pingelig sein, das wäre echt kleinlich. Es gibt weitaus Schlimmeres.

Ich liege doch auf Ihrem Argumentationsstrang?

Ja aba Sie sagen doch auch imma daselbe... Blink

13.12.2011 09:09 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Ja aba Sie sagen doch auch imma daselbe... Blink

Sie etwa nicht? Breites Grinsen

P.S.: Noch nicht ausgeschlafen?

13.12.2011 09:18 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von slingshot

Wieviele Beiträge denn noch? Sie haben doch nun hinlänglich Ihren Standpunkt vertreten.

Im übrigen ist Vorweihnachtszeit. Die sog. stille Zeit, in der man sich auf das bevorstehende Fest mit seinen Lieben freut. Einige wenige hier haben anscheinend keinerlei "Leitplanke" mehr, wenn man sich die Art der Postings so ansieht. Beruhigung ist angesagt, nicht dauerhaftes Draufhauen mit noch wuchtigeren Aussagen.

So hinlänglich wie der/die eine oder der/die andere auch. Manche mehr, manche weniger. Ist eben eine Diskussion.

Dann freuen Sie sich mal. Ich tue das auch.
Haben Sie dieses Posting auch an Herrn Seinsch geschickt? "Postings" ersetzt durch "Interviews"?

13.12.2011 09:40 Uhr
Heinzl1907

ist gerade online

Zitat von Sportsfreund...nach dem RL-Lizenzentzug nicht mitsamt seiner "Investorengruppe" beim FCA eingestiegen, dann würde es doch zappenduster aussehen, was Spitzenfußball bei uns betrifft.

Na und dann gäbe es halt keinen FCA mehr was wär daran schlimm? 

________
als laute der Spruch in Wirklichkeit: eine Region, ein Verein, eine Leidenschaft, eine Meinung

13.12.2011 09:45 Uhr
Claudio

ist gerade online
Ich komme auf einen alten Vorschlag zurück:

LJ, AR, WS, MT sollen sich endlich zusammensetzen, verhandeln, eine Strategie für die zweite Hälfte der Saison festlegen, das kann von Joker oder je nach nötiger individueller Strategie pro Gegner egal sein aber auf alle Fälle Friedenspfeife, Wiedervereinigung oder was auch immer, MT ist wertvoll und wenn das BR3 Interview mit JL gestern eines gezeigt hat, dann dass er doch sehr schnell noch bei MT anrufen kann ... so und wenn es einem der Vier nicht passt, dann soll er schnell den Umzugswagen holen! Es muß Ruhe einkehren und damit auch unter den Fans die Wellen wieder abebben, denn die Selbstzerfleischung ist das peinlichste in Union mit dem gegenseitigen in Ruhrpott slang ... Wenn Ihr einen Gesprächsmoderator benötigt, dann sagt es!

________
Denken ist gratis, bei manchen auch umsonst

13.12.2011 09:48 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von plupps

Sie etwa nicht? Breites Grinsen

P.S.: Noch nicht ausgeschlafen?

Ja, weil Sie imma wieda... Breites Grinsen

So kann man sich herrlich beschäftigen.

13.12.2011 09:49 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von Claudio
Ich komme auf einen alten Vorschlag zurück:

LJ, AR, WS, MT sollen sich endlich zusammensetzen, verhandeln, eine Strategie für die zweite Hälfte der Saison festlegen, das kann von Joker oder je nach nötiger individueller Strategie pro Gegner egal sein aber auf alle Fälle Friedenspfeife, Wiedervereinigung oder was auch immer, MT ist wertvoll und wenn das BR3 Interview mit JL gestern eines gezeigt hat, dann dass er doch sehr schnell noch bei MT anrufen kann ... so und wenn es einem der Vier nicht passt, dann soll er schnell den Umzugswagen holen! Es muß Ruhe einkehren und damit auch unter den Fans die Wellen wieder abebben, denn die Selbstzerfleischung ist das peinlichste in Union mit dem gegenseitigen in Ruhrpott slang ... Wenn Ihr einen Gesprächsmoderator benötigt, dann sagt es!

Tja, wenn's so käme.... wem hätten wir's zu verdanken? Einer unüberlegten Äußerung des Präsidenten.. Unschuldig

Wer tät das denn moderieren? Polarisierer Claudio doch nicht etwa? Zwinkernd

13.12.2011 09:57 Uhr
Claudio

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Tja, wenn's so käme.... wem hätten wir's zu verdanken? Einer unüberlegten Äußerung des Präsidenten.. Unschuldig

Wer tät das denn moderieren? Polarisierer Claudio doch nicht etwa? Zwinkernd

Was meinen Sie was ich drauf hab, man neigt dazu mich zu unterschätzen ... das ist sehr ehrlich gemeint ohne arrogant sein zu wollen! Ich neige evtl. in Diskussionen manches verschärft auf den Punkt zu bringen, was nicht ausschließt mit Empathie und Geduld tragfähige und vernünftige Kompromisse zu generieren ... Zwinkernd

PS.: Würde ich sonst den obigen Post geschrieben haben?

________
Denken ist gratis, bei manchen auch umsonst

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:55 PM Uhr.