Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Walther Seinsch: "Michael Thurk wird nie mehr beim FC Augsburg spielen"
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.08.2011 15:40 Uhr
Koenig44
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Darf ich das "geht's noch" zurückreichen?

Eine Extraanmeldung, um Usern, die man nicht kennt und einschätzen kann, mal des Fanatikertums und der Lebensabgewandtheit zu bezichtigen? Das ist natürlich Lebenszeit und Emotionen viel sinnvoller eingesetzt, Forengaffer. Ja!

Weil einem eine Mitteilung, von der man intuitiv spürt, dass sie für Aufregung im Verein sorgen wird und ihr ein Potenzial zutraut, das sich verselbständigend u.U. auch zu einem Desaster für diesen werden kann, sprechen Sie von keine anderen Sorgen im Leben haben? Seltsame Ansicht.

Die sich hier so geäußert haben, sind alle Mitglieder des Vereins und zwar nicht erst seit dem Aufstieg, um sich einen bevorzugten Kartenverkauf zu sichern.

Natürlich schlägt es einem auf den Magen - vor Überraschung und vor schlechten Vorahnungen - wenn man mit einer solchen Nachricht konfrontiert wird, die in einer Art und Weise begründet wird, dass man sich von seiner Vereinsführung obedrein für dumm verkauft fühlen muss.

Schade, dass Sie so sehr wenig Einfühungsvermögen haben und uns dieses unbedingt wissen lassen mussten. Zwinkernd

100% Zustimmung meinerseits Daumen rauf den Nagel auf den Kopf getroffen

03.08.2011 15:45 Uhr
Koenig44
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Hier geht es vor allem um Hypothesen. Das ist halt eine weitere. Übrigens schon bei der Nichtberücksichtigung zum Düsseldorfspiel hier so zu lesen gewesen, also auch nicht neu.

Es kann jeder seine Meinung zum Führungsstil von JL haben - er ist nicht der einzige, der stark auf Disziplin setzt. Auch Markus Babbel hat seine Lehren, wie er selbst sagt, aus dem Desaster in Stuttgart gezogen und achtet nun strikt darauf, dass sich Einzelne nicht wichtiger nehmen als sie sind.

Man kolportiert, in Gladbach seinerzeit hätte sich die Mannschaft zum Schluss selbst aufgestellt. Und lächelt milde über den ach so nicht durchsetzungsfähigen Trainer Luhukay. Das hat letztlich auch nicht zum Erfolg geführt, dass sich die schlauen Spieler selbst aufstellten, denn sie verloren trotzdem. Man kann sich aber vorstellen, dass ein Trainer, der schon mal den Fehler begangen hat, sich zu gutmütig und spielerfreundlich auf der Nase rumtanzen zu lassen, künftig darauf achtet, dass ihm selbiges nicht mehr passiert. Wenn Spieler halbwegs Grips haben, dann merken und respektieren sie das. Wer trotzdem meint, gegen Taktik und Spielauffassung des Trainers opponieren zu müssen, der wird mit den Reaktionen leben müssen, wenn er es nicht tut, dann wird er einen schweren Stand haben.

Im Zweifelsfall geht eher ein Trainer als ein Spieler. Das ist so, das wissen die Spieler, weshalb es auf dem Trainermarkt so zugeht wie kulminierend in der letzten Saison mit so meine ich 20 (!) Trainerwechseln in der 1. Liga. In Augsburg ist das anders. Da hat der Trainer aufgrund seines großen Vertrauensvorsprungs bei der Vereinsführung quasi einen Lebenszeitvertrag zugesichert bekommen. Doppelt ungeschickt, wenn man dann meint revoltieren und sich an vorgegebene Regeln nicht halten zu müssen Dass Spieler wieder in den Fokus rücken können, die sich schon ins Off gespielt hatten, mit mangelnder Form oder Einsatzwillen, zeigen die Berücksichtigungen von de Roeck oder Baier - egal, was man nun von diesen halten mag.

Es wurde hier im Forum beklagt, dass der FCA versprochen habe, sich im Hinblick auf den Aufstieg spektakulär zu verstärken. Dieses Versprechen sei nicht gehalten worden.

Ich habe nochmal nachgedacht: Ich wüsste nicht, wann und wo die Vereinsführung selbiges angekündigt hätte. Vielmehr haben Fans in den Forendiskussionen diese Annahme verbreitet, wenn gefragtt worden ist, was man mit diesem Kader in der ersten Liga wolle. Luhukay hat immer gesagt, dass er DIESEN Kader für erstligatauglich halte. Man erinnert sich dunkel, gelt? Und wurde dafür verspottet. Er muss den Beweis antreten, dass seine Behauptung stimmt. Aber dazu muss man ihn auch machen lassen, wie er meint. Er und Rettig betonen immer wieder, dass es mangels finanzieller Möglichkeiten, die ausschließen, dass man sich die Spieler einkauft, die einen wirklich kreativ weiter bringen könnten, nur über das Kollektiv gehen kann. Da kann man niemanden brauchen, der dieses unterwandert und letztlich darauf baut, dass er den Trainer schon los werden wird, wenn die Unzufriedenheit nur groß genug wird.

Auch das alles reine Hypothese, weil wir es ja gar nichts wissen, nur meinen zu wissen, weil wir ja so gute Psychologen sind.

Michael Thurk lügt uns übrigens genau so an, nur mal so angemerkt. Er will seinem kleinen Sohn keinen Umzug zumuten. Da lachen doch die Hühner. Wenn morgen ein Angebot aus Hamburg oder Bremen käme, das seine Bezüge noch mal deutlich verbessern würde - da wäre David Leon nach Norddeutschland verfrachtet so schnell könnte der gar nicht Papa sagen...

Da es kein Angebot gibt, schon gar kein interessantes, bleibt man hier, macht auf verfolgte Unschuld (wie auf dem Platz ja auch immer nach jeder schauspielerischen Einlage oder kleinem fiesen Foul) und ist sich keiner Schuld bewusst. Theatralik a la Thurk halt.

ganz meine Meinung, sehe ich auch so. Daumen rauf

03.08.2011 15:49 Uhr
snoopdog
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von kulli

oh man...
aber sie können ihre Dauerkarte ja mir schenken! Ich würde sie nehmen! :)

die hab ich schon für 40 euro mehr verkauft... pech gehabt Tongue Smilie

________
mein hund ist ausgrutscht...

03.08.2011 15:53 Uhr
Manu Chao
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Der Brief wirkt hilflos.

________
μολὼν λαβέ (Leonidas vor der Schlacht bei den Thermopylen)

03.08.2011 16:01 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Don Cat

Hallo leopold,

Michael Thurk ist NICHT spielsüchtig. Er ist sicher kein Engel, aber das muss fairerhalber klargestellt werden.

Vertrauen Sie mir einfach Chinese!

Gruß

Wenn Sie das so bestimmt sagen, will ich mal davon ausgehen, dass Sie Näheres wissen. Eigentlich nur eine solche oder ähnliche Ursache hätte die Vorgehensweise von Luhukay und Rettig eventuell rechtfertigen können und wäre auch irgendwie nachvollziehbar gewesen.

Mir ist dennoch völlig unverständlich, wie einem erfahrenen Mann wie Rettig ein solch kapitaler Fehler in der Öffentlichkeitsarbeit unterlaufen konnte: Ihm hätte doch klar sein müssen, dass eine Suspendierung Thurks zu diesem Zeitpunkt einer sehr, sehr guten Begründung bedarf. Erstens sollte ihm doch bekannt sein, welchen Stellenwert Thurk bei der Mehrzahl der Fans besitzt und zweitens spielt der FCA jetzt nicht mehr in der Regionalliga mit dem entsprechend geringen Interesse der Medien.

Auch Luhukay macht sich mit dieser Personalie selbst das Leben schwer: Hätte er Thurk nach den ersten Spielen ausgesondert, hätte er vielleicht eine sportliche Begründung konstruieren können. Zum jetzigen Zeitpunkt hat er sich völlig unglaubwürdig gemacht. Oder hatten Luhukay und Rettig doch nur das Ziel, Thurk noch vor Ende der Wechselfrist loszuwerden, um mit den freiwerdenden Gehaltszahlungen einen ähnlich guten, aber jüngeren Spieler mit mehr Zukunft zu holen? Dann wäre die Aktion allerdings nur schäbig...

03.08.2011 16:02 Uhr
Claudio

ist gerade online
Somit ist klar was zu erwarten ist!

Fußball ala Männerfreund Funkel / Bochum gesehen letztes Jahr im Pokal ... Mauern und auf den lucky Punch warten ... Das werden tolle Spiele ...

________
Denken ist gratis, bei manchen auch umsonst

03.08.2011 16:10 Uhr
Medienteufel

ist gerade online

Zitat von Claudio

Fußball ala Männerfreund Funkel / Bochum gesehen letztes Jahr im Pokal ... Mauern und auf den lucky Punch warten ... Das werden tolle Spiele ...

Was haben Sie erwartet?

Der FCA spielt gegen Bayern den totalen Angriff? Ich rechne gerade hoch wieviele Tore Robben, Gomez, Müller und Ribery dann schießen. Vielleicht dürfen sich Schweinsteiger und Kroos auch noch ein Törchen gut schreiben.

Es wird eine Saison alla Bochum. Mehr geht nicht. Ob mit oder ohne Thurk.

________
Wer lügt, hat die Wahrheit wenigstens gedacht.

03.08.2011 16:11 Uhr
MrACE

ist gerade online

Zitat von slingshot

21 Seiten Thurk, wow! Was ich erstaunlich finde, ist das man die Aktion anscheinend nicht einfach (an-)nehmen kann, ohne auf der einen Seite den Untergang des FCA´s und des sofortigen Rausschmiss von JL und AR zu fordern, und auf der anderen Seite den Heiligenschein der Beiden (noch) weiter zu vergrößern.

In meinen Augen ist beides Schwachsinn. Ich persönlich finde die Aktion vom Timing, Kommunikation und Inhalt ganz einfach Mist, jedoch kenne ich keine Details. In Ermangelung anderer Offensivkräfte hätte ich mir als Laie Thurk als Spielgestalter vorstellen können (müssen). Und 3 Tage vor dem Start braucht kein Schwein diese Story. Thurk als Spitzenverdiener hat sich natürlich aber auch der Disziplin unterzuordnen, egal wie wertvoll er war oder sein könnte und egal, ob die geforderte Disziplin für Außenstehende "akzeptierbar" ist - JL´s Disziplinfanatik ist ja auch nicht völlig neu. Ecken und Kanten und Persönlichkeit entschuldigt viel, aber eben nicht alles - und ich gehe davon aus, das JL und AR keine Volliodioten sind, dies wurde wohl mit dem Aufstieg und den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen. Ob er jetzt zuviel pokert, zuviel meckert oder sonstwas ist mir egal, und ist sowieso blinde Spekulation.

Trotz aller kritischen Fragen&Meinungen, die ich diesbzgl. vielleicht habe, gehe ich voller Euphorie am Samstag in Stadion, werde kein "Thurk gefällt mir" Plakat dabei haben, sondern mich einfach auf das erste BuLi-Spiel freuen. Und aufs zweite und dritte freue ich mich ebenso, weil immer noch Hochstimmung aufgrund des Aufstiegs, ob mit oder (leider) ohne Thurk. Deswegen kann ich weder den "Hass" noch den Lobgesang nachvollziehen, aber nur so kommen halt 21 Seiten zusammen..

Bei Seite 10 bin ich gestern zur Arbeit, nun sind wir bei Seite 23 und ich habe nicht alles gelesen, sondern nur ein bisschen gepflückt.

Dieser Beitrag gefällt mir herausragend, er drückt meine Stimmung aus. Auch die A-TV Sendung von gestern Abend brachte nicht mehr Licht ins Dunkel. Thurk scheint den Ernst der Lage noch nicht erkannt zu haben, seine Aussage jedenfalls schwammig und unbeteiligt. Rettig dagegen ging nur auf das Geldargument vor, brachte aber auch kein Licht ins Dunkel.

Wie slinghorst freue ich mich auf Samstag, auch ohne Thurk und wer seine DK zurück gibt, sorry, der hatte einen an der Waffel, aber beim Kauf!

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

03.08.2011 16:22 Uhr
taktikfux
Ständiges Mitglied

ist gerade online
imageschaden

soviel ist sicher: schönen fussball gibts dieses jahr wohl eher selten. jedenfalls vom fca. was die vereinsführung aber total ausblendet ist die tatsache, dass michael thurk bei den kids als einziger den starstatus besitzt. das kann man drehen und wenden wie man möchte. sicher ändert sich das diese saison...doch der imageschaden ist schon jetzt beträchtlich. der brief ist nur ein hilfloser versuch die gemüter zu beruhigen...ich denke, mit so einer reaktion der fans hat beim fca niemand gerechnet.

03.08.2011 16:26 Uhr
LokalberichtLeser
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von moegsi
bla bla bla

Fakten auf den Tisch, sonst gibt´s keine Ruhe mehr im Verein!

Ganz genau.

Viel Fans würden sich nicht so derart aufregen, wenn man sie nicht belügen würde.

Den einen geht es um unsere 27, den anderen einfach darum sich als Fan, Dauerkartenbesitzer, Mitglied und zahlender Kunde nicht so ans Bein pissen zu lassen!

________

03.08.2011 16:26 Uhr
Claudio

ist gerade online

Zitat von Medienteufel

Was haben Sie erwartet?

Der FCA spielt gegen Bayern den totalen Angriff? Ich rechne gerade hoch wieviele Tore Robben, Gomez, Müller und Ribery dann schießen. Vielleicht dürfen sich Schweinsteiger und Kroos auch noch ein Törchen gut schreiben.

Es wird eine Saison alla Bochum. Mehr geht nicht. Ob mit oder ohne Thurk.

Nicht notwendigerweise, aber das ist eben das Dilemma, die starre Ausrichtung, die auch den möglichen Überraschungsmoment gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner eliminiert... und dann doch am Ende nicht kopflosen Hurrafußball sondern eine individuelle Ausrichtung wurde planiert ...

________
Denken ist gratis, bei manchen auch umsonst

03.08.2011 16:58 Uhr
Paule24
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Michael Thurk lügt uns übrigens genau so an, nur mal so angemerkt. Er will seinem kleinen Sohn keinen Umzug zumuten. Da lachen doch die Hühner. Wenn morgen ein Angebot aus Hamburg oder Bremen käme, das seine Bezüge noch mal deutlich verbessern würde - da wäre David Leon nach Norddeutschland verfrachtet so schnell könnte der gar nicht Papa sagen...

Da es kein Angebot gibt, schon gar kein interessantes, bleibt man hier, macht auf verfolgte Unschuld (wie auf dem Platz ja auch immer nach jeder schauspielerischen Einlage oder kleinem fiesen Foul) und ist sich keiner Schuld bewusst. Theatralik a la Thurk halt.

Tja Monte, genauso ist es. Viele Fans wollen das nur nicht wahrhaben . Aber darüber brauchen wir uns nicht den Kopf zu zerbrechen, denn der Thurk wird bei einem Erstligisten nicht unterkommen.

________
Die Idee von der Gerechtigkeit ist eine Vision  //  Die Fiktion muss einen Sinn ergeben .

03.08.2011 17:41 Uhr
helmutsimon
Mitglied

ist gerade online
Thurk

edit, Verstoß gegen Nr. 7.2 der Nutzungsbedingungen

Zuletzt geändert von Moderator, am 03.08.2011 um 17:44 Uhr
03.08.2011 17:55 Uhr
Paule24
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps

Leider ist das bei einem Trainer der sich in der Rolle als Kompaniechef sieht nicht zu erwarten.

Da muss ich ihnen leider widersprechen. Als Trainer im bezahlten Fussball mußt man sich einen autoritären Stil aneignen, hinzu kommt Abstimmung mit den Co-Trainern und ein Vieraugengespräch mit den Spielern und das wars dann auch schon.

Sollte jemand die Autorität des Trainers womöglich auch noch vor versammelter Mannschaft in Frage stellen, dann gibts einen Tusch und er findet sich auf der Tribüne wieder, bei Wiederholungstätern, siehe Thurk.

Was den momentanen Kader anbelangt ist noch Bedarf angesagt, das wurde auch vom Manager nicht bestritten. Es wird der Spielermarkt beobachtet und wir werden auch tätig werden, aber nur in dem finanziellen Rahmen wie es vom Verein her möglich ist. Finanzelle Abenteuer werde es mit ihm nicht geben, so seine gestrige Aussage.

Bis dahin muss der Jos Luhukay mit dem Spielermaterial auskommen das er zur Zeit zur Verfügung hat. Unschuldig Vielleicht ist das Spielsystem auch darum geändert worden weil man die Spieler die man bräuchte um mit dem Alten System Erfolg zu haben für den Preis den der FCA bereit war zu bezahlen auf dem Markt nicht zu bekommen waren.

________
Die Idee von der Gerechtigkeit ist eine Vision  //  Die Fiktion muss einen Sinn ergeben .

03.08.2011 17:57 Uhr
Charles
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Fußball ala Funkel

Was erwarten Sie denn von dieser Mannschaft? Vielleicht bringen Sie uns 4 Nationalspieler 1. Klasse und schon haben wir eine Spitzenmannschaft. So aber gibt es vorerst mal Kampf bis zum Umfallen. Ach so!! Stuttgart wurde mit der von Ihnen angedeuteten Spielweise vor längerer Zeit deutscher Meister. Wir müssen heuer geduldig sein, dann macht's auch Spass.

Zitat von Claudio

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:27 PM Uhr.