Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

1. FC Heidenheim: Michael Thurk ackert für den Aufstieg
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
21.02.2012 03:17 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Prag07

Sehr schöner, gefühlvoller Beitrag. MT hat den verdient. Bei Heidenheim kanns jetzt nur aufwärts gehen, während es beim FCA......

...gar nicht mehr höher gehen kann. Bei vielen Vereinen in der A-Klasse kann es übrigens auch nur nach oben gehen.

21.02.2012 09:10 Uhr
mb2901
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Desaster ohne MT!

So sieht es beim FC aus. Ob im Angriff oder auf dem Platz, da war er derjenige, der den Takt mitbestimmt und vorgegeben hat, den die Mannschaft in der Lage war zu gehen.

Wenn es einmal brenzlich wurde, dann erst recht, den Karren wieder flott zu machen. Ein Fussballer durch und durch, der nicht auf seinem Allerwertesten hocken blieb,  wie vielerorts bekundet, nein, er wollte wieder Spielen und Spaß haben. Seit Monaten wird aber immer wieder die Kernfrage angestoßen, warum ging es dann wirklich bei MT !?

Es muß eine solch schlimme Sache sein, denn wenn sie einfach wäre, dann wäre sie wohl auch längst bekannt. Angenommen es dann wirklich eine private Sache  was vermutet wird, dann muß verschärft nachgefragt werden,  was hat das Eine mit dem Andern zu tun ?? Es geht um Fussball !!

Einen solchenen Spieler auf dem Platz, der hätte nicht als Sraßenköter fungiert sondern als ein echter Straßenfussballer, der er ja wohl einer ist und war.

Das von mir sogenannte Dreigestirn, hat nichts mit Fasching zu tun, trägt hier die alleinige Verantwortung, und diesen Herren scheint nicht bewußt, wo unsere Reise hingeht. Unserem nächsten Gegner ist das aber sehr wohl bewußt undman  zieht die Reißleine, aber da hat man ja auch keinen Denkmalschutz !? 

21.02.2012 11:06 Uhr
eisbachserfer
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mb2901
Desaster ohne MT!

So sieht es beim FC aus. Ob im Angriff oder auf dem Platz, da war er derjenige, der den Takt mitbestimmt und vorgegeben hat, den die Mannschaft in der Lage war zu gehen.

Wenn es einmal brenzlich wurde, dann erst recht, den Karren wieder flott zu machen. Ein Fussballer durch und durch, der nicht auf seinem Allerwertesten hocken blieb,  wie vielerorts bekundet, nein, er wollte wieder Spielen und Spaß haben. Seit Monaten wird aber immer wieder die Kernfrage angestoßen, warum ging es dann wirklich bei MT !?

Es muß eine solch schlimme Sache sein, denn wenn sie einfach wäre, dann wäre sie wohl auch längst bekannt. Angenommen es dann wirklich eine private Sache  was vermutet wird, dann muß verschärft nachgefragt werden,  was hat das Eine mit dem Andern zu tun ?? Es geht um Fussball !!

Einen solchenen Spieler auf dem Platz, der hätte nicht als Sraßenköter fungiert sondern als ein echter Straßenfussballer, der er ja wohl einer ist und war.

Das von mir sogenannte Dreigestirn, hat nichts mit Fasching zu tun, trägt hier die alleinige Verantwortung, und diesen Herren scheint nicht bewußt, wo unsere Reise hingeht. Unserem nächsten Gegner ist das aber sehr wohl bewußt undman  zieht die Reißleine, aber da hat man ja auch keinen Denkmalschutz !? 

Im Thread des FCA weigere ich mich zu diesem Thema zu schreiben. Hier ist es etwas anderes.

Zum (von mir gefetteten Absatz) glaub ich, dass das was passiert ist weit überbewertet wird. M. E. konnte Luhukay nicht mit Thurk, und Thurk nicht mit Luhukay. Das ganze ging schon länger, eben solange bis der Krug, der zum Brunnen ging, brach. Und dieser Zeitpunkt war nach dem Pokalspiel zu Beginn der Saison

Luhukay suspendierte Thurk (in Absprache mit Rettig) aus dem Kader. Als er seinen Fehler einsah, und Thurk wieder zurück holen wollte. spielte Rettig, um nicht das Gesicht zu verlieren, nicht mehr mit. Die Geschichte nahm eben, auch wg. der Ergebnisse, eine Eigendynamik an, die die Verantwortlichen anfangs unterschätzten.

Reine Theorie, zugegeben. Nur die ganzen schlimmen Gerüchte die man hörte hätten allesamt eine sofortige arbeitsrechtliche Maßnahme gerechtfertig. Warum kam sie nicht ? Eben, weil alles nicht soo schlimm war.

Ich wünsch MT in Heidenheim alles Gute, wenn ich ihn auch sehr gerne in Augsburg (hinter Mölders) anstelle Oehrl gesehen hätte.

23.02.2012 08:15 Uhr
lobkritik
Mitglied

ist gerade online
Planloser Bericht Herr Götz
Was soll dieser Bericht? Er ist mehr als langweilig. Nichts gegen MT. Schade das er weg ist, aber nun ist auch mal gut. Die Redakteure sollten lieber mal die aktuelle Situation zu hinterfragen. Oder ist es gewollt das fast Ruhe Trubel Heiterkeit beim FCA herrscht. Jeder A-Klassen Trainer würde mehr Wagen als JL. ...und das Gejammer wegen Nando, denn hat er ja nicht berücksichtigt wo er fit war. Mit einem Stürmer kann man wirklich nur bestehen wenn ich dahinter eine geballte Offensive habe. So ist Mölders die ärmste Sau. Der is kaputt bevor er einmal schießt. Planlos, genau so uninteressant wie dieser Bericht.
27.02.2012 12:38 Uhr
w.huppertz
Ständiges Mitglied

ist gerade online

M.Th. wird das Toreschiessen nicht verlernen,wichtiger ist für den FCA die Entwicklung von Patrick Mayer,von dem ich mir Einiges nach überstandenen gesundheitlichen Problemen erwarte. 

27.02.2012 12:38 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Michael Thurk trifft für Heidenheim
Michael Thurk hat in seinem vierten Spiel zum zweiten Mal für Heidenheim getroffen und hält den Drittligisten somit im Aufstiegsrennen.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

27.02.2012 14:00 Uhr
Manni Burgsmüller
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Michael Thurk hat in seinem vierten Spiel zum zweiten Mal für Heidenheim getroffen und hält den Drittligisten somit im Aufstiegsrennen.

So sei es, auf dem Platz ist er schon ein verdammt cooler Typ!

28.02.2012 21:00 Uhr
Hayfield
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Herrgott, Michael! Muss das immer wieder sein? Da besorgt man sich extra Karten für ein Spiel des FC Heidenheim und dann rangelt sich der Thurk auf dem Platz, bekommt rot und wird gesperrt. Und da sich Mayer am Sprunggelenk verletzt hat, bleibt für mich wohl nur noch Robert Strauß als Ex-FCAler... Hoffentlich ist die Verletzung nicht so schlimm, gute Besserung! Den Mayer brauchen wir schließlich noch.
29.02.2012 14:23 Uhr
Hayfield
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Hm, nachdem ich eine Zusammenfassung des Spiels gesehen habe (für alle, die es interessiert: auf der Website des mdr gibt es ein Video), muss ich meine Meinung etwas relativieren:

Die Kommentare aus einigen Zeitungen wie "Thurk ging übel auf Boskovic los" und "Thurk und Boskovic lieferten sich eine heftige Prügelei" entsprechen wohl nicht ganz der Wirklichkeit. Klar, Thurk muss da nicht mit reingehen, aber das bisschen Trikotgezerre und Herumschubsen, um dem eigenen Mannschaftskollegen zu helfen, ist jetzt auch nicht so schlimm Breites Grinsen.

Die Schiedsrichterleistung dagegen war tatsächlich bodenlos, wie man an diversen Entscheidungen auch davor erkennen kann.

Was mich viel mehr interessiert: Wie steht es um Patrick Mayer? Eine Sprunggelenksverletzung hört sich gar nicht gut an, weiß da jemand näheres?

29.02.2012 14:23 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Thurk sieht Rot beim Kartenfestival
Der Ex-Augsburger Michael Thurk hat beim 0:0 des FC Heidenheim in Jena die Rote Karte gesehen. Dabei wollte er nur seinen Mitspieler schützen, sagt er.
Thurk sieht Rot beim Kartenfestival

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

29.02.2012 23:00 Uhr
Hayfield
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Pattrick Mayer musste kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Tritt gegen das Sprunggelenk verletzt ausgewechselt werden. „Gebrochen ist nichts“, atmete Sanwald am Mittwoch auf, als er noch auf der Heimfahrt die erste Diagnose erhielt. „Ob er aber am Samstag wird spielen können, kann ich jetzt noch nicht sagen. Der Fuß ist ordentlich geschwollen.“

Schwäbische Post

01.03.2012 03:38 Uhr
ErsteLiga
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Wie man für so etwas die rote Karte ziehen kann, bleibt das Geheimnis des Schiedsrichters. Der war nun das ganze Spiel ja vollkommen daneben, aber die roten Karten waren mega-lächerlich.
01.03.2012 05:47 Uhr
MrACE
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Sorry, das sehe ich anders. Er war Auslöser der ganzen Schupferei, also braucht er sich nicht beklagen!

http://www.mdr.de/mediathek/themen/sport/index.html

________
Dann schmunzel ich damit, am Ende ist es mir wurst wenn wir gewinnen, ist mir auch scheißegal was ihr über das System sagt oder wie das zum Austragen gekommen ist." Zitat v. Jos Pk...

01.03.2012 18:09 Uhr
Hayfield
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Thurk ist vom Vorwurf der Tätlichkeit freigesprochen wurden, gab trotzdem zwei Spiele Sperre. Genauso wie für den Gegenspieler.

01.03.2012 20:13 Uhr
Medienteufel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Hayfield

Thurk ist vom Vorwurf der Tätlichkeit freigesprochen wurden, gab trotzdem zwei Spiele Sperre. Genauso wie für den Gegenspieler.

Wieso trotzdem zwei Spiele Sperre?

Bei Verurteilung wegen Unsportlichkeit gibt es meist zwei Spiele Sperre. Bei Tätlichkeit wäre die Sperre länger gewesen.

Jedenfalls hat Thurk seiner Mannschaft durch seine Undiszipliniertheit einen Bärendienst erwiesen. Gerade er hätte mit seiner langjährigen Erahrung wissen müssen, wie ein Schiedsrichter auf sein Verhalten reagiert.

________
Wer lügt, hat die Wahrheit wenigstens gedacht.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:35 PM Uhr.