Sonntag, 26. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Bundesligasaison Nummer 49
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
05.05.2012 19:32 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wer die Spiele der beiden Abstiegskandidaten heute gesehen hat, den könnte der Verdacht beschleichen, dass Berlin aus Sicht der DFL bevorzugt in der Liga gesehen wird. Da waren schon einige sehr merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen zu sehen, auch wenn die Ergebnisse am Ende so klar aussehen.

05.05.2012 23:16 Uhr
Bullinger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von ThomasTina

Köln wird maximal einen Punkt holen, mehr kann ich mir nicht vorstellen! Hertha traue ich gegen Hoffenheim durchaus ein Sieg zu! Was haben die den zu verlieren? Warum sollten die sich ein Bein raus reißen? Hoffenheim ist doch auch eine Enttäuschung der Saison! Neue Spieler werden verpflichtet, andere müssen gehen

Mein Tip Köln steigt direkt ab, Hertha in der Relegation!

Gut getippt und der FCB hat seinen Job gemacht. Die Kölner verabschieden sich in eine Spielklasse tiefer.

Hertha wartet noch auf den Dritten der  zweiten Liga. Leicht wird die Relegation auch nicht werden.

06.05.2012 05:28 Uhr
Better Energy
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Wer die Spiele der beiden Abstiegskandidaten heute gesehen hat, den könnte der Verdacht beschleichen, dass Berlin aus Sicht der DFL bevorzugt in der Liga gesehen wird. Da waren schon einige sehr merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen zu sehen, auch wenn die Ergebnisse am Ende so klar aussehen.

Nachdem ihr mich schon vermisst hattet, muss ich mich doch wieder einmal aus der Hauptstadt melden. Bevor ich zu dem Schiri komme: Die Stimmung im Oly war heute bombastisch. Über 51.000 schrieen was das Zeug hält und feuerten die Mannschaft an, ja selbst die "Comfort-Seat-Sitzer" standen die meiste Zeit (warum sie dann sich diese Karten holten, bleibt deren Geheimnis...)

Kinhöfer hatte heute mMn nicht seinen stärksten Tag. So wurde im 16er Lassoga per Notbremse umgerissen, was Elfer und rot zur Folge haben müsste. Er ließ weiter spielen. Bei den zugesprochenen Freistössen muss man nicht unbedingt meckern, da damit beide Mannschaften im ungefähr gleichem Umfang bei diskussionswürdigen Situationen bestraft wurden. Die Situation Babel-Kobiashvili-Niemeyer war zweifelsohne mindestens gelbwürdig gegen Babel. Die Herthaner wollten den Ball ins Aus spielen, weil einer verletzt auf dem Platz lag. In der Situation fing Babel an, einen Angriff zu starten, was eine Unfairness ist. Kobiashvili nahm ihm den Ball ab und wurde von ihm umgeschubst, wo beide gerade im Aufstehen begriffen waren. Da Kinhöfer genau daneben stand, gehe ich davon aus, daß er die Situation besser gesehen hat als jede Kamera. Kobi hatte für die Situation rot gesehen. Kinhöfer bewertete den Angriff auf Kobi mit gelb und ebenso die mit Niemeyer. Daher gelb-rot...

Kurz zu dem hiesigen medialen Getöse bei Babbel: Da er seine Mannschaft heute als Ordner uniformierte, versuchte er sicher nur seine Mannschaft bei einer eventuellen Rudelbildung zu schützen, indem sie schneller den Weg in die Kabinen gehen konnten laut lachend Und so wie das in Zuzenhausen so läuft, könnte ab dem Winter Babbel zur Verfügung stehen. Ihr müsst nur noch Paula sagen, daß er hierzu bei Silke Babbel anrufen müsse. Wichtig: Zur Vermeidung von Umwegen auf dem Nachhauseweg nach München müsste der FCA einen Chauffeur stellen laut lachend

________

Zuletzt geändert von Better Energy, am 06.05.2012 um 05:32 Uhr
06.05.2012 08:37 Uhr
cabrio

ist gerade online

Zitat von Better Energy

Die Situation Babel-Kobiashvili-Niemeyer war zweifelsohne mindestens gelbwürdig gegen Babel. Die Herthaner wollten den Ball ins Aus spielen, weil einer verletzt auf dem Platz lag. In der Situation fing Babel an, einen Angriff zu starten, was eine Unfairness ist. Kobiashvili nahm ihm den Ball ab und wurde von ihm umgeschubst, wo beide gerade im Aufstehen begriffen waren. Da Kinhöfer genau daneben stand, gehe ich davon aus, daß er die Situation besser gesehen hat als jede Kamera. Kobi hatte für die Situation rot gesehen. Kinhöfer bewertete den Angriff auf Kobi mit gelb und ebenso die mit Niemeyer. Daher gelb-rot...

Diese Situation habe ich mehrmals in Zeitlupe gesehen. Kobiashvilli hat den Babel von hinten in den Niemeyer reingeschubst ohne einen Ball zu spielen und dann mimte er den sterbenden Schwan. Gelb für beide wäre wohl die richtige Entscheidung gewesen.

Da der Kinhöfer einen klaren Elfmeter für Berlin nicht gegeben hat kann man auch nicht sagen das er für Berlin gepfiffen hat.

________
Liebe Grüße Anton

06.05.2012 11:08 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von cabrio

Diese Situation habe ich mehrmals in Zeitlupe gesehen. Kobiashvilli hat den Babel von hinten in den Niemeyer reingeschubst ohne einen Ball zu spielen und dann mimte er den sterbenden Schwan. Gelb für beide wäre wohl die richtige Entscheidung gewesen.

Da der Kinhöfer einen klaren Elfmeter für Berlin nicht gegeben hat kann man auch nicht sagen das er für Berlin gepfiffen hat.

Im Doppelpass wird das anders gesehen.

06.05.2012 12:08 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von Bullinger

Gut getippt und der FCB hat seinen Job gemacht. Die Kölner verabschieden sich in eine Spielklasse tiefer.

Hertha wartet noch auf den Dritten der  zweiten Liga. Leicht wird die Relegation auch nicht werden.

Richtig, der FC B hat Köln geschlagen und das in einer Aufstellung, die wenn es für den FCA noch um die Wurst gegangen wäre und er dann nicht gewonnen hätte, bestimmt dazu geführt hätte, dass man ihm Unsportlichkeit vorgeworfen hätte.

Es war übrigens die Aufstellung, mit der man notgedrungen im CL-Finale spielen muss. Aber diese Elf wäre  bestimmt nicht gut und fair genug gewesen, wäre der FCA deshalb abgestiegen. Breites Grinsen

06.05.2012 12:09 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von Better Energy

Nachdem ihr mich schon vermisst hattet,

Oh, die Energie hat sich wieder derappelt - bis zum Ausscheiden in der Relegation!

06.05.2012 12:12 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von leopold

Im Doppelpass wird das anders gesehen.

Nöh. Im Doppelpass wurde das bezüglich der gelbroten Karte genau so gesehen.

06.05.2012 13:01 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Nöh. Im Doppelpass wurde das bezüglich der gelbroten Karte genau so gesehen.

Im Doppelpass wurde das diskutiert, was ich auch gesehen habe, nämlich Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, die den Abstiegskampf maßgeblich beeinflusst haben.

Insbesondere hat die völlig grundlose gelb-rote Karte gegen Hoffenheim das Kräfteverhältnis zu Gunsten Berlins verändert. Zudem wurde im anderen Spiel Köln ein klarer Handelfmeter verweigert, der das 1:1 bedeutet hätte.

08.05.2012 09:22 Uhr
cabrio

ist gerade online

Zitat von leopold

Im Doppelpass wurde das diskutiert, was ich auch gesehen habe, nämlich Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, die den Abstiegskampf maßgeblich beeinflusst haben.

Insbesondere hat die völlig grundlose gelb-rote Karte gegen Hoffenheim das Kräfteverhältnis zu Gunsten Berlins verändert. Zudem wurde im anderen Spiel Köln ein klarer Handelfmeter verweigert, der das 1:1 bedeutet hätte.

Wie sagt man immer, übers Jahr gesehen gleicht sich alles aus.

Die Karte gegen Babel war so nicht richtig, jedoch gab es vorher ein Foul an Lassogga  und das wäre Elfer und rot gewesen. Wo also hat der Schiri für Berlin gepfiffen.

Was die Hand vom Bayernspiel betrifft, so hätte ein Ausgleich den schwachen Kölnern nichts geholfen. Hätten die Bayern ihre Chancen nicht alle auf Gomez gemünzt sondern ernst abgeschlossen, dann hätte Köln noch ein paar mehr bekommen.

________
Liebe Grüße Anton

10.05.2012 13:10 Uhr
Don Cat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Relegation Hertha-Fortuna

Mein Tipp: eine torreiche Schlacht

Hertha 3 - Fortuna 2

________
Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn (Erasmus von Rotterdam)

10.05.2012 13:43 Uhr
Donk
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Don Cat

Hertha 3 - Fortuna 2

Meinst Du? Ich denke, dass die Marschroute im ersten Spiel lautet: Bloß nicht verlieren! Mein Tipp: 1:0 für Hertha.

________
Jean-Jacques Rousseau: "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.“

10.05.2012 14:12 Uhr
Don Cat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Donk

Meinst Du? Ich denke, dass die Marschroute im ersten Spiel lautet: Bloß nicht verlieren! Mein Tipp: 1:0 für Hertha.

Breites Grinsen Dann sind wir uns ja in der Tendenz einig!

Die Fortuna müsste eigentlich aufspielen wie die Weltmeister, die haben nix zu verlieren ...

Hertha wird erst nervös sein und fängt sich das erste Tor ein.

________
Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn (Erasmus von Rotterdam)

10.05.2012 20:52 Uhr
MrACE

ist gerade online

Zitat von Donk

So stehts nun nach bereits 20 Minuten durch Hubnik.

64. Min. 1:1

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

Zuletzt geändert von MrACE, am 10.05.2012 um 21:56 Uhr
10.05.2012 22:13 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von Don Cat

Hertha 3 - Fortuna 2

Dann müsste die Hertha jetzt noch schnell zwei Tore schießen, damit der Tipp stimmt.

Aber so wie das aussieht..... Nein!

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

Schlagworte

bundesliga | Erste Liga

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:25 AM Uhr.