Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Raúl sagt "Hasta la vista"
Raúl verlässt den FC Schalke 04. Nach zwei Jahren sagt der spanische Fußball-Profi am Saisonende "Hasta la vista". Raúl sagt "Hasta la vista" |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Schade!
Ich hab zwar mit Schalke absolut nichts am Hut, aber Raul war eine Bereicherung für die Liga, dessen Auftreten nie überheblich und arrogant wirkte. Er ist ein richtiger Vollblutfußballer, der nie meckert und einfach sympathisch rüberkommt! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Vielleicht bleibt er der Bundesliga ja erhalten und kommt zum FCA?? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Den "Schade" meines Vorgängers kann ich mich nur anschließen. Raul ist eine Augenweide und sicher ein Vorbild für junge Spieler. Dass er in seinem Alter einen mindestens 2 Jahresvertrag sucht, ist verständlich, dass Schalke das Risiko nicht eingehen will auch. Ich kann ihm nur alles Gute für die Zukunft wünschen, aber kein Tor am Sonntag. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Nein das kann ich nicht verstehen, ....
wenn immer auf dem Alter herum gehackt wird. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder ein Spieler ist alt und bringt daher nicht mehr die Leistung die von ihm erwartet wird. Ist eventuell dazu noch verletzungsanfällig, ja dann sollte man sich trennen. Oder aber ein Spieler ist zwar schon etwas alt, aber bringt immer noch seine Top-Leistung und macht seine Buden wie ein Junger. Ja warum soll man dann nicht mit ihm um 2 weitere Jahre verlängern? Wird der eventuell innerhalb 2 Jahren zum Greis? Jeder weiß, dass ein älterer Spieler eben etwas mehr trainieren muss um genauso fit zu sein wie ein Junger. Ein intellegenter Spieler weiß das und Raul ordne ich in diese Kategorie ein. Ja und ich glaube auch ein Thurk war nicht ganz so dumm und hätte auch noch 2 Jahre Bundesliga spielen können, aber man ließ ihn ja leider nicht. |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
In dem Alter muss man die Frage ganz klar mit JA beantworten.
Wäre er nicht dumm, würde er jetzt nicht in der 3.Liga spielen, aber jeder bekommt was er verdient. |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Ich gebe dir voll da recht. Ein Raul wäre auch noch zwei Jahre lang eines der Glanzstücke der Bundesliga gewesen. Vielleicht hätte Schalke mit ihm auch zu den Dominatoren der Bundesliga - Bayern und Dortmund - aufschliessen können.
Du stehst natürlich zu "deinem" Thurk. Die Bilanz bei den drittklassigen Heidenheimern sagt aber etwas anderes. Thurk hat zwölf Spiele in der Rückrunde gespielt. Lediglich 2 Tore geschossen. Dazu hat er wegen Unsportlichkeit die rote Karte bekommen und war 2 Spiele gesperrt. Jetzt fällt er gerade wegen Muskelfaserriß aus. Aber das ist 3. Liga. Was hätte Thurk dann in der Bundesliga gerissen? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Die Mannschft des Herzens eiert wieder in die Mittelmässigkeit |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Ich habe es schon mal in einem Beitrag geschrieben, ...
lieber Teifi, den Thurk hat man eine 1/2 Saison absichtlich auf Eis gelegt, hat ihm sogar die Trainingsteilnahme in der 2. Mannschaft verweigert. Da wird man nich besser, wie will sich da ein schon älterer Spieler fit halten? Nur mit Waldläufen, nein, das ist eben zu wenig. Ich habe den Thurk in den FCA Spielen immer voll motiviert (ja manchmal übermotiviert) gesehen. Jeder der Augen im Kopf hatte, sah, dass er trotz dem Alter, noch voll fit war. Man kann zu Thurk stehen wie man will, aber er hat sich beim FCA für die Mannschaft zerrissen. Und was sein Nachfolger auf den Weg gebracht hat, das hätte er in seinem Alter auch noch bewegt, da bin ich mir ganz sicher. Aber es hat nicht sollen sein und deshalb brauchen wir uns auch jetzt nicht über die Leistung in Heidenheim reden, da läßt er sein Karriere eben jetzt frustriert ausklingen. |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Es ist mit Sicherheit auch eine Geldsache. Jetzt wo Real nicht mehr 50% seines Gehalts übernimmt und Schalke den ganzen Millionenhaufen selber stemmen müsste, macht sich auch die wirtschaftliche Vernunft breit. Schalke hat ja immer noch einen Haufen Schulden und sein Gehalt kommt nicht allein vom Trikotverkauf rein. Zwei Jahre Topleistung traue ich ihm auch noch zu. Ohne Frage, aber die 5 Millionen für zwei Jahre die Schalke ihm geboten hat, sind im Gegensatz zu 9 Millionen für drei oder vier Jahre bei den Scheichs nur Kleinkram. Das wird Rauls letzter Vertrag und der muss sich lohnen. Es ist Schade, dass er geht und wir solche Tore seltener zu sehen bekommen..... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Da es nicht um 2 Jahre, sondern um 4 Jahre ging, muss man Schalke schon verstehen und wenn es pro Jahr um 9 Mio. geht, sind die 4 Mio. von Schalke ja nur "Trinkgeld". |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:24 AM Uhr.