Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

DFB erwägt Rasenheizung-Pflicht im Winter
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
09.02.2012 15:27 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hat mit seiner Forderung nach einer obligatorischen Rasenheizung bei Pflichtspielen im Winter Gehör beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) gefunden.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

09.02.2012 15:27 Uhr
speedtouch59
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Ich bin selber Fußballfan, keine Frage.

Mich würde dabei trotzdem mal eines interessieren: wieviel Energie (Strom, Heizöl, Gas etc.) hier sinnlos verfeuert wird! Überall redet man vom Energiersparen, nur damit ein paar Profis da bei Minus 10 Grad Fußballspielen können müssen in Deutschland und anderswo ganze Fußballfelder beheizt werden. Irrsinn!!

09.02.2012 15:41 Uhr
Circeflex
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Also plädiere für Sitzheizungen für die Zuschauer. Die frieren sich ja den A.... ab! Breites Grinsen

Aber am besten wäre, den Bundesligafußball wieder zum Sommersport zu machen; und nicht von Mai bis September Pause machen und im Winter Fußball zu spielen.

Dazu müssten die internationalen Meisterschaften verkürzt werden. Wer braucht schon ein EM oder WM-Turnier, das 4 Wochen und mehr dauert (außer der FIFA). Und vorher wurden noch zig Qualispiele gegen Hinz und Kunz veranstaltet. Da hat ja ein 24 jähriger bald 150 Länderspiele auf dem Buckel. Nein!

________

09.02.2012 19:54 Uhr
mb2901
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Rasenheizung und Stuhlheizung

Was dem Einen recht ist ist dem Anderen billig. Klopp hat, so denke ich,  leicht übertrieben. Ein Regionalligaverein hat die Gelder für ein solches Vorhaben nicht, woher auch nehmen wenn nicht stehlen.Wären alle Mannschaften auf dem Dortmunder Level, dann gäbe es nur noch Spitzenreiter.

Generell ein JA für ein solches Wunschdenken, aber nur dann wenn die entstehenden Kosten von den Vereinen auch gestemmt werden können.

09.02.2012 20:09 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von speedtouch59

...

Mich würde dabei trotzdem mal eines interessieren: wieviel Energie (Strom, Heizöl, Gas etc.) hier sinnlos verfeuert wird! Überall redet man vom Energiersparen...

Auch ich habe mir schon überlegt, wie ökologisch das denn ist, den Rasen zu heizen ...

Ansonsten könnte man ja die Spiele einfach um ein paar Tage verlegen auf die Zeit, wenn es wärmer ist.

________
Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putz' hier nur...

09.02.2012 21:46 Uhr
quer
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Für das brüllende Volk in den Stadien gelten Energie- und Umweltverordnungen nicht. Last mich leben ich bin ein Fan!

Und Geld spielt kein Rolle, wir haben unseres auf den Bahamas, gell Uli.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:38 PM Uhr.