Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Der Hamburger Sport Verclub oder die Abbieger vom Weg nach Südafrika
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
27.04.2012 08:49 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ein paar Auszüge aus einem Sven Neuhaus Interview (Hamburger Abendblatt)

Neuhaus: Wenn man mit 33 oder 34 Jahren in der Regionalliga spielt, dann muss man schon sehr optimistisch sein, um von der Bundesliga zu träumen. Als ich im Sommer das Angebot des HSV bekam, Jaroslav Drobny und Tom Mickel als Nummer drei zu unterstützen, da wusste ich schon ganz genau, wo mein Platz ist. Ich bin realistisch genug, dass ich mit 34 Jahren nicht mehr bei der Nationalelf anklopfen muss.

Neuhaus: ...... Wahrscheinlich war ich als Stammtorhüter in Augsburg auch sehr viel weniger genießbar als jetzt als Nummer drei beim HSV....

Neuhaus: Manchmal hatte ich mit meiner Vertragssituation ein wenig Pech, manchmal habe ich ganz einfach die falsche Karriereentscheidung getroffen. Gerade der Wechsel nach Leipzig, wo ich aus familiären und vor allem finanziellen Gründen hingegangen bin, war mit Sicherheit ein großer Fehler. RasenBallsport Leipzig ist kein Fußballverein, sondern ein Wirtschaftsunternehmen. Als Fußballer merkt man, dass in Leipzig primär wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen. Der Verein ist ein reines Marketinginstrument der Firma Red Bull. Was man aber nicht unbedingt weiß, ist, dass einem an jedem Wochenende der blanke Hass der Gegnerfans entgegengebracht wird.

Neuhaus: ....... Nachdem ich dummerweise in einer Nacht-und-Nebel-Aktion aus Augsburg nach Leipzig gewechselt war, wollte ich mir diesmal mit meiner Frau alles in Ruhe anhören und Zeit nehmen......

Neuhaus:.....Ausschließen kann ich nur, dass ich zu Bayern München wechsle, weil die im vergangenen Sommer schon den Manuel Neuer verpflichtet haben.....

Olsen

________

27.04.2012 19:14 Uhr
Blauer Blitz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Drobny muss gegen den Faschingsverein passen - Sven spielt von Anfang an - Glückwunsch

________
Der FCA in Liga 1 - Gekommen um zu bleiben

27.04.2012 21:42 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von d0629s

Drobny muss gegen den Faschingsverein passen - Sven spielt von Anfang an - Glückwunsch

Weiß nicht. Bin ja nicht so der Sven Neuhaus-Fan. Der hätte auch seine Karriere beenden können, finde ich.

Olsen

________

27.04.2012 22:26 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich würde es Sven Neuhaus können wenn er auch in Augsburg spielen dürfte. Schließlich war er auch ein kleines Rad in der Aufstiegsplanung des FCA! Sozusagen ein nachträgliches Abschiedsspiel!

Wenn die FCA Fans Ihn dann begrüßen wie es die Wölfe mit Simon gemacht haben und wir dann 3 Punkte holen ist die Welt in Ordnung!

02.05.2012 07:21 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

@Hamburger Abendblatt

Das Zeugnis für die HSV-Mannschaft (Spiel gegen Mainz) fällt, dies kann vor dem bedeutungslosen letzten Auswärtsspiel beim ebenfalls geretteten FC Augsburg am kommenden Sonnabend festgestellt werden, in vielen Fächern verheerend aus. Insofern war die Partie gegen die Rheinhessen ein Abziehbild der Saison. Vielleicht war es ganz gut so, dass der HSV zum Abschluss keinen Sieg feiern konnte, weil dadurch die Defizite lebhafter in Erinnerung bleiben.

@Frank Arnesen

"Ich bin mir sicher, dass wir durch die Erfahrungen dieser Saison in der kommenden Spielzeit ein, zwei große Schritte nach vorne machen", blickte Arnesen trotz des desolaten Jahres positiv in die Zukunft, und überraschte mit einer echten Kampfansage: "Wir wollen nach oben, der europäische Fußball muss unser Ziel sein. Nächstes Jahr wollen wir in die Top acht."

Da bin ich mir gar nicht sicher.  Das klingt schon eher so, als hätte man aus dieser Saison überhaupt nichts gelernt.

Olsen

________

08.05.2012 14:44 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Meine Güte, was wird aus dem HSV? 3 : 3 gegen den Oberligisten Bergedorf 85. Die haben wir früher rasiert, dass es nur so geschäumt hat. Bergedorf 85, ich glaub`ich spinne. Blink

Die Hamburger Medien sind hauptsächlich mit dem Adler-Transfer beschäftigt. Als wenn das soooo wichtig wäre.

@Hamburger Abendblatt

Als beim ruhmreichen Hamburger SV die schlechteste Saison in 49 Jahren Fußball-Bundesliga perfekt war, rief Thorsten Fink eine Transfer-Offensive aus. "Wir nehmen viel mit aus diesem Krisenjahr. Wir schauen nach vorne und werden den Kader ordentlich verstärken“, kündigte der Trainer des finanziell nicht auf Rosen gebetteten Traditionsclubs forsch an.

Der Verein wird ja geführt wie eine Imbissbude mit sechs Pächtern. Und Thorsten Fink sieht aus, als wenn er mit der Situation an der Elbe überhaupt nicht zurecht kommt. Abstiegskampf kennt der nur vom Hörensagen.

Angeblich arbeitet man in Hamburg mit Hochdruck an der Kaderzusammenstellung. Mit Hochdruckreiniger würde ich raten. Muhamed Besic, der 19 Jährige Rotzlöffel, der Thorsten Fink angepöbelt hat, durfte gegen die brandgefährlichen Bergedorfer ran. Eigentlich hieß es, Besic ist suspendiert. Blink

Oder Paolo Guerreo. Was muss der noch alles anstellen, um endlich rauszufliegen? Das Stadion unter Wasser setzen?

Oder Marcus Berg. Vom Torschützenkönig zum Reservisten beim HSV. Da Oben stimmt`s doch hinten und vorne nicht, auch unter Fink.

(Beachte bitte den letzten Satz: Oben, hinten, vorne, unter) Breites Grinsen

Olsen

________

Zuletzt geändert von Olsen, am 08.05.2012 um 15:14 Uhr
08.05.2012 15:13 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

(Beachte bitte den letzten Satz: Oben, hinten, vorne, unter) 
Olsen

Szenenapplaus .

________
Good looking from far. But far from good looking.

12.05.2012 13:47 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Seine Heiligkeit spricht:

Uwe Seeler: "Mir graut vor der nächsten Saison".

Gefragt nach dem Aufsichtsrat des HSV

Seeler: Ein Seeler traut sich immer. Da reden zu viele, und die gesamte Mannschaft dort am Tisch ist viel zu groß. Das sind sicherlich ehrenwerte Leute, die die Raute im Herzen tragen, deren Fachkompetenz aber nicht ausreicht. Schau dir die Münchner Bayern an: Da sind vier Herren, die diesen Verein regieren. Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Karl Hopfner als Finanzfachmann. Als Berater fungiert dann noch Paul Breitner. Das sind Männer, die vom Fußball kommen und den Fußball leben. Bei Bayern steht die sportliche Leistung im Vordergrund und nicht die Eitelkeit von Funktionären.

Zur Arbeitseinstellung:

Seeler: Was dann noch hinzu kam: Die lustlose Einstellung mancher Profis war bis auf die Tribüne spürbar. Oft habe ich gedacht: Das ist ja Arbeitsverweigerung. Schau dir doch mal die Vereine an, die mit kleinem Geld Großes leisten. Siehe Freiburg, Augsburg oder Mainz. Für mich ist es ein Wunder, dass von diesen Klubs keiner abgestiegen ist.

Arnesens Ziel Europa:

Seeler: Sehr mutig. Aber zurzeit kann ich nicht sehen, wie man diesen achten Platz erreichen will. Wenn Arnesen es schafft, im Team finanziell abzuspecken, ohne sportliche Qualität zu verlieren, gehört er in die Gilde der Zauberer.

Die Bemerkung mit dem Zauberer ist von Beckenbauer geklaut.

Quelle: Hamburger Abendblatt

Neben Fortuna Tussidorf ist der HSV für mich nächstes Jahr ein potentieller Abstiegskandidat.

Guerrero raus!!!!

Olsen

________

13.05.2012 08:22 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Olsen
Seine Heiligkeit spricht:

Guerrero raus!!!!

Olsen

Ganz deiner Meinung. Die Frisur, die als letzte von seinem Kopfe hing, war ja sowas von ätzend. Passt aber zu ihm.
Aber vielleicht trägt er ja schon wieder eine andere.

(Und Beau Beiersdorfer fand Klopp damals zu assig, oder wie?)

13.05.2012 21:43 Uhr
Gast_1444600011
gelöscht

Zitat von plupps

Die Frisur, die als letzte von seinem Kopfe hing, war ja sowas von ätzend. Passt aber zu ihm.

Bei dem Herrn scheint nicht die Frisur an sich das Problematische zu sein, sondern wohl das, was ziemlich nah darunter angesiedelt ist! Zwinkernd

13.05.2012 21:56 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von wolf13

Bei dem Herrn scheint nicht die Frisur an sich das Problematische zu sein, sondern wohl das, was ziemlich nah darunter angesiedelt ist! Zwinkernd

Das meint ich auch mit  "Passt aber zu ihm". Hätte es natürlich auch andersrum ausdrücken können. Aber politisch korrekt, wie ich nun mal bin ... Engel

21.05.2012 10:59 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

@Hamburger Abendblatt

Als Rieckhoff Peter Krohn ermahnte, sich bei seinem ersten Wortbeitrag kürzer zu fassen, erwiderte der Ex-Präsident: "Du kannst ja deinen Ordnern Bescheid sagen, dass sie mich hier vom Podium runterholen." Als dann einige Mitglieder mit demonstrativem Beifall auf Krohns Frage antworteten, ob er gehen solle, verließ er wütend mit seiner Frau Doris sofort die Versammlung.

Der Disput während der Mitgliederversammlung zeigt jetzt schon auf, wo es mit dem HSV die nächsten Jahre hingehen wird. Nach unten.

Der Vorsitzende des HSV-Aufsichtsrates Otto Rieckhoff machte den Vorschlag, den Aufsichtsrat zu verkleinern oder ganz aufzulösen, um dann mit kleinerer Mannchaft effektiver weitermachen zu können. Die Reaktion war die, dass sich alle gegenseitig der Vorteilsnahme beschuldigten. Jeder gegen jeden. Der HSV als Instrument der Selbstdarstellung.

Dazu ein dänischer Manager, der fußballerisch in England sozialisiert wurde; ein Trainer, der mit der Situation in Hamburg völlig überfordert scheint und Spieler, die sich mehr um sich selbst und ihr Image kümmern, als um ihre Aufgabe, mit Leidenschaft Fußball zu spielen. Keine Identifikationsfigur weit und breit.

Der HSV dürfte ein heißer Abstiegskandidat sein.

Olsen

________

21.05.2012 21:11 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Olsen

Der Disput während der Mitgliederversammlung zeigt jetzt schon auf, wo es mit dem HSV die nächsten Jahre hingehen wird. Nach unten.

Der Vorsitzende des HSV-Aufsichtsrates Otto Rieckhoff machte den Vorschlag, den Aufsichtsrat zu verkleinern oder ganz aufzulösen, um dann mit kleinerer Mannchaft effektiver weitermachen zu können. Die Reaktion war die, dass sich alle gegenseitig der Vorteilsnahme beschuldigten. Jeder gegen jeden. Der HSV als Instrument der Selbstdarstellung.

Dazu ein dänischer Manager, der fußballerisch in England sozialisiert wurde; ein Trainer, der mit der Situation in Hamburg völlig überfordert scheint und Spieler, die sich mehr um sich selbst und ihr Image kümmern, als um ihre Aufgabe, mit Leidenschaft Fußball zu spielen. Keine Identifikationsfigur weit und breit.

Der HSV dürfte ein heißer Abstiegskandidat sein.

Olsen

ein guter Grund uns den Koo zu lassen.......

22.05.2012 21:59 Uhr
MrACE

ist gerade online
Nen guten 3. Torhüter haben sie wenigstens,

also ist noch nicht alles verloren, auch wenn der Rieckhoff zurückgetreten ist. Für den Sven freut es mich!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569414/artikel_hsv-verlaengert-vertrag-von-neuhaus.html

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

28.06.2012 10:22 Uhr
MrACE

ist gerade online
Dann kann ja weiter nix passieren!

http://www.transfermarkt.de/de/milliardaer-kuehne-zu-weiteren-investitionen-beim-hsv-bereit/news/anzeigen_94555.html

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

Schlagworte

HSV | Hamburger SV

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:18 PM Uhr.