Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Die stärkste zweite Liga aller Zeiten?
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
09.12.2011 20:31 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von d0629s

Die Löwen waren bis zum 3:0 die bessere Mannschaft, aber im Fußball zählen halt nur die Tore.

welche der Löwen ? Verwirrt Breites Grinsen

02.02.2012 20:48 Uhr
Paule24
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Die 2. Liga startet in die Rückrunde

Diese Woche startet auch wieder die 2. Liga in die verkürzte Rückrunde.

Ich denke es wird bis zum Schluß bei einem spannenden Vierkampf um die begehrten drei Plätze bleiben. Düsseldorf, Frankfurt, Fürth und St. Pauli, diese Vereine sind und bleiben die Anwärter für den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Paderborn die Überraschungsmannschaft schlechthin wird sich schwer tun diese spielerische Leistung nochmals aufzubringen, ich tippe da eher dass sie mit 1860 München den Platz tauschen, aber nur dann wenn sich die Nebendarsteller bei 1860 im Griff haben.

Egal welcher Verein dann am Ende die Relegation um den Aufstieg spielen darf/muss, er wird für den Bundesligisten eine harte Nuss werden.

Die Abstiegszone dürfte bis zu den Erzgebirglern reichen, aber tendenziell sehe ich den Karlsruher SC als einen Kandidaten für die 3. Liga.

________
Die Idee von der Gerechtigkeit ist eine Vision  //  Die Fiktion muss einen Sinn ergeben .

05.02.2012 00:16 Uhr
d0629s
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Paule24
Die 2. Liga startet in die Rückrunde

Diese Woche startet auch wieder die 2. Liga in die verkürzte Rückrunde.

Ich denke es wird bis zum Schluß bei einem spannenden Vierkampf um die begehrten drei Plätze bleiben. Düsseldorf, Frankfurt, Fürth und St. Pauli, diese Vereine sind und bleiben die Anwärter für den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Paderborn die Überraschungsmannschaft schlechthin wird sich schwer tun diese spielerische Leistung nochmals aufzubringen, ich tippe da eher dass sie mit 1860 München den Platz tauschen, aber nur dann wenn sich die Nebendarsteller bei 1860 im Griff haben.

Egal welcher Verein dann am Ende die Relegation um den Aufstieg spielen darf/muss, er wird für den Bundesligisten eine harte Nuss werden.

Die Abstiegszone dürfte bis zu den Erzgebirglern reichen, aber tendenziell sehe ich den Karlsruher SC als einen Kandidaten für die 3. Liga.

Hallo Paule24,

sehe ich tendenziell genauso, allein am 20. Spieltag haben uns die Mannschaften bislang einen Strich durch diese Rechnung gemacht.

Fürth 0 Punkte, Pauli 0 Punkte, Düsseldorf 1 Punkt und Paderborn? Richtig - 3 Punkte.

Immer wenn ich meine, ich hätte eine Ahnung von Fußball, hole ich meinen Zweitligatipp raus. Pauli hatte ich auf der Rechnung, Frankfurt sowieso, Düsseldorf auch und Fürth mit Einschränkungen. Aber ich hatte auch Paderborn auf meiner Rechnung. Als einen von zwei sicheren Absteigern...........

________
  Der FCA in Liga 1 - Gekommen um zu bleiben

05.02.2012 19:40 Uhr
Paule24
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von d0629s

Hallo Paule24,

sehe ich tendenziell genauso, allein am 20. Spieltag haben uns die Mannschaften bislang einen Strich durch diese Rechnung gemacht.

Fürth 0 Punkte, Pauli 0 Punkte, Düsseldorf 1 Punkt und Paderborn? Richtig - 3 Punkte.

Immer wenn ich meine, ich hätte eine Ahnung von Fußball, hole ich meinen Zweitligatipp raus. Pauli hatte ich auf der Rechnung, Frankfurt sowieso, Düsseldorf auch und Fürth mit Einschränkungen. Aber ich hatte auch Paderborn auf meiner Rechnung. Als einen von zwei sicheren Absteigern...........

Hallo d0629s,

Witz komm raus, meine Einschätzung für Paderborn war ähnlich, aber da dürften wir in Fußball-Deutschland nicht alleine gewesen sein. Die spielen die Rolle von Aue aus der Vorsaison hervorragend.

________
Die Idee von der Gerechtigkeit ist eine Vision  //  Die Fiktion muss einen Sinn ergeben .

09.02.2012 15:47 Uhr
Knopf123
Mitglied

ist gerade online

Schreibts doch mal in der Überschrift den Namen des Vereins richtig. Früher mussten Köpfe rollen, als jemand nicht wusste, in welchem Jahr Schalke gegründet wurde. Hier denk ich aber, dass es evtl. nur ein Tipfehler ist???

09.02.2012 15:47 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Wetter stoppt Aufholjagd der Löwen
Das eisige Wetter hat den Angrifft auf die Spitzengruppe des TSV 1850 München gestoppt.
Wetter stoppt Aufholjagd der Löwen

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

09.02.2012 15:55 Uhr
meihan
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Nee, ist schon richtig!

Die altern eben schneller, sodass man zurückdatieren muß!!!

09.02.2012 17:18 Uhr
eisbachserfer
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von d0629s

Zitat von Paule24

Hallo d0629s,

Witz komm raus, meine Einschätzung für Paderborn war ähnlich, aber da dürften wir in Fußball-Deutschland nicht alleine gewesen sein. Die spielen die Rolle von Aue aus der Vorsaison hervorragend.

Und mit dem gestrigen Einzug von Fürth ins Pokalhalbfinale steigen die Chancen von PB sprunghaft.

Errinnern Sie sich noch an die, dann folgenden Ergebnisse unseres FCA vor zwei Jahren nach dem Einzug ins Halbfinale, oder an die von Duisburg letztes Jahr?

Aus dem selben Grunde, hätte ich auch ein Weiterkommen der alten Dame, einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, gern gesehen.

09.02.2012 23:24 Uhr
Paule24
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von eisbachserfer

Und mit dem gestrigen Einzug von Fürth ins Pokalhalbfinale steigen die Chancen von PB sprunghaft.

Errinnern Sie sich noch an die, dann folgenden Ergebnisse unseres FCA vor zwei Jahren nach dem Einzug ins Halbfinale, oder an die von Duisburg letztes Jahr?

Aus dem selben Grunde, hätte ich auch ein Weiterkommen der alten Dame, einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, gern gesehen.

Richtig, dieses Phänomen traf im letzten Jahr auf Duisburg und Cottbus zu . Der FCA hatte nach dem Halbfinale auch einen Leistungsabfall . Vor dem Pokalspiel standen wir noch auf einem Aufstiegsplatz ; in den restlichen 7 Spielen holten wir nur noch 9 Punkte, das Ende kennen wir.

Ob die Höhenluft der Paderborner bis zum Saisonende reicht wird man sehen, ich will nicht so recht dran glauben.

________

19.02.2012 19:52 Uhr
Paule24
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Totgesagte leben länger, dieses Sprichwort trifft zur Zeit auf den Karlsruher SC zu, seit dem Rückrundenstart in drei Spielen 7 Punkte auf der Habenseite und nach langer Zeit nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.

Die Abstiegszone reicht bis Tabellenplatz 12, hier logiert der MSV Duisburg, und wenn Energie Cottbus nicht bald in die Hufe kommt sind sie auch im Abstiegskampf dabei.

Die Gewinner des Wochenendes heißen Eintracht Frankfurt und St. Pauli, sie nehmen auch derzeit die direkten Aufstiegsplätze ein.

1860 München durch ihren Erfolg über Düsseldorf marschiert in Richtung Aufstiegsplätze, sollten sie ihr Nachholspiel gegen Aue gewinnen wären sie in Schlagdistanz zu den vier Etablierten der 2. Liga.

________

27.02.2012 20:40 Uhr
MrACE

ist gerade online

Holger Fach als Co Kommentator bei dem Montag Spiel auf sportt1 Düsseldorf gg. Aachen!

________
Dann schmunzel ich damit, am Ende ist es mir wurst wenn wir gewinnen, ist mir auch scheißegal was ihr über das System sagt oder wie das zum Austragen gekommen ist." Zitat v. Jos Pk...

27.02.2012 22:14 Uhr
Paule24
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Hochspannung in Liga 2

Das war wieder ein Spieltag der es so richtig in sich hatte. Die SpVgg Fürth setzte sich mit einem überzeugenden Sieg gegen Bochum an die Tabellenspitze. Die Überraschungsmannschaft Paderborn ließ es richtig krachen und schlug Eintracht Frankfurt trotz vieler Verletzten klar und deutlich.

Der Herbstmeister Fortuna Düsseldorf hat derzeit einen echten Hänger, seit sechs Spieltagen haben sie keinen Sieg mehr eingefahren, das hinterlässt Spuren, unversehens findet man sich auf dem 5. Tabellenplatz wieder, aber es fehlt nur 1 Punkt auf einen direkten Aufstiegsplatz.

Mannschaft der Rückrunde ist aber immer noch 1860 München die zwar etwas glücklich gewannen, aber wer fragt da am Montag noch danach. Am nächsten Spieltag im Heimspiel gegen St. Pauli wird es sich zeigen ob sie noch ins Aufstiegsgeschehen eingreifen können.

In den unteren Regionen wird es für Trainer Reck vom MSV Duisburg richtig ungemütlich, ich hätte fast darauf gewettet. Nach der erneuten Niederlage heißt es jetzt im Heimspiel gegen Fürth, siegen oder fliegen.

Die Cottbuser entfernten sich mit ihrem Sieg etwas vom Tabellenkeller, dafür ist Aue trotz Trainerwechsel mittendrin.

Ingolstadt holte sich 3 wichtige Punkte beim Tabellenschlusslicht und der Karlsruher SC befindet sich nach der Niederlage gegen den FSV Frankfurt unversehens wieder auf einem direkten Abstiegsplatz.

________

02.03.2012 23:11 Uhr
Paule24
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Die SpVgg Fürth hat vorgelegt

Die Fürther bleiben Tabellenführer der 2. Liga.

Die Vorgabe war klar, nur ein Sieg rettet Olli Reck den Arbeitsplatz, es folgte ein 0:2, das wars dann wohl. Trotz aller Leidenschaft die der MSV Duisburg mit ins Spiel brachte hat es letztendlich doch nicht gereicht, man konnte zwar das Spiel überlegen gestalten, aber vor dem gegnerischen Tor war nicht viel los. Wenn man von 36 möglichen Punkten nur 11 holt dann werden die Verantwortlichen reagieren . Das wird noch eine lange Nacht bei den Meidrichern werden, teuer wird’s auch, denn man muss den 3. Trainer verpflichten.

Man glaubt es nicht, ein einstweiliges Umdenken hat Einkehr gehalten, O. Reck darf bleiben - für wie lange ?

Schluss ist wenn der Schiri abpfeift, das galt in diesem Fall für die abstiegsbedrohten Schanzer. Die Ingolstädter ließen sich buchstäblich in letzter Sekunde den Sieg noch klauen. Damit bleiben sie im Tabellenkeller sitzen.

Der Ex-Ingolstädter Karl besorgte das 3:3 zum nicht unverdienten Ausgleich . Damit sind die Eisernen so gut wie alle Sorgen los, ein Sieg aus 10 Spielen und das Klassenziel ist schon erreicht.

Der VfL Bochum total von der Rolle, sie verlieren 0:2 gegen den Aufsteiger Dresden.

________

Zuletzt geändert von Paule24, am 02.03.2012 um 23:27 Uhr
05.03.2012 21:08 Uhr
MrACE

ist gerade online

Ein sehr gutes Montag Spiel, in dem leider 1860 München 0:1 hinten liegt gegen St. Pauli durch einen berechtigten 11er. Diesen hätte der Kiraly beinahe noch gehalten.

Es ist noch eine Halbzeit vor uns.

________
Dann schmunzel ich damit, am Ende ist es mir wurst wenn wir gewinnen, ist mir auch scheißegal was ihr über das System sagt oder wie das zum Austragen gekommen ist." Zitat v. Jos Pk...

Zuletzt geändert von MrACE, am 05.03.2012 um 21:13 Uhr
05.03.2012 22:14 Uhr
Paule24
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Die Oberklasse maschiert

Die Fortuna meldet sich eindrucksvoll zurück, Scheibenschießen war beim KSC angesagt. Die Badener waren hinten offen wie ein Scheunentor, hatte man vorne eine Chance war man unfähig daraus etwas zu machen. Zurecht wieder auf einem Abstiegsplatz.

Die Aachener dezimierten sich im Spiel gegen Paderborn mit 2 Platzverweisen selbst, Paderborn agierte wie üblich muss man schon beinahe sagen sehr diszipliniert und zielstrebig und erspielte sich ganz locker einen 3:0 Auswärtssieg.

Viel Freude herrschte in Aue, im direkten Abstiegsduell schickte man den FSV Frankfurt mit 4:3 nach Hause.

Die Frankfurter Eintracht quälte sich zum 1:0 Erfolg über Energie Cottbus und behauptet damit weiterhin Platz 2 der Tabelle.

Hansa Rostock wollte in Braunschweig unbedingt punkten, es gelang nicht und so behalten sie weiterhin die Rote Laterne.

Im Montagspiel musste 1860 München in ihrem Streben nach höherem einen kleinen Dämpfer hinnehmen, sie erduselten sich durch einen Blackout von Funk ein 1:1 gegen St. Pauli. Die Hamburger wirkten in ihren Aktionen abgeklärter und hatten auch die bessere Spielanlage.

________

Schlagworte

bundesliga | Zweite Liga

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:39 PM Uhr.