Freitag, 28. November 2014

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

FCB über Mandzukic-Jubel: Nicht zu viel interpretieren
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
19.11.2012 13:46 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Die Vereinsführung des FC Bayern München hat vor dem Abflug des deutschen Fußball-Rekordmeisters nach Valencia versucht, die Diskussion um den umstrittenen Jubel von Mario Mandzukic und Xherdan Shaqiri zu entschärfen.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

19.11.2012 13:46 Uhr
Frido
Ständiges Mitglied

ist gerade online
um Gottes willen....
... was haben die sich blos dabei gedacht...??? *Ironie aus* mein Gott, ist das wirklich auch nur einen einzige Zeile in der Zeitung wert? Ich denke nciht....
19.11.2012 17:02 Uhr
Bullinger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Das ist ja echt lächerlich . Sachen gibt es . Man muß jetzt schon beim Jubeln aufpassen was man tut und hoffen wir mal das am 20.April der Österreicher Alaba nicht so salutiert  Blush

Das ständige Daumenlutschen ist aber auch schon langweilig geworden , das muß man auch mal sagen...

Zuletzt geändert von Bullinger, am 19.11.2012 um 17:08 Uhr
19.11.2012 17:02 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
DFB ermahnt Mandzukic und Shaqiri nach umstrittenen Jubelgesten
Der DFB hat Mandzukic und Shaqiri vom FC Bayern nach ihren umstrittenen Jubelgesten ermahnt. Der FCB selbst sieht das Ganze gelassen.

________

20.11.2012 07:44 Uhr
Linkbert
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Typisch DFB, aus einer Mücke Elefanten machen, aber die Chaoten können weiterhin in den Stadien wüten. 

20.11.2012 10:10 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Mario Mandzukic und sein Salut-Jubel: Entlarvt ihn seine Homepage?
Weiter Aufregung um Bayern-Star Mario Mandzukic und seinen angeblichen Gruß an kroatische Generäle. Nun hat sich der Stürmer auf seiner Homepage geäußert.
Mario Mandzukic und sein Salut-Jubel: Entlarvt ihn seine Homepage?

________

20.11.2012 10:10 Uhr
Jaro
Neu hier

ist gerade online
Wozu das ganze Aufregung ?

Zwei  Menschen  wahren mehrere Jahre unschuldig im Knast und Mario hat ,nach jubelden Empfang in Croatien,emotionel reagiert.

Ist das für die Deutschen  so abwägig ?

Und was ist mit  jubelden deutschen Folk  bei Mauerfall 1990.  haben die andere  Völker  keinesfalls  Recht dazu. Auch Mario nicht  ?

Seine Geste hat mit Politik nicht zu tun , es wahr einfach Freude an Freiheit

zwei Kroaten.Ist es so schwer zu verstehen ?

20.11.2012 10:20 Uhr
Bongo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Was soll der Sulz???? Die Kroaten werden sich (hoffentlich) nicht so verleumden lassen, wie die Deutschen Balloon

________

20.11.2012 11:48 Uhr
Django56
Aktives Mitglied

ist gerade online
Die hätten wahrliches wichtigeres zu tun

Zitat von Redaktion
Der DFB hat Mandzukic und Shaqiri vom FC Bayern nach ihren umstrittenen Jubelgesten ermahnt. Der FCB selbst sieht das Ganze gelassen.

Der DFB sollte sich wahrlich um wichtigere Themen kümmern als um die Grußform eines Herrn Mandzukic. Wichtiger wäre z.B. die idiotische Regel abzuschaffen, daß bei einem Foul im Strafraum immer mindestens Gelb zu geben ist. Aber da sind die Herrn wohl leicht überfordert.

20.11.2012 11:55 Uhr
Django56
Aktives Mitglied

ist gerade online
jaja wir Deutschen

Zitat von Bullinger

Das ist ja echt lächerlich . Sachen gibt es . Man muß jetzt schon beim Jubeln aufpassen was man tut und hoffen wir mal das am 20.April der Österreicher Alaba nicht so salutiert  Blush

jetzt müssten wir uns nur mal vorstellen was passiert wenn der Alaba ein Attest bringt dass er beim "Jubel" den Ellbogen nicht abwinkeln kann. Wahrscheinlich würden in Deutschland Livesendungen auch nur noch 10 sec zeitversetzt kommen, damit man schnell Werbung einblenden kann.

Aber was soll man von einer "politisch korrekten" Öffentlichkeit erwarten, für die es schon eine Katastrophe ist wenn eine olympische Ruderin mal einen rechtslastigen Feund hatte. Diese Gutmenschen sind mir mindestens genauso zuwieder.

20.11.2012 12:12 Uhr
südstadtschreiber
Aktives Mitglied

ist gerade online

War mir gar nicht bewußt das der FCB kroatische Generäle in Reihen seiner Fans hat und das die zufälligerweise auch noch am Samstag im Frankenstadion im Gästeblock waren.

Also ich war am Samstag beim Derby und was ich da gesehen habe, nachdem Manzukic in der 3. Min. das 1:0 gemacht hat, war m.E. nach NICHT politisch motiviert.

Der Gruß galt m.E. nach den Fans mit der Bedeutung: "Das hier war für euch!!" nicht mehr und nicht weniger.

________
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt´s nicht! Konrad Adenauer.

20.11.2012 12:59 Uhr
Enfant terrible
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Überhaupt nicht lustig

Schaut man sich die Fotos im Internet an bei denen dieser Bayern Spieler in dieser Pose auch von der Seite zu sehen ist, dann ist das für mich ganz klar ein Hitler Gruss. Dieser ist verboten. Meiner Meinung nach ist das ein Fall für die Staatsanwaltschaft.  Wenn ganz normale Kroaten sich so freuen das zwei Generäle frei kommen , dann sagt das einiges über die normalen Kroaten aus. Anfänglich hat dieser Bayern Spieler sich ja ganz anders geäußert. Er würde oft so jubeln und er wäre vollkommen unpolitisch. Das war ja dann wohl komplett gelogen.

20.11.2012 13:25 Uhr
Höllamer

ist gerade online

Zitat von Enfant terrible
Überhaupt nicht lustig

Schaut man sich die Fotos im Internet an bei denen dieser Bayern Spieler in dieser Pose auch von der Seite zu sehen ist, dann ist das für mich ganz klar ein Hitler Gruss. Dieser ist verboten. Meiner Meinung nach ist das ein Fall für die Staatsanwaltschaft.  Wenn ganz normale Kroaten sich so freuen das zwei Generäle frei kommen , dann sagt das einiges über die normalen Kroaten aus. Anfänglich hat dieser Bayern Spieler sich ja ganz anders geäußert. Er würde oft so jubeln und er wäre vollkommen unpolitisch. Das war ja dann wohl komplett gelogen.

Ich habe mir auch einige Bilder in den Printmedien dazu angeschaut aber den von Ihnen beanstandeten Gruß nicht gesehen. Einige Bilder zeigen zwei Speiler von schräg hinten mit erhobenenn Armen, daraus einen Hitlergruß zu konstruieren finde ich sehr phantasievoll. Aber da bekenne ich mich gezwungenermaßen ebenfalls schuldig. Den richtigen Zeitpunkt für ein Bild abwartend können Sie von mir sicher mehere derartige Bilder am Tag knipsen. 

Am besten wäre es, der DFB und die übergeordneten Geldeinstreicher legten ein 100seitiges Regelwerk für korrektes Jubeln nach einem Tor und die nötigen Strafen bei inkorrektem Jubel an. Nur um alle Unsicherheiten zu beseitigen. 

________
Sollte dieser Beitrag Arrogant und Geschmacklos wirken. Ich möchte nur manch Anderem damit eine Freude bereiten  Höllamer   

20.11.2012 13:26 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Enfant terrible
Überhaupt nicht lustig

Schaut man sich die Fotos im Internet an bei denen dieser Bayern Spieler in dieser Pose auch von der Seite zu sehen ist, dann ist das für mich ganz klar ein Hitler Gruss.

Diese Meinung haben Sie exclusiv.

20.11.2012 13:27 Uhr
südstadtschreiber
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von dr.Höllamer

Ich habe mir auch einige Bilder in den Printmedien dazu angeschaut aber den von Ihnen beanstandeten Gruß nicht gesehen. Einige Bilder zeigen zwei Speiler von schräg hinten mit erhobenenn Armen, daraus einen Hitlergruß zu konstruieren finde ich sehr phantasievoll. Aber da bekenne ich mich gezwungenermaßen ebenfalls schuldig. Den richtigen Zeitpunkt für ein Bild abwartend können Sie von mir sicher mehere derartige Bilder am Tag knipsen. 

Am besten wäre es, der DFB und die übergeordneten Geldeinstreicher legten ein 100seitiges Regelwerk für korrektes Jubeln nach einem Tor und die nötigen Strafen bei inkorrektem Jubel an. Nur um alle Unsicherheiten zu beseitigen. 

Korrekt!! Bin da ihrer Meinung!!

________
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt´s nicht! Konrad Adenauer.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:23 PM Uhr.