Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Bundesligasaison Nummer 49
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
04.02.2012 13:20 Uhr
Heinzl1907
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von MrACE

Es werden auch für die nächste Saison nicht von irgendwoher 30 Mio. auftauchen, mit denen wir unsere Mannschaft verstärken können, egal ob 1. od. 2. Liga. Also müssen wir uns langsam nach oben dienen und so können 1-2 Abgänge eine Mannschaft enorm schwächen. Siehe Nürnberg als Beispiel.

Wir werden sicher noch einige Jahre an der Kante zwischen 1. und 2. Liga wandeln, so wie das Lautern, Freiburg und auch Köln (wenn Poldi mal weg ist) auch tun.

Dieter mach dich doch nicht so lächerlich, wenn wir zweimal absteigen ist der FCA Geschichte, nein da gibts dann keinen Seinsch nicht mehr.

Ich bin der großen Überzeugung, dass wenn wir heuer absteigen das Thema Bundesliga eins für immer Geschichte ist.

Wer soll denn dann die Fehlkosten ausgleichen? Macht kein Mensch mehr.

________
 Aufgehts Augschburg kämpfen und siegen !!!

04.02.2012 14:02 Uhr
MrACE
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wir können gerne, für den Fall eines Abstiegs, schon mal ne Halbe wetten, dass wir 2013 wieder aufsteigen!

Mach dich doch du nicht lächerlich vor lauter Schwarzseherei, das ist ja unerträglich.

________
Dann schmunzel ich damit, am Ende ist es mir wurst wenn wir gewinnen, ist mir auch scheißegal was ihr über das System sagt oder wie das zum Austragen gekommen ist." Zitat v. Jos Pk...

04.02.2012 14:14 Uhr
Heinzl1907
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ne ich sehe "nicht" schwarz Dieter aber so leicht wie es heuer gewesen wäre die Liga zu halten, so schwer wird es wieder aufzusteigen.

Schau doch wieviel Millionen da geopfert wurden bis es soweit war? und was man dann daraus gemacht hat. Ne da ist mir jeder Euro zu schade erinnert mich an Zeiten von Birks und Bäuml.

Nur diesmal will man mit einem Abstieg was gewinnen? Lol wie geil ist denn des?

________

05.02.2012 08:35 Uhr
Circeflex
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Ich bin auch der Meinung wie Heinzl, dass es diese Saison sehr einfach ist die Klasse zu halten. Ganz offensichtlich hat unsere Vereinsführung vor Begin der Saison andere Pläne gehabt. Nun ist es aber schon (fast) zu spät.

Jedoch sollte unserer Investorengruppe auch klar sein, dass sie ihr investiertes Geld nur dann zurückerhält, wenn der FCA in Liga 1 spielt. Deshalb sehe ich nicht ganz so schwarz wie Heinzl, was einen Wiederaufstieg betrifft. Ich hoffe jedenfalls, dass die Investorengruppe das verinnerlicht und kapiert hat.

Um in der 1 Liga mitzuspielen, reicht eine Investorengruppe nicht aus. Dazu benötigt man

a) finanzstarke und solide Sponsoren

b) Erlöse aus Spielertransfers.

Dazu braucht es das richtige Personal (für a U. Hoene für b Klopp Zwinkernd) . Ich hoffe die Vereinsführung sieht dies gemnauso. dann ist mir vor der Zukunft des FCA nicht bange. Breites Grinsen

________

05.02.2012 19:00 Uhr
Schaumermol
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Circeflex

Ich bin auch der Meinung wie Heinzl, dass es diese Saison sehr einfach ist die Klasse zu halten

Mario Basler hat heute beim Fussballstammtisch im DSF vorausgesagt, dass Hertha am Ende der Saison den letzten Platz belegen wird. Mir wär`s recht. Aber vielleicht hat er noch einen Koffer in Berlin. Vorerst ist er aber nur Trainer in Oberhausen oder Hettenbach oder so.

05.02.2012 19:30 Uhr
Paule24
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich habe mir bei der Verpflichtung von Michael Skibbe so meine Gedanken gemacht, aber dass die Berliner so garnichts mehr auf die Reihe bringen, das ist schon erstaunlich.

Prognose : Nächste Woche spielen sie in Stuttgart Daumen runterder VfB muss gewinnen wenn sie noch an die internat. Plätze ranschmecken wollen und anschließend zuhause gegen den derzeitigen Tabellenführer Dortmund, Daumen runter das sind prächtige Aussichten.

Danach wartet die heimstarke Mannschaft des FC Augsburg auf die Hertha und versenkt sie, Daumen rauf und danach übernimmt der Jugendtrainer.  Unschuldig

Fast hätte ichs vergessen : Pokalspiel am Mittwoch gegen Borussia Mönchen Gladbach  Unschuldig

________
Die Idee von der Gerechtigkeit ist eine Vision  //  Die Fiktion muss einen Sinn ergeben .

05.02.2012 22:12 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Heinzl1907

Ne ich sehe "nicht" schwarz Dieter aber so leicht wie es heuer gewesen wäre die Liga zu halten, so schwer wird es wieder aufzusteigen.

Das ist ein Schmarrn, den man in jeder Saison von den gleichen einfältigen Fans ertragen muss, allerdings nicht nur in Augsburg. Das sind die gleichen Leute die auch die Sprüche vom DSF glauben. Die schwerste, die allerschwerste und die aller aller schwerste 2.Liga die es jemals gegeben hat. Genau so ein Gelaber ist das mit "so einfach wie heuer" wird es nie wieder. In der Saison als Augsburg in der Relegation gescheitert ist, haben die Leute erzählt, so einfach wird es nie wieder aufzusteigen. In der nächsten Saison haben wieder die gleichen Leute erzählt so einfach wird es nie wieder. Jetzt ist es also so einfach wie nie in der Bundesliga zu bleiben. Jede verdammte Saison ist es einfach wie nie. Eines ist jetzt schon gewiss, egal ob man drin bleibt oder absteigt, so einfach wie die nächste Saison wird nie wieder eine Saison werden, außer die danach kommt.

06.02.2012 10:15 Uhr
d0629s

ist gerade online

Der 20. Spieltag ist Geschichte. Wir befinden uns noch mitten in der Saison, doch am Horizont wird langsam das Ende der 49. Bundesligasaison sichtbar. Für Spannung ist gesorgt. Vier Mannschaften sind derzeit noch aussichtsreich im Rennen um den Titel. Die beste deutsche Fußballmannschaft hat also harte Konkurrenz in diesem Jahr. Konnte man die Dortmunder insbesondere nach ihrem desaströsen Auftreten im internationalen Geschäft dort erwarten, so sind die Schalker und Gladbacher schon eine Überraschung. Ausgang völlig offen.

Im Abstiegskampf haben sich augenblicklich fünf Mannschaften eingefunden. Freiburg, Augsburg und Kaiserslautern werden, so wie sie sich von Spieltag 1-20 präsentiert haben, die letzten drei Plätze wohl unter sich ausmachen. Doch halt. Die Nürnberger können an einem guten Tag jeden schlagen und haben diese guten Tage zu wenig. Die Hertha ist in einem gefährlichen Fahrwasser. Am Anfang gut gestartet, an Abstiegskampt hat keiner geglaubt und wurde aufgrund des Kaders auch von außerhalb nicht attestiert. Jetzt sind sie dabei.

Die größte Überraschung: logisch, unser FCA. Zwei Drittel der Saison sind bald rum und wir sind immer noch mittendrin. Eine grandiose Leistung aller Spieler und Verantwortlichen.

Chapeau

PS: Entscheidungen werden in den Fußballligen für gewöhnlich im Februar eingeläutet. Uns stehen spannende Wochen bevor.

________
  Der FCA in Liga 1 - Gekommen um zu bleiben

06.02.2012 10:51 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Aufgrund gleich schlechter Leistungen wie in der Hinrunde steht der FCA in der Abstiegszone, vorletzter Platz, von mir aus auch mittendrin. Bleibt zu klären wer die besten Chancen hat da unten raus zu kommen. Wenn ich auf die Neuverpflichtungen und das damit verbundene Verletzungspech blicke, dann hat der FCA nach wie vor ganz schlechte Karten. Jetzt muß man gewinnen und das ist dem FCA bisher sehr, sehr schwer gefallen.

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

06.02.2012 13:43 Uhr
Heinzl1907
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ach komm schau dir doch mal das "Restprogramm" an, jedes Spiel kann man gewinnen, ja vielleicht nicht vs. Dortmund und Bayern aber den Rest kann man locker weghauen.

Wer ist Köln wer ist Leverkusen Bremen usw.... die Mannschaften wie Nürnberg Berlin und Mainz ja gegen die werden wir uns hart tun, die aber leider nun fast gewonnen werden müssen!

Das ist mal wieder ein geiler Beitrag   laut lachend

________

09.02.2012 09:16 Uhr
Paule24
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich bin davon überzeugt dass für einige Vereine mit dem 21. Spieltag ein ganz entscheidender  bevor steht.

Der FC Augsburg hat mit seiner couragierten Leistung bei der TSG Hoffenheim für sehr viel Wirbel in dessen Verein gesorgt. Der Trainer stellt öffentlich einige Spieler in Frage, der Mäzen Hopp wiederum des Trainers Spielphilosophie, jetzt auch noch das Ausscheiden im Pokal gegen einen Zweitligisten, man wollte alles besser machen, allein die Umstände waren dagegen.

Am kommenden Bundesligaspieltag muss man nach Bremen, die zählen nicht unbedingt zu den dankbaren Gegnern.

Der nächste Verein der ebenfalls zu Beginn der Rückrunde nicht geglaubt hat dass sie wenn es so kommt wie ich vermute sich unversehens voll im Abstiegskampf befinden, ist Hertha BSC .

Die Berliner, das hat das Pokalspiel gezeigt haben den Negativlauf schlechthin. Die Platzverweise bei Hoffenheim und Hertha ein Spiegelbild dessen was gerade bei beiden Vereinen abläuft.

Der nächste Gegner der Berliner der VfB Stuttgart hatte sich im Pokalspiel gegen Bayern viel vorgenommen, aber es sollte beim Vorhaben bleiben, die Mannschaft spielte ängstlich und war nie in der Lage die Bayernabwehr in Verlegenheit zu bringen, zu groß war ihr Respekt.

Die Rückrunde lief beim VfB bis jetzt auch nicht nach Plan und so könnte das Spiel gegen die Hertha schon zum Endspiel um die internationalen Plätze werden.

Der nächste Patient Bayer Leverkusen, auch sie waren in die Rückrunde gestartet mit dem Vorhaben die für ihre Ansprüche schwache Vorrunde eine bessere Rückrunde folgen zu lassen, ihre Auftritte bisher lassen allerdings eher den Schluss zu, dass sie in Dortmund doch eher nichts reißen werden.

Im Spiel des FC Augsburg gegen den Club steht für beide Mannschaften viel auf dem Spiel, für das Team des FCA ist es mehr wie ein Bigpoint-Spiel, mit einem Sieg könnte man sich endlich revanchieren und gleichzeitig was ich noch für wichtiger finde das Selbstvertrauen stärken, das ja im Fußball unbändig wichtig ist um weiterhin im Abstiegskampf bestehen zu können. Kleiner Nebeneffekt, der Club wär mittendrin und nicht nur dabei . Die Nürnberger wiederum werden alles daran setzen um zu gewinnen, denn damit würden sie sich vom unteren Drittel etwas lösen.

Auf jeden Fall könnte es ein Bundesligawochenende werden das bei einigen Vereinen für unruhige Zeiten sorgen könnte, mit der Konsequenz dass Personalentscheidungen folgen.

________
Die Idee von der Gerechtigkeit ist eine Vision  //  Die Fiktion muss einen Sinn ergeben .

09.02.2012 11:55 Uhr
Paule24
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Paule24

Ich bin davon überzeugt dass für einige Vereine mit dem 21. Spieltag ein ganz entscheidender  bevor steht.

Der FC Augsburg hat mit seiner couragierten Leistung bei der TSG Hoffenheim für sehr viel Wirbel in dessen Verein gesorgt. Der Trainer stellt öffentlich einige Spieler in Frage, der Mäzen Hopp wiederum des Trainers Spielphilosophie, jetzt auch noch das Ausscheiden im Pokal gegen einen Zweitligisten, man wollte alles besser machen, allein die Umstände waren dagegen.

Auf jeden Fall könnte es ein Bundesligawochenende werden das bei einigen Vereinen für unruhige Zeiten sorgen könnte, mit der Konsequenz dass Personalentscheidungen folgen.

Das ging ja schneller wie gedacht !!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564458/artikel_das-aus-fuer-stanislawski.html

________

09.02.2012 12:08 Uhr
snoopdog
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
grins...

hoffenheim machts augsburg vor wie man mit nem trainer umgeht der nix daugt...

na die bleiben in der liga

ich hoff wir auch

________
mein hund ist ausgrutscht...

09.02.2012 12:08 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Stanislawski muss in Hoffenheim gehen - Babbel kommt

Einen Tag nach der 0:1-Niederlage gegen Fürth hat die TSG 1899 Hoffenheim Trainer Holger Stanislawski entlassen.
Holger Stanislawski gefeuert - kommt Babbel?

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

09.02.2012 12:51 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von snoopdog

hoffenheim machts augsburg vor wie man mit nem trainer umgeht der nix daugt...

Und wie geht man mit supergescheiten "Fans" um, die nichts taugen und glauben, alles besser zu wissen? Unschuldig

Wieder mal zeigt ein Verein, dass er nur auf den Moment ausgerichtet ist. Was Trainerwechsel bewirken sieht man ja bei Hertha BSC, seit Markus Babbel weg ist geht es beständig nur in eine Richtung.....

Aber überraschend kam die Entlassung nicht, ich schrieb das bereits während des Spiels gegen Fürth

Zitat von Klartexter

Wenn das in Hoffenheim so weiter geht, dann brechen harte Zeiten für Holger Stanislawski an....

________
Wenige Leute denken nach, aber alle wollen urteilen (Friedrich II)

Schlagworte

bundesliga | Erste Liga

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:39 PM Uhr.