Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Tilmann Mehl: Schweinsteiger-Verletzung - Eine kleine Perversion
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
10.02.2012 13:44 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Tilmann Mehl: Schweinsteiger-Verletzung - Eine kleine Perversion

Der Hype um die Verletzung Bastian Schweinsteigers zeigt auch, dass der Sportjournalismus teilweise auf dem Holzweg ist.
Eine kleine Perversion

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 10.02.2012 um 14:09 Uhr
10.02.2012 13:44 Uhr
dudditsde
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Erstaunliche Worte....

... für eine Zeitung, die Schlagzeilen bringt wie: "Blindenhund führt blinden Hund" ... ganz oben auf der Website.... irgendwo viel weiter unten stand dann was über  sehr sehr viele Erdbebentote.

________
Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. Groucho Marx

10.02.2012 14:25 Uhr
Fuwi
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Ich bedanke mich für die selbstkritischen Worte zum Wochenende!

10.02.2012 14:44 Uhr
Til
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von dudditsde
Erstaunliche Worte....

... für eine Zeitung, die Schlagzeilen bringt wie: "Blindenhund führt blinden Hund" ... ganz oben auf der Website.... irgendwo viel weiter unten stand dann was über  sehr sehr viele Erdbebentote.

Wie gesagt: Auch gut gemachter Boulevardjournalismus hat seine Berechtigung. Und auch seriöse überregionale Tageszeitungen wie die FAZ oder die SZ verzichten nicht auf bunte Meldungen. Das ist - meiner Ansicht nach - vollkommen in Ordung.

Dagegen finde ich es allerdings befremdlich, alltägliche Nichtigkeiten aufzublasen. Einen Blindenhund für einen blinden Hund finde ich dagegen nicht so alltäglich und auch ganz nett. Aber das ist meine persönliche Einschätzung.

Grundsätzlich haben Sie aber natürlich recht: Auch wie müssen uns permanent hinterfragen und angemessen mit Kritik umgehen.

Beste Grüße, Til

10.02.2012 14:56 Uhr
dudditsde
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Ich habe kein Problem mit "bunten" Meldungen - bin ja auch oft froh darum, und will nicht ausschließlich von Problemen, Toten und Verletzten lesen.

Es war mehr die Gewichtung der Nachricht, die ich befremdlich fand.

Zitat von Til

Wie gesagt: Auch gut gemachter Boulevardjournalismus hat seine Berechtigung. Und auch seriöse überregionale Tageszeitungen wie die FAZ oder die SZ verzichten nicht auf bunte Meldungen. Das ist - meiner Ansicht nach - vollkommen in Ordung.

Dagegen finde ich es allerdings befremdlich, alltägliche Nichtigkeiten aufzublasen. Einen Blindenhund für einen blinden Hund finde ich dagegen nicht so alltäglich und auch ganz nett. Aber das ist meine persönliche Einschätzung.

Grundsätzlich haben Sie aber natürlich recht: Auch wie müssen uns permanent hinterfragen und angemessen mit Kritik umgehen.

Beste Grüße, Til

________
Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. Groucho Marx

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:40 PM Uhr.