Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
29.08.2011 14:17 Uhr
Bikerbetti
Neu hier

ist gerade online
Neuneinhalb Seiten Sport ?!!?

Vielleicht sollte sich meine "Heimatzeitung" in "Sportzeitung mit Heimatnachrichten" umbenennen - neuneinhalb Seiten Sport, mehr als ein Viertel des Gesamtumfangs ist ja wohl ein Witz! Aber eine Seite "Aus aller Welt" oder "Kultur" ist anscheinend ausreichend.... Eine echte Heimatzeitung sollte auf eine ausgewogene Berichterstattung wertlegen.

Zuletzt geändert von Bikerbetti, am 29.08.2011 um 14:49 Uhr
30.08.2011 08:58 Uhr
Sturmfalke
Aktives Mitglied

ist gerade online
das täuscht

Zitat von Bikerbetti

Vielleicht sollte sich meine "Heimatzeitung" in "Sportzeitung mit Heimatnachrichten" umbenennen - neuneinhalb Seiten Sport, mehr als ein Viertel des Gesamtumfangs ist ja wohl ein Witz! Aber eine Seite "Aus aller Welt" oder "Kultur" ist anscheinend ausreichend.... Eine echte Heimatzeitung sollte auf eine ausgewogene Berichterstattung wertlegen.

nach meinem Eindruck sind es zwar mehr Seiten, aber das liegt daran, dass die Bilder Dank moderner Technik immer größer werden. Selbiges möchte ich auch für andere Rubriken behaupten. Mehr Bild und weniger Information in Textform hat auch folgenden Vorteil: Bilder haben keine Rechtschreibfehler.

________
FABER EST SUAE QUISQUE FORTUNAE

21.09.2011 16:16 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Bikerbetti

Sind es tatsächlich schon 9 1/2 Seiten mit "Sport"?.... Ich zähle sie garnicht, weil sie bei uns eh keiner liest...der Sportteil landet bei uns ungelesen in der Tonne.... Breites Grinsen

22.09.2011 14:53 Uhr
websaurier
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

Sind es tatsächlich schon 9 1/2 Seiten mit "Sport"?.... Ich zähle sie garnicht, weil sie bei uns eh keiner liest...der Sportteil landet bei uns ungelesen in der Tonne.... Breites Grinsen

...teures Altpapier!!!

________
Wer die Relativitätstheorie begriffen hat, dem fällt Einstein vom Herzen...

22.09.2011 15:08 Uhr
wanderer
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Sportteil

Zitat von Mondschnuppe

Bei mir ist es umgekehrt - ich lese fast nur den Sportteil, für den Rest hab ich normalerweise keine Zeit...

Jedem das seine .... Zwinkernd

________
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir froh darüber sein, daß nicht alle auf einer Seite stehen...

22.09.2011 15:33 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von wanderer
Sportteil

Bei mir ist es umgekehrt - ich lese fast nur den Sportteil, für den Rest hab ich normalerweise keine Zeit...

Jedem das seine .... Zwinkernd

Jo... so is` es wohl..... Zwinkernd... obwohl es endlos viele ausschliessliche Sportmagazine auf dem Markt gibt...

Da wir die AA nicht abonniert haben und sie immer noch "altmodisch" im Laden selber holen, entscheiden wir von Fall zu Fall, ob wir sie kaufen oder nicht.... wenn wir merken, dass uns schon auf der Titelseite ein Thema "aufgedrängt" werden soll und wir die Text-Richtung dazu bereits "erahnen" können, lassen wir sie im Laden liegen...

zu Beitrag 2:

Die Bildergrösse ist tatsächlich immer auffälliger, wird dadurch auch immer "unangenehmer"..... Manches "schreit einen" regelrecht an.... da hat man dann das Gefühl, "die Blöd" in der Hand zu haben... das mag ich garnicht... dann wird die AA auch seltener von uns gekauft...

22.09.2011 16:06 Uhr
wanderer
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

Jo... so is` es wohl..... Zwinkernd... obwohl es endlos viele ausschliessliche Sportmagazine auf dem Markt gibt...

Also mir fallen da nur 2 ein, wenn man von Zeitschriften die nur eine Sportart behandeln (z.b.Golf, Angeln...) - mal absieht: Das ist der " Kicker" und die " Sportbild", wobei ich persönlich den Kicker bevorzuge ...

________
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir froh darüber sein, daß nicht alle auf einer Seite stehen...

22.09.2011 16:23 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von wanderer
Also mir fallen da nur 2 ein, wenn man von Zeitschriften die nur eine Sportart behandeln (z.b.Golf, Angeln...) - mal absieht: Das ist der " Kicker" und die " Sportbild", wobei ich persönlich den Kicker bevorzuge ...

"Kicker" ist mir noch ein Begriff... Die gibts wohl schon ziemlich lange... hat mein Bruder in seiner Jugendzeit gelesen...

Zeitschriften für nur "eine Sportart" gibts wohl endlos.... Breites Grinsen

23.09.2011 16:42 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von websaurier

...teures Altpapier!!!

wieso?... der Preis für die Zeitung ist immer gleich... egal ob ich den Sportteil zusätzlich lese, oder nicht..... und in der Papier-Tonne landet alles... egal ob gelesen oder nicht.... oder zünden Sie regelmässig ein "Müll-Feuerchen" hinterm Haus - wie manchmal im Süden üblich - oder tapezieren Sie Ihre Wände damit neu - wie manche nette Studenten?..... Breites Grinsen Man kann ausgelesene - und nicht gelesene - Zeitungen aber noch gut verwenden als Bastelunterlagen usw.... ehe sie dann - letztendlich - in der "grünen Tonne" landen....

Zuletzt geändert von Mondschnuppe, am 23.09.2011 um 17:24 Uhr
29.09.2011 11:59 Uhr
icqse
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Mein Gott, sprechen wirs halt aus:

Wer was gescheites lesen will, kauft Süddeutsche oder FAZ.

Wer nen schnellen Überblick haben will, kauft Augsburger Allgemeine, wo die redaktionelle Arbeit darin besteht, dpa-Pressemeldungen auszuwählen und per Copy&Paste in die Zeitung einzufügen. Redaktioneller Anteil: gering.

Dazu noch immer größere Bilder, das ist doch alles das, was der hier im Forum so vielzitierte kleine Mann will. Und das kriegt er bei der AA halt. Punktum.

29.09.2011 15:52 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von icqse

Wer nen schnellen Überblick haben will, kauft Augsburger Allgemeine, wo die redaktionelle Arbeit darin besteht, dpa-Pressemeldungen auszuwählen und per Copy&Paste in die Zeitung einzufügen. Redaktioneller Anteil: gering.

Dazu noch immer größere Bilder, das ist doch alles das, was der hier im Forum so vielzitierte kleine Mann will. Und das kriegt er bei der AA halt. Punktum.

....Einverstanden mit dem klaren "Punktum".... Daumen rauf Breites Grinsen

29.09.2011 16:10 Uhr
Claudio
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von icqse

Was "Gescheites", aha die Süddeutsche ... nun ja auf dieses Elaborat einer Münchener Grünroten Redaktion kann man getrost verzichten, die ZEIT oder auch die FAZ hingegen, das würde ich so bezeichnen

________
Denken ist gratis, bei manchen auch umsonst

29.09.2011 19:21 Uhr
icqse
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Claudio

Was "Gescheites", aha die Süddeutsche ... nun ja auf dieses Elaborat einer Münchener Grünroten Redaktion kann man getrost verzichten, die ZEIT oder auch die FAZ hingegen, das würde ich so bezeichnen

Naja die FAZ hat auch Coleur, insofern ist das kein Argument gegen die Süddeutsche, nur weil die Ihre politische Ansicht nicht trifft.

Stimmt aber schon, dass die FAZ fachlich schon noch ein Stück besser ist (liegt aber daran, dass die bei komplexen Themen oft nicht ihre eigenen Redakteure schreiben lassen, sondern dann halt den erfahrenen Großkanzleipartneranwalt etc.).

Die Zeit ist eine Wochenzeitung und läuft damit außer Konkurrenz. Und ob es jetzt den tausendsten Artikel ála "Urbane Entwicklung in Berlin. Stadtviertel verändern sich. Sören Öcim erkennt Kreuzberg, in das er vor 25 Jahren gezogen ist, kaum wieder. Für "Die Zeit" schildert er Gentrifizierung aus der Sicht eines Immigranten" braucht, ist auch ein anderes Thema ;-)

04.10.2011 16:09 Uhr
wanderer
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

"Kicker" ist mir noch ein Begriff... Die gibts wohl schon ziemlich lange... hat mein Bruder in seiner Jugendzeit gelesen... Breites Grinsen

Ja, den Kicker gibt's schon sehr lange, die "Sportzeitung" vom Kicker aber auch erst seit 1968.

Die Sportbild ist dagegen noch recht jung - die gibt es erst seit 1988 (ich glaub damals für 50 Pfennig,

heute kostet sie das 6-fache, also 1,50 Euro) !

________

20.11.2011 01:44 Uhr
I.B.O
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von wanderer

Ja, den Kicker gibt's schon sehr lange, die "Sportzeitung" vom Kicker aber auch erst seit 1968.

Die Sportbild ist dagegen noch recht jung - die gibt es erst seit 1988 (ich glaub damals für 50 Pfennig,

heute kostet sie das 6-fache, also 1,50 Euro) !

Ja, Euro-Teuro. Zwinkernd

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:14 AM Uhr.