Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
FreeMail bei web.de
Als ich heute bei web.de in mein FreeMail-Postfach gucken wollte, kam eine Seite mit folgendem Inhalt: "Wichtige WEB.DE Tarifinformation Haben andere Foristen auch ein Postfach bei web.de und kam bei denen auch diese Aufforderung? Wieso muss ich von web.de eine Programmerweiterung auf meine PC laden und installieren, wenn die auf ihrem Server den Speicherplatz für das FreeMail-Postfach vergrößeren? Ist doch irgendwie seltsam.... oder? |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
In der Tat, sehr seltsam. Habe auch ein Postfach bei web.de, aber so eine Mail oder Nachricht habe ich nicht bekommen. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Die "Programmerweiterung", die man sich installieren soll, ist eine Browser-Toolbar. Offenbar kann man die wieder löschen, wenn der Speicherplatz damit vergrößert wurde. Naja. |
||
|
Zuletzt geändert von PuK, am 20.12.2011 um 05:58 Uhr
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Bei mir hat die sich nicht mit der GMX-Toolbar vertragen und deswegen wurde die Installation abgebrochen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Die Toolbar lässt sich unter Firefox wieder löschen. Trotzdem bleibt der Speichersplatz von 500 MB erhalten. Für Menschen die die neue Toolbar stört, einfach unter extra ; Add ons die Erweiterung wieder heraus nehmen. Aus meiner Sicht braucht man die Toolbar nicht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Sehr erfahrenes Mitglied
Ich hab das Mail auch bekommen, hab aber weggeklickt. Was brauch ich des ... |
|
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Das Mail kommt nur wenn man nicht im WEB.de Club ist - und WEB.de somit kostenlos nutzt. |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Ich habe diese Info auch bekommen. Als ich dem Download einer Toolbar zustimmen sollte, habe ich abgebrochen. Auf solche "netten" Gratisofferten pfeife ich..., CHIP Adventskalender und giveawayoftheday haben da schon mit ihren "Vollversionen" genug angerichtet.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Ihre Feststellung, über WEB, kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert alles tadellos. Gerade getestet. gourmet-47 |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Alternative
Wer eine statische IP-Adresse sein eigen nennt und einen übrigen PC/Notebook/Homeserver hat, kann mit wenig Aufwand und quasi kostenlos (nur rd. 8 Euro p.a. für die .de-Internetdomain) einen eigenen E-Mail Server aufziehen (z.B. hmail), bei dem es außer der physikalischen Begrenzung des Festplattenplatzes keine Beschränkungen mehr gibt. Nervige Werbemails gehören ebenfalls der Vergangenheit an. Zudem kann man beliebig viele E-Mail Adressen pro Domain einrichten und ist komplett unabhängig. Martin |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Sie Glücklicher ich bekommen immer nur dieses zu sehen...
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Lassen Sie mal den Zusatz "/intern/login" bei der Adresse weg und geben Sie nur ein https://login.web.de/ Martin |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Mir fällt immer das da ein, wenn ich "Toolbar" höre. Sowas kommt mir prinzipiell nicht auf den Rechner. |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Es ist halt wie bei Telekom, die einen schimpfen darüber, ich bin sehr zufrieden, genauso verhält es sich bei WEB. Vielleicht ein bisschen teurer, aber es funktioniert, incl. Vierenskenner. gourmet-47 |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:47 PM Uhr.