Freitag, 24. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Fast jeder zweite deutsche Internetnutzer ist bei Facebook
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
22.06.2011 15:51 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Facebook ist die beliebteste Online-Community Deutschlands. Das hat der Branchenverband Bitkom herausgefunden. 47 Prozent der deutschen Nutzer sind darin schon Mitglied.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

22.06.2011 15:51 Uhr
MKITS
Mitglied

ist gerade online
Das muss ich gleich bei Facebook posten^^...

^^

22.06.2011 17:43 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Redaktion
Facebook ist die beliebteste Online-Community Deutschlands. Das hat der Branchenverband Bitkom herausgefunden. 47 Prozent der deutschen Nutzer sind darin schon Mitglied.

Fast. Und was ist an Facebook so toll?

Im Netz sich endlich so geben zu dürfen wie man(n) oder Frau wirklich ist? Ist das der Anreiz? Eine Befriedigung, die Anonym gestillt wird, ohne echte menschliche Kontakte ist wohl keine echte Befriedigung.

Anonymität ( griechisch ανώνυμος anonymos ‚ namenlos&lsquo ;) umfasst die Ungreifbarkeit der Zuordnung bis hin zu absichtlichen Geheimhaltung.

Incognito kommt aus dem italienischen, und das seinerseits aus dem lateinisch incognitus (‚unbekannt‘, zu cognere ‚kennen, wissen&lsquo ;). Es bezeichnet das gewollt unerkannte Auftreten einer Person, insbesondere einer prominenten Persönlichkeit, in einer eher informellen Situation.

Zitat: Wikipedia

Also, was ist an Facebook so toll. Ist Facebook vielleicht nichts anderes als ein riesengroßer Spiegel einer Gesellschaft, in der WAHRE Gefühle weder gezeigt noch ausgelebt wqrden dürfen außer IM NETZ?

Facebook und alle öffentlichen Foren: Ein See voll nichtgeweinter Tränen.

Oder? ängstlich

________

22.06.2011 20:05 Uhr
Maxi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Das ist Facebook

In Facebook gibt es sehr wenige User, die sich hinter Nicknamen verstecken. Die meisten schreiben dort unter ihrem echten Namen. Deshalb sind die Beiträge auch sachlicher und weniger beleidigend als hier.

Viele finden über Facebook frühere Freunde wieder und nützen das, sich auszutauschen und zwar weltweit.

Ausserdem ist Facebook eine ausgezeichnete Werbeplattforn für Firmen. Deshalb ist die Augsburger Allgemeine auch täglich dort aktiv. Zwinkernd

Einige Jugendliche schreiben sich dort ihren Kummer von der Seele und niemand zieht das ins Lächerliche, verbessert Rechtschreibfehler oder erwähnt, dass es so viel interessiert, wie der umgefallene Sack Reis in China.

Mit Nicknamen fällt es offenbar leichter andere Menschen nieder zu machen und zu verletzen.

________

22.06.2011 20:20 Uhr
augustus
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Maxi
Das ist Facebook

In Facebook gibt es sehr wenige User, die sich hinter Nicknamen verstecken. Die meisten schreiben dort unter ihrem echten Namen. Deshalb sind die Beiträge auch sachlicher und weniger beleidigend als hier.

Viele finden über Facebook frühere Freunde wieder und nützen das, sich auszutauschen und zwar weltweit.

Ausserdem ist Facebook eine ausgezeichnete Werbeplattforn für Firmen. Deshalb ist die Augsburger Allgemeine auch täglich dort aktiv. Zwinkernd

Einige Jugendliche schreiben sich dort ihren Kummer von der Seele und niemand zieht das ins Lächerliche, verbessert Rechtschreibfehler oder erwähnt, dass es so viel interessiert, wie der umgefallene Sack Reis in China.

Mit Nicknamen fällt es offenbar leichter andere Menschen nieder zu machen und zu verletzen.

Ja, das stimmt wohl, dass die meisten unter ihrem Realnamen angemeldet sind, sonst könnte man sie auch schlecht finden. Eine ausgezeichnete Plattform um Profile zu erstellen, nicht nur zu Werbezwecken. Was da manche alles reinstellen. Nein! Viele passen überhaupt nicht auf und schalten alle Verlinkungen frei, d.h. Freunde von Freunden von Freunden.....können dann alle eingestellten (oft sehr privaten) Bilder sehen, Interessen, persönliche Kommentare auf der Pinwand etc.etc. Vor allem junge Leute sind sich dessen nicht bewußt. Die Privatsphäreeinstellungen sind ja auch nicht sooo kinderleicht zu bewältigen.

Ich habe auch kürzlich wieder eine Bekannte in den USA entdeckt. Was ich da alles erfahren habe....+ Hunderte von Bildern, obwohl sie ja nicht auf meiner Freundesliste stand.

Also, so unkritisch und toll würde ich das nicht sehen, Maxi.

PS: Manche behaupten ja gar, dass der CIA Facebook eingerichtet hat. BlinkNa ja, nutzen tun sie es mit Sicherheit so wie auch die Polizei und andere Behörden. Aber wir haben ja alle nix zu verbergen. Sneaky2

________
www.umfairteilen.de

22.06.2011 20:27 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Maxi
Das ist Facebook

Mit Nicknamen fällt es offenbar leichter andere Menschen nieder zu machen und zu verletzen. Traurig

Ja, da gebe ich Ihnen Recht.

Vielleicht könnten sich hier im Forum einige oder viele entscheiden, mit ihrem ECHTEN Namen aufzutreten. WÄRE DOCH EINE DISKUSSION WERT, ODER?

Facebook ist scheinbar eine neue Form einer Kommunikation, die vielleicht erst gelernt werden muß. Aber zu privat geben ist wohl auch nicht immer das gelbe vom Ei.

________

22.06.2011 20:34 Uhr
sbo
Administrator

ist gerade online

Da muss ich widersprechen. Beides gibt es - übrigens immer häufiger. Das ist meiner Meinung nach auch nicht verwunderlich. Bei 20 Millionen Mitgliedern allein in Deutschland muss es rein statistisch auch bei Facebook Trolle, Erbsenzähler, Provokateure etc. geben. Und offensichtlich nimmt ihre Zahl mit wachsenden Mitgliederzahlen auch bei FB immer weiter zu...

22.06.2011 21:02 Uhr
augustus

ist gerade online

Zitat von sbo

Da muss ich widersprechen. Beides gibt es - übrigens immer häufiger. Das ist meiner Meinung nach auch nicht verwunderlich. Bei 20 Millionen Mitgliedern allein in Deutschland muss es rein statistisch auch bei Facebook Trolle, Erbsenzähler, Provokateure etc. geben. Und offensichtlich nimmt ihre Zahl mit wachsenden Mitgliederzahlen auch bei FB immer weiter zu...

Und wie kann man sich dem dann erwehren? Muss man dann seinen account ganz löschen?

BTW, mir fällt schon lange auf, dass Sie die Zitierfunktion oft nicht nutzen, sondern copy&paste, so dass man nicht immer weiß von wem das Zitierte stammt. In diesem Fall schon, bei diesem kurzen thread. Ist Ihnen das zu umständlich?

________
www.umfairteilen.de

22.06.2011 21:39 Uhr
frau_mit_traeumen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Aber jetzt ist der Sack Reis umgfalln.

23.06.2011 11:37 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Mit Nicknamen fällt es offenbar leichter andere Menschen nieder zu machen und zu verletzen. Traurig

Ja, da gebe ich Ihnen Recht.

Vielleicht könnten sich hier im Forum einige oder viele entscheiden, mit ihrem ECHTEN Namen aufzutreten. WÄRE DOCH EINE DISKUSSION WERT, ODER?

Facebook ist scheinbar eine neue Form einer Kommunikation, die vielleicht erst gelernt werden muß. Aber zu privat geben ist wohl auch nicht immer das gelbe vom Ei.

SIe haben es, wenn auch unbeabsichtigt, auf den Punkt gebracht. Kommunizieren mit Realnamen, Diskutieren mit Alibinamen.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

23.06.2011 14:22 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von pro musica

SIe haben es, wenn auch unbeabsichtigt, auf den Punkt gebracht. Kommunizieren mit Realnamen, Diskutieren mit Alibinamen.

...und wie wär`s mit Kommunizieren UND Diskutieren mit Realnamen? Zwinkernd

Ob die Idee so gut ist, keine Ahnung. Verwirrt

________

27.06.2011 18:44 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von sbo
...
Bei 20 Millionen Mitgliedern allein in Deutschland muss es rein statistisch auch bei Facebook Trolle, Erbsenzähler, Provokateure etc. geben.
....

Bei 2000 Mitgliedern allein im Großraum Augsburg .... Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

13.07.2011 12:44 Uhr
Lukas

ist gerade online

Ist die Exel-Tabelle als Tarnung eigentlich schon angekommen?

Wenn der Chefe wieder um den Monitor schleicht. laut lachend

13.07.2011 15:20 Uhr
Morgan le Fay
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

780 Millionen sollen es angeblich weltweit sein, die sich für eine solche Plattform begeistern können.

Hat jemand das DokuMovie zur Loveparade in Duisburg gesehen? Da musste auch vom Veranstalter eingeräumt werden, dass das "Event" Loveparade nicht die gut 1 Million Besucher anziehen KANN, wie immer wegen Sponsoren und zu Werbezwecken behauptet, sondern es höchstens die Hälfte sein kann, weil die Duisburger Verkehrsinfrastruktur mehr gar nicht zulässt.

Wetten, dass auch von den angeblichen 780 Millionen der Gesichtsbuch-Nutzer die Hälfte gelogen ist und vom Rest die Hälfte Karteileichen sind?

________
Hier könnte eine Signatur stehen, wenn mir was Vernünftiges einfiele

19.07.2011 08:24 Uhr
hml
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Auch wenn es altmodisch klingt, ich bevorzuge immer noch den persönlichen Kontakt und such mir nicht meine "Freunde" im Internet.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:49 PM Uhr.