Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Finanzverwaltung warnt vor gefälschten Mails
Die Finanzverwaltung von Nordrhein-Westfalen warnt vor gefälschten E-Mails. Die Absender fordern demnach dazu auf, einen vermeintlichen «verschlüsselten Bescheid» zu öffnen, der als Datei angehängt ist. Finanzverwaltung warnt vor gefälschten Mails |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Öffne nie eine E-Mail eines Absenders die die nicht bekannt ist. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Letze Woche war es PayPal, gestern Mastercard...alle wollten meine Daten überprüfen, weil jetzt gesetzlich vorgeschrieben.
Vor kurzem gab es Mails von einem "Anbieter" der mich mit Namen und Vornamen ansprach und meinte, die 150,-Euro könnten noch heute überwiesen werden, es fehle nur noch...Achtung: Name, Vorname Von den Versichereren die erst "meine Daten durchgesehen hätten" und mir nun eine attraktive KV anbieten können ganz zu schweigen. Da ist aber zur Zeit wieder Ruhe. Ich habe viele Jahre nie Spam bekommen, ich habe die Vermutung dass jemand bestimmter meine E-Mail Addy in Umlauf gebracht hat. Da ich aber ne eigene Domain habe kann ich die auch schnell wechseln. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
auch der Absender kann gefaked sein. Man muß mindestens 2 Blicke drauf werfen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
FBI? CIA? Tsts, man kann sich aber auch ein Kopf um nichts machen! |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Na und? Diese Vermutung hat halt konkrete Gründe. Ich mache mir deswegen noch lange "keinen Kopf". |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:41 PM Uhr.