Samstag, 2. August 2014

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

FreeMail bei web.de
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
20.12.2011 00:13 Uhr
Alois
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
FreeMail bei web.de

Als ich heute bei web.de in mein FreeMail-Postfach gucken wollte, kam eine Seite mit folgendem Inhalt:

"Wichtige WEB.DE Tarifinformation
Ab jetzt 500 MB E-Mail-Speicherplatz
Sehr geehrter Herr Max Mustermann,
der Speicher Ihres WEB.DE Postfachs wird ab sofort von 12 MB auf 500 MB erweitert. Das bedeutet 40 mal mehr Platz für Ihre E-Mails.
Zur Aktivierung des zusätzlichen E-Mail-Speichers, benötigen Sie eine Programmerweiterung, die Sie hier kostenlos und ohne Verpflichtungen herunterladen können. Bitte klicken Sie auf "Übernehmen", um Ihr Postfach von 12 MB auf 500 MB kostenlos zu erweitern und die nötige Programmerweiterung zu installieren.
Unsere Garantie: Die Erweiterung des E-Mail-Speicherplatzes ist für Sie dauerhaft kostenlos – kein Abo, keine verstecken Kosten.
Ihre WEB.DE Kundenbetreuung
O  Postfach kostenlos auf 500 MB vergrößern
O  Ich verzichte auf die Erweiterung und behalte 12 MB Speicherplatz
Übernehmen"

Haben andere Foristen auch ein Postfach bei web.de und kam bei denen auch diese Aufforderung? Wieso muss ich von web.de eine Programmerweiterung auf meine PC laden und installieren, wenn die auf ihrem Server den Speicherplatz für das FreeMail-Postfach vergrößeren? Ist doch irgendwie seltsam.... oder?

20.12.2011 00:59 Uhr
I.B.O
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Alois
FreeMail bei web.de

Als ich heute bei web.de in mein FreeMail-Postfach gucken wollte, kam eine Seite mit folgendem Inhalt:

"Wichtige WEB.DE Tarifinformation
Ab jetzt 500 MB E-Mail-Speicherplatz
Sehr geehrter Herr Max Mustermann,
der Speicher Ihres WEB.DE Postfachs wird ab sofort von 12 MB auf 500 MB erweitert. Das bedeutet 40 mal mehr Platz für Ihre E-Mails.
Zur Aktivierung des zusätzlichen E-Mail-Speichers, benötigen Sie eine Programmerweiterung, die Sie hier kostenlos und ohne Verpflichtungen herunterladen können. Bitte klicken Sie auf "Übernehmen", um Ihr Postfach von 12 MB auf 500 MB kostenlos zu erweitern und die nötige Programmerweiterung zu installieren.
Unsere Garantie: Die Erweiterung des E-Mail-Speicherplatzes ist für Sie dauerhaft kostenlos – kein Abo, keine verstecken Kosten.
Ihre WEB.DE Kundenbetreuung
O  Postfach kostenlos auf 500 MB vergrößern
O  Ich verzichte auf die Erweiterung und behalte 12 MB Speicherplatz
Übernehmen"

Haben andere Foristen auch ein Postfach bei web.de und kam bei denen auch diese Aufforderung? Wieso muss ich von web.de eine Programmerweiterung auf meine PC laden und installieren, wenn die auf ihrem Server den Speicherplatz für das FreeMail-Postfach vergrößeren? Ist doch irgendwie seltsam.... oder?

In der Tat, sehr seltsam. Habe auch ein Postfach bei web.de, aber so eine Mail oder Nachricht habe ich nicht bekommen.

20.12.2011 05:43 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von Alois

Die "Programmerweiterung", die man sich installieren soll, ist eine Browser-Toolbar. Offenbar kann man die wieder löschen, wenn der Speicherplatz damit vergrößert wurde. Naja.  Huh

Zuletzt geändert von PuK, am 20.12.2011 um 05:58 Uhr
20.12.2011 06:35 Uhr
mark8568

ist gerade online

Bei mir hat die sich nicht mit der GMX-Toolbar vertragen und deswegen wurde die Installation abgebrochen.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR  

20.12.2011 08:19 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von PuK

Die "Programmerweiterung", die man sich installieren soll, ist eine Browser-Toolbar. Offenbar kann man die wieder löschen, wenn der Speicherplatz damit vergrößert wurde. Naja.  Huh

Die Toolbar lässt sich unter Firefox wieder löschen. Trotzdem bleibt der Speichersplatz von 500 MB erhalten. Für Menschen die die neue Toolbar stört, einfach unter extra ; Add ons die Erweiterung wieder heraus nehmen. Aus meiner Sicht braucht man die Toolbar nicht.

20.12.2011 09:21 Uhr
frau_mit_traeumen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich hab das Mail auch bekommen, hab aber weggeklickt. Was brauch ich des ...

20.12.2011 09:50 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Das Mail kommt nur wenn man nicht im WEB.de Club ist - und WEB.de somit kostenlos nutzt.

20.12.2011 10:40 Uhr
Oliworld
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Das Mail kommt nur wenn man nicht im WEB.de Club ist - und WEB.de somit kostenlos nutzt.

Offensichtlich ist Web.de aktuell mit der Umstellung stark belastet. Ich bekomme zur Zeit keinen Zugriff auf meine Emails, weder mit noch ohne SSL Verschlüsselung. Nein!

Selbst die Statusseite ist zur Zeit nicht erreichbar. Da steht wohl jemand auf der Leitung

________
Oliworld...

20.12.2011 10:52 Uhr
Morgan le Fay
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich habe diese Info auch bekommen. Als ich dem Download einer Toolbar zustimmen sollte, habe ich abgebrochen.

Auf solche "netten" Gratisofferten pfeife ich..., CHIP Adventskalender und giveawayoftheday haben da schon mit ihren "Vollversionen" genug angerichtet.

20.12.2011 10:57 Uhr
gourmet-47
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Oliworld

Ihre Feststellung, über WEB, kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert alles tadellos.

Gerade getestet.

gourmet-47

20.12.2011 11:05 Uhr
Martin

ist gerade online
Alternative

Wer eine statische IP-Adresse sein eigen nennt und einen übrigen PC/Notebook/Homeserver hat, kann mit wenig Aufwand und quasi kostenlos (nur rd. 8 Euro p.a. für die .de-Internetdomain) einen eigenen E-Mail Server aufziehen (z.B. hmail), bei dem es außer der physikalischen Begrenzung des Festplattenplatzes keine Beschränkungen mehr gibt. Nervige Werbemails gehören ebenfalls der Vergangenheit an. Zudem kann man beliebig viele E-Mail Adressen pro Domain einrichten und ist komplett unabhängig.

Martin

20.12.2011 11:12 Uhr
Oliworld
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von gourmet-47

Ihre Feststellung, über WEB, kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert alles tadellos.

Gerade getestet.

gourmet-47

Sie Glücklicher Breites Grinsen,

ich bekommen immer nur dieses zu sehen...

________
Oliworld...

20.12.2011 11:15 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von Oliworld

Sie Glücklicher Breites Grinsen,

ich bekommen immer nur dieses zu sehen...

Lassen Sie mal den Zusatz "/intern/login" bei der Adresse weg und geben Sie nur ein https://login.web.de/

Martin

20.12.2011 11:15 Uhr
PuK

ist gerade online

Mir fällt immer das da ein, wenn ich "Toolbar" höre.

Sowas kommt mir prinzipiell nicht auf den Rechner.

20.12.2011 11:23 Uhr
gourmet-47
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin
Alternative

Wer eine statische IP-Adresse sein eigen nennt und einen übrigen PC/Notebook/Homeserver hat, kann mit wenig Aufwand und quasi kostenlos (nur rd. 8 Euro p.a. für die .de-Internetdomain) einen eigenen E-Mail Server aufziehen (z.B. hmail, bei dem es außer der physikalischen Begrenzung des Festplattenplatzes keine Beschränkungen mehr gibt. Nervige Werbemails gehören ebenfalls der Vergangenheit an. Zudem kann man beliebig viele E-Mail Adressen pro Domain einrichten und ist komplett unabhängig.

Martin

Es ist halt wie bei Telekom, die einen schimpfen darüber, ich bin sehr zufrieden, genauso verhält es sich bei WEB.

Vielleicht ein bisschen teurer, aber es funktioniert, incl. Vierenskenner. Breites Grinsen Im Gegensatz zu unserer Forumssoftw....!  Cursing

gourmet-47

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:33 AM Uhr.