Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Illegale Downloads: Strafen erreichen schnell vierstellige Beträge
Viele machen es: Filme und Videos aus dem Internet herunterladen. Die meisten Dateien aber sind urheberrechtlich geschützt, das Herunterladen damit illegal. Eine Experte klärt auf. Illegale Downloads: Strafen erreichen schnell vierstellige Beträge |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Dies ist ein sehr guter Artikel der AA. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
P2P sollte eigentlich niemand mehr benutzen. Eher OCH (One-Click-Hoster, z. B. rapidshare) werden dafür verwendet. Natürlich ist das strafbar, aber als reiner Downloader (ohne Verteilung durch P2P) wird man im Moment noch nicht verfolgt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Haften Hotels für Ihre Gäste?
Wenn ein Hotel seinen Gästen ein unverschlüsseltes WLAN zur Verfügung stellt, dass vielleicht auch noch auf dem Parkplatz funktioniert, haftet es dann für kriminelle Aktivitäten? |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Es wird aber von den Medien bewußt etwas anderes suggeriert....wenn ich mich an die Berichterstattung nach kino.xx und jetzt dem neuen Portal von denen erinnere, da steht etwas ganz anderes drinn, was mit den Downloadern passieren soll. M. E. wäre es in diesen Fällen eher sinnvoll, die Uploader auf die Finger zu klopfen, aber auch hier mein Vorwurf an die Medien, man bekommt, so man will, eine komplette Anleitung, wie man vorzugehen hat. Sowohl als Up- als auch als Downloader. Ebenso fraglich sind die ganzen Online-Stream-Dienste, es gibt ja inzwischen schon die Möglichkeit (nicht nur über den Anbieter aus der Schweiz...) online fernzusehen, selbst Pay-TV ist im Angebot zu finden....und so wie ich die Nachfrage sehe, sind diese Portale auch sehr gefragt, obwohl sie sich möglicherweise in einer Grauzone befinden... Aber wo anfangen und wo aufhören.... |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Ja...eindeutig ja! Aber ich denke, dass die gewisse Port´s gesperrt haben, ansonsten kann es sehr teuer werden....fürs Hotel. |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Ports sperren bringt garnix... |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
toller aufreiser AA
nicht das runterladen ist illegal, sondern der Upload. Und ja, das Runterladen aus den nicht devinierten offensichtlichen Quellen. Wenn man aber nun bedenkt das mal Stimmen laut wurden ala Streamen = Runterladen .... was ist dann mit youtubevideos die aus Ukrainischen ... Quellen Stammen?? Der Artikel verunsichert eher mehr als das er aufklärt ..
Schade das andere nicht solch eine schöne Aufbauschende Lobby haben ... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Verbraucherzentralen: Abmahn-Abzocke im Urheberrecht verhindern
Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) will Internet-Nutzer vor überhöhten und ungerechtfertigten Abmahnforderungen im Urheberrecht schützen. Verbraucherzentralen: Abmahn-Abzocke im Urheberrecht verhindern |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Tja Wer nichts unerlaubt aus dem Internet herrunter lädt, hat nichts zu befürchten. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Soso. Betroffen von Abmahnungen seien auch Menschen, die weder einen Computer noch eine Internet-Zugangsbox (DSL-Router) besitzen oder zum fraglichen Zeitpunkt nachweislich nicht im Netz waren. |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Einfach die Abmahnung wegwerfen und wenn der gerichtliche Mahbescheid kommt, Widerspruch einlegen. Dann können die anderen ja klagen. Man hat ja nichts zu befürchten. Aber das ist Ihnen ja alles bekannt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Völliger Quatsch. Bevor du hier Blödsinn erzählst, der für den, der dummerweise das was du hier absonderst, auch noch für bare Münze nimmt, richtig teuer werden kann, Du solltest es wie Dieter Nuhr halten, "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Gast_665100115, am 16.02.2012 um 15:06 Uhr
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
So einfach ist das nicht. Ich habe meine FritzBox so programmiert, dass sie mir jede Nacht eine E-Mail schickt, in der meine externe IP steht. Ob das vor Gericht beweissicher wäre, wenn irgendein Anwalt behauptet, ich hätte eine andere IP gehabt, und damit etwas gesaugt, weiß ich nicht. Aber es ist besser als nichts. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:43 PM Uhr.