Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#31 (permalink) | |
|
Wieso "Angst" liebe Heidi?.... Das hat mit "Angst" überhaupt nix zu tun.... Leute, die auf Facebook verzichten sind für mich schlicht "vernünftig und realistisch".... Ich denke, dass viele private Leuts auf Facebook auch ein wenig "prestigesüchtig" sind... die gehen im Internet dahin, wo "die meisten Leute" sind - derzeit ist es halt Facebook - um von möglichst vielen Nutzern "gesehen" zu werden... "Richtige Argumente" für ihr dortsein haben sie meist nicht... mit "echten Freunden" pflegt man eigentlich "andere Kontakte"- ausserhalb der Öffentlichkeit.... Für Kinder und "Neulinge" kann Facebook sehr wohl eine Gefahr darstellen, wenn ihnen keiner ganz genau erklärt, wo dort "die Mankos" lauern.... Das "System Facebook" baut darauf auf, dass die Nutzer "Fehler" machen, denn die sind "bares Geld" wert... Bei Firmen u. Selbständigen ist das u.U. was anderes... da wird Facebook "gepflegt", so wie man einen "Kundenstamm erweitert" bzw. "pflegt".... zudem stecken bei Firmen auch schon mal die gleichen Interessen dahinter, die Facebook auch verfolgt... Grüsslies ins Ries |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#32 (permalink) | |
|
Richtig! Das gleiche gilt aber imPrinzip für das ganze Web... Ein falscher Klick, und man hat ein Abo, einen Virus...
|
||
|
Zuletzt geändert von Dr.Hollywood, am 08.02.2012 um 07:55 Uhr
|
||
|
|
#33 (permalink) | |
|
Ja so ist es. Die Zeiten haben sich geändert. Vor allen Dingen abends - da sitz ich an meinem Laptop und sehe dann auf facebook durch den grünen Punkt, dass meine Enkel, mein Sohn und auch meine beste Freundin und auch frühere Kolleginnen und Kollegen online sind. Wir kommunizieren miteinander - und wünschen uns später auch eine "Gute Nacht ". Wir fühlen uns alle gut dabei. Tja ehrlich, für mich als älterer Mensch ist es das Gefühl, dass man nicht alleine ist. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#34 (permalink) | |
|
Guten Abend Heidelore, nur ganz kurz zum Fettgedruckten. Du schreibst, "Wir kommunizieren miteinander - und wünschen..." Und weiter. "...als älterer Mensch ist es das Gefühl, das man nicht..." Gefühl war/ist schon mal gut. Aber doch, im Endeffekt, nur ein biller Ersatz für die wahren Gefühle, oder? Zwar besser als nichts, "ONLINE" seine Gefühle eventuell offenbaren zu dürfen. Sicherlich. Aber Ersatz ist und bleibt halt nur das, was es ist. Ersatz.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#35 (permalink) | |
|
Warum? Wo ist der Unterschied zu einem Telefongespräch? |
||
|
|
||
|
|
#36 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#37 (permalink) | |
|
|
||
|
|
#38 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:43 PM Uhr.