Dienstag, 21. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Totalausfall bei Kabel Deutschland in ASL
Seite nächste Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
07.03.2012 15:53 Uhr
Martin
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Alle 177 000 Kabel-Deutschland-Kunden in Augsburg Stadt und Land haben seit 12 Uhr keinen TV- und keinen Radioempfang. Internet geht auch nicht. Eine Unternehmenssprecherin sagte uns am frühen Nachmittag, es liege ein größerer technischer Defekt vor, die Techniker seien bereits unterwegs um den Schaden zu beheben. Man hoffe den Schaden im Laufe des Nachmittags beheben zu können.

Quelle: http://www.rt1.de/index2.php?puid=1

Ergänzung: Auch Teile des Allgäus und der Raum AIC/ND sind betroffen.

Martin

07.03.2012 16:02 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
177.000 Haushalte ohne Fernsehen, Internet und Telefon
Hunderttausende sind seit Mittwochmittag von einer Störung betroffen. Ursache ist ein Riss in einem Glasfaserkabel in der Region. Techniker arbeiten daran, das Problem zu lösen.
177.000 Haushalte ohne Fernsehen, Internet und Telefon

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

07.03.2012 16:02 Uhr
manuel
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Chaosladen Kabel Deutschland

Es gibt wohl keinen unfähigeren Koloss mit staatlicher Monopolstellung als Kabel Deutschland.

Was hatte ich und meine Nachbarn (einige "amüsieren" sich immer noch!) für ein unsägliches Affentheater, als Ende des vergangenen Jahres der Vertrag für die Wohnanlage gekündigt wurde und auf Einzelverträge umgestellt werden musste. Die zahllosen Stellen von Kabel Deutschland (ich habe mein halbes Leben in Warteschleifen verbracht!) erzählten höchst Widersprüchliches, im Endeffekt war niemand bereit, einen Anschlussvertrag anzubieten (man bedenke: wir Kunden zahlen ja dafür und müssen um einen Vertrag förmlich betteln!).

Es hieß, man werde den Fernsehempfang bis Mitte Januar auf jeden Fall sicherstellen und dann auf die Bewohner der Wohnanlage mit Einzelverträgen zukommen.

Bereits am 30. Dezember wurde der Fernsehempfang durch Abklemmen der Kabel beendet.

Erst nach deutlichen Worten und der Ankündigung, im Falle weiterer Ignoranz seitens Kabel Deutschland die Öffentlichkeit in Kenntnis zu setzen, erhielt zumindest ich den gewünschten Anschlussvertrag. Bei einigen Nachbarn bestanden und bestehen jedoch weiterhin Schwierigkeiten.

Vor einiger Zeit dann der Totalausfall in Neusäß und jetzt geht wohl im ganzen Großraum Augsburg gar nix mehr.

Also bei aller Toleranz: der Laden ist mit seinen Gebühren alles andere als moderat und nervt darüberhinaus mit ständigem Werbe-Bombardement. Demnach sollte zumindest nicht alle Nase lang die zu erbringende Leistung auf Null reduziert werden. 

Der Gesetzgeber ist gefragt und sollte endlich auch im Kabelbereich eine gesunde marktwirtschaftliche Struktur zulassen, dann hört sich derartiges Theater schnellstens auf.

07.03.2012 16:07 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von manuel

So, Sie haben sich schön echauffiert.

Und weil Sie jetzt damit fertig sind, dürfen Sie nun darüber nachdenken, was wohl Kabel Deutschland für ein abgerissenes Glasfaserkabel kann.

07.03.2012 16:19 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von manuel

Es gibt wohl keinen unfähigeren Koloss mit staatlicher Monopolstellung als Kabel Deutschland.

Was hatte ich und meine Nachbarn (einige "amüsieren" sich immer noch!) für ein unsägliches Affentheater, als Ende des vergangenen Jahres der Vertrag für die Wohnanlage gekündigt wurde und auf Einzelverträge umgestellt werden musste. Die zahllosen Stellen von Kabel Deutschland (ich habe mein halbes Leben in Warteschleifen verbracht!) erzählten höchst Widersprüchliches, im Endeffekt war niemand bereit, einen Anschlussvertrag anzubieten (man bedenke: wir Kunden zahlen ja dafür und müssen um einen Vertrag förmlich betteln!).

Es hieß, man werde den Fernsehempfang bis Mitte Januar auf jeden Fall sicherstellen und dann auf die Bewohner der Wohnanlage mit Einzelverträgen zukommen.

Bereits am 30. Dezember wurde der Fernsehempfang durch Abklemmen der Kabel beendet.

Erst nach deutlichen Worten und der Ankündigung, im Falle weiterer Ignoranz seitens Kabel Deutschland die Öffentlichkeit in Kenntnis zu setzen, erhielt zumindest ich den gewünschten Anschlussvertrag. Bei einigen Nachbarn bestanden und bestehen jedoch weiterhin Schwierigkeiten.

Vor einiger Zeit dann der Totalausfall in Neusäß und jetzt geht wohl im ganzen Großraum Augsburg gar nix mehr.

Also bei aller Toleranz: der Laden ist mit seinen Gebühren alles andere als moderat und nervt darüberhinaus mit ständigem Werbe-Bombardement. Demnach sollte zumindest nicht alle Nase lang die zu erbringende Leistung auf Null reduziert werden. 

Der Gesetzgeber ist gefragt und sollte endlich auch im Kabelbereich eine gesunde marktwirtschaftliche Struktur zulassen, dann hört sich derartiges Theater schnellstens auf.

So ein Blödsinn - als langjähriger KD Kunde (jetzt leider auch betroffen) kann ich nur sagen: Was ist dies für ein Bullshit!

Zum Thema Preise: Sagen sie mir einen Provider, welcher DSL 100.000 für 30 EUR Flat im Monat  anbietet! Und wir reden hier von echten 100MBit! Selbst am WE sind es immer um die 60MBit!

07.03.2012 16:21 Uhr
harbinger
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Fernseh macht doof.

http://www.youtube.com/watch?v=AyXlAbaBqug

________

07.03.2012 16:22 Uhr
rockdino
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von PuK

So, Sie haben sich schön echauffiert.

Und weil Sie jetzt damit fertig sind, dürfen Sie nun darüber nachdenken, was wohl Kabel Deutschland für ein abgerissenes Glasfaserkabel kann.

Vielleicht sollten die ihre Kabel öfter mal überprüfen.........

Ich bin kein Kunde bei Kabel Deutschland, aber andere Anbieter nutzen wohl auch das Netz von KD.

Seit Tagen kann ich die überregionalen 3. Programme erst nach Mitternacht (in schlechter Qualität) empfangen, an meinem Gerät liegt es nicht. Da müssten die doch schon längst gemerkt haben, dasds was faul ist.........

Moskito747
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Schwachsinn

Zitat von manuel

Ich hab seit 25 Jahren Kabeldeutschland. Und das ist die erste Störung seit 25 Jahren in Königsbrunn.

Gast_976251664
gelöscht

Ich bin heilfroh, dass ich vor 18 Monaten auf Sat umgestellt habe und den doch agressiven Werbungen von Kabel Deutschland widerstand!

07.03.2012 16:26 Uhr
Gast_976251664
gelöscht

Zitat von rockdino

Ich bin kein Kunde bei Kabel Deutschland, aber andere Anbieter nutzen wohl auch das Netz von KD.

Seit Tagen kann ich die überregionalen 3. Programme erst nach Mitternacht (in schlechter Qualität) empfangen, an meinem Gerät liegt es nicht. Da müssten die doch schon längst gemerkt haben, dasds was faul ist.........

weil die damals die 3. Programme teilweise rausgenommen haben, habe ich bei denen gekündigt.

07.03.2012 16:28 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von rockdino

Vielleicht wurde es heute morgen um 9 überprüft und um 12 von einem Bagger abgerissen?

07.03.2012 16:34 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von Wild Link
 weil die damals die 3. Programme teilweise rausgenommen haben, habe ich bei denen gekündigt.

Die wurden doch nur aus dem analogen Kabel rausgenommen. Ich hätte mir halt einen Digitalreceiver besorgt.

07.03.2012 16:44 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von Martin
Alle 177 000 Kabel-Deutschland-Kunden in Augsburg Stadt und Land haben seit 12 Uhr keinen TV- und keinen Radioempfang. Internet geht auch nicht. Eine Unternehmenssprecherin sagte uns am frühen Nachmittag, es liege ein größerer technischer Defekt vor, die Techniker seien bereits unterwegs um den Schaden zu beheben. Man hoffe den Schaden im Laufe des Nachmittags beheben zu können.

Quelle: http://www.rt1.de/index2.php?puid=1

Ergänzung: Auch Teile des Allgäus und der Raum AIC/ND sind betroffen.

Martin

Redundanz ist alles! Grins!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

07.03.2012 16:44 Uhr
Gast_976251664
gelöscht

Zitat von PuK

Die wurden doch nur aus dem analogen Kabel rausgenommen. Ich hätte mir halt einen Digitalreceiver besorgt.

Fürs "Digitale" wollten die zusätzlich Geld da hab ich mir lieber ne Sat Schüssel installiert.

07.03.2012 16:50 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von Wild Link
 Fürs "Digitale" wollten die zusätzlich Geld da hab ich mir lieber ne Sat Schüssel installiert.

Wenn es denn möglich ist (freie Sicht nach Süden, Hausordnung und so), ist das natürlich optimal.

Seite nächste Seite
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:50 AM Uhr.