Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Was muss unbedingt in Deinem Lebenslauf stehen?
Hallo in die Runde, ein interessanter Lebenslauf ist das A und O beim Bewerbungsverfahren. Immer wieder hört man, dass viele Arbeitgeber neben den Schulnoten vor allem auf soziales Engagement, absolvierte Praktika oder einen Auslandsaufenthalt achten. Was ist Deiner Meinung nach ein absolutes MUSS im Lebenslauf? Viele Grüße! ;) |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Also für mich sind die Hobbys das Wichtigste was in ein Lebenslauf reingehört :yes: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Schule Ausbildung Tätigkeiten Mit Datum. Es gibt tausend Seiten im Internet und Bücher, die solche (zensiert/PuK) Fragen beantworten. Dazu muss man sich nicht an das Forum wenden. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
So, so
Hallo evlfan, wollen Sie sich um eine Arbeitsstelle bewerben, oder wollen Sie Ihrem Hobby frönen? :innocent: Darüber sollten Sie jetzt einmal ernsthaft nachdenken. :yes: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
Sie meinen Beschäftigungzeiten. Tätigkeiten könnte alles mögliche sein, wie .... ich lass es. :) |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Es kommt immer darauf an für was ich mich bewerbe....um eine Lehrstelle oder um einen Beruf. Das sieht dann sicher etwas anders aus, aber im Grunde ist es das gleiche. Sollte eigentlich jeder wissen was dann in den Lebenslauf gehört. Gibt ja im Internet genug Möglichkeiten das zu erfahren. Da kann man fast nichts falsch machen. Schlimmer finde ich immer das Anschreiben, da wusste ich nie so genau was ich schreiben soll. Weil dieses ja immer ganz individuell sein muss. |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
na, da schreibst du rein, warum du dich für die Firma entschieden hast und auch, warum die Firma gerade dich einstellen soll. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
Genau das ist das Problem. Wenn man nämlich bisher in anderen Branchen gearbeitet hat, dann ist das nicht so einfach, da einen gemeinsamen Nenner zu finden. Es geht jetzt praktisch um was ganz anderes. Dann muss man wieder neu was *erfinden* sag ich jetzt mal. Und dann da reinzukommen, ohne ein super gutes Anschreiben, keine Chance. |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
naja, aber irgend einen Bezug zu der neuen Branche solltest du doch haben, wenn du dich für einen Job darin bewirbst, oder? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
Lol, ja ich schon, aber mein Lebenslauf nicht. ;) Dann verklickere denen mal, dass du da trotzdem Erfahrung hast. Hey du....hast du nun endlich ein Foto für mich ? :) |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
ein "aussagekräftiges Lichtbild"? ;) Sie haben Post....gleich ;) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
...ich habe schon viele Bewerbungsschreiben gelesen. Neben den "Standards", die hier nicht näher beschreiben werden müssen, sollte der Eine oder die Andere auch mal an die Rechtschreibung denken. Mehrere Fehler auf einer einzigen Seite machen mehr kaputt, als eine unvollständige Tätigkeitsbeschreibung... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
Das, liebe tropische Südfrucht, gehört bestimmt nicht in den Lebenslauf sondern wohl eher ins Anschreiben. In den Lebenslauf gehören nur, wann, wie, wo und warum geboren, Schulbildung und Berufstätigkeit |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
Ich weiß. Mein Beitrag bezog sich auf I.B.O.'s Probleme mit dem Anschreiben und nicht auf den Lebenslauf. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:28 PM Uhr.