Dienstag, 21. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Das Dschungelcamp 2012
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
04.02.2012 08:37 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Obwohl es wieder mal zeigt, wie inspirierend das Dschungelcamp selbst hier im Forum seine inspirierende "Wirkung" entfaltet.

Ein weiterer Beleg dafür, daß das Dschungelcamp mehr als ein TV-Format ist. Es ist ein nimmerversiegende Quelle, das eigene Denken anzuregen, die eigenen Standpunkte, Einstellungen und Weltsichten umfassend und transzendent auszuleuchten und in einem fortwährenden Prozeß zu verbessern.

Dschungelcamp ist schlicht gesagt, ein congenialer und chiaktivierender Biokatalysator.

Beliefert Sie jetzt der Burgsmüller?
Ist "chiaktivierend" was Chinesisches?

04.02.2012 13:41 Uhr
Manni Burgsmüller
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Es wäre schön, wenn sich die Diskutanten wieder dem Thema Dschungelcamp zuwenden würden. Obwohl es wieder mal zeigt, wie inspirierend das Dschungelcamp selbst hier im Forum seine inspirierende "Wirkung" entfaltet.

Das Thema lässt so leicht keinen in Ruhe. Wie ich schon mal erwähnte: Die einen bekennen sich zu diesem Thema, gehen ganz offen damit um, begeistern sich und nehmen es als umfassende Quelle an. Die anderen sind verschämt, schüchtern, wollen sich nicht eingestehen, dass auch sie dieses Event interessiert und fasziniert. Da greift eben der Verdrängungsmechanismus, aber Anteil nimmt ein jeder von ihnen, unterbewusst und die Freude bleibt unterdrückt. Da entsteht dann Frust und der ist wahrlich kontraproduktiv.

Zitat von Stadtwanderer

Ein weiterer Beleg dafür, daß das Dschungelcamp mehr als ein TV-Format ist. Es ist ein nimmerversiegende Quelle, das eigene Denken anzuregen, die eigenen Standpunkte, Einstellungen und Weltsichten umfassend und transzendent auszuleuchten und in einem fortwährenden Prozeß zu verbessern.

Dschungelcamp ist schlicht gesagt, ein congenialer und chiaktivierender Biokatalysator.

Sehr treffend formuliert.

04.02.2012 14:23 Uhr
Manni Burgsmüller

ist gerade online
Das Dschungelcamp erwirkt scheinbar eine Familienzusammenführung

Uwe Ochsenknecht hat sich die Telefonnummer von Sohn Rocco Stark über sein Management geben lassen.

Da bahnt sich was an!

04.02.2012 14:30 Uhr
PuK

ist gerade online

Das Dschungelcamp erwirkt scheinbar eine Familienzusammenführung 

"Anscheinend", nicht "scheinbar". :rolleyes:

04.02.2012 14:33 Uhr
Manni Burgsmüller

ist gerade online

Zitat von PuK

"Anscheinend", nicht "scheinbar". :rolleyes:

"Scheinbar" bedeutet anders ausgedrückt: "Dem Anschein nach". Wo soll da ein Fehler liegen?

Habe gerade duden.de konsultiert. Es ist genau, wie ich sagte. "Scheinbar" bedeutet: "Dem Anschein nach gegeben".

Ihr Beitrag ist so überflüssig wie ein Kropf und mal wieder ihrem täglichen Frust zuzuschreiben. Beißen Sie doch mal in einen schmackhaften Krapfen, das beruhigt zu dieser Jahreszeit.

Zuletzt geändert von Manni Burgsmüller, am 04.02.2012 um 14:44 Uhr
04.02.2012 14:44 Uhr
PuK

ist gerade online

"Scheinbar" bedeutet anders ausgedrückt: "Dem Anschein nach". Wo soll da ein Fehler liegen?

Nein, "anscheinend" bedeutet "dem Anschein nach". "Scheinbar" bedeutet, dass etwas anders erscheint, als es ist.

Siehe hier.

Sie könnten sich auch mal ein bisschen für Semantik oder einfach irgendetwas anderes interessieren, als das, was Ihnen Axel Springer, die Bunte und RTL täglich zum Zweck der Verblödung vorsetzen.

04.02.2012 14:51 Uhr
Manni Burgsmüller

ist gerade online

Zitat von PuK

Siehe hier.

Selbst hier ist es so, "dass etwas nach dem äußeren Eindruck nach, aber nicht tatsächlich so ist", was auch auf meine gepostete Aussage zutrifft, denn es ist noch zu keiner Versöhnung gekommen. Was tatsächlich in dieser familiären Angelgenheit geschieht, erwarten wir mit Spannung und offenem Ende.

04.02.2012 14:53 Uhr
PuK

ist gerade online

Selbst hier ist es so, "dass etwas nach dem äußeren Eindruck so scheint, aber nicht tatsächlich so ist", was auch auf meine gepostete Aussage zutrifft, denn es ist noch zu keiner Versöhnung gekommen. Was tatsächlich in dieser familären Angelgenheit geschieht, erwarten wir mit Spannung und offenen Ende.

Mit Ihrem "scheinbar" nehmen Sie aber vorweg, dass es zu keiner Versöhnung kommen wird, und das können Sie noch nicht wissen.

04.02.2012 15:03 Uhr
Manni Burgsmüller

ist gerade online

Zitat von PuK

Mit Ihrem "scheinbar" nehmen Sie aber vorweg, dass es zu keiner Versöhnung kommen wird, und das können Sie noch nicht wissen.

Der Duden drückt sich hier in der Bedeutungsübersicht anders aus, wenn dies auch mit "selten" aufgeführt wird.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass es Ihnen nicht um die Sache Dschungelcamp, sondern um Spitzfindigkeiten geht. Das ist ein unlauter Grundgedanke, der dem eigentlichen Sinn dieses Forums widerspricht und Sie mit @plupps und @leopold eine Gemeinschaft der Einheitsmeinung durchsetzen möchten, die Ihrem Weltbild entspricht. Wacko

04.02.2012 15:04 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von PuK

Um zum Ende zu kommen; scheinbar. Bar von jeglichem Schein? Zwinkernd

________

04.02.2012 15:22 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Der Duden drückt sich hier in der Bedeutungsübersicht anders aus, wenn dies auch mit "selten" aufgeführt wird.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass es Ihnen nicht um die Sache Dschungelcamp, sondern um Spitzfindigkeiten geht. Das ist ein unlauter Grundgedanke, der dem eigentlichen Sinn dieses Forums widerspricht und Sie mit @plupps und @leopold eine Gemeinschaft der Einheitsmeinung durchsetzen möchten, die Ihrem Weltbild entspricht. Wacko

Es geht uns um die Sprache, genauer gesagt um die richtige und sinnvolle Benutzung derselben, und wir sind gegen deren falsche Handhabung und gegen deren willkürlichen Missbrauch aus selbstverliebten Motiven.
Wer "scheinbar" und "anscheinend" weder auseinanderhalten kann noch will, sollte nicht auch noch eine große Lippe rikieren, so wie erst kürzlich, wo Sie in haarsträubender Weise Ihre Mängel in Semantik und Grammatik zu rechtfertigen versuchten.

P.S.: Wieder so eine unsinnige Formulierung: "eine Gemeinschaft der Einheitsmeinung durchsetzen"
Eine Einheitsmeinung bedarf keiner Gemeinschaft, sie ist die einzige Meinung einer Gemeinschaft. Man nennt sowas auf deutsch "weißer Schimmel" oder mit Fachausdruck "Pleonasmus". In Stupidedia steht hierzu ein amüsanter Beitrag.

Zuletzt geändert von plupps, am 04.02.2012 um 15:35 Uhr
04.02.2012 15:49 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von plupps

Es geht uns um die Sprache, genauer gesagt um die richtige und sinnvolle Benutzung derselben, und wir sind gegen deren falsche Handhabung und gegen deren willkürlichen Missbrauch aus selbstverliebten Motiven.
Wer "scheinbar" und "anscheinend" weder auseinanderhalten kann noch will, sollte nicht auch noch eine große Lippe rikieren, so wie erst kürzlich, wo Sie in haarsträubender Weise Ihre Mängel in Semantik und Grammatik zu rechtfertigen versuchten.

P.S.: Wieder so eine unsinnige Formulierung: "eine Gemeinschaft der Einheitsmeinung durchsetzen"
Eine Einheitsmeinung bedarf keiner Gemeinschaft, sie ist die einzige Meinung einer Gemeinschaft. Man nennt sowas auf deutsch "weißer Schimmel" oder mit Fachausdruck "Pleonasmus". In Stupidedia steht hierzu ein amüsanter Beitrag.

Zwiebelfisch-Abc: scheinbar/ anscheinend - SPIEGEL ONLINE ...

Ist ja Irre, diese Diskussion. Für mich persönlich gibt es keinen Unterschied. zumindest unter dem Strich gesehen.

________

04.02.2012 15:59 Uhr
Manni Burgsmüller

ist gerade online

Zitat von plupps

Sie beweisen ständig nur, dass Sie ein Rechthaber sein wollen, das aber in den seltensten Fällen sind. Smartass

Mein Sprachgebrauch ist angepasst, und zwar nach dem was ich ausdrücken will. Es gibt genug Menschen, die diesen wertzuschätzen wissen. Ihre Meinung und die von @Puk nehme ich wahr, messe ihr aber keine Bedeutung zu.

Zuletzt geändert von Manni Burgsmüller, am 04.02.2012 um 16:07 Uhr
04.02.2012 16:08 Uhr
PuK

ist gerade online

Mein Sprachgebrauch ist angepasst, und zwar nach dem was ich ausdrücken will.
..., und zwar an das, was ich ausdrücken will.

oder auch

... -  je nachdem, was ich ausdrücken will.

aber das da oben geht gar nicht.

04.02.2012 16:14 Uhr
Manni Burgsmüller

ist gerade online

Zitat von PuK

..., und zwar an das, was ich ausdrücken will.

oder auch

... -  je nachdem, was ich ausdrücken will.

aber das da oben geht gar nicht.

Geht prima. Schwadronieren Sie nur gescheit daher, macht Ihre Mission auch nicht besser. Tt2

Schlagworte

Dschungelcamp

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:00 AM Uhr.