Dienstag, 21. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Eklat: Günther Jauch verhindert Zuschauer-Rauswurf
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
07.05.2012 20:16 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Günther Jauch hat gestern in seiner Talksendung seine Sicherheitsleute zurückgepfiffen. Den kleinen Eklat in seiner Show zeigt auch ein Video.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

07.05.2012 20:16 Uhr
augustus
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Auch der Moderator selbst reagierte sehr schnell. "Halt, halt, halt - Moment", fuhr Günther Jauch dazwischen."Holen sie den Mann bitte wieder zurück", sagte Jauch ruhig aber bestimmt zu den Sicherheitsleuten. "Hier wird keiner aus der Sendung wie in der Ukraine rausgehauen."

Da hat Jauch schnell und angemessen reagiert! Daumen rauf

Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder Zwischenrufer von 3 Sicherheitsleuten rausgetragen wird. Das könnte man ja mal im Bundestag praktizieren. Tongue Smilie

________
www.umfairteilen.de

07.05.2012 20:31 Uhr
stinki

ist gerade online
Ein Herz für Pöbler

Zitat von augustus

....

"Hier wird keiner aus der Sendung wie in der Ukraine rausgehauen."

[....]

Diese Bemerkung hätte sich Jauch schenken können, denn dieser Verweis ist kein guter Stil eines Moderators, auch wenn die Ukraine gerade wieder mal Negativschlagzeilen macht.

Dass Jauch einen Pöbler in Schutz nimmt und dafür auch noch Applaus erhält, hat mich schon etwas irritiert, denn Krakeler haben in einer Fernsehsendung nichts verloren. Ich fand den Vorgang für beide Seiten beschämend.

________
Der Anschein trügt, denn Aussitzen ist nicht mein Ding.

07.05.2012 22:27 Uhr
augustus

ist gerade online

Zitat von stinki
Ein Herz für Pöbler

Diese Bemerkung hätte sich Jauch schenken können, denn dieser Verweis ist kein guter Stil eines Moderators, auch wenn die Ukraine gerade wieder mal Negativschlagzeilen macht.

Dass Jauch einen Pöbler in Schutz nimmt und dafür auch noch Applaus erhält, hat mich schon etwas irritiert, denn Krakeler haben in einer Fernsehsendung nichts verloren. Ich fand den Vorgang für beide Seiten beschämend.

Du bist ja ein ganz "braver" Bürger. Breites Grinsen

Ich fand's nicht beschämend, sondern erfrischend. Bürger mit bestimmten Anliegen verschaffen sich auch Gehör in Fernsehstudios und nicht nur im Internet. Ich glaube, da müssen einige umdenken. Augenrollen

________
www.umfairteilen.de

08.05.2012 05:50 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von augustus

Da hat Jauch schnell und angemessen reagiert! Daumen rauf

Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder Zwischenrufer von 3 Sicherheitsleuten rausgetragen wird.

Ja, wo kommen wir da hin. Jedenfalls auch nicht zu Zuständen wie in der Ukraine.

Völlig überzogenes Beispiel.

Und ein Gedanke: Wenn's nicht gar inszeniert war, damit sich Herr Jauch mal wieder ein paar positive Kritiken einfangen kann, nachdem er ja in letzter Zeit nicht immer so gut weg kam. Unschuldig

Ist doch auch ein hübscher Gedanke und Leute, die sonst auf jede Verschwörungstheorie anspringen müsste er plausibel sein.

08.05.2012 06:43 Uhr
timewanderer
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

@montebaldo [5]

Der Gedanke hat etwas, Inszenierung der jauch'schen Tatkraft.

08.05.2012 09:41 Uhr
Silverblues
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Jauch - unterirdisch

Jauch bekommt heute in der AZ wieder hymnische Kritiken - und ich frage mich: Häh?

Jauch war miserabel vorbereitet.
Jauch hat das Plappermaul Bambi Lindner gewähren lassen; der hat unablässig in die "Beiträge" der anderen hineingelabert.
Jauch hat nicht einmal gefragt, was denn der "Inhalt" der politischen Programme sei, den die Vertreter der etablierten Parteien gegenüber den Piraten reklamieren. Die sagen wenigstens ganz offen, dass sie keinen (oder nur marginalen) haben.
Jauch hat Lindners Claqueure mit passgenausen Fragen an Bambi befeuert.
Jauch hat nicht erklärt, was (z.B.) Wowi dort sollte.
Jauch hätte wenigstens für ein bisschen Proporz sorgen können. Mit Muttis Musterbubi Röttgen, Bambi Lindner, mit Wowi und Künast waren vier mit nahezu gleicher Politik vertreten. Das sind alles die Leute, die in der Regierung genau das tun, was sie vorher als Opposition kritisiert haben. Jauch war's wurscht.
Es geht nicht um politischen Talk - es geht um Jauch.

Kein Wunder, das bei dieser drögen Veranstaltung der Vertreter der Piraten lieber mit seinem Smartphone spielte. Und ob es "Twitter" war, das wage ich zu bezweifeln.
PacMan wäre immer noch interessanter gewesen, als diese "Diskussionsrunde".

08.05.2012 10:47 Uhr
stinki

ist gerade online
Randalierer oder doch nicht?

Zitat von augustus

Du bist ja ein ganz "braver" Bürger. Breites Grinsen

Ich fand's nicht beschämend, sondern erfrischend. Bürger mit bestimmten Anliegen verschaffen sich auch Gehör in Fernsehstudios und nicht nur im Internet. Ich glaube, da müssen einige umdenken. Augenrollen

Danke für Dein Lob, aber ich bin sicher kein braver Bürger, nur weil ich Pöbeleien ablehne.

Mein Motto lautet, dass nicht automatisch der im Recht ist, der laut schreit. Das hat nämlich auch etwas mit Anstand zu tun, den ich dem verbalen Randalierer in Jauchs Fernsehsendung abspreche. Um sich Gehör - egal wo - zu verschaffen, gibt es andere Möglichkeiten.
Dass Jauch von seiner kalkulierten und überaus "selbstlosen" Entscheidung, den Schreier nicht aus dem Studio zu werfen, medienwirksam und persönlich profitierte, was man an dem Publikumsapplaus und auch an Deinem Beitrag sieht, dürfte doch jedem klar sein. Hätte die Sendung " Jetzt red i" geheißen, dann hätte ich kein Problem damit, die Zwischenrufe als "erfrischend" einzustufen, wobei auch dann die Frage erlaubt sein muss, ob ein solches Verhalten zur allgemeinen Überzeugung beiträgt. Ich denke mal, eher nicht.

Tut mir leid augustus, da kommen wir beide leider nicht zusammen. Und was das von Dir angesprochene Umdenken betrifft, so sollten sich die - ich überziehe jetzt mal -  "Weltverbesserer" an die eigene Nase fassen, damit sie auch ernstgenommen und nicht den Randalierern zugerechnet werden und damit ihrer im Grunde genommen guten Sache schaden.

________
Der Anschein trügt, denn Aussitzen ist nicht mein Ding.

Schlagworte

Günther Jauch

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:34 PM Uhr.