Donnerstag, 20. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Neues aus der Musik-Welt
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
11.11.2011 09:22 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Paul Cook

.... Die Namen an sich stehen ja für Qualität, aber ich weis nicht?! Ich lass mir mal von Amazon die Vinylversion kommen, und dann sehn wir weiter...

Hab sie inzwischen.

Bäääääääh.

Zeit und Geld verschwendet. Passiert. Als Ausgleich läuft grad der "Spun"-Soundtrack, aktuell "Hurdy Gurdy Man" von Donovan.

________
Good looking from far. But far from good looking.

15.11.2011 15:27 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Paul Cook

Hab sie inzwischen.

Bäääääääh.

Zeit und Geld verschwendet. Passiert. Als Ausgleich läuft grad der "Spun"-Soundtrack, aktuell "Hurdy Gurdy Man" von Donovan.

Mir gefällt sie auch nicht.

Wegen Weihnachten: Von Kate Bush gibt es etwas Neues: 50 Words for Snow. Sehr ordentlich. Gut produziert.

Weil Donovan erwähnt wurde. 1996 hat der seine letzte Platte auf den Markt gebracht. Ich habe sie letzte Woche erstmals gehört. Ich hatte geguckt, was der großartige Rick Rubin so alles produziert hat. "Sutras" von Donovan. Stimme, Gitarre, ein paar spärliche Zutaten. Eine typisch, minimalistische Rick Rubin Prodkuktion. Eins A.

Ein ähnlich gelungenes Experiment hat Rick Rubin mit Neil Diamond hinbekommen 12 Songs. heißt die Platte.

Wer die American Recordings Serie von Johnny Cash nicht kennt, sollte auch da einmal hineinhören. Damit hat Rick Rubin Johnny Cash einen ganz starken Abgang von dieser Welt ermöglicht.

Ich warte immer noch auf die Zusammenarbeit von Paul McCartney/Rick Rubin.

Übrigens: Was schon mit Black Sabbath passierte (Reunion) droht nun auch von Van Halen. Die haben einen neuen Vertrag mit Interscope Records geschlossen und nun steht ein neues Album an mit David Lee Roth als Sänger. Was das wohl wird?

Olsen

________

18.11.2011 11:15 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Manchmal passieren Dinge, die kann man sich nicht so recht erklären. Weder die Anbahnung des Ereignisses, noch dessen Verlauf.

So ging es mit gestern Abend. Warum auch immer, ich kann es nicht sagen, hielt ich "Liebe meines Lebens" von Adoro, 5 Dressboys mit durchaus bemerkenswerten Stimmen, in Händen.

Auch der weitere Verlauf bleibt mir ein Rätsel. Unter mentalem Einfluss irgendeines bösen Schurkengehirns aus dem Weltall (anders kann ich es mir tatsächlich nicht erklären) entnahm ich die CD ihrer Hülle und legte den Tonträger tatsächlich auch noch in das zugehörige Laufwerk ein. Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass dies nicht bei mir zu Hause, sondern bei meinen Eltern geschah. Dies lässt zumindest Rückschlüsse zur Herkunft der CD zu.

Wie gesagt, CD liegt im Laufwerk, im Zustand geistiger Umnachtung betätige ich den "Play"-Knopf ... und jetzt kommt's: Mir gefällt das. Echt. Ganz ohne Flachs.

Ich war total verwirrt. Was hatte da Macht von mir ergriffen? Wer erlaubte sich da einen bösen Scherz mit mir?
Heute kommt es mir wie ein schlechter Traum vor. Alles ist wieder gut. Im Hintergrund läuft gerade die "Jar of flies"-EP von Alice in Chains.

Wenn ich eine Adoro-Werbung für das neue Album im TV sehe, muss ich laut schreien und verstecke mich hinter der Couch. Ich mache mir Sorgen...

________
Good looking from far. But far from good looking.

Zuletzt geändert von Paul Cook, am 18.11.2011 um 11:37 Uhr
14.12.2011 08:36 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Comeback der Folkmusik

Die höchst erfolgreichen, britischen Neo-Folkies Mumford and Sons  planen einen neuen Tonträger, der die Qualitäten von Black Sabbath und des bereits 1974, mit 26 Jahren, verstorbenen Nick Drake, vereinen soll.

Mumford and Sons - "Untitled"

Olsen

________

14.12.2011 16:48 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Olsen
Comeback der Folkmusik

Die höchst erfolgreichen, britischen Neo-Folkies Mumford and Sons  planen einen neuen Tonträger, der die Qualitäten von Black Sabbath und des bereits 1974, mit 26 Jahren, verstorbenen Nick Drake, vereinen soll.

Mumford and Sons - "Untitled"

Olsen

Da sag ich doch "danke" für den song.... ist schön "zackig"...gefällt mir gut... Ist halt doch ein gewaltiger Unterschied zwischen "F..."-Musik und "V..."-Musik... :-)

15.12.2011 10:05 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Aus der Antiquitätenkiste

Die einst atemberaubende Wanda Jackson hat mit dem Zeitgenossen Jack White (ex- White Stripes) ein neues Album aufgenommen ( The Party Aint Over, 2011), das von der Kritik sehr ordentlich aufgenommen wurde. Am Amy Winhouse Cover "You Know Im No Good" merkt man aber sehr schön, welche gesangliche Klasse Amy Winehouse besaß.

Wanda Jackson ist 74 Jahre und hatte in den 50er und 60er Jahren ein paar Schlager-Hits in Deutschland ( "Doch dann kam Johnny") In Amerika war Wanda Jackson eine Country und Rockabilly-Größe.

Olsen

________

15.12.2011 15:08 Uhr
RolfeO
Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

Da sag ich doch "danke" für den song.... ist schön "zackig"...gefällt mir gut... Ist halt doch ein gewaltiger Unterschied zwischen "F..."-Musik und "V..."-Musik... :-)

Bin auch der Meinung, man sollte Folk und Volk- nicht unbedingt in eine Schublade stecken :-). Das sind dann doch stellenweise Welten... A pros pos Folk, kennt jemand Two Gallants? Die hatten mal ein klasse Album, dessen Namen mir aber gerade entfallen ist.

________
von natur aus planlos

15.12.2011 18:22 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Bluegrass Jamboree! - Festival of Bluegrass and Americana Music 2011 SHORT Trailer :-)

15.12.2011 21:29 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von RolfeO

Bin auch der Meinung, man sollte Folk und Volk- nicht unbedingt in eine Schublade stecken :-). Das sind dann doch stellenweise Welten... A pros pos Folk, kennt jemand Two Gallants? Die hatten mal ein klasse Album, dessen Namen mir aber gerade entfallen ist.

naja..... wer's mag.... die scheinen was gegen "Ton-Fluss" zu haben...  ;-)

15.12.2011 21:38 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Olsen
Aus der Antiquitätenkiste

Die einst atemberaubende Wanda Jackson hat mit dem Zeitgenossen Jack White (ex- White Stripes) ein neues Album aufgenommen ( The Party Aint Over, 2011), das von der Kritik sehr ordentlich aufgenommen wurde. Am Amy Winhouse Cover "You Know Im No Good" merkt man aber sehr schön, welche gesangliche Klasse Amy Winehouse besaß.

.......

Olsen

Jo.... Amy hatte  "gesangliche Klasse"... da kommt Wanda Jackson nicht an den song ran....

Amy Winehouse - You Know I'm No Good (Original Demo)

19.12.2011 16:38 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Paul McCartney

Am 06. Februar 2012 erscheint ein neuer Tonträger von Paul McCartney. Einen Namen hat das Werk noch nicht. Eric Clapton und Stevie Wonder sind aber dabei.

Ich warte immer noch auf eine Zusammenarbeit McCartney/Rick Rubin.

Olsen

________

21.12.2011 07:31 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Kisses on the Bottom

My Valentine  eines von zwei von McCartney geschrieben Songs auf dem neuen Album, das "Kisses on the Bottom" heißen soll. Die Gitarre auf My Valentine spielt Eric Clapton.

Der Rest des Album besteht aus McCartneyschen Lieblingssongs.

John Lennon würde sich sicher wieder aufregen, wenn er noch könnte.

Olsen

________

20.01.2012 22:23 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Black Stone Raiders

Es gibt wieder eine interessante Remmi-Demmi Combo. Black Stone Raiders

Gitarre: Jean-Paul Bourelly

Bass: Darryl Jones

Drums: Will Calhoun

Bourelly hat mit Miles Davis, Elvin Jones, McCoy Tyner (unter anderem) musiziert. Darryl Jones war ebenfalls bei Miles Davis beschäftigt und verdient jetzt sein Geld bei den Rolling Stones. Will Colhoun trommelte bei der Hardfunk-Rock Band Living Colour bei Jaco Pastorious und B.B. King.

Puh, das sind Reputationen. Klingt wie eine Mischung aus Hendrix (Band of Gypsys), Sonny Sharrock, Zappa und Cream. Da wird gejammt, dass es nur so knallt.

Olsen

________

Zuletzt geändert von Olsen, am 20.01.2012 um 22:29 Uhr
20.01.2012 22:41 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Olsen

Puh, das sind Reputationen. .....

Da wird gejammt, dass es nur so knallt....

Olsen

Das sind wirklich Reputationen....

Sie haben mich neugierig gemacht.... ich hör da mal rein.....

20.01.2012 22:59 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

So, hab sie durch die 15:53......

Jo... "Remmi-Demmi-Combo" ist eine gute Bezeichnung für die Jungs....

Nicht nur Hendrix und Co. lassen grüssen - es jazzt auch noch ziemlich heftig.... :-)

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:09 AM Uhr.