Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#61 (permalink) | |
|
Hab sie inzwischen.
Bäääääääh.
Zeit und Geld verschwendet. Passiert. Als Ausgleich läuft grad der "Spun"-Soundtrack, aktuell "Hurdy Gurdy Man" von Donovan. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#62 (permalink) | |
|
Mir gefällt sie auch nicht. Wegen Weihnachten: Von Kate Bush gibt es etwas Neues: 50 Words for Snow. Sehr ordentlich. Gut produziert. Weil Donovan erwähnt wurde. 1996 hat der seine letzte Platte auf den Markt gebracht. Ich habe sie letzte Woche erstmals gehört. Ich hatte geguckt, was der großartige Rick Rubin so alles produziert hat. "Sutras" von Donovan. Stimme, Gitarre, ein paar spärliche Zutaten. Eine typisch, minimalistische Rick Rubin Prodkuktion. Eins A. Ein ähnlich gelungenes Experiment hat Rick Rubin mit Neil Diamond hinbekommen 12 Songs. heißt die Platte. Wer die American Recordings Serie von Johnny Cash nicht kennt, sollte auch da einmal hineinhören. Damit hat Rick Rubin Johnny Cash einen ganz starken Abgang von dieser Welt ermöglicht. Ich warte immer noch auf die Zusammenarbeit von Paul McCartney/Rick Rubin. Übrigens: Was schon mit Black Sabbath passierte (Reunion) droht nun auch von Van Halen. Die haben einen neuen Vertrag mit Interscope Records geschlossen und nun steht ein neues Album an mit David Lee Roth als Sänger. Was das wohl wird? Olsen
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#63 (permalink) | |
|
Manchmal passieren Dinge, die kann man sich nicht so recht erklären. Weder die Anbahnung des Ereignisses, noch dessen Verlauf. So ging es mit gestern Abend. Warum auch immer, ich kann es nicht sagen, hielt ich "Liebe meines Lebens" von Adoro, 5 Dressboys mit durchaus bemerkenswerten Stimmen, in Händen. Auch der weitere Verlauf bleibt mir ein Rätsel. Unter mentalem Einfluss irgendeines bösen Schurkengehirns aus dem Weltall (anders kann ich es mir tatsächlich nicht erklären) entnahm ich die CD ihrer Hülle und legte den Tonträger tatsächlich auch noch in das zugehörige Laufwerk ein. Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass dies nicht bei mir zu Hause, sondern bei meinen Eltern geschah. Dies lässt zumindest Rückschlüsse zur Herkunft der CD zu. Wie gesagt, CD liegt im Laufwerk, im Zustand geistiger Umnachtung betätige ich den "Play"-Knopf ... und jetzt kommt's: Mir gefällt das. Echt. Ganz ohne Flachs. Ich war total verwirrt. Was hatte da Macht von mir ergriffen? Wer erlaubte sich da einen bösen Scherz mit mir? Wenn ich eine Adoro-Werbung für das neue Album im TV sehe, muss ich laut schreien und verstecke mich hinter der Couch. Ich mache mir Sorgen... |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Paul Cook, am 18.11.2011 um 11:37 Uhr
|
||
|
|
#64 (permalink) | |
|
Comeback der Folkmusik
Die höchst erfolgreichen, britischen Neo-Folkies Mumford and Sons planen einen neuen Tonträger, der die Qualitäten von Black Sabbath und des bereits 1974, mit 26 Jahren, verstorbenen Nick Drake, vereinen soll. Olsen
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#65 (permalink) | |
|
Da sag ich doch "danke" für den song.... ist schön "zackig"...gefällt mir gut... Ist halt doch ein gewaltiger Unterschied zwischen "F..."-Musik und "V..."-Musik... :-) |
||
|
|
||
|
|
#66 (permalink) | |
|
Aus der Antiquitätenkiste
Die einst atemberaubende Wanda Jackson hat mit dem Zeitgenossen Jack White (ex- White Stripes) ein neues Album aufgenommen ( The Party Aint Over, 2011), das von der Kritik sehr ordentlich aufgenommen wurde. Am Amy Winhouse Cover "You Know Im No Good" merkt man aber sehr schön, welche gesangliche Klasse Amy Winehouse besaß. Wanda Jackson ist 74 Jahre und hatte in den 50er und 60er Jahren ein paar Schlager-Hits in Deutschland ( "Doch dann kam Johnny") In Amerika war Wanda Jackson eine Country und Rockabilly-Größe. Olsen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#67 (permalink) | |
|
Bin auch der Meinung, man sollte Folk und Volk- nicht unbedingt in eine Schublade stecken :-). Das sind dann doch stellenweise Welten... A pros pos Folk, kennt jemand Two Gallants? Die hatten mal ein klasse Album, dessen Namen mir aber gerade entfallen ist. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#68 (permalink) | |
|
|
||
|
|
#69 (permalink) | |
|
naja..... wer's mag.... die scheinen was gegen "Ton-Fluss" zu haben... ;-) |
||
|
|
||
|
|
#70 (permalink) | |
|
Jo.... Amy hatte "gesangliche Klasse"... da kommt Wanda Jackson nicht an den song ran.... Amy Winehouse - You Know I'm No Good (Original Demo)
|
||
|
|
||
|
|
#71 (permalink) | |
|
Paul McCartney
Am 06. Februar 2012 erscheint ein neuer Tonträger von Paul McCartney. Einen Namen hat das Werk noch nicht. Eric Clapton und Stevie Wonder sind aber dabei. Ich warte immer noch auf eine Zusammenarbeit McCartney/Rick Rubin. Olsen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#72 (permalink) | |
|
Kisses on the Bottom
My Valentine eines von zwei von McCartney geschrieben Songs auf dem neuen Album, das "Kisses on the Bottom" heißen soll. Die Gitarre auf My Valentine spielt Eric Clapton. Der Rest des Album besteht aus McCartneyschen Lieblingssongs. John Lennon würde sich sicher wieder aufregen, wenn er noch könnte. Olsen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#73 (permalink) | |
|
Black Stone Raiders
Es gibt wieder eine interessante Remmi-Demmi Combo. Black Stone Raiders Gitarre: Jean-Paul Bourelly Bass: Darryl Jones Drums: Will Calhoun Bourelly hat mit Miles Davis, Elvin Jones, McCoy Tyner (unter anderem) musiziert. Darryl Jones war ebenfalls bei Miles Davis beschäftigt und verdient jetzt sein Geld bei den Rolling Stones. Will Colhoun trommelte bei der Hardfunk-Rock Band Living Colour bei Jaco Pastorious und B.B. King. Puh, das sind Reputationen. Klingt wie eine Mischung aus Hendrix (Band of Gypsys), Sonny Sharrock, Zappa und Cream. Da wird gejammt, dass es nur so knallt. Olsen
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Olsen, am 20.01.2012 um 22:29 Uhr
|
||
|
|
#74 (permalink) | |
|
Das sind wirklich Reputationen.... Sie haben mich neugierig gemacht.... ich hör da mal rein.....
|
||
|
|
||
|
|
#75 (permalink) | |
|
So, hab sie durch die 15:53...... Jo... "Remmi-Demmi-Combo" ist eine gute Bezeichnung für die Jungs.... Nicht nur Hendrix und Co. lassen grüssen - es jazzt auch noch ziemlich heftig.... :-) |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:09 AM Uhr.