Sonntag, 26. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Neues aus der Musik-Welt
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
21.01.2012 09:45 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

So, hab sie durch die 15:53......

Glückwunsch!! Das nenne ich standing. Breites Grinsen

Olsen

________

21.01.2012 17:05 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Olsen

Glückwunsch!! Das nenne ich standing. Breites Grinsen

Olsen

..und was bekomme ich jetzt als - musikalische - Belohnung fürs "Durchhalten"?.... ;-)

22.01.2012 12:34 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

..und was bekomme ich jetzt als - musikalische - Belohnung fürs "Durchhalten"?.... ;-)

Eines der schönsten Lieder der letzten Jahre.

Olsen

________

22.01.2012 17:05 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Eines der schönsten Lieder der letzten Jahre?....

Jetzt werde ich gleich "ehrfürchtig".... Silbereisen kanns ja nicht sein... ich klick jetzt mal -ganz vorsichtig - rein...

22.01.2012 17:18 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ein wunderbarer Text....ein wunderbares Lied....

Falling Slowly ~ Übersetzung  

Ich kenne dich nicht
Aber ich will dich
Um so mehr dafür
Wörter fallen durch mich
Und täuschen mich ständig
Und ich kann nicht reagieren
Und Spiele die niemals zählten
Werden zu mehr als sie bedeuteten
Werden sich selbst ausbeuten

Nimm das sinkende Boot und bring es nach Hause
Wir haben immer noch Zeit
Erhebe deine hoffnungsvolle Stimme
Du hast eine Chance
Du hast es jetzt geschafft

Langsam Fallend, Augen die mich kennen
Und ich kann nicht zurück gehen
Stimmungen die mich ergreifen und mich auslöschen
Und ich bin schwarz bemalt
Du hast genug ertragen
Und mit dir selbst gekämpft
Es wird Zeit dass du gewinnst

Du hast eine Chance

Du hast eine Chance
Langsam Fallend singe deine Melodie
Ich singe weiter

Mondschnuppe sagt - mit ehrfüchtigem Hauch - merci....

22.01.2012 21:32 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Breites Grinsen

Von Marketa Irglova ist im Oktober letzten Jahres ein neues Album herausgekommen. "Anar"

Wings of Desire

Übrigens: Wenn Sie den Film "Once" nicht kennen - unbedingt ansehen! Der Hauptdarsteller in dem Film "Once" Glen Hansard war übrigens der Gitarrist mit der Pudelmütze in dem Film " The Commitments"

Olsen

________

24.01.2012 18:24 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Vielen Dank für die interessanten Tipps... :-)

29.01.2012 22:37 Uhr
Lukas
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Toiletten-Wirbel-um-Rolling-Stones-Museum

03.02.2012 09:12 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Noch mal McCartney. Jetzt mosert der Kritiker in der Süddeutschen:

Zitat von Olsen
Kisses on the Bottom

My Valentine  eines von zwei von McCartney geschrieben Songs auf dem neuen Album, das "Kisses on the Bottom" heißen soll. Die Gitarre auf My Valentine spielt Eric Clapton.

Der Rest des Album besteht aus McCartneyschen Lieblingssongs.

John Lennon würde sich sicher wieder aufregen, wenn er noch könnte.

Olsen

@ Max Fellmann (SZ)

McCartneys neue Jazz-Versuche haben auch gute Momente, vor allem in den sparsam arrangierten Intros, bevor die Streicher wieder in voller Breite einsetzen. Da kriegt man ein Gefühl dafür, wie das Ganze auch hätte werden können – eine Sammlung charmanter Miniaturen.

Meine Rede. McCartney sollte sich endlich einmal von Rick Rubin produzieren lassen. Wie das klingt, wenn Rubin porduziert,  kann man beim " the late" Johnny Cash nachhören. Alt genug ist McCartney ja.

Olsen

________

03.02.2012 10:11 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Olsen

Noch mal McCartney. Jetzt mosert der Kritiker in der Süddeutschen:

Meine Rede. McCartney sollte sich endlich einmal von Rick Rubin produzieren lassen. Wie das klingt, wenn Rubin porduziert,  kann man beim " the late" Johnny Cash nachhören. Alt genug ist McCartney ja.

Olsen

Ne "British Recordings" Reihe, quasi. Nur mit Klampfe und Klavier. Könnte funktionieren.

"Hurt" is übrigens im Orechenol von den Industrialrockern "Nine Inch Nails" rund um Trent Reznor, die auch so dolle Texte wie "I wanna f..ck you like an animal" im Programm haben (siehe "Closer" auf "The downward spiral"). Nur so am Rand.

________
Good looking from far. But far from good looking.

05.02.2012 14:31 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Neue Zeiten, alte Probleme. Die sechs Jungs im Intro erinnern uns an Zeiten, als es nichts Wichtigeres als Musik gab, und das Gefühl, man müsste doch einmal den neuen Scheiß, durch das Recyclen des alten Scheißes retten. ("Bisschen weniger Becken, mehr Bassdrum, Alder".) Breites Grinsen

Weswegen ich das Poste? heute Abend gibt es einen Livestream von Helge Schneider.

PS: Bei Kolumbus Kill auf play drücken und etwas weiter unten, der Hinweis auf Helge Schneider.

Olsen

________

12.02.2012 13:31 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich möchte auf eine Live-Serie hinweisen. Live from Abbey Road.

Junge und nicht mehr ganz so junge Musiker nehmen live in den legendären Abbey Road Studios (Beatles, Pink Floyd u.a.) auf.

Ich habe hier zum ersten Mal The Subways gehört. Zwei junge Typen und ein Mädel, die es ganz schön krachen lassen.

Olsen

________

24.02.2012 22:36 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

....neues Musikformat von BR-Fernsehen in Koproduktion mit dem ORF.....

23 15

Heimatsound

"Aus der Freiheizhalle in München"

Fr. 24.02.60 Min. bzw. 1 Std., bis 00:15 Uhr.

Unterhaltung, Musik. Gäste: * Claudia Koreck * Keller Steff * Gobal Kryner * 5/8erl in Ehr'n * Georg Ringsgwandl Moderne Popmusik mit Mundart-Texten ist eigentlich nichts Neues: Schon in den Neunzigern ist lässiger Heimatsound durch Hubert von Goisern ein vielbeachtetes Thema. Seit etlichen Jahren ist jedoch in Österreich und Bayern eine kreative neue Szene entstanden, die auf authentische Weise die eigene Sprache und das Thema Heimat musikalisch umsetzt. Mit der Wahl der Location Freiheizhalle in München, einem Industriedenkmal der Gründerzeit, setzt man bewusst auf ein urbanes Ambiente, um die Musiker aus den alpenländischen Regionen in einem zeitgemässen Umfeld zu präsentieren, denn bei Heimatsound geht es locker zu und es gibt viel Live-Stimmung! Mit der Musikerin Birgit Denk aus Wien und dem Münchner Moderator Sebastian Winkler konnten zwei Gastgeber gefunden werden, die die Szene kennen und sich in ihrer österreichischen und bayerischen musikalischen Heimat bestens auskennen. Musikalische Gäste: Die bayerische Popsängerin Claudia Koreck, das Chiemgauoriginal Keller Steff, die österreichischen Gobal Kryner mit ihrem unverwechselbaren Genremix aus Jazz und Pop, sowie die junge Wiener Combo "5/8erl in Ehr'n" mit ihrer ganz speziellen Interpretation des Wiener Lieds. Natürlich ist auch ein ganz grosser der Szene dabei: Georg Ringsgwandl, der die bayerische Musikszene massgeblich in den vergangenen 30 Jahren durch seine eigene Mischung aus traditioneller bayerischer Volks-, Punk-, und Rockmusik, kombiniert mit skurrilem Humor und hintersinnigen Texten, geprägt hat. Das Bayerische Fernsehen präsentiert dieses neue Musikformat in Koproduktion mit dem ORF.

Quelle

Klingt gut.... mal schauen....

28.05.2012 17:38 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Good Morning America Concert Series, Bryant Park, New York City

In dem Bereich macht den Amis keiner etwas vor. Wenn andere noch in den Federn liegen, brettern die über die Bühne und benehmen sich, als wäre es dunkelste Nacht und das Adrenalin wird in Schläuchen zugeführt.

PRINCE als gitarrespielender "Sidekick" der Sängerin Tamar. Sagenhaft. Als Backline eine Orange-Anlage.Unglaublich, das habe ich zum letzten Mal gesehen bei der Band Taste 1970.

Das Album von Tamar stammt aus dem Jahre 2006 und heißt Milk and Honey.

Olsen

________

29.05.2012 07:24 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Ab 2:04 Minute

Da ist doch den amerikanischen Sittenwächtern morgens in der Früh etwas druch die Lappen gegangen. Eine handfeste Anspielung auf eine sexuelle Handlung. Jesses!!

Sie singt  bei 2: 04  "....got you right her by my side...., know what I mean?" und bei 2:08 kommt diese obszöne Geste. Das ist eigentlich nichts Besonderes, aber bei den Amis ähnlich subversiv, wie in DDR-Zeiten Kritik von der Theaterbühne am Regime. Lebensgefahr!

Olsen

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:36 AM Uhr.