Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Schuppenflechte
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
28.06.2008 15:11 Uhr
GAST
Schuppenflechte
Hi alle, Ich habe seit ein paar Jahren Schuppenflechte und mir kann eigentlich niemand so richtig helfen. Alle Behandlungen scheiterten. Crems helfen nur oberflächlich. Was habt Ihr so alle für Methoden u. evtl. auch Hausmittelchen. Aber bitte sprecht aus eigener Erfahrung und Anwendungen (wichtig)und nicht was Ihr irgendwo mal gelesen habt. Wie kams überhaupt dazu ? Was sagt der Partner bzw. Partnerin ? Probleme ? freu mich auf Antworten. evev
29.06.2008 12:12 Uhr
Martin
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Der Sohn eines guten Bekannten hatte das auch. Geholfen hat in seinem Fall eine radikale Ernährungsumstellung, die Schuppenflechte ist quasi komplett verschwunden. Heute ernährt er sich wieder weitestgehend "normal", achtet aber trotzdem darauf, sich halbwegs gesund zu ernähren. Am besten einen Arzt aufsuchen, der in der Lage ist dahingehend zu untersuchen und zu behandeln. Leider ist es ja heute so, dass meist eine Erwartungshaltung dem Arzt gegenüber besteht, die Untersuchung mit einem Rezept in der Hand zu verlassen. Erschwerend kommt hinzu, dass Untersuchungs- und Behandlungsmethoden dieser Art sehr aufwändig sind (Zeit+Kosten) und deshalb oftmals als Privatleistung abgerechnet werden. Was vorab nicht schaden kann ist, die "üblichen Verdächtigen" aus seiner Ernährung komplett wegzulassen. Insbesondere Milch, Weizen, Nüsse und Hefe. Oft hilft das schon spürbar. D.h. auch Produkte komplett wegzulassen, die diese Inhaltsstoffe verwenden (z.B. Kuchen = Milch+Hefe, Weizenbrot usw.). Wichtig ist, hier strikt vorzugehen, auch wenn es anfangs sehr mühsam ist, die "richtigen" Lebensmittel und deren Bezugsquellen herauszufinden. Beim Trinken auf Wasser beschränken, d.h. keine Säfte, Limonaden, Kaffee, Tee oder Alkohol. Nach Möglichkeit sehr viel Trinken, d.h. mindestens 2 Liter am Tag. Auf ausreichend Vitaminzufuhr achten (frisches Gemüse, keine Dosenware). Einfach mal ausprobieren, schaden kann es nicht. Im besten Fall ist es die Lösung. Martin
30.06.2008 09:58 Uhr
varla
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

hmmm,bei ner kollegin hat ne mandel op nicht den gewünschten erfolg gebracht. war zwar kurzzeitig besser,aber dann ging es von neuem los. mir ist auch aufgellane,wenn personen stress haben,das es dann um einiges schlimmer ist. mei freundin hat auch mal solebäder und lichttherapie gemacht. ist hald sehr zeitaufwändig. eigenurin wär auch ne möglichkeit,aber da kommt meist das ekelgefühl raus. gute besserung und einfach mal probieren
30.06.2008 10:41 Uhr
Bubu
Aktives Mitglied

ist gerade online
Schuppenflechte
Hallo evev, Bei mir hat Schuppenflechte zeitgleich mit meiner Diabetes angefangen. Laut meiner aufgesuchten Mediziner war der Stress der auftretenen Diabetes dafür verantwortlich. Mir hat sich auf einmal die ganze Hornhaut an Händen u. Füßen abgeschält sodaß sich alles in Fetzen löste. Erst dann wurde klar als ich am Oberkörper und Schultern 5 Mark große Flecken sich bildeten an dehnen sich die Haut innerhalb weniger Stunden immer wieder ablöste bis daß sie so dünn wurde daß es schmerzte od. die Schichten stark juckten. Später kamen auch noch die Waden dazu aber ungefähr 2 Handteller groß. Ebenfals die Ellenbogen. Alles was Ich unternahm war nur gering behilflich. Die Ursache war nicht behoben. Ich weiß heute es kommt von innen. ``Martin´´ hat recht, eine Ernärungsumstellung könnte schon was bringen. Aber mit Diabetes u. Schuppenflechte ist eine Ernährungsumstellung schon erheblich schwierig. Kurz gesagt, alles erdenkliche ausprobiert. Dann kam ich aus Zufall auf etwas. Ich sah ein Prospekt über Magnet Armbänder. Diese Bänder hatten eine modernes Aussehen und gefielen mir. Es wurde nichts versprochen außer sie sollen das allgemeine Wohl anheben. Das war aber für mich nicht maßgebend sondern das Aussehen. An meine Schuppenflechte dachte ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Aber ich merkte sehr bald nach ca 2 Wochen, daß sich die Struktur der Schuppenflechte veränderte. Es wurde zusehens immer besser. Machs auch hier kurz, es war unglaublich aber meine Schuppenflechte war nach ca. 4 Mon. gänzlich verschwunden. Ungefähr knapp 2 Jahre hielt es an, aber jetzt kommt es leider wieder an den Ellenbogen. Das Magnetband trage ich immer noch und hoffe, daß sichs wieder ins positive verändert. Werde mich jetzt an den Rat von Martin erinnern und bei der Ernährung mal anfangen. Danke . . . .Bubu Bubu
30.06.2008 10:54 Uhr
Bubu
Aktives Mitglied

ist gerade online
Eigenurin
Hallo Varla, Sie haben recht, Lichttherapie und Solebäder werde ich ebenfalls ausprobieren aber Solebäder sind in Augsburg glaube ich nicht vorhanden. Auch mit Eigenurin habe ich mich schon befaßt aber noch nicht ausprobiert.Wenn die Plage groß genug ist , dürfte auch daß kein Problem sein. Danke . . . .Bubu
30.06.2008 10:57 Uhr
varla
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

hmm,meine freundin hat des bei ihrem hautarzt machen lassen. weiß jetzt natürlich nicht,ob es da in augsburg jemanden gibt. sie war in ingolstadt.
30.06.2008 16:36 Uhr
elPrinzipal
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Bubu
... Ungefähr knapp 2 Jahre hielt es an, aber jetzt kommt es leider wieder an den Ellenbogen. Das Magnetband trage ich immer noch und hoffe, daß sichs wieder ins positive verändert...
Es könnte sein, dass die Wirkung des Magnetbandes was die "minus Ionen" betrifft schon nachgelassen hat. 2 - 3 Jahre hält die Ladung an, heisst es.

________
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Arthur Schopenhauer

30.06.2008 20:12 Uhr
der nicht alles weiß
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von evev
Hi alle, Ich habe seit ein paar Jahren Schuppenflechte und mir kann eigentlich niemand so richtig helfen. Alle Behandlungen scheiterten. Crems helfen nur oberflächlich. Was habt Ihr so alle für Methoden u. evtl. auch Hausmittelchen. Aber bitte sprecht aus eigener Erfahrung und Anwendungen (wichtig)und nicht was Ihr irgendwo mal gelesen habt. Wie kams überhaupt dazu ? Was sagt der Partner bzw. Partnerin ? Probleme ? freu mich auf Antworten. evev
Ich habe auch schuppenflechte schon 20 jahre im winter gehe ich in ein solarium habe mir eins gekauft das hilft bei mir. im sommer viel sonne .probleme habe ich mit den fingernägeln habe seit 4jahren da auch schwere schuppi.da hilft nichts ps. lackiere sie über bin ein mann . aber das geht schon .Fischöl kapseln können helfen gibt es in jeden supermarkt 4mal am tag .:blush:

________
Rechtschreibung :no:aber wer will kann es lesen, wer nicht der soll es bleiben lassen

30.06.2008 20:35 Uhr
GAST
Schuppenflechte
Hi Leute, das finde ich echt klasse. Mit so vielen Tipps hätte ich nicht gerechnet. -Der nicht alles weiß-, das mit Ihren Fingernägeln tut mir leid, bin davon verschont aber Fischölkapseln werde ich sicher ausprobieren. Na dann fang ich mal an, mit den Tips, eins ums andere, werde wieder berichten und weiterhin aufmerksam hier reinschauen. evev
30.06.2008 20:51 Uhr
Gartenfee
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Psoriasis
Bin leider auch davon geplagt, momentan (gottlob) nur am behaarten Kopf. Am Körper hat mir die Salbe Psorcutan (Leo-Pharma) gut geholfen. Das Zeug hab ich mir auch unter die abgehobenen Nägel geschmiert, jetzt sind sie fast wieder normal... Am Kopf behandle ich mit Celestan-V Creme (Packung mit Frischhaltefolie über Nacht einwirken lassen). (2-3mal/Woche, je nach dem) Zwischendurch versuche ich es auch mit Olivenöl-Packungen, hilft auch, aber nicht so nachhaltig. Früher hatte ich mit Steinkohleteer-Präparaten beste Erfahrungen gemacht, - gibts aber leider nicht mehr (angeblich krebserregend...)
30.06.2008 20:52 Uhr
Diesel-Georg
Mitglied

ist gerade online

Ich habe es nur ganz schwach an den Ellebogen, aber auch gleichzeitig Diabetis. Bei mir hat Elidel-Salbe sehr gut geholfen. Aber das Zeug ist abartig teuer. Die Krankenkasse mag das nicht so:no: Ich habe alles an Ärztemustern meines Hausarztes aufgebraucht, dann war die Flechte weg. Nach 2 Jahren kam es aber wieder. Jetzt bekomme ich eine Kortison-haltige Salbe. Die hilft aber nur, solange man regelmäßig einschmiert. Und das ist bei Kortison ja nicht unbedingt das Gelbe vom Ei:whistling: Eine längere Kur am toten Meer hilft garantiert. Aber da ist eventuell Bombenstimmung:scared: Dann doch lieber mit ein paar Flecken am Ellbogen rumlaufen. Sieht zwar nicht so doll aus, aber wenigstens dürfte es inzwischen weithin bekannt sein, dass es nicht ansteckend ist. Es grüßt der Diesel-Georg:)
30.06.2008 21:11 Uhr
Bubu
Aktives Mitglied

ist gerade online
Magnetband
Hallo elPrinzipal, Hm, das Magnetband ist kein normales Magnet (kein Eisenmagnet) soweit ich mich erinnere soll so gefertigt sein daß es 3 Pole hat die miteinander abwechseln. ??? Es soll auch nicht an Wirkung verlieren. Es ist aber auch kein Tschibo Band für 5 Euro sondern hat ca. 90 Euro gekostet. Hat auch noch einem Arbeitskollegen von mir geholfen. Zwar nicht ganz so gut aber immerhin einiges besser. Vielleicht bin ich auch schon immun dagegen ? Werds mal absetzen und dann mal schaun was passiert. Bis jetzt hab ichs nie abgenommen. Auf Magnet Therapien spreche ich gut an. z.b. Rückenschmerzen, Liegematte bei Onkel Doktor und nach 3-4 Sitzungen befreit. Hallo, der nicht alles weiß, das mit den Fischölkapseln werde ich auch ausprobieren, vieeeel lieber als Eigenurin. Ziehe jetzt mal die Fischölis doch vor, schmunzl. vielleicht wissen Sie nicht alles aber das was Sie wissen ist schon nicht schlecht. Auch -Bubu- bedankt sich für Eure Mühe . . . .
30.06.2008 22:15 Uhr
varla
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

och bubu,so schlimm wird des mit dem urin doch bestimmt nicht!!! is doch für nen guten zweck *blinzel* was ich hier schön find,ich bekomm auch anregungen für meine freunde und familie!!!
30.06.2008 22:49 Uhr
Bubu
Aktives Mitglied

ist gerade online
Eigenurin
Hallo Varla, äußerliche Anwendung bestimmt kein Props, aaaber innerlich ;) Auf die betroffenen Stellen hab ichs in der Vergangenheit mal ausprobiert, kann ebenso Wasser nehmen. Hab aber bei innerlicher Anwendung mal gelesen man sollte einen Tag vorher möglichst nur Obst essen und Fleisch und Wurst vermeiden. Schmeckt dann besser , mmmh. Übrigens soll der Dalai Lama sich auch jeden Tag ein Täschen genehmigen. :yes: Muß der eigentlich frisch sein od. abgelagert, der Saft ? zum Wohle . . . . .Bubu
30.06.2008 22:53 Uhr
varla
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

hihi,soweit ich weiß is der mittelstrahl vom morgenurin der beste:blink:
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:03 PM Uhr.