Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#211 (permalink) | |
|
Alles was der Paranoiker von heute braucht, danke. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#212 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#213 (permalink) | |
|
Erinnert mich an den "Mineralwasserkrieg" aus den 80ern. Da bestellte man flugs ein Gutachten um den "Gegner" madig zu machen. Zu viel Natrium schlecht für Blutdruck bla bla............., schon bekam das Volk Panik und die Konkurrenz verlor Marktanteile. Offensichtlich hat sich seit 2000 Jahren nichts geändert immer noch wird über die Angst- und Schuldschiene die meiste Macht ausgeübt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#214 (permalink) | |
|
Einige Medien werden kritischer und befassen sich auch mit dem, was sie da so schreiben. umso bemerkenswerter dieser Bericht der Welt |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#215 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#216 (permalink) | |
|
E-Zigaretten: Boom trotz Verbote
Die E-Zigarette boomt in Deutschland. Dabei haben einige Bundesländer sie schon wieder verboten. E-Zigaretten: Boom trotz Verbote |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#217 (permalink) | |
|
Schön, das immer wieder MPL mit denselben Sätzen wiedergegeben wird. Anscheinend fällt der Dame nichts anderes dazu ein, als ihre Sätze gebetsmühlenartig zu wiederholen oder aber die Medien werden beim Copy & Paste immer einfallsloser. «Was derzeit auf dem Markt ist, ist alles nicht zugelassen und nicht geprüft», warnt NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens. Die Flüssigsubstanzen enthalten der Grünen-Politikerin zufolge so hohe Nikotin-Mengen, dass sie als Arzneimittel einzustufen sind - und damit nach den strengen Auflagen des Arzneimittelgesetzes zugelassen werden müssten. Sind die erhältlichen Liquids aber allesamt nicht. Ergo gelten Handel und Verkauf in NRW als rechtswidrig. Das einzige, was Rechtswidrig ist, ist das Verhalten von Frau Steffens. Sie sollte sich beizeiten das entsprechende Urteil des EUGH durchlesen. Die E-Zigarette könne ebenso süchtig machen wie die normale Zigarette, betont Pötschke-Langer. Und dass sie angeblich helfe, beim Rauchen aufzuhören, sei nicht belegt. Die US-Kontrollbehörde FDA hat in einigen Kartuschen giftige Substanzen wie krebserregende Nitrosamine nachgewiesen. Laut Bundesinstitut für Risikobewertung ist zudem offen, inwieweit ein Risiko für «Passiv-Dampfer» besteht. Das mit der FDA wurde ja schon besprochen, das Ergebnis entsprach nicht dem, was sich die Auftraggeber erhofft hatten. Ein typisches Beispiel, das sich MPL nicht informiert, sondern nur Phrasen drischt. Das Risiko für Passivdampfer wurde inzwischen verneint. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#218 (permalink) | |
|
Man sollte mal sagen, was das Ergebnis in den USA war: Die E-Zigarette ist jetzt dort ganz offiziell erlaubt. Die Dampfer konnten sich durchsetzen. Übrigens ist die Moderatorenaussage falsch, die E-Zigarette wurde nicht verboten. Es wurden Dekrete gegen sie erlassen, in NRW und Berlin. Allerdings haben die Essener Staatsanwälte festgestellt, daß es keine rechtliche Handhabe gegen die Händler, Hersteller und Nutzer der E-Zigaretten gibt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#219 (permalink) | |
|
E-Zigarette explodiert im Mund: Mann schwer verletzt
Ein Mann ist bei der Explosion einer E-Zigarette schwer verletzt worden. Er verlor Zähne und einen Teil seiner Zunge. E-Zigarette explodiert im Mund: Mann schwer verletzt |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#220 (permalink) | |
|
lithiumakkus sind halt gefährlich. würde mir nie freiwillig einen in den Mund stecken... |
||
|
|
||
|
|
#221 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Na, ja! Er wird ein fürstliches Schmerzensgeld erstreiten! Da bin ich sicher! Bei uns würde er mit Peanuts abgespeist werden! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#222 (permalink) | |
|
... das aber in der zweiten Instanz halbiert wird und in der dritten nochmal halbiert wird. Und vom Rest kriegen die Anwälte den Löwenanteil, er selber bekommt weniger als nach einem Prozeß in Deutschland. Aber das steht dann natürlich nicht mehr in der Zeitung ... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#223 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Ach, ein paar Dollar werden am Schluß schon noch übrig bleiben! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#224 (permalink) | |
|
Neee, ich auch nicht. Da bleibe ich doch lieber bei meinen *echten*. |
||
|
|
||
|
|
#225 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:17 AM Uhr.