Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

FDP fordert Abschaffung der Praxisgebühr
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
24.03.2012 02:43 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
FDP fordert Abschaffung der Praxisgebühr

FDP-Kreisvorsitzender: Krankenkassen sind keine Sparkassen.
Barfuß fordert Abschaffung der Praxisgebühr

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 24.03.2012 um 15:36 Uhr
24.03.2012 02:43 Uhr
speedtouch59
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Wo er recht hat, hat er recht der Georg. Er hat die Sache auf den Punkt gebrachr!

24.03.2012 07:39 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion
FDP-Kreisvorsitzender: Krankenkassen sind keine Sparkassen.

Warum ist mir Herr Barfuß in nicht unbedingt positiver Erinnerung?

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

24.03.2012 10:49 Uhr
Nathot
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Glaubt man bei der FDP wirklich, dass man so Wählerstimmen gewinnt?

________
Es würde viel weniger Böses auf Erden geben, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte. Marie von Ebner-Eschenbach

24.03.2012 11:31 Uhr
Ernst

ist gerade online

Zitat von Nathot
Glaubt man bei der FDP wirklich, dass man so Wählerstimmen gewinnt?

Mit irgend was muss man ja einen Anfang machen.
Sind Sie versichert, der Wähler ist für alles dankbar was nach mehr Kohle in der einen Tasche riecht, ungeachtet dessen, dass man im gleichen Atemzug einen noch höheren Betrag aus der anderen zieht.

________
Nicht alles was er schreibt ist ernst gemeint – aber alles was er ernst meint ist so geschrieben! Zeige mir womit du prahlst und ich sage dir woran dir mangelt! Demokratie = Diktatur des Kapitals!

24.03.2012 11:36 Uhr
Nathot
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Ernst

Mit irgend was muss man ja einen Anfang machen.
Sind Sie versichert, der Wähler ist für alles dankbar was nach mehr Kohle in der einen Tasche riecht, ungeachtet dessen, dass man im gleichen Atemzug einen noch höheren Betrag aus der anderen zieht.

Das glaube ich jetzt aber nicht, so blöd sind die Wähler denn doch nicht.

________
Es würde viel weniger Böses auf Erden geben, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte. Marie von Ebner-Eschenbach

24.03.2012 11:39 Uhr
Ernst

ist gerade online

Abwarten!

________
Nicht alles was er schreibt ist ernst gemeint – aber alles was er ernst meint ist so geschrieben! Zeige mir womit du prahlst und ich sage dir woran dir mangelt! Demokratie = Diktatur des Kapitals!

24.03.2012 12:16 Uhr
Bongo

ist gerade online
Abschaffung der Praxisgebühr

Die  Praxisgebühr ist nicht rechtens und haette eigentlich gar nicht eingefuehrt werden duerfen. Die Politiker, die in den Aufsichtsraeten der Krankenkassen sitzen, muessten eigentlich zur Verantwortung gezogen und belangt werden.

Wenn jetzt so ein Kasperl die Abschaffung der Praxisgebuehr in der Presse fordert, will er nur wiedergewaehlt werden Hammer So einer muesste mit dem nassen Handtuch abgewatscht werden

________

24.03.2012 14:33 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Rösler bleibt stur: Abschaffung der Praxisgebühr
FDP-Chef Rösler bleibt stur und bei seiner Forderung, die Praxisgebühr abzuschaffen.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

24.03.2012 14:33 Uhr
hinkel86167
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn ...

Es ist das zweite Mal, dass Rösler auf der richtigen Spur ist: Mit der Entscheidung für Gauck lag er richtig und die sog. Praxisgebühr ist auch eine Erfindung, die nicht gebracht hat, was man sich bei der Einführung davon erhofft hat. Also fort damit, zumal die Kassen es sich leisten können. Wenn Rösler sich jetzt noch dafür stark macht, die Sommerzeit zu kippen ... kann die FDP sich anschließend wirklich von der politischen Bühne verabschieden. Aber im Niedergang macht er ein paar Dinge tatsächlich gut.

24.03.2012 18:32 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Redaktion
FDP-Chef Rösler bleibt stur und bei seiner Forderung, die Praxisgebühr abzuschaffen.

Er hat aber nicht klar gesagt, "warum".

Weils die Menschen (einer seiner Lieblingsausdrücke) nicht wollen? Wäre eine schwache Begründung.

Die einzig vernünftige Begründung ist in meinen Augen, daß der Verwealtungsaufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

24.03.2012 21:52 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Er hat aber nicht klar gesagt, "warum".

Weils die Menschen (einer seiner Lieblingsausdrücke) nicht wollen? Wäre eine schwache Begründung.

Die einzig vernünftige Begründung ist in meinen Augen, daß der Verwealtungsaufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.

Manchmal sollte man "einem geschenkten Gaul einfach nicht ins Maul schaun"... :-)

Die Praxisgebühr hat sich nicht bewährt.... von den - viel zu hohen - Verwaltungs-Kosten mal ganz abgesehen.... Die Arztbesuche sind lediglich bei Menschen mit geringstem Einkommen "geschrumpft".... bei allen anderen hat sich das "Besuchs-Verhalten" in keinster Weise geändert....

Somit hat die Praxisgebühr  zusätzlich noch das "Zweiklassen-System"  verschärft und trifft vor allem "die Armen"....

Man muss Rösler recht geben.... weg damit.....

24.03.2012 22:29 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Ja! Ja! Die FDP fordert! Hat blos nix mehr zu sagen und zu entscheiden!

Also! Nur "Luftgescheppere"!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

25.03.2012 07:28 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Ja! Ja! Die FDP fordert! Hat blos nix mehr zu sagen und zu entscheiden!

Also! Nur "Luftgescheppere"!

Sie hat noch genug mitzuentscheiden oder kennen Sie die aktuellen Mehrheitsverhältnisse ium Bundestag nicht. Verwirrt

________

25.03.2012 08:16 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Da zudem diese Aufgabe primär überwiegend den Leistungserbringen zugeschoben wurde belastet das die Kassen selber kaum.
Ansonsten gebe ich ihnen recht.

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:28 AM Uhr.