Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Sie schreiben erst knapp 2 Jahre. Wenn man die vielen Stunden dieser 2 Jahre ansieht, an denen sie auf ihren Freiraum verzichten, dann sind 2 Jahre auch schon sehr lange. Aber die Zeit zerrinnt wie im Flug. Ich habe anfangs nie gedacht, dass ich das überhaupt ein paar Monate schaffe. Das stimmt die Natur hilft immer. Ich laufe auch ein paarmal die Woche abends mit meinem Mann, das befreit so richtig. Aber dann gibt es aber auch wieder Tage, da hilft nichts. Da bin ich einfach nur noch am Weinen, weil ich es einfach nicht mehr mit ansehen kann, dass ich mit meiner Mutter nicht mehr so reden kann wie früher. Es tut richtig gut, mit jemandem zu schreiben, der weiß um was es geht. DAnke. In unserem Nachbardorf betreut eine Frau ihren Mann (Wachkoma) seit 14 Jahren. Ich bewundere diese Frau sehr und ziehe meine Kraft, aus dem was diese Frau schon geleistet hat und was ein Mensch seelisch und körpferlich leisten kann. Das ist schon sehr viel. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
Mißbrauch von Psychopharmaka wird glaube ich mehr in Heimen vorkommen. http://www.focus.de/politik/deutschland/gesundheitspolitik/demenzkranke-ruhig-gestellt-statt-behandelt-massenhafter-einsatz-von-psychopharmaka_aid_727736.html
Vorschlag: Baldrian hat beruhigende und schlaffördernde Wirkung ohne Nebenwirkungen. http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/naturheilkunde-bei-demenz-90081.php |
||
|
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
Ja, wenn das helfen würde, müßte das öffentlich bekanntgegeben werden, damit die Angehörigen Baldrian ausprobieren könnten. Ich persönlich bezweifle das jedoch, da sich der Körper jedes Menschen irgendwann an ein Medikament gewöhnt hat und dann keine Wirkung mehr zeigt. Ich gebe meiner Mutter auch manchmal Baldrian, wenn sie nachts nicht einschlafen kann, aber erst seit kurzem. Wielange das hilft, habe ich keine Ahnung. Aber man kann Demenzkranken, die ständig in Bewegung sind, ja nicht den ganzen Tag Baldrian verabreichen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
Vielleicht Cannabinol? Nur ein spontaner Gedanke, der auch daneben sein könnte. |
||
|
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
Pflanzliche Mittel, in ihrem Fall der Baldrian, können ohne Bedenken auch über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. |
||
|
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
Vielen Dank, solche Wünsche kann ich gut brauchen. Wünch Ihnen auch alles Gute. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Wohl ein kleines Witzchen am Rande, mit dem leider den Angehörigen von Demenzkranken nicht geholfen ist. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
Keineswegs! War eine ernstgemeinte Frage und bezog sich auf die Unruhe von Demenzkranken. Wurde es überhaupt schon mal ausprobiert? |
||
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
Ich weiß von "biologischen" erfolgreichen Versuchen nicht "synthetischen" nur so lange das BtmG so ist wie es ist wird das keiner zugeben. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
Hab ich auch gehört. Spastiker sollen z.B. davon profitieren. Die wohldosierte Einnahme soll im Normalfall zu körperlicher Entspannung und Ausgeglichenheit führen. Wär bei Demenzkranken zumindest mal ein Versuch wert. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:25 PM Uhr.