Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Nanopartikel verändern Eisenaufnahme im Darm
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
13.02.2012 12:26 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Nanopartikel aus einem bestimmten Kunststoff können - durch den Mund aufgenommen - die Aufnahme von Eisen im Magen-Darm-System stören.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

13.02.2012 12:26 Uhr
peter groll
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Gift aus Plastikflaschen

Ich bin mir schon lange sicher, das aus den Einwegplastikflaschen Stoffe an den Inhalt angegeben werden. Man merkt den Plastikgeschmack ja nur beim Wasserinhalt. Die Säfte oder Limos haben zu viel Eigengeschmack. Ich trinke aus Plastikflaschen nur im äußersten Notfall. Wasser aus der Leitung rein in die Bierflasche mit Bügelverschluß und ich habe unbelastetes Wasser.

13.02.2012 12:49 Uhr
pro musica
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von peter groll
Gift aus Plastikflaschen

Wasser aus der Leitung rein in die Bierflasche mit Bügelverschluß und ich habe unbelastetes Wasser.

...dann schmeckt aber das Wassser nach Bier.... oje

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

13.02.2012 14:13 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von peter groll
Gift aus Plastikflaschen

Ich bin mir schon lange sicher, das aus den Einwegplastikflaschen Stoffe an den Inhalt angegeben werden. Man merkt den Plastikgeschmack ja nur beim Wasserinhalt. Die Säfte oder Limos haben zu viel Eigengeschmack. Ich trinke aus Plastikflaschen nur im äußersten Notfall. Wasser aus der Leitung rein in die Bierflasche mit Bügelverschluß und ich habe unbelastetes Wasser.

Schade nur, dass das Wasser mittlerweile meistens aus Kunstoffrohren kommt.... Unschuldig

17.02.2012 18:13 Uhr
websaurier
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Schade nur, dass das Wasser mittlerweile meistens aus Kunstoffrohren kommt.... Unschuldig

Jepp, wir haben in DE mittlerweile mehrere tausend Kilometer Kunststoffrohre in der Trinkwasserversorgung...

________
Wer die Relativitätstheorie begriffen hat, dem fällt Einstein vom Herzen...

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:51 PM Uhr.