Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Netto-Hackfleisch ist mit Wasser gestreckt
Das Hackfleisch des Discounters Netto besteht nur zu 70 Prozent aus Fleisch. Verkauft wird es als gesundes Hackfleisch mit 30 Prozent weniger Fett. Netto-Hackfleisch ist mit Wasser gestreckt |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Verbraucherschutz??
Die Deklarationspflicht wird ja von Frau Aigner aus gutem Grund verhindert: Die Hersteller dieser Pampe wollen ja keinem auf die Nase binden müssen, was sie da verkaufen wollen. Dafür wird der Wahlkampf gesponsort. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Verbraucherschutz? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Da kostet das Fleisch aber auch etwas mehr! Und da Geiz ja soooooooo geil ist! Ich sag da nur "selber schuld"! Kauft euer Fleisch beim Metzger, dann gibts halt nur jeden 2 Tag Fleisch - aber dieses schmeckt wenigstens.... |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Ja, diesen Mist habe ich auch schon gesehen,
70% Hackfleischzubereitung! Widerlich, da kaufe ich lieber reines Rinderhackfleisch, das hat auch weniger Fett als Gemischtes. Noch dazu ist dieses Gemisch teurer, weil ja angeblich light! Für wie blöd halten die uns eigentlich? |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Es steht doch vorne auf der Packung schon haargenau drauf, was sich im inneren befindet. Wo ist das Problem? |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Das ist doch bei fast jedem Leberkaes genauso. Je nachdem ob kalt oder warm die Zutaten vermischt werden krieg ich da bis zu 40 % Wasseranteli hinein. Daran hat sich noch nie einer gestoert. Ist ja so schoen billig im Vergleich zum Metzger der ehrliche Arbeit abliefert. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Wer kauft denn so einen Dreck ? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Steht doch im Artikel: Netto-Kunden, die sich ausgewogener ernähren wollen. |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Irgendwas muss ja rein, um das Fett zu ersetzen... |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Wenn Sie nur 400.- € im Monat zur Verfügung haben, bleibt Ihnen nichts anderes übrig! |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Doch, bleibt schon. Ausgewogener Ernähren. Dazu brauche ich kein Hackfleisch. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Garantiert nicht, weil das Zeug anscheinend teurer ist als richtiges Hackfleisch. Sowas kaufen sich Leute, die sich gut fühlen wollen ... und sie bekommen genau, was sie wollen. |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Das ist ja nicht bloß schnödes Hackfleisch, das ist eine Zubereitung aus Hackfleisch. Das Wort "Zubereitung" suggeriert ja, dass dieses Hackfleisch irgendwie verbessert oder veredelt wurde. Da darf es ruhig ein paar Cent teurer sein. |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Dann rechnen Sie doch mal nach. Von 500g Billighackfleisch gehen beim Braten 30% Wasser und 20% Fett flöten. Da bleiben Ihnen noch ganze 250g in der Pfanne. Mehr als doppelt so teuer sind 500g magerer Schweinenacken beim Metzger auch nicht.
Wer 5,50 für ein Kilo von diesem Scheißdreck ausgibt, hat wirklich noch zuviel Geld. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:30 PM Uhr.