Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Das sagt der Richtige !!!!! Sie sind doch privat versichert, weil Sie sich um die anderen nicht scheren. Genauso wie beim Rauchen. Der Vertreter der rücksichtslosen Ellenbogengesellschaft sind Sie, nicht ich. Und Entschuldigung, dass ich nicht bereit bin, für die bestenfalls gleichbleibende oder sogar schlechter werdende Leistung immer mehr Geld zu zahlen! Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich das System noch nie zum blaumachen missbraucht habe. Nix gibt's. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
Ich zahle meinen Tarif und muß mich um eine sogenannte Solidargemeinschaft nicht kümmern. Sie glauben gar nicht, wie schnell sich das jetzt ändern wird, ob mit oder ohne Piraten! Ha´m Sie nicht auch schon irgendwelche Transplantationen hinter sich, nehmen Sie nicht permanent Immunsupressiva? Gehen Sie nicht regelmäßig zum Arzt? Rechnet der nicht mindestens den 2,3fachen Satz der Gebührenordnung ab? Und Sie meinen allen Ernstes, dass all das, zzgl. der Altersrückstellungen, mit den von Ihnen selbst eingezahlten Beiträgen bezahlt wird?
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
Nein, deswegen nicht. Ich war 13 Jahre Beamten und danach 24 Jahre selbständig. Aus diesem Grund bin ich privat versichert. Ich glaube, ich zahle nach nunmehr 37 Jahren einen KV-Beitrag, bei dem Sie den Kopf schütteln würden. Aber bis jetzt kann ich mir das noch locker leisten, was mal sein wird in 20 Jahren, kann niemand sagen. obs dann noch eine privte oder gesetzliche KV oder überhaupt eine Rente geben wird, wer weiß das schon. Übrigens, was ich mal an ges. Rente bekomme, wird ein Taschengeld sein, aber ich habe Gottseidank ein bischen anders vorgesorgt.
Den Beweis werden Sie mir schuldig bleiben.
Da gibts viele Möglichkeiten. Selbständig machen und sich privat versichern oder einfach soviel verdienen, das Sie eine Wahlmöglichkeit haben. Ich kann nichts dafür, das aus den Milliarden überschüüssen der ges. KV so gut wie nichts an die Beitragszahler weitergegeben wird.
Hehre Einstellung. Ich war bis zu meiner Nierenerkrankung nie krankgeschrieben, solange ich selbständig war. Anders war es, als ich noch Beamter war. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
Ob es so wird oder nicht, wer weiß das schon genau. Bisher ist es so, wie ich geschrieben habe, ob mit oder ohne Piraten, gegen die ich übrigens nichts habe. Ich denke, die bringen etwas Wirbel in unsere festgefahrenen Strukturen im politischen System und das ist gut so. Vor allem, wenns gegen die grünen Nannys geht.
Ja, ich habe eine Nierentransplantation hinter mir und ich kann Ihnen auch die Kosten nennen, die dafür entstanden sind, da meine KV diese für mich und meine Frau übernommen hat. Insgesamt 36.500 Euro. Und ich denke, es war ein Plusgeschäft für meine KV, da alleine 1 Monat Dialyse der KV 3.500 Euro kostet und ich insgesamt 3 Jahre damit gelebt habe. Für mich war es ein großes Plus an Lebensqualität und für die KV ein Gewinn. Und ja, ich muß Immunsuppresiva nehmen, hier Prograf, wovon eine Monatspackung rund 600 Euro kostet. Aber davor hatte ich auch schon Medis für rund 380 Euro im Monat Un ja, die Ärzte rechnen den 2,3 fachen Satz ab. Ich habe aber auch noch nicht gehört, das eine private KV pleite gegangen ist, von gesetzlichen weiß ich das sicher
Das wird die Zukunft zeigen, wer weiß das schon? Ich bin davon überzeugt, das wir in 20 Jahren eine Welt haben werden, die mit der heutigen nicht mehr viel zu tun haben wird. Dazu haben wir viel zu viele egoistische Menschen und viel zu wenig tolerante Menschen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
Ja, als Selbständiger muss man vorsorgen. Ich bin Angestellter in der freien Wirtschaft. Glauben Sie bloß nicht, dass ich mal eine anständige Rente kriegen werden. Wie denn auch? Der Generationenvertrag funktioniert doch jetzt schon nicht mehr. Die Renten sind sicher - inzwischen traut sich kein Politiker mehr, das zu behaupten, was uns zu Kohls Zeiten noch vorgelogen wurde...
Sie sind auch schon den einen oder anderen Beweis schuldig geblieben, bei einem anderen Thema...
Na klar! Morgen geh' ich zum Chef und fordere eine Gehaltserhöhung, damit ich mich privat versichern kann! Mal im Ernst: Sie sind privat versichert. Das ist Ihr Bier. Wie kommen Sie dazu, eine höhere Praxisgebühr für alle gesetzlich Versicherten zu fordern oder zu befürworten?
Ist halt doch ein Unterschied, sicherer Beamter oder risikobehafteter Selbständiger. Wie gesagt, vorsätzlich blaumachen tu ich nicht. Allerdings will ich auch nicht pauschal alle verurteilen, die es tun. Manche sind einfach unglücklich in ihrem Job oder werden gemobbt... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
Wo habe ich das gefordert? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Nun, darum geht es doch in diesem Thread. Und da Sie mir widersprochen haben, muss ich davon ausgehen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
Wann endlich lernen Sie richtig lesen. Ich habe auf Fragen zur PKV geantwortet. Wenn es um eine Praxisgebühr geht, bin ich dagegen, da der Ertrag in keiner Relation zum Aufwand steht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
Da gibts doch mehr von der Sorte. Ich denke z.B. an die Schaumwein- oder Sektsteuer oder einige andere Bagatellsteuern. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#26 (permalink) | |
|
Nur als Randbemerkung. Ich habe bisher alles mit Links usw. belegt. Ich kann nichts dafür, wenn diese nicht gelesen werden oder nicht ernst genommen werden.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#27 (permalink) | |
|
Sie ignorieren aber die Links, die Ihre Links widerlegen.
Dann ist es ja gut. Finde ich auch. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#28 (permalink) | |
|
Nein, mache ich nicht. Aber ich habe bisher nichts gefunden, was meine Links widerlegen würde. Das Thema Passivrauch ist hochgepuscht, mehr nicht. Die tatsächliche Schädigung liegt unter der Grenze, die die WHO überhaupt als Gefährung annimmt. Alleine diesen Link der WHO, nicht der Tabakmafia. habe ich mehrfach hier veröffentlicht. Seltsamerweise kam nie eine Äußerung dazu. Wie auch, widerspricht sich doch die WHO und die damit angeschlossene Tabakkontrolle der WHO mit Büro im DKFZ, selbst. Einen besseren Beweis, als diese Statistik der WHO konnte ich nicht bringen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#29 (permalink) | |
|
Off topic... |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von defabc7, am 19.04.2012 um 20:55 Uhr
|
||
|
|
#30 (permalink) | |
|
Stimmt. Das sind die Studien der WHO und des DKFZ wirklich. Endlich sind wir einer Meinung |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:58 AM Uhr.